ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Sonina am 23. Dezember 2015, 13:56:12

Titel: Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Sonina am 23. Dezember 2015, 13:56:12
Bitte leeren.....  :P
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 23. Dezember 2015, 14:08:15
Speranza kann leider nicht mehr antworten :(
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: pirANhJA am 23. Dezember 2015, 14:41:18
Habs ihr bei Wa geschrieben  ;)
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Beltuna am 23. Dezember 2015, 16:10:17
Wo ist speranza denn hin? Wollt ihr auch schreiben :o
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Pedi am 23. Dezember 2015, 16:14:04
Sie ist doch angemeldet ???
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Samika am 23. Dezember 2015, 18:52:14
 :'(

Schade, daß hier immer wieder die tollen Leute vertrieben werden :-( :-X
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 23. Dezember 2015, 20:26:15
Sie hat aber um Löschung gebeten.

Sehe es wie Samika  :-[
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 23. Dezember 2015, 20:30:49
Naja wie manche sich hier aufführen da wundert mich das auf Dauer nicht wirklich ...
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 24. Dezember 2015, 08:52:49
Tja hier wird eben leider mit zweierlei Maß gemessen.
Ich finde auch, dass sich gerade in den letzten Tagen gezeigt hat, dass manche Mitglieder hier andere regelrecht runter machen und es wird einfach drüber hinweg geschaut. Sehr schade.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Chaotin am 24. Dezember 2015, 13:24:35
Und gerade das von schnulli und Giftal beschriebene hält Mitglieder davon ab, aktiv(er) zu werden! 
Aber es wird in der tat mit zweierlei Maß gemessen... Oder ist es die Angst vor der Konfrontation oder die Angst vor der Reaktion beim zurechtweisen der Person ? Ich versteh es nicht
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Tini am 24. Dezember 2015, 20:07:10
Speranza ist weg?  Echt schade. Ich empfinde es ähnlich wie manche hier. Selbstdarstellung einiger weniger, die sich gegenseitig die Bälle zuspielen und andere ignorieren.....
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Dannichen am 26. Dezember 2015, 23:14:43
Zitat von: Tini am 24. Dezember 2015, 20:07:10
Speranza ist weg?  Echt schade. Ich empfinde es ähnlich wie manche hier. Selbstdarstellung einiger weniger, die sich gegenseitig die Bälle zuspielen und andere ignorieren.....

Das unterschreibe ich komplett so.


Ich sage es ganz ehrlich, ich möchte nicht zu denen gehören die sich gegenseitig die Bälle zu spielen. Da möchte ich lieber weiter zu denen gehören die ignoriert werden...  :P
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: babbele am 27. Dezember 2015, 12:53:43
Vielleicht sagen ja auch einfach nur wenige etwas dazu, weil sie diese Hetzjagd, die hier gerade veranstaltet wird, noch viel schlimmer finden. Nein, ich formuliere es deutlicher: dieser Thread hier ist eine echt miese Nummer. Und in der Motzecke weiterzumachen, weil man es nicht schafft, die Stimmung so weit anzuheizen, wie man es gerne hätte, ist ebenso mies.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nachtvogel am 27. Dezember 2015, 15:10:35
Zitat von: babbele am 27. Dezember 2015, 12:53:43
Vielleicht sagen ja auch einfach nur wenige etwas dazu, weil sie diese Hetzjagd, die hier gerade veranstaltet wird, noch viel schlimmer finden. Nein, ich formuliere es deutlicher: dieser Thread hier ist eine echt miese Nummer. Und in der Motzecke weiterzumachen, weil man es nicht schafft, die Stimmung so weit anzuheizen, wie man es gerne hätte, ist ebenso mies.

ah den Thread sehe ich jetzt erst...daher also die dicke Luft! Ich hab mich grade noch gewundert wieso eine Aussage in einem Wichtelthread das Forum so aufheizt wo doch alle Anstifter garnicht mitwichteln. Jetzt weiß ichs :P


Danke für deine Worte Babbele, ich bin da vollkommen deiner Meinung! Frohe Weihnachten alle miteinander! :P


Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 27. Dezember 2015, 16:19:48
weder melanie noch speranza können hier wohl antworten weil sie auf ihre löschung warten
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 27. Dezember 2015, 22:55:44
@ Nachvogel: Weißt Du überhaupt worum es geht?
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nipa am 27. Dezember 2015, 23:02:54
Zitat von: Schnukki am 27. Dezember 2015, 22:55:44
@ Nachvogel: Weißt Du überhaupt worum es geht?

Worum geht es denn? Vielleicht sollten die, die es wissen und traurig, wütend oder sonst was sind einfach mal genau DAS schreiben?!
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Januar2012 am 27. Dezember 2015, 23:13:49
Nipa, DAS würde doch einigen die Tour versauen.  S:D Sommerloch, zwischen den Jahren... lasset die Spiele beginnen  s-:)
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 27. Dezember 2015, 23:17:56
Vielleicht sollte man sich aber auch einfach mal die Mühe machen und lesen was einige User schreiben.

Nicht wissen worum es geht, aber Vermutungen anstellen. Genau das ist der Grund, warum viele dann lieber hintenrum reden. Weil sie keine Lust haben auf dumme Kommentare.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nipa am 27. Dezember 2015, 23:26:01
Zitat von: Januar2012 am 27. Dezember 2015, 23:13:49
lasset die Spiele beginnen  s-:)

Ja Januar... aber welche Sau wird denn aktuell durchs Dorf getrieben...
Ich bräuchte da schon mal genauere Infos... Ich dachte ja ICH bin mal wieder der Stein des Anstosses und bin jetzt schon etwas enttäuscht, dass Christiane so in den Mittelpunkt gerückt wird....  ;D

@Schnukki: Aber vielleicht sollten die Hintenrumreder dann nicht immer nach Ehrlichkeit und Fairness plärren??
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Januar2012 am 27. Dezember 2015, 23:46:10
Wenn du es geschickt anstellst, könntest du den aufgestauten Frust des Mobs auf dich lenken.  ;D Christiane ist doch morgen im Urlaub. Das dürfte schnell llangweilig werden.  :afro:
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nipa am 27. Dezember 2015, 23:53:11
Mmmh... ich glaube da kommen die schon noch selbst drauf...
wobei...sich jetzt nach dem Zündeln wieder feig hinter PNs zu verstecken macht da den meisten ja doch mehr Spass...
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Leofinchen am 28. Dezember 2015, 00:09:43
Ich hab zwar weder mitgewichtelt noch betrifft es mich direkt, trotzdem möchte ich mal meine Meinung äußern.

Ich finde es traurig das niemand tröstende Worte für Melanie übrig hatte. Das von ihr zurecht gemachte Paket ging auf dem Postweg kaputt, sie wollte mit dem Badezusatz-Geschenk für Christiane lediglich eine extra Freude bereiten (Christianes persönliche Gründe die dagegen sprechen kennt sie ja nicht) und ihre Geschenke wurden als "lieblos ausgewählt" (oder so ähnlich) betitelt. Ich finde es wurde zu hart mit ihr umgegangen. Das fand ich sehr unschön und unangemessen.

Es ist unglücklich gelaufen, aber ganz sicher hatte sich auch Melanie einen anderen Effekt ihres Pakets erhofft.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Honey am 28. Dezember 2015, 07:44:37
Ja, genau das ist es... Das, was Leofinchen da beschreibt...
Es wurde hier gehandelt, als gab es nie ein Wichtelgeschenk für Christiane & Familie, bzw. als wurde ihnen eine Tüte Müll geschenkt. Es wurde nicht gesagt, dass da ein Missgeschick geschehen ist, bei dem liebevoll ausgewählte Kleinigkeiten verschmutzt wurden.
Schon bevor dieses Wichtelgeschenk eintraf, schien es (für mich) wenig Verständnis für das späte Verschicken zu geben, was unter anderem auf einem Krankenhausaufenthalt basierte! Solche Geschichten finden hier in unseren Reihen normalerweise Verständnis. Diesmal nicht. Diesmal wurde nur betont, dass nun ausgerechnet Christiane spät bewichtelt wurde.
Das wundert mich! Sehr!
Nun kann ich mich hinsetzen und zu Christiane sagen, dass ich es nicht gut finde, wie sie reagiert hat (was ich ja im anderen Thread bereits angefangen hatte), dass man niemanden, der sich im Vorfeld Gedanken gemacht hat und einem Freude bereiten wollte, öffentlich so hinstellen muss, dass man, wenn man die Enttäuschung öffentlich beschreibt, alle genau ! informieren sollte, was nun genau schief gelaufen  ist...
Aber viel mehr noch wundert mich wirklich das Drumherum. Dass niemand sich für die Wichtelnde eingesetzt hat.
Chipgirl, am liebsten würde ich dich auf eine Tasse Tee einladen und dich fragen, was da passiert ist, dass du da nicht die Waage gehalten hast. Dass Melanie sich öffentlich im Thread meldete, anstatt dir Nachrichten zu schicken, kann ich verstehen, schließlich hatte sich Christiane dort öffentlich gemeldet und es ging um sie.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Honey am 28. Dezember 2015, 07:53:35
Noch schnell als Ergänzung: Chipgirl hatte Verständnis für den Krankenhausaufenthalt, das muss hier dazu genannt werden, sonst ist es unfair. Du hast versucht die Waage zu halten, das wird mir gerade klarer, wo ich mir nochmal gezielt deine Beiträge im Wichtelthread durchlese.  :) Übrigens sollte sich Melanie aber auch, laut dir, öffentlich äußern... Im Grunde ist das von deiner Seite aus besser gelaufen, als ich dachte. Das klingt jetzt blöd, aber ich will es betonen, weil ich alles andere auch deutlich geschrieben habe.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: deep_blue am 28. Dezember 2015, 11:42:20
Danke, Honey, dass du das noch einmal so herausgearbeitet hast. Tatsache ist nämlich, ein wichtiger Punkt warum sich Chip hier abmelden möchte ist, dass sie, die die Waage halten wollte als Thread-Aktions-Moderatorin, unsachliche pns von usern bekommen hat.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nipa am 28. Dezember 2015, 12:28:04
Zitat von: deep_blue am 28. Dezember 2015, 11:42:20
unsachliche pns von usern bekommen hat.

Schade dass die Leute zu feig sind ihr wahres Gesicht dem Forum zu zeigen. So manch einer waere wohl überrascht. Denn die, die hier immer wieder ihre Meinung "laut sagen" werden das wohl nicht sein  s-:)
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 28. Dezember 2015, 13:06:30
@ Honey: Danke das Du das so ausführlich geschrieben hast. Vielleicht versteht es der ein oder andere ja nun etwas besser.

Ich habe mit Chipgirl geschrieben .. weil ich zuerst auch etwas verwundert war, dass sie scheinbar so gar kein Verständnis für Melanie hat  :-\
Wäre aber nie auf die Idee gekommen, sie deshalb per Mail zu beschimpfen.
Es zeigt doch aber, wie die Leute die Dinge sehen!  Es ist mit Sicherheit nicht die feine Art und ich denke Chipgirl wollte einfach nur keinen Streit haben. Jetzt ist sie für manche die dumme und denkt an Löschung - was sie sich aber hoffentlich noch mal überlegt  :-*

Was das direkte anspreche angeht .. sieht man doch jetzt in der Motzecke was es bringt. Null!
Man erklärt wie man die Sachen gesehen hat - als Außenstehender .. nennt auch Fakten oder erklärt was genau man nicht fair fand.
Als Antwort kam nur, dass man keine Mutmaßungen anstellen soll - weil es nervt.
Das es aber Fakten gibt wird ignoriert. Ist auch ok .. keiner muss sich hier offenbaren. Aber es zeigt mir eben auch, dass nicht mal reflektiert wird, dass die Worte vielleicht doch etwas zu hart gewählt waren oder man es hätte anders formulieren können.

Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Dezember 2015, 13:30:16
Aber Christiane hat sich doch in der Motzecke wirklich nochmal erklärt.  ???

Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 28. Dezember 2015, 13:39:58
Sie hat geschrieben, dass niemand wissen kann was sie für PN´s bekommen hat oder auch nicht. Und das man keine Behauptungen anstellen soll, weil sie das nervt.
Womit sie auch Recht hat.

Es ging aber darum, dass es schon komisch war, dass sie in den Threads geschrieben hat wie schlimm doch alles war - und hier war einfach das WIE entscheidend! und als Melanie dann dort schrieb, dass sie leider immer noch nicht wisse, was los sei und auch auf ihre PN keine Antwort bekommen habe, da hätte Christiane doch dort mal antworten können oder? War aber nicht der Fall. Das ist keine Mutmaßung ob eine PN ankam oder nicht. Es ist ein Fakt.

Aber ich werde dazu jetzt auch nichts weiter sagen. Verstehe nun aber die, die lieber per PN weiter kommunizieren  ;)
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nipa am 28. Dezember 2015, 13:43:52
Also was ich nicht verstehe: Was wollt Ihr denn jetzt alle?
Soll Christiane sich für ihren Ton (der sicher daraus resultierte dass sie 2 heulende, enttäuschte Kinder vor sich hatte und einfach davon extrem genervt war) entschuldigen?
Oder soll sie direkt Ihr Mod-Amt niederlegen und von EO ins Exil verbannt werden?

Ich finde es schon immer interessant, wie beklagt wird, dass Leute gemein behandelt werden und schon kommen alle mit Keulen raus und wie derjenige behandelt wird, der den "bin gemein" Stempel draufhat ist dann plötzlich irrelevant.

Und Schnukki, das geht nicht (nur) an Dich!
Vielleicht würde hier ganz ganz vielen mal unglaublich gut tun über sich selbst nachzudenken!
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Muse am 28. Dezember 2015, 13:46:42
Danke Honey für die tolle Zusammengassung!  :-*

Netti - wo hat sie sich erklärt?  :o
Man muss hier einfach mal eins unterscheiden:
Ich verstehe absolut dass sie traurig und enttäuscht war dass das Wichtelgeschenk zu spät war und dass das nichtgewollte Geschenk für sie alles andere zerstört hat wie die Schokolade und das Lakritz.
Die schrittweise Anprangerung von Melanie dass man als nicht informierter User anfangs das Gefühl hatte dass ein Paket voll Müll verschickt wurde, wurde immer noch nicht erklärt. Ebenfalls wurde kein Inhalt genannt. Ich zB verstehe nicht wie Badeöl ein Plastikspielzeug absolut unbrauchbar machen kann. Und Einsicht wurde auch nicht gezeigt, nur dass sie vllt nicht selbst den Wichtelthread hätte schließen sollen als der erste Gegenwind kam.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Dezember 2015, 13:52:08
Nein sie hat auch nochmal erklärt warum sie so enttäuscht von dem Paket war.

Ich fand (als Userin Netti) auch, dass Christiane ihre Enttäuschung über das Paket etwas hart rübergebracht hat. Das liegt einfach daran, dass ich eben keine so direkte Art habe wie Christiane. (Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt)
Ich verstehe also, wenn hier jemand sagt das hätte man auch anders rüberbringen können. Ich verstehe auch, dass Melanie ganz bestimmt keinerlei böse Absichten hatte mit ihrem Paket. Und ich verstehe auch Chipgirl, die irgendwie zwischen den Stühlen saß und vermitteln musste, ob sie nun wollte oder nicht. Sie hat Fotos des Pakets gesehen und sich so etwas mehr auf Christianes Seite gestellt und gesagt wenn man siwas verschickt wie Badeöl, dann muss man das auch ordentlich verpacken. Unrecht hat sie damit nicht, denn jeder weiß wie die Post mit Paketen umgeht. Also auch hier, Chipgirl hat nicht Unrecht, dennoch hat Melanie es sicher nicht absichtlich so verpackt, dass etwas kaputt geht, das ist doch wohl jeden klar. Auch Christiane, würde ich jetzt mal stumpf annehmen. Trotzdem war sie natürlich enttäuscht.

Jetzt hat sie sich nochmal geäußert in der Motzecke. Ihr habt euch geäußert, was ihr von ihr doof gefunden habt. Was genau soll denn jetzt noch passieren?

Christiane sagt nach wie vor es gab keine Pn von Melanie. Ehrlich, hier kann doch KEINER groß was dazu sagen, denn keiner kann in die Postfächer der anderen gucken. (GsD)
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: deep_blue am 28. Dezember 2015, 13:53:50
Danke, Netti. Und ich schliesse mich deinen Wort an.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Dezember 2015, 13:54:34
@Muse
Sie hat doch in der Motzecke geschrieben.  ???

Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Muse am 28. Dezember 2015, 14:09:21
Sie hst erklärt warum sie es kacke fand - nicht warum das von ihr und/oder Chipgirl nicht persönlich per PN mit Melanie geklärt wurde sondern ohne Informationen an Melanie nur häppchenweise öffentlich gemacht wurde.

In meinen Augen ist das üble Nachrede und die wurde nicht erklärt.

Aber ich bin hier raus - ich habe auch nicht mitgewichtelt und um was es eigentlich geht will hier auch nicht verstanden werden.  :)
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Anders am 28. Dezember 2015, 15:27:19
edit
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: babbele am 28. Dezember 2015, 15:45:59
Aber Muse, bitte, das ist doch jetzt Quatsch :-[ Es wurde vielfach deutlich gemacht, erklärt, aufgerollt, chronologisch nacherzählt was in den Augen einiger scheinbar von Christiane falsch gemacht wurde. Das ist sicherlich bei jedem hier angekommen. Aber muss sich jetzt jeder hier dazu äußern? Vielleicht haben einige einfach eine andere Sicht der Dinge oder möchten der Geschichte nicht noch mehr Zunder liefern. Was ist denn nun tatsächlich die Erwartung an Christiane? Was an all die User? Da möchte ich mich Nipa anschließen.

Diese Jüngste-Gericht-Nummer mit Nötigung, sich zu erklären, zu allen Teilen der mißglückten Geschichte, dieser Shitstorm auf Christiane ist wirklich absolut ungerechtfertigt. Erklärungen von Melanie zu ihrem Päckchen erwartet ja auch niemand oder versucht sie gar, dazu zu zwingen. Übrigens hat meines Wissens niemand fies gegenüber Melanie reagiert von den anderen Mitwichtlern! Vielleicht darf man seinen Mitschreibern hier auch mal soviel Reflektion und Mündigkeit zutrauen, dass sie das Ganze einzuordnen wissen und jemanden nicht wegen eines Päckchens  als müllverschickende Wichtelquerolantin abstempeln.

Wenn sich jemand abmelden möchten bei EO, dann ist das schade. Sehr schade! Wir müssen die Beweggründe nicht kennen oder gar verstehen, es ist eine Entscheidung, die wir, wenn auch schweren Herzens, akzeptieren müssen. Was mich dabei echt fuchsig macht, ist, wenn diese Abmeldungswünsche von anderen zu Abmeldungsandrohungen umfunktioniert und dann missbraucht werden, um andere unter Druck zu setzen und ihrem Feldzug voranzutreiben.

Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Dezember 2015, 16:24:31
ZitatDas Wichteln als ein einziges Minenfeld – wem es nicht gelingt, alle Vorgaben (Vorgaben: schon allein dieses Wort, ich dachte, hier geht's um nette kleine Geschenke) zu 100% zu erfüllen, kann sich danach nur noch löschen.

Sehr schade, dass das bei dir so angekommen ist.  :-[
Ich wichtele hier schon seit ganz vielen Jahren mit. Und das war noch gar nie der Fall.
Es war eigentlich immer eine ganz frohe und schöne Sache, mit der man anderen eine kleine Freude bereitete. Keine Ahnung warum dieses Jahr so "der Wurm drin ist".  :-\
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: peter am 28. Dezember 2015, 16:33:38
Ach netti das ist jetzt aber rosarot ;) es gab schon sooft stress.... Nicht angekommene pakete, nicht eingehaltenes budget.....

Ich finde karda hat voll den durchblick
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 28. Dezember 2015, 16:34:45
@ Netti: Ich möchte gar nichts mehr.
Es ging doch darum, dass die User, die dazu etwas zu sagen hatte, es auch öffentlich sagen sollen, statt jetzt nur per PN die *Messer zu wetzen*.

Ich habe auch deutlich geschrieben was ich mir gewünscht hätte. Nämlich das Christiane ihre Art und Weise einfach mal überdenkt. Das - was scheinbar doch einigen Leuten böse aufgestoßen ist.

KardaMom hat es auch noch mal schön erklärt. Es kann glaube jeder verstehen wie sich Christiane gefühlt hat - aber PN hin oder her ... selbst auf öffentliche Nachfrage von Melanie hat sie nicht reagiert und diese mit ihren wegen Infos wirklich als die Böse abgestempelt.
Alleine die Äußerung: Sie hat sich nicht an die Abmachung gehalten. Die Leute denken dann sonst was .. das die Abmachung lediglich war: Kein Geschenk für die Mutter ... sorry - das ist in meinen Augen dann eben doch eine ganz andere Hausnummer.

Was mich angeht .. mir ist es - wie ich auch in dem Posting davor schrieb - egal. Ich denke mir meinen Teil.

@ Nipa: Ich bin mir sicher, dass ich mich manchmal auch im Ton vergreife - oder dämliche Ansichten habe ... manchmal fällt es mir sogar selbst auf und ich entschuldige mich.
Aber ich mache hier niemanden absichtlich schlecht. Das habe ich nicht nötig.
Und ich denke, würde man mir z.B. sagen: Eh Schnukki - das war jetzt aber keine Glanzleistung, dann würde ich zumindest noch mal drüber nachdenken.

@ Netti: Aber genau das wurde doch jetzt vermittelt: Eine Userin hat sich nicht genau an die Angaben gehalten (viele wissen nicht mal, was das für Angaben waren) ..
Wenn man dann noch erfährt, dass eine gut gemeinte Sache - nämlich ein Zusatzgeschenk - dann gleich heißt: Angaben nicht erfüllt .. ja was soll man dann denken?
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Dezember 2015, 16:57:47
Ich hab das alles verstanden. Und ich denke jeder hat es verstanden. Ich weiß nur nicht so genau, was man noch weiter erwartet jetzt. Ich denke auch Christiane hat die Kritik gelesen und wird drüber nachdenken. Oder auch nicht. Das ist an dieser Stelle jetzt einfach ihr überlassen, man äußert Kritik, aber ob der andere da nun weiter drauf eingeht liegt nicht mehr in der eigenen Hand.

@Satti
Hm, weiß nicht, ich empfand es nie so. Es gab mal Probleme, ja, das lässt sich einfach nie 100% ausschließen. Aber so negativ hatte ich das niemals in Erinnerung.  :-\
Aber ich bin vielleicht auch schmerzbefreit. Ich weiß, dass ich trotz allem wieder mitwichtel nächstes Jahr.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 28. Dezember 2015, 17:00:49
@ Netti: Aber wo steht denn oder hat jemand gesagt, dass er jetzt etwas erwartet?
Man sollte ehrlich seine Meinung, statt nur per PN - Mail und Co.
Nicht mehr oder weniger.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Dezember 2015, 17:59:31
Ich interpretiere das so.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: babbele am 28. Dezember 2015, 18:11:27
Jetzt wird wirklich mit zweierlei Maß gemessen :( Während Christiane bitte per PN mit Melanie hätte sprechen sollen (ganz egal, ob nun eine PN an sie ging oder nicht) und nicht öffentlich ihre Meinung hätte sagen sollen (bzw. bitte nur so, wie man es von ihr wünscht), sollen alle anderen keine PNs schreiben, sondern öffentlich sagen, was sie denken.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: lotte81 am 28. Dezember 2015, 18:19:55
Zitat von: Nipa am 27. Dezember 2015, 23:26:01
Zitat von: Januar2012 am 27. Dezember 2015, 23:13:49
lasset die Spiele beginnen  s-:)

Ja Januar... aber welche Sau wird denn aktuell durchs Dorf getrieben...
Ich bräuchte da schon mal genauere Infos... Ich dachte ja ICH bin mal wieder der Stein des Anstosses und bin jetzt schon etwas enttäuscht, dass Christiane so in den Mittelpunkt gerückt wird....  ;D


du wirst lachen, ich dachte, es ginge um dich  S:D ;D
Ansonsten halte ich mich raus, da ich keine zusammenhänge hinbekomme und irgendwie nun nicht verstehe, wie Christianes Äußerungen zu so einem Sturm geführt haben können...evtl. hab ich aber auch nicht alle ihrer Aussagen gelesen...das was ich gelesen habe klang traurig und sauer , aber nicht beleidigend oder niedermachend.... Auch etwas überzogen von Christiane, andererseits würde ich auch vermutlich sehr motzig reagieren, wenn meine Kinder weinend vor mir sitzen ....

Ansonsten sehe ich es auch jedes Jahr so, dass das wichteln immer Probleme mit sich bringt und zu solchen threads führt.... Nicht schön  :-X Eben aus dem Grund bin ich kein Wichtelfreund...ich weiss, dass viele da unheimlich viel Liebe und Energie und Zeit reinstecken und genau all das wäre nicht meins in der Vorweihnachtszeit..
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Conni Faire am 28. Dezember 2015, 18:22:54
Ich verstehe immer noch nicht, wieso Probleme zwischen maximal 3 Beteiligten öffentlich diskutiert werden sollen.  S:D
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 28. Dezember 2015, 18:29:32
@ Babbele: Es ging doch aber überhaupt nicht darum wie kommuniziert werden soll. Ob nun per PN oder im Thread  ???
Es ging darum, dass Melanie sämtliche Informationen nur im Thread gelesen hat.
Was ich persönlich auch schade finde. Man hätte sie ja auch darüber informieren können, was passiert ist und ihr somit die Chance für eine Lösung geben.
War aber nicht der Fall ...
Melanie hat in 2 Threads gelesen, dass Christiane maßlos enttäuscht ist. Aber es kam keine Erklärung warum. Auf ihre PN kam keine Antwort. Auf ihre Frage im Thread auch nicht.
Wie würdest Du dich fühlen?
Man sollte sich mal in die Lage von Melanie versetzen: Wenn ich lese, dass mein Geschenk lieblos war ... total versaut ist und ich mich nicht an die Angaben gehalten habe.

@ Connie Faire: Ja eigentlich traurig oder?
Selbst Chipgirl hat ja damit nicht wirklich was zu tun.
Aber wenn eine Person keine Chance hat - mangels Info sich zu äußern oder sich dann vielleicht auch einfach nicht mehr traut, weil sie schon so schlecht hingestellt wurde - dann kein Wunder.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nachtvogel am 28. Dezember 2015, 19:27:09
Zitat von: Conni Faire am 28. Dezember 2015, 18:22:54
Ich verstehe immer noch nicht, wieso Probleme zwischen maximal 3 Beteiligten öffentlich diskutiert werden sollen.  S:D

Zitat von: Schnukki am 28. Dezember 2015, 18:29:32
@ Connie Faire: Ja eigentlich traurig oder?
Selbst Chipgirl hat ja damit nicht wirklich was zu tun.
Aber wenn eine Person keine Chance hat - mangels Info sich zu äußern oder sich dann vielleicht auch einfach nicht mehr traut, weil sie schon so schlecht hingestellt wurde - dann kein Wunder.

ähm ...ihr diskutiert nun seit 3 Tagen in 2 Threads Dinge, mit denen ihr nix am Hut habt und DU zitierst Connies Beitrag und stimmst zu?! :o

dazu fällt nun selbst mir nix mehr ein ;D





ich bin da voll bei Netti und babbele und verstehe nicht im geringsten wieso ihr das nun seit 3 Tagen zerkaut und zermahlt und was ihr damit bezwecken wollt.
Du schreibst NEtti du willst garnix, hälst dich hier aber dran, WOZU denn bitte wenn du weder was willst, noch der Meinung bist, dass es irgendjemanden was angeht außer Chipgirl, Christiane und Melanie?

Ernsthaft...ich kapier es nicht ???
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Anders am 28. Dezember 2015, 19:44:11
edit
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Januar2012 am 28. Dezember 2015, 19:49:07
Nachtvogel: ich hatte damit gerechnet, dass die Sache heute beendet ist. Immerhin hatten heute die Geschäfte wieder auf und die allgemeine Langeweile sollte verflogen sein  S:D
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Conni Faire am 28. Dezember 2015, 19:53:18
Sehr unwahrscheinlich.
Die Begründung für das öffentliche Interesse an diesem Fall ist, wie schon sehr oft, purer Voyeurismus im erweiterten Sinn.  ;D ;D

Mit wechselnden Protagonisten und einem harten Kern.  S:D
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: jewa am 28. Dezember 2015, 19:58:33
Und ich hoffe immer noch sehr, dass die Freude die solche Aktionen verbreiten soll doch allgemein größer ist als die kleinen Fehler die ab und an mal passieren. Zumal meines Wissens für solche Fehler immer eine (hoffentlich) gute Lösung gefunden werden konnte.

Allgemein stört mich momentan eher, dass durch diese Diskussion der Kollateralschaden den eigentlichen "Schaden" bei weitem übertrifft und sich User abmelden bzw. von künftigen Aktionen Abstand nehmen. Denn das widerspricht allen Ideen die hinter den jeweiligen Aktionen stehen.  :'(
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. Dezember 2015, 20:29:26
WIE die das klären war mir total egal, Conni. Ich bestehe absolut nicht auf öffentlichem Breittreten. Ich wollte eigentlich nur, dass es unter den Beteiligten geklärt wird oder die, die Christiane etwas zu sagen haben das auch Christiane schreiben und nicht unbedingt mir per PN bei FB. Das klingt jetzt auch wieder doof. Als dürfe man mich nicht anschreiben bei irgendwelchen Problemen. So ist das ganz und gar nicht. Klar darf man das auch weiterhin. Nur ist das hier einfach keine Mod-Sache, die ich irgendwie händeln könnte und das alles überfordert mich langsam etwas muss ich zugeben. Seufz.
Ich würde es gerne jedem recht machen, komme hier aber auf keinen grünen Zweig. Und ich persönlich würde mich freuen wenn sich wegen dieser Sache weder Chipgirl noch Melanie abmelden würden.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Conni Faire am 28. Dezember 2015, 20:38:08
Den Schuh, den ich hingestellt habe, musst Du nicht anziehen, Netti. Der passt Dir ganz und gar nicht.  :-*

Und Du kannst es nie allen Recht machen, so gern Du das möchtest.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 29. Dezember 2015, 13:08:01
@ Nachti: Schade das man das eigentliche Problem nicht wirklich sieht. Nämlich das es hier vielen um den Umgang mit einem User ging, den sie nicht gut oder richtig fanden.

Aber sei es drum ... es wird sich nichts ändern .. also alles wie immer  ;)
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Dezember 2015, 13:25:14
Aber wer sagt denn, dass man das nicht sieht?
Es wurde ausreichend dargelegt und ich sehe das durchaus, sowie jeder andere der lesen kann sicherlich auch. Hier kommt dann schon wieder dieselbe Frage wie gestern: Was erwartest du nun?  :-\
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 29. Dezember 2015, 13:28:54
@ Netti: Auch das habe ich hinreichend geschrieben.
Ich wollte nur noch mal auf Nachtvogels Kommentar antworten. Ansonsten werde ich mich hierzu auch nicht mehr äußern.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Kathrin am 29. Dezember 2015, 19:37:48
Zitat von: Schnukki am 24. Dezember 2015, 08:52:49
Tja hier wird eben leider mit zweierlei Maß gemessen.
Ich finde auch, dass sich gerade in den letzten Tagen gezeigt hat, dass manche Mitglieder hier andere regelrecht runter machen und es wird einfach drüber hinweg geschaut. Sehr schade.
Seien wir doch mal ehrlich:
Es gibt hier viele User, deren Christianes Art gehörig auf den Keks geht. Ihr ständiger arroganter :) hinter abwatschenden Antworten.
Warum wird das nicht einfach mal angesprochen? Angst weil sie Mod ist?

Sorry, Christiane. Es tut mir leid, dass du das jetzt lesen musst. Aber immer nur hintenrum lästern ist auch Scheiße. Und das wird in FB-Gruppen, die extra dafür errichtet wurden, zuhauf...  :-\
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Janny am 29. Dezember 2015, 19:46:40
Wären in dem jetzigen Fall die betroffenen Personen vertauscht , wäre der Aufschrei sicher gross , weil der Abschicker es ja " nur nett" gemeint hat .

Mir gehen hier so einige auf den Sack , okay bei einigen hat sich das Problem von alleine gelöst , aber deswegen habe ich mich bisher aus diesem Forum zurückgezogen . Und so wird es auch in Zukunft bleiben . Mag einige vielleicht auch freuen , wer weiss das schon :P

Die , die ich wirklich mag , habe ich bei Facebook , alle anderen ... naja brauch ich dann auch nicht .

Und ja , auch ich kenne diverse FB Gruppen ..... vielleicht erstellt jetzt mal jemand eine über mich ?? Viel Spass dabei !!!

Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Tini am 29. Dezember 2015, 19:53:56
Zitat von: Janny am 29. Dezember 2015, 19:46:40
Wären in dem jetzigen Fall die betroffenen Personen vertauscht , wäre der Aufschrei sicher gross , weil der Abschicker es ja " nur nett" gemeint hat .

Mir gehen hier so einige auf den Sack , okay bei einigen hat sich das Problem von alleine gelöst , aber deswegen habe ich mich bisher aus diesem Forum zurückgezogen . Und so wird es auch in Zukunft bleiben . Mag einige vielleicht auch freuen , wer weiss das schon :P

Die , die ich wirklich mag , habe ich bei Facebook , alle anderen ... naja brauch ich dann auch nicht .

Und ja , auch ich kenne diverse FB Gruppen ..... vielleicht erstellt jetzt mal jemand eine über mich ?? Viel Spass dabei !!!

FB-Gruppen, in denen über EO-User gelästert wird? Klärt mich mal auf....
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Janny am 29. Dezember 2015, 19:57:14
Ich bleibe mal , wie es hier Art ist , kryptisch - nur eine Bitte : Wenn jemand über mich lästert bitte auch über Kathrin , die ist mindestens genauso schlimm-assi wie ich ! :*
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Kathrin am 29. Dezember 2015, 19:58:14
Zitat von: Janny am 29. Dezember 2015, 19:57:14
Ich bleibe mal , wie es hier Art ist , kryptisch - nur eine Bitte : Wenn jemand über mich lästert bitte auch über Kathrin , die ist mindestens genauso schlimm-assi wie ich ! :*
Du kleines Arschi!  ;D
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: bine mit josy am 29. Dezember 2015, 20:05:29
Huhu

ich unterschreibe bei Janny und Kathrin,

da Janny mich auch noch mag, geh ich in ihre "assi" Clique ^^

Kathrin, wieso, ähm, ich hab nicht die richtigen Worte gefunden, ohne zu denken, boar beleidige ich jetzt....

