Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?

Begonnen von Sonina, 23. Dezember 2015, 13:56:12

« vorheriges - nächstes »

Conni Faire

 Die NSA wusste von diesen geheimen FB-Gruppen, hat aber nichts unternommen, weil es genau so belanglos ist, wie wenn in China ein Fahrrad umkippt.  ;D

Unwichtiges Geplapper von SPNs, die beim Pullern noch quieken.  S:D

@tostal- eine Horde Bäuerinnen, da lege ich in dem Fall viel Wert drauf.

ToStAl

@Conni Faire, Das Leben des Brain, Weibsvolk und so....  ;D ;)

Nein, eigentlich ist das nicht zum Lachen sondern traurig wie tief das in die Menschlichen Abgründe blicken lässt.

~ Oma Netti ~

Ach Conni.....ich muss dir jetzt auch mal ehrlich was sagen.
Ich kann dich voll leiden.  ;D :-*
Hoffentlich wird Lisbeth jetzt nicht auch zum wütenden Mob.  ;D

Mirjam

Ich finde es ehrlich gesagt gerade unglaublich was hier passiert... :-\ muss denn jetzt jeder,  der etwas gegen Christiane hat, es hier öffentlich  kund tun, nur um auch nochmal drauf zu hauen, weil alle es gerade tun?
Und es dann entschuldigen mit dem Argument, es würde ja Christiane eh nicht stören... Wisst ihr das denn so genau?

@ Christiane: Ich hatte gehofft du würdest das hier nicht in deinem Urlaub lesen... :-\ ich hoffe sehr du kannst es "hier lassen" und es versaut dir nicht deinen Urlaub.  s-druecken Ich weiß,  ich könnte das nicht...





nika80

Ich finde es auch Wahnsinn was hier gerade abgeht. Ich gehöre eigentlich nicht zu den Lästermäulern. Aber in den letzten Tagen habe ich festgestellt dass ich keinen Deut besser bin. Habe ich doch extrem interessiert diesen Thread verfolgt und sogar heute Nacht mal reingeschaut als ich nicht schlafen konnte um zu schauen was es interessantes Neues gibt :-X schrecklich diese gaffer an der Autobahn die extra langsam fahren um genau sehen zu können was beim Unfall genau passiert ist :-\

aber so langsam nervt und langweilt es mich hier und ich frage mich ob jetzt vielleicht alles gesagt wurde und man dem Thread eine andere Wendung geben könnte.  Einfach um noch halbwegs positiv mit der Sache abschließen zu können...
nur wie? Ich hätte da einen Vorschlag....

also ICH lese zum Beispiel Mirjam sehr gerne,  weil ich ihre christliche Art schätze und mir immer warm wird wenn ich etwas von ihr lese.
ich freue mich auch über Christianes Beiträge weil sie sagt was sie denkt und mir oft einen Anstoß zum nachdenken gibt.  Und wenn nicht,  entstehen zumindest nach ihren Beiträgen meistens unterhaltsame Diskussionen die mir die Langeweile vertreiben ;D (aus dem Grund habe ich auch sweety gern gelesen s-:) )
MangoSine mag ich auch sehr, weil sie mir schon eine Weihnachtskarte geschickt und Stulpen gestrickt hat. Ja ich bin käuflich ;)

Und jetzt bin ich gespannt ob es noch andere hier gibt die lieber loben als lästern...

Gaby

Nika, Danke :-*
Ich denke es wurde alles gesagt.  Es kann jeder seine Meinung über Christiane/User xy haben, aber manchmal IST schweigen einfach Gold.

Och schätze ganz viele User hier aus unterschiedlichsten Gründen.
Honey, wenn meine Eltern mal auf die Idee kommen mich zur Adoption freizugeben möchte ich ganz dringend von der Honeyfamilie adoptiert werden.
Lotte für ihre laaaangen und zum nachdenken anregenden Beiträge.
Sweety auch wenn sie nicht mehr da ist für ihren trockenen Humor.


MangoSine

#131
~

Fliegenpilz

Ich mag Janny, einfach weil ich mich mit den Jahren verändert habe und viele Standpunkte jetzt erst verstehe und nachvollziehen kann, die sie schon einfach viel früher erreicht hatte.



Nipa

Ich wuesste jetzt aber schon gern noch wer sich da in dieser Gruppe - die ja doch sehr extrem sein muss wenn 2 rausgehen weil es ihnen zu viel wurde - befand. Diejenigen sind ja hier wohl noch aktiv...

Tini

Ich lese netti, Lotte, meph und Once sehr gern.

Außerdem mochte ich Sweety,  Blume,  Bettina und Martina sehr und bin traurig, dass sie weg sind.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Ich sag das jetzt nicht als Mod, sondern das ist meine ganz persönliche Meinung.
Ich, ganz persönlich, würde es mehr als armselig finden, wenn man aus einer Gruppe austritt in der man vorher fleißigst mitgelästert hat und wenn man dann die anderen Mitglieder denunziert.
Natürlich kann man seine Meinung ändern und natürlich kann man umdenken und sich sagen "Nee, bis hierhin, weiter mache ich da nicht mit."
Aber nachträglich das Nest beschmutzen? Tut mir leid, finde ich einen eher schlechten Charakterzug.  :-\
Dann sollte man lieber direkt sagen, wenn einem etwas zu viel wird.

deep_blue

Ok, schade eigentlich. Dann werde ich mich wohl zum Löschen stellen... :P

Nipa

Zitat von: ~Netti~ am 30. Dezember 2015, 16:39:08
Natürlich kann man seine Meinung ändern und natürlich kann man umdenken und sich sagen "Nee, bis hierhin, weiter mache ich da nicht mit."

Und diese Grenze ist ja das interessante. Wenn das als "Point of no Return" gilt, dann finde ich sollte man das nicht so unter den Teppich kehren.

nordlicht

Nein, interessant finde ich so einen Point of no return überhaupt nicht, zeigt er doch nur, dass es Mitschreiber hier gibt, die es immer weiter und weiter getrieben haben, ohne ein Maß beim "Der User geht mir heute aber auch sowas von auf die Nerven, ich muss das mal loswerden" zu finden.
Natürlich gibt es immer User, die einen mehr aufregen als andere, aber sehen wir es doch mal so:
Da draußen in der Welt läuft genug Scheiße, über die ich mich jeden Tag aufregen kann, wenn ich will. Oder über die ich mich sogar aufregen MUSS, beruflich gesehen, oder die mich ganz persönlich betriffft, die meinen Alltag beeinflusst, beeinträchtigt und auch bei so manchem von uns einen ganzen Tag zerstören kann oder ein Leben für immer ändern kann.
Warum um Himmels willen SUCHE ich mir freiwillig Dinge oder Menschen, die ich scheiße finde und kaue sie wieder und wieder durch, sowohl selbst im Inneren als auch mit anderen nochmal? Ist es so, wie der Spruch sagt: sich selbst an der Erniedrigung anderer erhöhen?
Armselig, sowas. Und zynisch denjenigen gegenüber, die unter der ganzen Scheiße, die im Moment auf der Welt abgeht, leiden müssen, wenn man selbst aus der eigenen sicheren Situation (wir alle hier erleiden keinen Hunger, keine Verfolgung, keine Unterdrückung, es geht uns verdammt gut) heraus auf der Suche ist nach Dingen, über die man sich ärgern kann und über die man meckern kann. Seid doch einfach mal zufrieden mit dem, was ihr habt und ignoriert die, die ihr nicht mögt (aus welchen Gründen nun auch immer, ob derjenige nun ein größeres Auto hat oder ob er der Schlaumeier schlechthin ist).

Ich frage mich immer mal wieder: ist das sich-Ärgern das wert? Will ich meine Lebenszeit mit sowas verschwenden?
Offensichtlich wollen Menschen, die Lästergruppen gründen, pflegen und befüttern, ihr Leben gar nicht anders gestalten.
Und DAS ist arm und eigentlich nur noch bedauernswert. Nicht ob mir hier jede Nase passt und wenn nicht, warum nicht. Arm ist, wenn man als erwachsener Mensch nicht in der Lage ist, zu filtern, was wichtig und was unwichtig ist.

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

guest4324

Zitat von: nordlicht am 30. Dezember 2015, 19:26:37
Ich frage mich immer mal wieder: ist das sich-Ärgern das wert? Will ich meine Lebenszeit mit sowas verschwenden?
Offensichtlich wollen Menschen, die Lästergruppen gründen, pflegen und befüttern, ihr Leben gar nicht anders gestalten.

nordlicht, ich denke man muss differenzieren:

- Ich ärgere mich. Jemand schreibt hier was, ich fühle mich angegriffen, komm nicht drüber und beiße mich in meinem Ärger und in meiner Opferrolle fest. In der Tat in einem Forum in der Regel völligst unnötig aber der Betroffene sucht sich das nicht aus. Spaß macht´s ihm zumindest nicht.

und dann, taddddaaaaa:

- Ich haue drauf. Ich suhle mich in dem wohlig warmen verbindenden Gefühl eines gepflegten oder weniger gepflegten Lästerzirkel. Ziel definieren. Loslegen.
Macht Spaß, entspannt, vereint. Giftig, ätzend, im Ergebnis vollkommen destruktiv aber für manche vielleicht das gefühlt konstruktivste, was sie in Leerlaufphasen während ihres Tages auf die Platte kriegen. Lästern als Konsum. Knietief im geistigen Dünnschiss. 
Mich stört´s nicht.

Nachtvogel

#140
Zitat von: Nipa am 30. Dezember 2015, 16:21:32
Ich wuesste jetzt aber schon gern noch wer sich da in dieser Gruppe - die ja doch sehr extrem sein muss wenn 2 rausgehen weil es ihnen zu viel wurde - befand. Diejenigen sind ja hier wohl noch aktiv...

Ja na und? Dann sind sie halt hier und dann lästern sie halt? ???

Echt jetzt, interessiert mich ungefähr genau so sehr wie die Tatsache dass es solche Gruppen gibt: von der Tapete bis zur Wand s-:)

Lasst die Leute doch reden. Ich verstehe echt nicht wie das einen so sehr beschäftigen kann ???

Zitat von: ~Netti~ am 30. Dezember 2015, 16:39:08
Ich sag das jetzt nicht als Mod, sondern das ist meine ganz persönliche Meinung.
Ich, ganz persönlich, würde es mehr als armselig finden, wenn man aus einer Gruppe austritt in der man vorher fleißigst mitgelästert hat und wenn man dann die anderen Mitglieder denunziert.
Natürlich kann man seine Meinung ändern und natürlich kann man umdenken und sich sagen "Nee, bis hierhin, weiter mache ich da nicht mit."
Aber nachträglich das Nest beschmutzen? Tut mir leid, finde ich einen eher schlechten Charakterzug.  :-\
Dann sollte man lieber direkt sagen, wenn einem etwas zu viel wird.

Ach. Das hat die Damen beim letzten Mal auch nicht daran gehindert Namen zu nennen und sogar Screenshots zu zeigen ;)
Anscheinend hatten die Damen die sie in die Gruppe gelassen haben DAS aber vergessen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

Vorab .. ich war in keiner der Lästergruppen.

Aber ich finde es wieder interessant, was aus einer Aussage gemacht wurde.
Aus der Info, dass sich damals aus einigen EOlern eine Gruppe gebildet hat, die scheinbar auch gern mal gelästert hat und wo es eben irgendwann Überhand nahm, wurde = Eine Gruppe EOler die sich nur aus dem Grund über Christiane zu hetzen gegründet hat.

Obwohl ich muss meine Aussage revidieren .. auch ich war mal eine kurze Zeit in einer Lästergruppe .. diese nannte sich EO-chat und da ging es manchmal auch nicht gerade fein zu. Und da waren einige EOler drin, denen hätte man das nicht zugetraut  ;)

Meine Vermutung ist, dass sich eben einige nach dem Ableben des Chattes in einer FB Gruppe versammelt haben. Und da dies eben auch Leute mit gleichen Ansichten/Interesse sind, fährt man eben auch eine Schiene und hat eine gewisse Wellenlänge.
Und wenn dann bei EO mal wieder ein Thema hoch gekocht ist, dann wurde das dort eben *besprochen*.

Ich bin mir sicher, dass andere dazu nicht mal eine FB Gruppe brauchen .. das dies eben auch menschlich ist und man - gerade wenn es einen vielleicht selbst betrifft oder man mal wieder von etwas genervt ist, mit jemanden darüber *redet* .. und das ist ja dann meist jemand von EO.
Das dann gleich mit Mobbing zu vergleichen finde ich schon arg übertrieben. Das wäre es in meinen Augen, wenn man bewusst Dinge schreibt oder tut, um jemanden hier ins schlechte Licht zu rücken.

