Spiegelreflexkamera-welche empfehlt ihr?- entschieden!

Begonnen von ☜❤☞Joana★☜❤☞, 25. Oktober 2012, 21:03:24

« vorheriges - nächstes »

Cecalein

#125
.

scarlet_rose

Ok...also normale Familienbilder.
Dadurch,dass Hunde ja gerne mal rumtollen und auch mal weiter weg sind, würde ich das 18-135 empfehlen.
Die Quali müsste zwar beim 18-55 besser sein als beim 18-135 aber die Möglichkeiten beim 18-135 eben größer  :-\

Genau kenn ich die Canon-Objektive zwar nicht, aber ich denke so die grundlegenden regeln sind bei Nikon und Canon die gleichen....

Gibt es kein Kit mit 18-55 und 55-250(?) also 2 Objektiven?

Sieht man beim Saturn eigentlich des Öfteren....Weiß nur nicht, ob eben auch für genau die EOS 650D
[Login or Register]g[/img][/url]

☜❤☞Joana★☜❤☞

So ein Kit habe ich noch nie gesehen... Ich google mal danach.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

ottili

@joana:
Das war nicht böse gemeint! Und jetzt eine Bridge zu kaufen heisst ja nicht, dass man dann nie eine SLR kauft. Zum Lernen wäre sie aber zunächst vollkommen ausreichend - man muss natürlich weg von Automatikeinstellungen was du ja offenbar auch willst...

Nach deinen Vorstellungen brauchst du ja schon einen recht weiten Bereich abgedeckt.

Da gibt es in der Regel die von scarlett und mir angesprochene "Standardeinsteigerversion" mit den zwei Objektiven 18-55 und 55-250 (das kann man auch einzeln kaufen, wenn es das nicht im Kit gibt.).

Alternativ wäre es auch eine Überlegung nur den Body zu kaufen (evtl. mit dem 18-55) und/oder direkt ein anderes Objektiv was es nicht im Kit gibt. Bspw. könntest du das 18-55 mit einem Tamron AF 70-300mm 4-5.6 ergänzen um den Telebereich abzudecken oder du kaufst nur den Body und bspw. das Canon 15-85mm, mit dem du auch schon ein leichtes Tele hast.

Man könnte noch x-beliebig viele andere Objektive aufzählen mit Preisrahmen nach oben offen, denn letztendlich hängt es auch von eurem finanziellen Rahmen ab. Neben der Kamera und dem Objektv kommt schnell noch anderes dazu wie bspw. Tasche, Bücher, Ersatzakku, Batteriegriff, Stativ, ein externer Blitz etc. Und das kann schnell ins Geld gehen...

Wie schon oben geschrieben. Durchwühle Foren und schaue dir Beispielbilder an und dann merkt man schon recht schnell was man will und was nicht. In der Regel merkt man nach einiger Zeit was einem an Objektiven und Zubehör fehlt...
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

☜❤☞Joana★☜❤☞

Yami hat mir heute supertoll geholfen. Ich habe viele Beispielbilder mit Zoom und ohne Zoom gesehen.Wir kaufen uns nun die Canon mit dem 18-55 mm Kit. Ein anderes Objektiv kann man sich ja immernoch holen. :D
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Milka

Zitat von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 23. November 2012, 12:19:31
@milka: Meinst Du das 18-55 mm Kit??

Ja  :) Werde mir die Kamera auch mit diesem Objektiv kaufen.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

☜❤☞Joana★☜❤☞

[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Milka

Sobald das Weihnachtsgeld auf dem Konto ist  8)

Und du? Hast mal bei A*mazon geschaut?
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich kaufe sie wohl bei Conrad. Da gibt es eine Tasche dazu und ein Stativ ;)
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Oschi

Ich hab jetzt zu meiner NikonD5100 bei Am*zon eine Tasche inkl. 16GB SD Card gekauft!

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Flower Eight Revival

#136
Ich habe mir heute ein Stativ besorgt: Vanguard Alta Pro 263AGH
Der gewünschte Manfrotto ist einfach zu teuer, aber die Alternative wirkt wirklich super (bis 7 kg Tragkraft). Stabil, Qualität auf dem ersten Blick vollkommen in Ordnung und für meine Ansprüche ausreichend. Noch habe ich natürlich keine grossartige Erfahrungswerte. Es wurde mir wärmstens von einem Bekannten empfohlen, der nur mit Begeisterung darüber gesprochen hat. Hoffentlich, das Ding war auch nciht gerade "billig". Mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenkt. :)

http://www.youtube.com/watch?v=UZIs4kApgWY

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich habe nun doch nicht das Set mit dem Stativ genommen. Ich habe die Canon eos 650D mit 18-135 mm STM Objektiv bestellt.  :D
Das Stativ kaufe ich dann auch extra.

@blume: Ich hoffe, Du bist mit dem Stativ zufrieden.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Cecalein

#138
.

☜❤☞Joana★☜❤☞

[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Cecalein

#140
.