Und nein nicht weil sie Mod is, das wäre/ist mir schlicht weg egal,

Wobei, wenn wir schon bei ehrlich sind, und ich hoffe ich schaffe die richtigen Worte zu finden.

Ich finde, das sie nicht die richtige Position eines Mods hat, einfach weil diese Personen neutral sein müssen, ähnlich dem eines Streitschlichters, und das kann sie nicht...

Den Mod Titel haben, nein, dafür könnt ich bei sovielen Leuten nicht neutral sein....

lg Bine
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Tini am 29. Dezember 2015, 20:11:24
Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, dass es eine solche Gruppe gibt  ;D. Ich naives Ding  ;D
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Ariana am 29. Dezember 2015, 20:12:20
Es gibt extra FB Gruppen, um über User abzulästern?  ;D Oh man. Ich habe mich nach einer halben Ewigkeit dazu durchgerungen, mich wieder hier anzumelden. Ich gehe wieder. Das ist mir zu blöde. Irgendwie scheint es hier viele Leute zu geben, die einfach zu viel Zeit haben.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: scarlet_rose am 29. Dezember 2015, 20:12:59
Ernsthaft? Es gibt extra Gruppen, zum EO-lästern?  ;D ;D ;D
Das ist ja irre....
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Dezember 2015, 20:13:05
Leute, wir sind User wie jeder andere auch. Und zu 99% schreiben wir auch als User. Das darf man nicht vergessen. Und da bin ich dann nicht neutral, sondern habe eine Meinung.
Sicher, gibt es Schwierigkeiten das Forum betreffend müssen wir so neutral wie möglich sein und versuchen das auch wirklich. Ich mag Christiane da ehrlich mal in Schutz nehmen. In Forenangelegenheiten hatte ich noch nie das Gefühl, dass sie nicht neutral war.  :-\
Das ist ziemlich unfair und hat mit dieser Geschichte hier oder ihrer Art, die manchen offensichtlich nicht gefällt, nix zu tun.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Kathrin am 29. Dezember 2015, 20:13:28
Zitat von: Ariana am 29. Dezember 2015, 20:12:20
Es gibt extra FB Gruppen, um über User abzulästern?  ;D Oh man. Ich habe mich nach einer halben Ewigkeit dazu durchgerungen, mich wieder hier anzumelden. Ich gehe wieder. Das ist mir zu blöde. Irgendwie scheint es hier viele Leute zu geben, die einfach zu viel Zeit haben.
Welches Gruppenmitglied das wohl sein mag?  s-:) ;D
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Pedi am 29. Dezember 2015, 20:17:30
Was es nicht alles gibt  :o
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Conni Faire am 29. Dezember 2015, 20:19:08
Es gibt ja doch einige, denen der Latsch passt. Scheint ne Standardgröße zu sein.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Tini am 29. Dezember 2015, 20:19:33
Mich beruhigt es ja irgrndwie, dass ich nicht die einzig Unwissende bin  ;D
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: nordlicht am 29. Dezember 2015, 20:20:49
Abgefahren, echt einfach nur abgefahren ...

Ich lebe auf einem kleinen gelben Käse namens Mond, nein, dahinter, aber sowas von! Und wenn ich sowas = Lästergruppen bei FB lese, bin ich echt froh, dass ich so unbedarft und kleingeistig bin, dass ich mir sowas nicht im Leben hätte vorstellen können, dass Menschen (Mamas; die sollten doch froh sein über freie Minuten für sich, ihre Kinder, ihre Liebsten) für sowas ihre Zeit investieren.
Mein Gott, wie kleinklein ist sowas?
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: scarlet_rose am 29. Dezember 2015, 20:31:26
Zitat von: Tini am 29. Dezember 2015, 20:19:33
Mich beruhigt es ja irgrndwie, dass ich nicht die einzig Unwissende bin  ;D

Das sind dann wohl die, über die es Gruppen gibt  ;D
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 29. Dezember 2015, 20:37:55
Ich brauche keine Lästergruppe und ich mache nichts kryptisch, ich hab in letzter Zeit des öfteren geschrieben dass mir dies und jenes nicht gepasst hat, ich dies und das von Christiane unverschämt fand usw usw usw...
.. aber es wurd entweder überlesen oder keine Ahnung warum es scheinbar nicht gesehen wurde...auf alle Fälle is es ja ohnehin so dass jetzt wieder ein paar aus ihren Löchern geschossen kommen mit Sachen wie... dass manche nur schreiben um die Stimmung aufzuheizen oder irgendein anderer Käse dieser Art..

es geht generell darum dass einigen Usern, ja darunter Falle auch ich Christianes grosskotzige arrogante Art gehörig auf den Senkel geht... sie teilweise Leuten mit ihrer Art vor den Kopf schlägt und im Endeffekt dann sowieso alles schöngeredet wird ... weils ja sie is die das geschrieben hat... so das zur Ehrlichkeit

achja ich geselle mich übrigens auch in die Assiclique  S:D
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Muse am 29. Dezember 2015, 20:44:17
Ich geselle mich zu den hinter den Mond Bewohnern  ;D - wahnsinn was es alles gibt.  :o
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Tini am 29. Dezember 2015, 20:49:44
Zitat von: scarlet_rose am 29. Dezember 2015, 20:31:26
Zitat von: Tini am 29. Dezember 2015, 20:19:33
Mich beruhigt es ja irgrndwie, dass ich nicht die einzig Unwissende bin  ;D

Das sind dann wohl die, über die es Gruppen gibt  ;D

Das ist gut möglich  ;D
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: guest4324 am 29. Dezember 2015, 21:14:33
Zitat von: ~Netti~ am 29. Dezember 2015, 20:13:05
In Forenangelegenheiten hatte ich noch nie das Gefühl, dass sie nicht neutral war.  :-\
Das ist ziemlich unfair und hat mit dieser Geschichte hier oder ihrer Art, die manchen offensichtlich nicht gefällt, nix zu tun.

s-daumenhoch

Die Wichtelsache mal außen vor: Ich schätze Christianes Art. Sie ist unbequem, aber oftmals auch genau am wunden Punkt. Was man draus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Und mir kann keiner erzählen, dass ihr hier nur verhuschte graumäusige Schisser seid, die sich nicht trauen, Christiane mal Widerworte zu geben oder deren psychische Stabilität von Christianes pro oder kontra abhängt. Ist das so? Schwachsinn.

Wahnsinn, dass sich hier so viele auf sie einschießen. Ich kann mich an Beiträgen und dem Unterton von once, scarlet, Nachtvogel, conni und nem Dutzend anderer mindestens genauso gut reiben. Aber so einen Groll (Hass?), wie ihr ihn hier gegen Christiane aufgebaut habt.  Puh, ist das denn noch fair? Fairer als Christianes Paketmisere?

Eure Statements, Kathrin und Janny , kommen sicherlich von Herzen, aber die diebische Freude, die man aus Euren Beiträgen raushört, hier nochmal so richtig ungebremst mit der Sense drüber zu gehen, empfinde ich als arroganter, als ich Christiane je erlebt habe.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: babbele am 29. Dezember 2015, 21:19:17
Passendere Worte kann es für mich gerade nicht geben, Hrefna!
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: deep_blue am 29. Dezember 2015, 21:23:23
Danke für den treffenden Beitrag, Hrefna.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Janny am 29. Dezember 2015, 21:25:42
Zitat von: Hrefna am 29. Dezember 2015, 21:14:33

Eure Statements, Kathrin und Janny , kommen sicherlich von Herzen, aber die diebische Freude, die man aus Euren Beiträgen raushört, hier nochmal so richtig ungebremst mit der Sense drüber zu gehen, empfinde ich als arroganter, als ich Christiane je erlebt habe.


Gilt aber in keinster Weise Christiane . Wer glaubt, das wir damit Christiane eins reinwürgen wollen / wollten, ist im falschen Wald ;)
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Kathrin am 29. Dezember 2015, 21:28:01
Zitat von: Janny am 29. Dezember 2015, 21:25:42
Zitat von: Hrefna am 29. Dezember 2015, 21:14:33

Eure Statements, Kathrin und Janny , kommen sicherlich von Herzen, aber die diebische Freude, die man aus Euren Beiträgen raushört, hier nochmal so richtig ungebremst mit der Sense drüber zu gehen, empfinde ich als arroganter, als ich Christiane je erlebt habe.


Gilt aber in keinster Weise Christiane . Wer glaubt, das wir damit Christiane eins reinwürgen wollen / wollten, ist im falschen Wald ;)
Derjenige sieht vor lauter Wald die Bäume nicht.  ;)
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Samika am 29. Dezember 2015, 21:34:40
Ich jedenfalls amüsiere mich KÖNIGLICH ;D
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Kathrin am 29. Dezember 2015, 21:35:58
Zitat von: Samika am 29. Dezember 2015, 21:34:40
Ich jedenfalls amüsiere mich KÖNIGLICH ;D
Das war mir SO klar...  s-:) ;D
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Pedi am 29. Dezember 2015, 21:50:41
Was soll denn nun das Ziel von dem ganzen hier sein?  :)
Soll der Mod Posten von Christiane abgegeben werden, geht es darum?
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Meph am 29. Dezember 2015, 21:51:54
(https://i.imgflip.com/wj3xp.jpg)


always the same  :P
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nipa am 29. Dezember 2015, 21:59:15
Applaudiert das FB Gruppen Publikum nicht mehr laut genug?

Mist dass ich noch immer keinen Popcorn-Loop habe... wo krieg ich jetzt Popcorn für die Show hier her...
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Kathrin am 29. Dezember 2015, 22:05:40
.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Kathrin am 29. Dezember 2015, 22:24:33
Zitat von: Pedi am 29. Dezember 2015, 21:50:41
Was soll denn nun das Ziel von dem ganzen hier sein?  :)
Soll der Mod Posten von Christiane abgegeben werden, geht es darum?
Nein.
Ich nag Christiane. Warum auch immer, ich weiß es nicht. Ist einfach so. Ich war auch in einer solchen Gruppe. Lange... Zu lange... Es tut mir leid und ich wünsche mir, dass Christiane  - die übrigens die  Queen genannt wird, einfach mal merkt, was um sie herum geschieht.
Ja - ich habe mitgelästert, gebe ich zu. Aber Janny und ich haben den Point-of-no-Return mitbkommen.
Ja. es war Scheisse und ja. es tut uns leid!
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Pedi am 29. Dezember 2015, 22:26:40
Das ist mal eine sehr ehrliche Antwort!  :)
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Janny am 29. Dezember 2015, 22:30:42
Zitat von: Kathrin am 29. Dezember 2015, 22:24:33

Ja - ich habe mitgelästert, gebe ich zu. Aber Janny und ich haben den Point-of-no-Return mitbkommen.
Ja. es war Scheisse und ja. es tut uns leid!

Also ich mag Christiane nicht und das was ich gelästert hab , tut mir auch nicht leid .

