Autor Thema: Spiderman Party....  (Gelesen 7506 mal)

MaMa76

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4104
Spiderman Party....
« am: 19. Oktober 2011, 11:56:05 »
Hallo,

Ich schreibe hier rein, weil im Allgemeinen meist mehr lesen oder auch schreiben.

Max wird bald 6 und wünscht sich ne Spiderman Party. Eigendlich wollte er unbedingt bei der Feuerwehr feiern, aber die sind ewig ausgebucht. Also SPIDERMAN.

Habt ihr Ideen?  Ich bin noch bissl planlos, denn auch die Spiele sollen bisschen zum Thema passen.

LG Sandra



Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Spiderman Party....
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2011, 13:31:27 »
Gaaaaanz wichtig: JETZT losrennen und bei den Halloween-Deko Artikeln Spinnennetze kaufen! Die gibt es für 2-3 Euro, je nachdem wie groß die sind und machen super was her.

Essen lässt sich super anpassen, Spiele werde ich mal überlegen, das schaffe ich jetzt aber nicht, aber sich er später, habe auch so einen kleinen Spiderman hier zu Hause.
 


MaMa76

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4104
Antw:Spiderman Party....
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2011, 13:38:27 »
Jules......das ist ne SUPER Idee!  Danke. Werde gleich morgen los tigern.



bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:Spiderman Party....
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2011, 13:41:31 »
Wir haben auch im Moment die Spiderman- Phase.

Zu Benjamins Geburtstag gab es ne Spiderman-Torte, die fanden alle Kinder auch ganz toll!

Das mit den Spinnennetzen ist ne super Idee.

Wie viele Kinder kommen denn? Wenn du es schaffst und kannst, vielleicht jedes Kind ein bißchen im Gesicht anmalen? So ein kleines Spinennetz vielleicht?

MaMa76

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4104
Antw:Spiderman Party....
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2011, 14:19:08 »
Ich denke es werden so 7-8 Kinder, Max schon mit gezählt.  Schminken ist auch Klasse.



Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Spiderman Party....
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2011, 21:23:06 »
Conor ist schon happy, wenn es die Spiderman Augen allein schon sind.
Also die schwarze Umrandung und innen weiß, das gibt super was her!! Und ist mit zwei Schminkstiften schnell zu schaffen (auch jetzt in der Halloween-Zeit sehr einfach besorgbar!  ;D)

Kinder finden Schatzsuchen ja immer super. Du kannst ja zwischen die aufgehängten Spinnenweben (gehen sehr, sehr leicht, aber nicht zu früh ranmachen, frühestens einen Tag vor der Party, am besten sonst am Tag selbst vormittags) auch mit weißem Garn oder weißer Schnur noch ein paar Spinnenfäden spannen und dort was ranhängen, was sie finden müssen, was sie dann zum nächsten Hinweisort führt.
Blöd erklärt, kriege ich aber gerade nicht besser hin. Es soll halt so sein, dass die Hinweise (Objekte oder kleine Notizen im Spinnennetz gefunden werden müssen.

Wenn es hauptsächlich Jungs sind, könntest Du sie auch mit ein paar Grabbelkisten fordern. Eine Kiste nehmen, und mit glibberigem Zeug füllen, nur mit einem Loch zum Arm reinstecken. Da drin eine Spinne verstecken. Die mutigsten greifen dann rein und müssen darin die Spinne finden.
Glibberkram ist z. B. perfekt, wenn man ein paar Gummi-Würmer nimmt und die vorher etwas in Wasser legt. Lange genug, dass sie glibberig sind, aber nicht solange, dass sie sich auflösen. Der Reiz kann sein, dass sie eben nicht sehen, wo sie reinfassen. Oder Du machst es recht offen mit einer großen Schüssel (oder zweien) und alle suchen gleichzeitig nach der Spinne.
Jungs wollen ja mutig sein und wenn Dir zu Spiderman selbst nicht so viel einfällt, dann gibt es sicher vieles  zu "Spinne".

Von Spiderman müsste es auch gut Klebetattoos oder ähnliches geben, ruhig zeitig mal nach sowas für die Geschenktütchen gucken.

 

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung