Spiegelreflexkamera - liebe Auskennerinnen bitte hier melden!

Begonnen von jaceny, 13. Dezember 2011, 19:02:37

« vorheriges - nächstes »

jaceny

Huhu

Wir wollen auch endlich in die Spiegelreflexkamera Welt eintauchen.

Bei uns ist nun ein Angebot von einer :

Nikon Spiegelreflexkamera 3000D 18-55 II für knapp 300 Euro. (Einsteigermodell)




Soooooooooo nun hab ich ja scho bissel regerchiert und die war Testsieger 2009.

Kennt sich jmd. mit Nikon Allgemein aus ? Es steht, dass Objektive kompatibel wären - sprich wenn man sich in die Thematik eingearbeitet hat, kann man auch mal andres Objektiv aufsetzen?

Wie gesagt, bin / sind absolute Neulinge!


Und könnt ihr uns die empfehlen oder eher abraten von ?
Uns eine andere empfehlen ?!


Hoff auf schnelle Antworten, da das Angebot ab Morgen gilt und falls das super ist - sicherlich schnell ausverkauft.


DANKE schonmal im Vorraus  :-*


Flower Eight Revival

ich habe diese kamera, mir persönlich reicht es- noch. natürlich kannst du objektive von andere firmen benutzen, ich habe sowohl von nikon als auch von tarom.  :)
ob ich sie dir empfehlen kann...klar, unter der voraussetzung, dass du dich in die thematik einarbeitest. ansonsten ist eine spiegelreflex nichts, wenn man nur aufs knöpfchen drücken will.

Flower Eight Revival

ach so, manche schwören auf canon, andere auf nikon. qualitätsmäßig sind sie gleich. ist nur eine frage der markenpräferenz.  :)

♥LillysMami♥

#3
Ich habe die Nikon D3100 ;) Würde sie nie wieder hegeben. UNd klar,kannst du andere Objektive nutzen. 

Oschi

Zitat von: blume8 am 13. Dezember 2011, 19:43:38
ich habe diese kamera, mir persönlich reicht es- noch. natürlich kannst du objektive von andere firmen benutzen, ich habe sowohl von nikon als auch von tarom.  :)
ob ich sie dir empfehlen kann...klar, unter der voraussetzung, dass du dich in die thematik einarbeitest. ansonsten ist eine spiegelreflex nichts, wenn man nur aufs knöpfchen drücken will.
Gute Antwort!!!