Bin aber froh das ich da raus bin , weil sich alle nur noch aufs lästern eingeschossen haben und gesucht haben. Und auf Krampf lästern oder gar fies unter die Gürtellinie mag ich nicht
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: lotte81 am 29. Dezember 2015, 22:32:38
Ich finde das richtig, richtig schlimm zu lesen ...
Amüsant find ich hier grad gar nichts mehr
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Dezember 2015, 22:38:00
Ich versteh nur noch Bahnhof.  :-\

Hrefna, sehr guter Beitrag, danke dafür.  :)
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: lotte81 am 29. Dezember 2015, 22:40:29
... dass man jemandem nicht mag, kommt bei so vielen Menschen vor. Ich find hier auch den einen oder anderen total dämlich .... Dann ignorier ich die Person oder sprech / schreib neutral..... Ich find es sogar ok jemandem zu sagen dass er ein Sepp ist und nervt , aber extra fb Gruppen nur mit dem Ziel über Personen herzuziehen? Sehr sympathisch ist das nicht. Hoffen wir mal dass ihr (oder später evtl mal eure Kinder) nicht Opfer einer solchen Gruppe werden ... Das ist das was man Jugendlichen Allgemeinheit als cybermobbing vorwirft .... Unter erwachsenen Frauen scheint es aber ja salonfähiger zu sein  :-X
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: babbele am 29. Dezember 2015, 22:49:37
Eine andere Rechnung offen haben und Christiane dient als Kanonenfutter? Trittbrettfahren und auch nochmal draufkloppen? Und hier ist doch nicht Facebook, was soll das denn jetzt. Mir fehlt echt jegliches Verständnis für soviel Gemeinheit.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Peppeline am 29. Dezember 2015, 22:52:16
Zitat von: lotte81 am 29. Dezember 2015, 22:40:29
... dass man jemandem nicht mag, kommt bei so vielen Menschen vor. Ich find hier auch den einen oder anderen total dämlich .... Dann ignorier ich die Person oder sprech / schreib neutral..... Ich find es sogar ok jemandem zu sagen dass er ein Sepp ist und nervt , aber extra fb Gruppen nur mit dem Ziel über Personen herzuziehen? Sehr sympathisch ist das nicht. Hoffen wir mal dass ihr (oder später evtl mal eure Kinder) nicht Opfer einer solchen Gruppe werden ... Das ist das was man Jugendlichen Allgemeinheit als cybermobbing vorwirft .... Unter erwachsenen Frauen scheint es aber ja salonfähiger zu sein  :-X

Danke Lotte! Ich habe heute ein paar mal zum schreiben angesetzt, es aber doch aufgegeben, weil ich eigentlich sprachlos bin.
Ich finde es ganz schlimm, was hier abgeht  :-X
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: D@nce am 29. Dezember 2015, 22:55:48
Ihr habt ernsthaft eine FB-Gruppe, um über Christiane zu lästern????  :o :o :o

Bis eben dachte ich hier unter erwachsenen Müttern zu sein... krasse Scheiße...  :o :o :o

Sagt mir nur eins bitte: wo zwischen Kindern, Arbeit, Haushalt, Partnerschaft und Freundschaften findet man Zeit für so einen lächerlichen Mist????
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: lotte81 am 29. Dezember 2015, 23:02:53
Ich hab mich auch gefragt wie armselig man sein muss, um überhaupt auf eine solche Idee zu kommen... Und ich hab es zumindest so verstanden dass es ja nicht nur um eine Person geht, sondern mehrere solcher fb Gruppen...
Da müssen sehr armselige Personen mit einem traurigen Leben und feigem Charakter hinterstecken ... Anders kann ich mir nicht erklären , dass einem so etwas was bringt und Freude bereitet ... Schon eine komische Art Spaß zu haben ....
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: deep_blue am 29. Dezember 2015, 23:04:45
Gut ok, also Christiane ist nicht euer Ziel. Was ist dann euer Ziel? Die anderen Lästerschwestern, die hier noch abhängen, auffliegen lassen?

Ist das wirklich so wichtig? :)
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Dezember 2015, 23:08:30
Um es mal vorweg zu nehmen: Mod-Posten abgeben und alles was dazu gehört ist einzig und alleine Mod-Sache, bitte fangt gar nicht erst darüber das Diskutieren an. Das war noch nie anders und bleibt auch unser Ding.

Christiane ist übrigens in ihrem wohlverdienten Urlaub und kann sich hier nicht äußern. Ich muss sagen ich empfinde es als sehr unangenehm dass hier so über sie geschrieben wird wenn sie nicht da ist. Natürlich ist es dennoch euer gutes Recht. Aber mir ist es einfach unangenehm.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: scarlet_rose am 29. Dezember 2015, 23:19:25
Ich glaube, Christiane kann froh sein, dies hier nicht mitlesen zu müssen.

Und auch denke ich, es wäre Zeit, diesen Thread zu beenden, denn er enthält nichts, rein gar nichts, was dem Forum oder den einzelnen Personen hier dienlich sein könnte.
Gäbe es eine klärende Diskussion oder vernünftigen Austausch, ja auch vernünftigen, zielgerichteten Streit, wäre das etwas anderes. So ist es doch nur eine widerliche Hetzjagd.

Ehrlich, stolz auf Lästereien zu sein und diese offen und dauerhaft auszuleben ist nichts, was hier seinen Platz haben sollte.

Und ja, vielleicht geht dieser meinige Satz jetzt unter die Gürtellinie, aber die selbstbenannte Assi-Gruppe, in die ihr euch gesetzt habt, die ich erst nur als zynisch-theatralisches Wichtigtun abgestempelt hatte, trägt ihren Namen wohl zurecht.

Ich dachte erst, das wäre nicht ernst gemeint mit den FB-Gruppen.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nipa am 29. Dezember 2015, 23:22:19
Also ich finde das gerade sehr spannend.... Und vielleicht will ja Samika, die das so koeniglich findet mal ehrlich sein? Oder so manch andere lässt mal die Maske fallen und zeigt ihr wahres Gesicht.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Tini am 29. Dezember 2015, 23:34:27
Ich hatte das eher so verstanden, dass diese FB-Gruppen eher zum allgemeinen Austausch eines bestimmten User-Grüppchens gegründet wurden und dann mit der Zeit zur fiesen Lästergruppe wurden, weshalb Janny und Kathrin dann nicht mehr mitmachen wollten. Oder habe ich das falsch verstanden?

Lästern an sich finde ich menschlich, so lange es auf einem gewissen Niveau bleibt und nicht zur Hetzjagd wird. Aber die Grenze zum Mobbing ist da teilweise fließend. Wobei ich das hier geäußerte nicht als Mobbing sehe. Wenngleich es schon etwas unglücklich ist, dass Christiane sich hier gerade nicht äußern kann. Ich schätze aber, sie würde das so oder so nicht tun.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nipa am 29. Dezember 2015, 23:39:58
Aber Janny und Kathrin, aka "die Aussteiger" haben ja gesagt es geht nicht um Christiane.
Die ist die Queen und Samika findet es königlich.

Ich warte ernsthaft auf den Vorhang der fällt und die wahren Schauspieler zeigt.
Oder geht es darum Misstrauen zu sähen, weil jeder in der Gruppe sein koennte und keiner mehr niemandem traut?
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Tini am 29. Dezember 2015, 23:50:37
Ich finde es gerade doof, dass Kathrin und Janny angeprangert werden. Ich finde es eher gut, dass Kathrin überhaupt davon erzählt hat.

Und zu sagen, dass man jemanden nicht mag, finde ich legitim. Ist vielleicht alles in eine etwas unglückliche Richtung gelaufen. Und mal ehrlich, andere mussten sich hier schon viel schlimmere Sachen anhören.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: scarlet_rose am 29. Dezember 2015, 23:52:57
Muss man jemandem sagen, ob man ihn mag oder nicht?

Kann man, ja eventuell. Aber machst di das im RL? Gehst du da zur ungemochten Kollegin und sagst "hey du, ich mag dich nicht"?
Also ich habe da doch eher einen anderen Umgang mit Menschen...

Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nipa am 29. Dezember 2015, 23:55:35
Ich hab Kathrin und Janny nicht angeprangert. Das haben sie selbst.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es wegen ein paar Laestereien ernsthaft zu einem "Point of no Return" kommt.

Ich finde das hier alles immer kryptischer und fuehle mich wie in einer armseligen Version von Cluedo.

Ich hoffe das wird noch aufgeklärt, denn es klingt fuer mich ernsthaft gruselig!
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Dezember 2015, 23:56:23
Ich auch.  :-\
Dass man Leute ggf. nicht mag ist völlig normal. Aber ich lasse Leute die ich nicht so mag einfach in Ruhe.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Janny am 30. Dezember 2015, 00:01:48
Das habe ich bisher auch,  Leute einfach ignoriert hier,  ich bin nur auf Kathrin s Post eingegangen wo sie schrieb das sie C. mag.  Das las sich als würde sie für uns beide sprechen. Und so ist es nun mal nicht.  Und doch,  meine Kollegen wissen wen ich mag oder nicht.  C. Ist ne starke Frau,  sie wird damit klar kommen das ich das geschrieben hab
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: scarlet_rose am 30. Dezember 2015, 00:04:56
Natürlich weiß man, wer einen mag und wer nicht. Das ist ja auch OK. Es aber ausdrücklich zu sagen, hat eine völlig andere Qualität und für niemanden einen Mehrwert.
Kann aber unter Umständen verletzten. Selbst den Stärksten oder die Stärkste Person.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Janny am 30. Dezember 2015, 00:09:08
Ich hab es eben schon einmal erklärt aus welcher Situation  heraus ich das schrieb.  Kann,  muss aber nicht.  Ich glaube C. weiss das wir nie Freunde geworden wären  und ich denke es beruht da auf Gegenseitigkeit. 
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Tini am 30. Dezember 2015, 00:16:52
Nein natürlich muss man es nicht immer ungefragt sagen, aber wenn es gerade zum Thema wird, durch welche Umstände auch immer, passiert das halt. In der Regel wissen die Menschen in meinem Umfeld, ob ich sie mag oder nicht und umgekehrt genau so.

Und im übrigen bat gerade Christiane gestern in der Motzecke um Ehrlichkeit und kein kryptisches Rumgeeier. Worauf ich dann auch offen geschrieben habe, wer mir warum nicht passt und sie war dafür wohl ganz dankbar.

Ich glaube Christiane wird selber wissen, dass sie häufiger mit ihrer Art aneckt und genau wie Janny glaube ich auch, dass sie damit klar kommt.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nachtvogel am 30. Dezember 2015, 01:43:51
 :o ich hab grad ein Deja-vu  :o

Sogar die Rollen der Denunzianten sind gleich verteilt :o ;D

Ansonsten wurde hier alles gesagt.

Lasst die Leute doch reden, wen interessierts?!

Ausserdem sind die Informanten hier wenig glaubwürdig, haben sie vor ein paar Jahren doch schonmal genau das gleiche Spiel gespielt:

Zuerst fleißig mitgelästert nur um im richtigen Moment den BBFs in den Rücken zu fallen und alles ins Forum zu tragen.
NATÜRLICH nur um Ungerechtigkeit aufzudecken- alles klar 8)

Ein Schelm wer böses dabei denkt  s-:)

Es ist doch komisch das Leute sagen, dass sie nicht mehr im Forum sind und sie das alles nicht interessiert weil sie mit allen die ihnen wichtig sind außerhalb Kontakt haben.
Aber zum Schlammschlacht anzetten sind sie plötzlich wieder da.
Achja nein, es ging darum böse Machenschaften bei FB aufzudecken, wie nett und löblich!
...und warum noch gleich? Ahja, weil ihnen das Forum so wichtig ist, s.o. ;)


also nicht verrückt machen lassen :)
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 30. Dezember 2015, 08:05:23
Sagt mal, habt Ihr mitten in der Nacht nichts "Besseres" zu tun, als hier eine Schlammschlacht zu veranstalten?  :o :-\
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Tini am 30. Dezember 2015, 08:31:31
Wer sind die BBFs?
Titel: Antw:
Beitrag von: MangoSine am 30. Dezember 2015, 08:48:14
~
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Tini am 30. Dezember 2015, 09:13:38
Zitat von: MangoSine am 30. Dezember 2015, 08:48:14
Auf's reale Leben übertragen heißt das also, das eine Gruppe immer am Schulhofrand steht, alles begierig begafft und dann auf's Klo rennt um darüber zu lästern.