Nipa

@Schnukki: Ich war auch öfters im Chat, aber so wirklich um spezielle Leute ging es da doch eigentlich nie. Ja, man hat über Themen von hier auch geredet, aber bashing auf einzelne Personen habe ich da nie erlebt...

Ich fände es einfach interessant... es sind ja ein paar Namen im Umlauf, und ich wüsste gerne, ob diese stimmen. Wenn dem so ist, dann wäre das ein echter Augenöffner und ich würde meine Meinung über so manchen User doch ernsthaft überdenken.

Schnukki

@ Nipa: Also ich war nicht so oft im Chat und es gab tolle Abende wo über Gott und die Welt gesprochen wurde. Aber eben auch Momente wo Person X zum Beispiel etwas schrieb und dann wurde sich nicht nur im Chat ausgetauscht .. sondern eben auch Mutmaßungen angestellt oder eben auch mal etwas härter geschrieben. Eben typisches Lästern ...

Ich habe auch ein paar Namen aufgeschnappt, aber wenn ich ehrlich bin, dann ist das doch egal. Es gibt Leute die hier nach außen auch immer lieb und nett tuen und hintenrum sind sie mehr als falsch - und dazu braucht es dann nicht mal eine FB Gruppe.


Gaby

Zitat von: Nipa am 30. Dezember 2015, 20:51:26
@Schnukki: Ich war auch öfters im Chat, aber so wirklich um spezielle Leute ging es da doch eigentlich nie. Ja, man hat über Themen von hier auch geredet, aber bashing auf einzelne Personen habe ich da nie erlebt...



Das stimmt so nicht ganz. .wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, werfe ich mal den Namen einer ehemaligen Userin in den Raum.  Knutsch....da wurd in abartigster Weise über deren Tochter abgeledert. Wenn ich mich irre,  korrigiert mich bitte

Tini

Schnukki
s-daumenhoch für Deinen Beitrag. Sehe ich 100% genau so.

Was würde es denn bringen zu wissen, wer die "Lästermäuler" sind? Klar neugierig bin ich auch irgendwie,  aber letzten Endes ist es doch uninteressant. Für mich würde das nichts ändern.
She *7/2006
He   *7/2014

Nipa

Stimmt Gaby. Das hat aber damals auch jemand direkt hier öffentlich gemacht und die Sache wurde direkt geklärt und die betreffenden Personen haben das auch zugegeben.

peter

Als ich noch im chat war  ging es um " plink" und " riiiiiiiitze"  ;D

Und in der fb eo gruppe wo ich bin sind die juni mamas und da schreibt gar keiner :(

Namen wüsst ich gern. Warum? Einfach pure , ordinäre neugier

lotte81

Zitat von: Kathrin am 29. Dezember 2015, 19:37:48
Zitat von: Schnukki am 24. Dezember 2015, 08:52:49
Tja hier wird eben leider mit zweierlei Maß gemessen.
Ich finde auch, dass sich gerade in den letzten Tagen gezeigt hat, dass manche Mitglieder hier andere regelrecht runter machen und es wird einfach drüber hinweg geschaut. Sehr schade.
Seien wir doch mal ehrlich:
Es gibt hier viele User, deren Christianes Art gehörig auf den Keks geht. Ihr ständiger arroganter :) hinter abwatschenden Antworten.
Warum wird das nicht einfach mal angesprochen? Angst weil sie Mod ist?

Sorry, Christiane. Es tut mir leid, dass du das jetzt lesen musst. Aber immer nur hintenrum lästern ist auch Scheiße. Und das wird in FB-Gruppen, die extra dafür errichtet wurden, zuhauf...  :-\
ehm.... fb die extra dafür errichtet wurden....klingt für mich nach fb-Gruppen, die extra dafür errichtet wurden, Schnuki  ;) nicht nach Zufall
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Schnukki

@ Lotte: Die zum Lästern errichtet wurden ... ich bin ich mal so dreist zu behaupten, dass man wegen Christiane nun nicht extra eine Lästergruppe eröffnet .. falls doch - berichtigt mich bitte.