Vielleicht sollten sie lieber mal den Spielplatz nebenan aufsuchen um ihren armseligen Leben mehr Freuden hinzuzufügen.

Gab's zu meiner Schulzeit zuhauf, wird's auch heute noch geben. Es gibt immer welche, die lästern und solche über die gelästert wird. Oft lästern diese Gruppen auch gegenseitig übereinander  s-:).
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: peter am 30. Dezember 2015, 09:30:33
Ich find das ist als ob eo einen doppelten boden hätt....
Es wird in den läster gruppen ja nicht nur um christiane gehen, jenach den mitgliedern wird jeder " auffällige" user mal dran sein....

Mein gott ich hab au ein paar da seh ich zu 80% rot wenn ich sie lese und die wissen das auch und leben wohl gut damit...

Überascht bin ich das soviele was gefen c haben, mich nervt zwar auch oft diese" wenn man will geht das" " ich bekomm immer gleich ein termin" " näher möcht ich micht drauf eingehehn- vorher aber zig andeutungen".... Aber mein gott ist ihre art, und ich hatte selten das gefühl das vielen das gegen den strich geht...
DAS find ich seltsam..... WARUM?
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: schwarzesgiftal am 30. Dezember 2015, 09:34:15
 s-kringellach dann bin ich mal froh dass ich nicht in diesen Gruppen war'/bin... ich wusste bis es hier geschrieben wurde noch nicht einmal davon... hätte ernsthaft nicht die Zeit für sowas gehabt dafür... aber naja.. über mich hat man sich ja da bestimmt auch schon unterhalten.. aber das is mir ehrlichgesagt sowas von egal
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. Dezember 2015, 09:35:40
Mir war bzw ist diese Gruppe bekannt.
Mir war bzw ist auch der Ausstieg von Janny und Kathrin bekannt.
Die Gründe nicht.
Die Mitglieder dagegen zum größten Teil schon.
Es ist also nicht so, wie vielleicht erhofft, dass ich das ahnungslose naive Dummchen bin.
Eine "vermeintlich gute Bekannte" habe ich sogar wissentlich mit falschen Informationen über mich bestückt. Diese kamen sehr schnell durch Dritte ins Forum und ich konnte meine "Bekannten" noch einmal selektieren.

Vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit, dass die Masken fallen - denn mir wird hier üble Nachrede unterstellt (mit bewusst selektieren Informationen: Es gab nur eine SendungsID von Melanie an mich, mehr nicht. Auf meine PN hat sie nicht reagiert), während ich lediglich öffentlich meinen Unmut kund gab und auf all die privaten Nachrichten der interessierten Userinnen aber nicht reagiert habe und einfach schwieg.
lotte81 hat schon nicht Unrecht mit dem Begriff "Cybermobbing". Und wenn die Masken fallen, dann kann ja nachgelesen werden ob es mir wirklich an Neutralität und Freundlichkeit fehlt.

Mittlerweile sind sogar meine Smileys arrogant, "Queen" ist ein interessanter Spitzname.
Nur behaltet eure Gemeinheiten, ich nehme sie nicht an.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: bine mit josy am 30. Dezember 2015, 10:04:48
huhu

so ebenfalls wußte ich nicht von solchen Gruppen, war auch in keiner.

Kann mich aber nicht frei reden, dass ich nicht mit Personen über EO schreibe und auch "läster", dabei bleib ich über der Gürtellinie.

Gehezte find ich das hier nicht, nun hat fast jeder sein Unmut in dem Fall über Christiane kund getan. Weil es durch den Wichtelthread halt hochgekocht ist. Oder das Fass zum überlaufen gebracht hat .

Bei den Gruppen, doch ich denke es gibt da irgendwann , nen Punkt wo kein Ende in Sicht ist, Wo man wenn es ruhig ist, quasi Sachen sucht, gerade wenn da mehr als 2-3 Personen in dieser Gruppe sind. Und scheinbar haben Janny und Kathrin diesen Punkt gesehen, und sich dafür entschieden raus zu gehen...

Und auch über mich oder Janny, oder Kathrin oder Giftal wurde mit Sicherheit auch schon gelästert... so what, solange ich weiß wer ich bin, ich mir treu bleibe... ist mir das sowas von Schnuppe...

lg Bine

Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Tini am 30. Dezember 2015, 10:11:26
Zitat von: Fliegenpilz am 30. Dezember 2015, 09:35:40
Mir war bzw ist diese Gruppe bekannt.
Mir war bzw ist auch der Ausstieg von Janny und Kathrin bekannt.
Die Gründe nicht.
Die Mitglieder dagegen zum größten Teil schon.
Es ist also nicht so, wie vielleicht erhofft, dass ich das ahnungslose naive Dummchen bin.
Eine "vermeintlich gute Bekannte" habe ich sogar wissentlich mit falschen Informationen über mich bestückt. Diese kamen sehr schnell durch Dritte ins Forum und ich konnte meine "Bekannten" noch einmal selektieren.

Vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit, dass die Masken fallen - denn mir wird hier üble Nachrede unterstellt (mit bewusst selektieren Informationen: Es gab nur eine SendungsID von Melanie an mich, mehr nicht. Auf meine PN hat sie nicht reagiert), während ich lediglich öffentlich meinen Unmut kund gab und auf all die privaten Nachrichten der interessierten Userinnen aber nicht reagiert habe und einfach schwieg.
lotte81 hat schon nicht Unrecht mit dem Begriff "Cybermobbing". Und wenn die Masken fallen, dann kann ja nachgelesen werden ob es mir wirklich an Neutralität und Freundlichkeit fehlt.

Ich finde gar nicht mal, dass es Dir an Freundlichkeit fehlt, Du kommst oft einfach überheblich und besserwisserisch rüber. Genau wie satti es geschrieben hat. Manchen ist das egal, andere wie mich nervt es halt. Da ich aber denke, es ist Dir eh wurscht, was andere von Dir denken, geschenkt. Mich überrascht es allerdings nicht, dass jetzt so viele damit raus kommen.

Wie gesagt habe ich von diesen FB-Gruppen nichts gewusst, ich  finds aber nicht schlimm, dass sie hier zur Sprache kommen. Ich finde es eher schade, dass man sich nicht traut, hier öffentlich Stellung zu beziehen.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: lotte81 am 30. Dezember 2015, 10:42:38
Schade? Ja, aber was würde denn passieren wenn man Stellung bezieht? Nichts.... Man bekommt vielleicht Gegenwind, weil hier eben hunderte Menschen mit hunderten Meinungen sind ... Sich zurückziehen und statt sich der öffentlichen Diskussion stellen, heimlich das ganze auf die Spitze treiben , ist feige und eklig ....
Das Thema lästern gab es ja schon öfter und auch, dass viele hier es als normalen Umgang mit Menschen empfinden ....
Ich empfinde das nicht so. Sicher hab ich in meinem Leben schon mal schlecht über jemanden geredet, aber stolz bin ich hinterher nicht, sondern mir macht das miese Gefühle, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, was für ein mieser Charakter man sein muss, sich bewusst einer Lästergruppe anzuschließen oder diese zu gründen ??? ..... Wie gesagt: sehr unsympathisch.....
Und das hat nichts damit zu tun, ob es um Christiane geht, mich oder Tini .... Sondern nur mit den selbst ernannten Asozialen .... Schon allein , wer sich selbst voller stolz als assi bezeichnet und dem Lästern und Fertigmachen huldigt, muss ein sehr merkwürdiger Mensch sein ...

Wie gesagt, außer Gegenwind zu bekommen , kann einem hier bei EO nichts passieren - und wenn es doch eine ganze Gruppe dieser Assis gibt, sollten sie sich doch dann gegenseitig stützen können....oder ist das dann zu sozial?
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ToStAl am 30. Dezember 2015, 10:44:55
Ich schreibe ja auch nur noch sehr selten hier obwohl es nur wenige Mädls gibt die ich nicht mag. Ich werde mich definitiv nicht auf irgendeine Seite stellen.

Aber eines muss ich sagen!
Ich bin schockiert! Lästergruppen bei FB und jetzt dieser wütende Mop!
Irgendwie hab ich grad echt das Bild vor Augen wie eine Horde Bauern mit Fackeln und Mistgabeln die vermeintliche Hexe aufspürt.
Wahnsinn. Aber leider nur in der Gruppe stark.
Mag ja sein dass manche mit der Art nicht klarkommen und jeder hat das gute Recht sich zu äussern, aber so??

Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: lotte81 am 30. Dezember 2015, 10:45:23
Boah... Sch** Autokorrektur am Handy  :( ich korrigier später mal , die ganzen dämlichen falschen Korrekturen
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Conni Faire am 30. Dezember 2015, 10:50:23
 Die NSA wusste von diesen geheimen FB-Gruppen, hat aber nichts unternommen, weil es genau so belanglos ist, wie wenn in China ein Fahrrad umkippt.  ;D

Unwichtiges Geplapper von SPNs, die beim Pullern noch quieken.  S:D

@tostal- eine Horde Bäuerinnen, da lege ich in dem Fall viel Wert drauf.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ToStAl am 30. Dezember 2015, 10:54:46
@Conni Faire, Das Leben des Brain, Weibsvolk und so....  ;D ;)

Nein, eigentlich ist das nicht zum Lachen sondern traurig wie tief das in die Menschlichen Abgründe blicken lässt.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. Dezember 2015, 10:55:59
Ach Conni.....ich muss dir jetzt auch mal ehrlich was sagen.
Ich kann dich voll leiden.  ;D :-*
Hoffentlich wird Lisbeth jetzt nicht auch zum wütenden Mob.  ;D
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Mirjam am 30. Dezember 2015, 10:59:32
Ich finde es ehrlich gesagt gerade unglaublich was hier passiert... :-\ muss denn jetzt jeder,  der etwas gegen Christiane hat, es hier öffentlich  kund tun, nur um auch nochmal drauf zu hauen, weil alle es gerade tun?
Und es dann entschuldigen mit dem Argument, es würde ja Christiane eh nicht stören... Wisst ihr das denn so genau?

@ Christiane: Ich hatte gehofft du würdest das hier nicht in deinem Urlaub lesen... :-\ ich hoffe sehr du kannst es "hier lassen" und es versaut dir nicht deinen Urlaub.  s-druecken Ich weiß,  ich könnte das nicht...

Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: nika80 am 30. Dezember 2015, 14:38:38
Ich finde es auch Wahnsinn was hier gerade abgeht. Ich gehöre eigentlich nicht zu den Lästermäulern. Aber in den letzten Tagen habe ich festgestellt dass ich keinen Deut besser bin. Habe ich doch extrem interessiert diesen Thread verfolgt und sogar heute Nacht mal reingeschaut als ich nicht schlafen konnte um zu schauen was es interessantes Neues gibt :-X schrecklich diese gaffer an der Autobahn die extra langsam fahren um genau sehen zu können was beim Unfall genau passiert ist :-\

aber so langsam nervt und langweilt es mich hier und ich frage mich ob jetzt vielleicht alles gesagt wurde und man dem Thread eine andere Wendung geben könnte.  Einfach um noch halbwegs positiv mit der Sache abschließen zu können...
nur wie? Ich hätte da einen Vorschlag....

also ICH lese zum Beispiel Mirjam sehr gerne,  weil ich ihre christliche Art schätze und mir immer warm wird wenn ich etwas von ihr lese.
ich freue mich auch über Christianes Beiträge weil sie sagt was sie denkt und mir oft einen Anstoß zum nachdenken gibt.  Und wenn nicht,  entstehen zumindest nach ihren Beiträgen meistens unterhaltsame Diskussionen die mir die Langeweile vertreiben ;D (aus dem Grund habe ich auch sweety gern gelesen s-:) )
MangoSine mag ich auch sehr, weil sie mir schon eine Weihnachtskarte geschickt und Stulpen gestrickt hat. Ja ich bin käuflich ;)

Und jetzt bin ich gespannt ob es noch andere hier gibt die lieber loben als lästern...
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Gaby am 30. Dezember 2015, 14:54:59
Nika, Danke :-*
Ich denke es wurde alles gesagt.  Es kann jeder seine Meinung über Christiane/User xy haben, aber manchmal IST schweigen einfach Gold.

Och schätze ganz viele User hier aus unterschiedlichsten Gründen.
Honey, wenn meine Eltern mal auf die Idee kommen mich zur Adoption freizugeben möchte ich ganz dringend von der Honeyfamilie adoptiert werden.
Lotte für ihre laaaangen und zum nachdenken anregenden Beiträge.
Sweety auch wenn sie nicht mehr da ist für ihren trockenen Humor.

Titel: Antw:
Beitrag von: MangoSine am 30. Dezember 2015, 15:38:39
~
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. Dezember 2015, 16:17:01
Ich mag Janny, einfach weil ich mich mit den Jahren verändert habe und viele Standpunkte jetzt erst verstehe und nachvollziehen kann, die sie schon einfach viel früher erreicht hatte.


Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nipa am 30. Dezember 2015, 16:21:32
Ich wuesste jetzt aber schon gern noch wer sich da in dieser Gruppe - die ja doch sehr extrem sein muss wenn 2 rausgehen weil es ihnen zu viel wurde - befand. Diejenigen sind ja hier wohl noch aktiv...
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Tini am 30. Dezember 2015, 16:38:06
Ich lese netti, Lotte, meph und Once sehr gern.

Außerdem mochte ich Sweety,  Blume,  Bettina und Martina sehr und bin traurig, dass sie weg sind.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. Dezember 2015, 16:39:08
Ich sag das jetzt nicht als Mod, sondern das ist meine ganz persönliche Meinung.
Ich, ganz persönlich, würde es mehr als armselig finden, wenn man aus einer Gruppe austritt in der man vorher fleißigst mitgelästert hat und wenn man dann die anderen Mitglieder denunziert.
Natürlich kann man seine Meinung ändern und natürlich kann man umdenken und sich sagen "Nee, bis hierhin, weiter mache ich da nicht mit."
Aber nachträglich das Nest beschmutzen? Tut mir leid, finde ich einen eher schlechten Charakterzug.  :-\
Dann sollte man lieber direkt sagen, wenn einem etwas zu viel wird.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: deep_blue am 30. Dezember 2015, 17:16:44
Ok, schade eigentlich. Dann werde ich mich wohl zum Löschen stellen... :P
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nipa am 30. Dezember 2015, 17:17:57
Zitat von: ~Netti~ am 30. Dezember 2015, 16:39:08
Natürlich kann man seine Meinung ändern und natürlich kann man umdenken und sich sagen "Nee, bis hierhin, weiter mache ich da nicht mit."

Und diese Grenze ist ja das interessante. Wenn das als "Point of no Return" gilt, dann finde ich sollte man das nicht so unter den Teppich kehren.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: nordlicht am 30. Dezember 2015, 19:26:37
Nein, interessant finde ich so einen Point of no return überhaupt nicht, zeigt er doch nur, dass es Mitschreiber hier gibt, die es immer weiter und weiter getrieben haben, ohne ein Maß beim "Der User geht mir heute aber auch sowas von auf die Nerven, ich muss das mal loswerden" zu finden.
Natürlich gibt es immer User, die einen mehr aufregen als andere, aber sehen wir es doch mal so:
Da draußen in der Welt läuft genug Scheiße, über die ich mich jeden Tag aufregen kann, wenn ich will. Oder über die ich mich sogar aufregen MUSS, beruflich gesehen, oder die mich ganz persönlich betriffft, die meinen Alltag beeinflusst, beeinträchtigt und auch bei so manchem von uns einen ganzen Tag zerstören kann oder ein Leben für immer ändern kann.
Warum um Himmels willen SUCHE ich mir freiwillig Dinge oder Menschen, die ich scheiße finde und kaue sie wieder und wieder durch, sowohl selbst im Inneren als auch mit anderen nochmal? Ist es so, wie der Spruch sagt: sich selbst an der Erniedrigung anderer erhöhen?
Armselig, sowas. Und zynisch denjenigen gegenüber, die unter der ganzen Scheiße, die im Moment auf der Welt abgeht, leiden müssen, wenn man selbst aus der eigenen sicheren Situation (wir alle hier erleiden keinen Hunger, keine Verfolgung, keine Unterdrückung, es geht uns verdammt gut) heraus auf der Suche ist nach Dingen, über die man sich ärgern kann und über die man meckern kann. Seid doch einfach mal zufrieden mit dem, was ihr habt und ignoriert die, die ihr nicht mögt (aus welchen Gründen nun auch immer, ob derjenige nun ein größeres Auto hat oder ob er der Schlaumeier schlechthin ist).

Ich frage mich immer mal wieder: ist das sich-Ärgern das wert? Will ich meine Lebenszeit mit sowas verschwenden?
Offensichtlich wollen Menschen, die Lästergruppen gründen, pflegen und befüttern, ihr Leben gar nicht anders gestalten.
Und DAS ist arm und eigentlich nur noch bedauernswert. Nicht ob mir hier jede Nase passt und wenn nicht, warum nicht. Arm ist, wenn man als erwachsener Mensch nicht in der Lage ist, zu filtern, was wichtig und was unwichtig ist.

Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: guest4324 am 30. Dezember 2015, 20:29:56
Zitat von: nordlicht am 30. Dezember 2015, 19:26:37
Ich frage mich immer mal wieder: ist das sich-Ärgern das wert? Will ich meine Lebenszeit mit sowas verschwenden?
Offensichtlich wollen Menschen, die Lästergruppen gründen, pflegen und befüttern, ihr Leben gar nicht anders gestalten.

nordlicht, ich denke man muss differenzieren:

- Ich ärgere mich. Jemand schreibt hier was, ich fühle mich angegriffen, komm nicht drüber und beiße mich in meinem Ärger und in meiner Opferrolle fest. In der Tat in einem Forum in der Regel völligst unnötig aber der Betroffene sucht sich das nicht aus. Spaß macht´s ihm zumindest nicht.

und dann, taddddaaaaa:

- Ich haue drauf. Ich suhle mich in dem wohlig warmen verbindenden Gefühl eines gepflegten oder weniger gepflegten Lästerzirkel. Ziel definieren. Loslegen.
Macht Spaß, entspannt, vereint. Giftig, ätzend, im Ergebnis vollkommen destruktiv aber für manche vielleicht das gefühlt konstruktivste, was sie in Leerlaufphasen während ihres Tages auf die Platte kriegen. Lästern als Konsum. Knietief im geistigen Dünnschiss. 
Mich stört´s nicht.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nachtvogel am 30. Dezember 2015, 20:36:22
Zitat von: Nipa am 30. Dezember 2015, 16:21:32
Ich wuesste jetzt aber schon gern noch wer sich da in dieser Gruppe - die ja doch sehr extrem sein muss wenn 2 rausgehen weil es ihnen zu viel wurde - befand. Diejenigen sind ja hier wohl noch aktiv...

Ja na und? Dann sind sie halt hier und dann lästern sie halt? ???

Echt jetzt, interessiert mich ungefähr genau so sehr wie die Tatsache dass es solche Gruppen gibt: von der Tapete bis zur Wand s-:)

Lasst die Leute doch reden. Ich verstehe echt nicht wie das einen so sehr beschäftigen kann ???

Zitat von: ~Netti~ am 30. Dezember 2015, 16:39:08
Ich sag das jetzt nicht als Mod, sondern das ist meine ganz persönliche Meinung.
Ich, ganz persönlich, würde es mehr als armselig finden, wenn man aus einer Gruppe austritt in der man vorher fleißigst mitgelästert hat und wenn man dann die anderen Mitglieder denunziert.
Natürlich kann man seine Meinung ändern und natürlich kann man umdenken und sich sagen "Nee, bis hierhin, weiter mache ich da nicht mit."
Aber nachträglich das Nest beschmutzen? Tut mir leid, finde ich einen eher schlechten Charakterzug.  :-\
Dann sollte man lieber direkt sagen, wenn einem etwas zu viel wird.

Ach. Das hat die Damen beim letzten Mal auch nicht daran gehindert Namen zu nennen und sogar Screenshots zu zeigen ;)
Anscheinend hatten die Damen die sie in die Gruppe gelassen haben DAS aber vergessen ;D
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 30. Dezember 2015, 20:43:51
Vorab .. ich war in keiner der Lästergruppen.

Aber ich finde es wieder interessant, was aus einer Aussage gemacht wurde.
Aus der Info, dass sich damals aus einigen EOlern eine Gruppe gebildet hat, die scheinbar auch gern mal gelästert hat und wo es eben irgendwann Überhand nahm, wurde = Eine Gruppe EOler die sich nur aus dem Grund über Christiane zu hetzen gegründet hat.

Obwohl ich muss meine Aussage revidieren .. auch ich war mal eine kurze Zeit in einer Lästergruppe .. diese nannte sich EO-chat und da ging es manchmal auch nicht gerade fein zu. Und da waren einige EOler drin, denen hätte man das nicht zugetraut  ;)

Meine Vermutung ist, dass sich eben einige nach dem Ableben des Chattes in einer FB Gruppe versammelt haben. Und da dies eben auch Leute mit gleichen Ansichten/Interesse sind, fährt man eben auch eine Schiene und hat eine gewisse Wellenlänge.
Und wenn dann bei EO mal wieder ein Thema hoch gekocht ist, dann wurde das dort eben *besprochen*.

Ich bin mir sicher, dass andere dazu nicht mal eine FB Gruppe brauchen .. das dies eben auch menschlich ist und man - gerade wenn es einen vielleicht selbst betrifft oder man mal wieder von etwas genervt ist, mit jemanden darüber *redet* .. und das ist ja dann meist jemand von EO.
Das dann gleich mit Mobbing zu vergleichen finde ich schon arg übertrieben. Das wäre es in meinen Augen, wenn man bewusst Dinge schreibt oder tut, um jemanden hier ins schlechte Licht zu rücken.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nipa am 30. Dezember 2015, 20:51:26
@Schnukki: Ich war auch öfters im Chat, aber so wirklich um spezielle Leute ging es da doch eigentlich nie. Ja, man hat über Themen von hier auch geredet, aber bashing auf einzelne Personen habe ich da nie erlebt...

Ich fände es einfach interessant... es sind ja ein paar Namen im Umlauf, und ich wüsste gerne, ob diese stimmen. Wenn dem so ist, dann wäre das ein echter Augenöffner und ich würde meine Meinung über so manchen User doch ernsthaft überdenken.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 30. Dezember 2015, 20:57:08
@ Nipa: Also ich war nicht so oft im Chat und es gab tolle Abende wo über Gott und die Welt gesprochen wurde. Aber eben auch Momente wo Person X zum Beispiel etwas schrieb und dann wurde sich nicht nur im Chat ausgetauscht .. sondern eben auch Mutmaßungen angestellt oder eben auch mal etwas härter geschrieben. Eben typisches Lästern ...

Ich habe auch ein paar Namen aufgeschnappt, aber wenn ich ehrlich bin, dann ist das doch egal. Es gibt Leute die hier nach außen auch immer lieb und nett tuen und hintenrum sind sie mehr als falsch - und dazu braucht es dann nicht mal eine FB Gruppe.

Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Gaby am 30. Dezember 2015, 20:59:26
Zitat von: Nipa am 30. Dezember 2015, 20:51:26
@Schnukki: Ich war auch öfters im Chat, aber so wirklich um spezielle Leute ging es da doch eigentlich nie. Ja, man hat über Themen von hier auch geredet, aber bashing auf einzelne Personen habe ich da nie erlebt...



Das stimmt so nicht ganz. .wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, werfe ich mal den Namen einer ehemaligen Userin in den Raum.  Knutsch....da wurd in abartigster Weise über deren Tochter abgeledert. Wenn ich mich irre,  korrigiert mich bitte
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Tini am 30. Dezember 2015, 21:04:28
Schnukki
s-daumenhoch für Deinen Beitrag. Sehe ich 100% genau so.

Was würde es denn bringen zu wissen, wer die "Lästermäuler" sind? Klar neugierig bin ich auch irgendwie,  aber letzten Endes ist es doch uninteressant. Für mich würde das nichts ändern.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nipa am 30. Dezember 2015, 21:05:04
Stimmt Gaby. Das hat aber damals auch jemand direkt hier öffentlich gemacht und die Sache wurde direkt geklärt und die betreffenden Personen haben das auch zugegeben.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: peter am 30. Dezember 2015, 21:08:44
Als ich noch im chat war  ging es um " plink" und " riiiiiiiitze"  ;D

Und in der fb eo gruppe wo ich bin sind die juni mamas und da schreibt gar keiner :(

Namen wüsst ich gern. Warum? Einfach pure , ordinäre neugier
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: lotte81 am 30. Dezember 2015, 21:09:16
Zitat von: Kathrin am 29. Dezember 2015, 19:37:48
Zitat von: Schnukki am 24. Dezember 2015, 08:52:49
Tja hier wird eben leider mit zweierlei Maß gemessen.
Ich finde auch, dass sich gerade in den letzten Tagen gezeigt hat, dass manche Mitglieder hier andere regelrecht runter machen und es wird einfach drüber hinweg geschaut. Sehr schade.
Seien wir doch mal ehrlich:
Es gibt hier viele User, deren Christianes Art gehörig auf den Keks geht. Ihr ständiger arroganter :) hinter abwatschenden Antworten.
Warum wird das nicht einfach mal angesprochen? Angst weil sie Mod ist?

Sorry, Christiane. Es tut mir leid, dass du das jetzt lesen musst. Aber immer nur hintenrum lästern ist auch Scheiße. Und das wird in FB-Gruppen, die extra dafür errichtet wurden, zuhauf...  :-\
ehm.... fb die extra dafür errichtet wurden....klingt für mich nach fb-Gruppen, die extra dafür errichtet wurden, Schnuki  ;) nicht nach Zufall
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 30. Dezember 2015, 21:11:36
@ Lotte: Die zum Lästern errichtet wurden ... ich bin ich mal so dreist zu behaupten, dass man wegen Christiane nun nicht extra eine Lästergruppe eröffnet .. falls doch - berichtigt mich bitte.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: lotte81 am 30. Dezember 2015, 21:15:36
Ob nu extra für C. oder für den Zweck, bleibt doch gleich .. ???  für mein Verständnis ist es doch egal, ob man so eine Gruppe nun gründet um über eine Person zu lästern oder über mehrere und sich dann an einer verbeißt (die ja vermutlich auch mal wechseln kann...).
Wobei ich den Satz sogar so verstanden hätte, dass die Gruppe extra wegen C. gegründet wurde.... Kann man aber auch anders verstehen.

@Kathrin (weil ich den Beitrag grad noch mal lese) , wenn dir der  :) und die abwatschende Art von jemandem auf den Keks gehen und du meinst, es sollte angesprochen werden, warum tust du es dann nicht  ??? Verstehe ich nicht.... Es können doch nur die anmerken und ihr sagen, die es stört...zu erwarten, dass es jemand anders anmerkt ist schon ein wenig naiv ,.... Du kannst es doch sogar jedes Mal anmerken, wenn sie was schreibt, dass dich stört? Wer oder was hindert dich (oder andere) .....
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Schnukki am 30. Dezember 2015, 21:20:07
@ Lotte: ich habe es anders verstanden .. eben in Bezug auf den Chat damals.
Hatte aber auch geschrieben, dass man mich gern berichtigen kann, wenn ich falsch liege.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Januar2012 am 30. Dezember 2015, 22:12:41
Ich frage mich gerade, wie abgrundtief schlecht man sich als Mutter benehmen kann. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mit der vernünftigen Erziehung ihrer Kinder betraut, ist noch nicht einmal ein Funken von Anstand vorhanden  :o :-[ :-X geschweige denn Rückgrat. Alter Schwede, was lebt man so der nächsten Generation vor?!? Ist es Missgunst oder ein persönliches Egoproblem was einen an solch primitiven Gruppen partizipieren lässt? 
Kann wohl nicht jeder mit der Art einer anderen umgehen. Aber sowas? Unterirdisch das Niveau.

Mich interessiert auch nicht die Bohne wer da in der Gruppe mitmischt. Ist völlig irrelevant für mich und hoffentlich auch für alle anderen, die hier den Austausch über die alltäglichen Freuden und Probleme des Lebens suchen.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Once am 30. Dezember 2015, 22:48:08
Zitat von: Hrefna am 29. Dezember 2015, 21:14:33
Wahnsinn, dass sich hier so viele auf sie einschießen. Ich kann mich an Beiträgen und dem Unterton von once, scarlet, Nachtvogel, conni und nem Dutzend anderer mindestens genauso gut reiben. Aber so einen Groll (Hass?)

? ein wenig zu denken gibt mir das jetzt schon, gebe ich hier doch schon seit einer ganzen Weile gar nichts mehr von mir.

ah well. Die ganze Sache ist so bezeichnend. Ich will damit nichts mehr an den Hacken haben.
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: Nipa am 30. Dezember 2015, 23:16:23
@Once:
Ich glaube dass Hrefna damit sagen wollte, dass sie mit so manchen Aussagen der genannten Personen auch nicht immer daccord ist aber nicht versteht wie man sowas so weit treiben kann...


Im Übrigen ist es für mich so: Geht es wirklich "nur" um alberne Lästereien, dann finde ich es zwar einfach überzogen dafür eine FB-Gruppe zu gründen, aber es ist mir ziemlich egal.
Gestern klang es für mich aber eher danach, dass da mehr im Argen liegt, z.B. dass besagte Gruppe "mehr" unternehmen will, also z.B. im RL jemanden eins reinwürgen.
Warum müssten sonst Leute "den Absprung schaffen" bevor der "point of no return" kommt?

Entweder haben Janny und Kathrin da verbal hoffnungslos übertrieben und etwas aufgebauscht oder es war einfach missverständlich. Wenn dem nicht so ist, dann gut, umso besser.

Sollte aber hier jemand anfangen derartige Dinge zu tun muss ich sagen kenne ich keinen Spass mehr!!!!
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: guest4324 am 31. Dezember 2015, 11:42:56
Ich wollte lediglich mein Unverständnis darüber äußern, dass Christiane hier so eine exponierte Sonderstellung zukommt, wenn es um ihre Art zu diskutieren geht.

Die in meinem Beitrag von mir genannten User sind für mich - neben Anderen auch, die ich jetzt nicht aufzähle, damit die es nicht auch noch mißverstehen  s-pc-  streitbare Persönlichkeiten, die, wie auch Christiane, produktiv diskutieren können und nicht sagen, etwas ist lauwarm, wenn es für sie glühend heiß ist. Und das nicht immer mit Engelszungen.
Für mich im positiven Sinne. Denn Diskutieren wenn alle Ja und Amen sagen, bringt nunmal selten irgendwie weiter. Weder im Bundestag noch bei EO.

Und mir reicht´s jetzt auch echt mit diesem Schwachsinnsthema hier.  Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester haben wir jetzt alle gut rumgebracht. Mission fulfilled.  :)  Prosit Neujahr.  s-winken
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: A.n.j.a am 03. Januar 2016, 02:25:23
Liebe, hochgeschaetzte Hrefna,

an sich ist das ein sehr schoener Schlusspunkt. Für den ich Dir danke.
Den ich jetzt versaue. Sorry.    :-[

Viel habe ich nicht beizutragen  (zu was nochmal?).  Ich war ja nicht dabei. Aber das hier gefält mir nicht.

Ich mag Christiane und schätze sie sehr. Als Mensch. Diskussionspartnerin, unerschrocken, klug, authentisch, immer.   Es schmerzt mich, dass sie - völlig nachvollziehbar - zurückrudert bzw. , so wird eher ein Schuh draus, ihr Leben nicht mehr so aufs display haut.

Ich bedaure das sehr. Und ich bewundere sie,  einem so einen krassen Gegenwind so souveraen und bar jeder Beleidigungen entgegen zu treten.


Lasst uns alle mal "reality " hören.  Ein zauberhafter , ganz junger  Nerd-DJ aus Belgien. Soooo suess. Lost frequencies.  Ich liebe, liebe  dieses Lied. (Kicher, zack, gehijacked, aber der Song ist so toll!!!). Ok, ich hoer es gerade und quatsche Euch voll, sorry.

Christiane, ich mag Dich sehr. Zu Deiner tendenziell polarisierenden Schnauze hab ich bereits viel geschrieben ;)

Es tut mir sehr leid, dass das Wichteln so schief ging, zumindest, was Euer "Wichtelpaar" anging.  Ich habe alles, was Melaie schrieb gelesen, und hoffe, ihrem Rücken geht es besser.  Ihre Geschenkattitüde sehe ich ich auch in Jens Sinne als "sehr lieb gemeint " aber  leider beim Empfänger insgesamt  total in die Hose gegangen.

Was soll man da noch sagen zum jetzigen Zeitpunkt? Jemand hat es gut und lieb gemeint, aber es ist kaputt und damit KAPUTT angekommen?  Mithin für die Kleinchen unbfrauchbar?

Mehr kann und mag ich nicht dazu sagen pro oder contra einer Partei.
Ich bedaure sehr, dass Speranza und Melanie weg sind.

Jedoch bitte ich zu  bedenken, dasss da jeder seines "Abmelden-Schmied" ist.

Und vor diesem Hintergrund bitte ich Christiane inständig ,bittebitte hier zu bleiben.


Liebes, Dein Input hier ist für mich persönlich so was von wertvoll und klasse, bleib hier erhalten.

Bitte.

KUSSKUSSKUSS

Anja
Titel: Antw:Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?
Beitrag von: A.n.j.a am 03. Januar 2016, 02:36:24
Babbele: dicker Kuss an dich. Du ROCKST. ICh finde es ganz toll, was Du schreibst, immer.

In diesem Kontext. wow. ganz toll,ganz  beeinruckend.