Speranza und Melanie 82..... Postfach voll?

Begonnen von Sonina, 23. Dezember 2015, 13:56:12

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Ich glaube, Christiane kann froh sein, dies hier nicht mitlesen zu müssen.

Und auch denke ich, es wäre Zeit, diesen Thread zu beenden, denn er enthält nichts, rein gar nichts, was dem Forum oder den einzelnen Personen hier dienlich sein könnte.
Gäbe es eine klärende Diskussion oder vernünftigen Austausch, ja auch vernünftigen, zielgerichteten Streit, wäre das etwas anderes. So ist es doch nur eine widerliche Hetzjagd.

Ehrlich, stolz auf Lästereien zu sein und diese offen und dauerhaft auszuleben ist nichts, was hier seinen Platz haben sollte.

Und ja, vielleicht geht dieser meinige Satz jetzt unter die Gürtellinie, aber die selbstbenannte Assi-Gruppe, in die ihr euch gesetzt habt, die ich erst nur als zynisch-theatralisches Wichtigtun abgestempelt hatte, trägt ihren Namen wohl zurecht.

Ich dachte erst, das wäre nicht ernst gemeint mit den FB-Gruppen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Nipa

Also ich finde das gerade sehr spannend.... Und vielleicht will ja Samika, die das so koeniglich findet mal ehrlich sein? Oder so manch andere lässt mal die Maske fallen und zeigt ihr wahres Gesicht.

Tini

Ich hatte das eher so verstanden, dass diese FB-Gruppen eher zum allgemeinen Austausch eines bestimmten User-Grüppchens gegründet wurden und dann mit der Zeit zur fiesen Lästergruppe wurden, weshalb Janny und Kathrin dann nicht mehr mitmachen wollten. Oder habe ich das falsch verstanden?

Lästern an sich finde ich menschlich, so lange es auf einem gewissen Niveau bleibt und nicht zur Hetzjagd wird. Aber die Grenze zum Mobbing ist da teilweise fließend. Wobei ich das hier geäußerte nicht als Mobbing sehe. Wenngleich es schon etwas unglücklich ist, dass Christiane sich hier gerade nicht äußern kann. Ich schätze aber, sie würde das so oder so nicht tun.
She *7/2006
He   *7/2014

Nipa

Aber Janny und Kathrin, aka "die Aussteiger" haben ja gesagt es geht nicht um Christiane.
Die ist die Queen und Samika findet es königlich.

Ich warte ernsthaft auf den Vorhang der fällt und die wahren Schauspieler zeigt.
Oder geht es darum Misstrauen zu sähen, weil jeder in der Gruppe sein koennte und keiner mehr niemandem traut?

Tini

Ich finde es gerade doof, dass Kathrin und Janny angeprangert werden. Ich finde es eher gut, dass Kathrin überhaupt davon erzählt hat.

Und zu sagen, dass man jemanden nicht mag, finde ich legitim. Ist vielleicht alles in eine etwas unglückliche Richtung gelaufen. Und mal ehrlich, andere mussten sich hier schon viel schlimmere Sachen anhören.
She *7/2006
He   *7/2014

scarlet_rose

Muss man jemandem sagen, ob man ihn mag oder nicht?

Kann man, ja eventuell. Aber machst di das im RL? Gehst du da zur ungemochten Kollegin und sagst "hey du, ich mag dich nicht"?
Also ich habe da doch eher einen anderen Umgang mit Menschen...

[Login or Register]g[/img][/url]

Nipa

Ich hab Kathrin und Janny nicht angeprangert. Das haben sie selbst.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es wegen ein paar Laestereien ernsthaft zu einem "Point of no Return" kommt.

Ich finde das hier alles immer kryptischer und fuehle mich wie in einer armseligen Version von Cluedo.

Ich hoffe das wird noch aufgeklärt, denn es klingt fuer mich ernsthaft gruselig!

~ Oma Netti ~

Ich auch.  :-\
Dass man Leute ggf. nicht mag ist völlig normal. Aber ich lasse Leute die ich nicht so mag einfach in Ruhe.

Janny

Das habe ich bisher auch,  Leute einfach ignoriert hier,  ich bin nur auf Kathrin s Post eingegangen wo sie schrieb das sie C. mag.  Das las sich als würde sie für uns beide sprechen. Und so ist es nun mal nicht.  Und doch,  meine Kollegen wissen wen ich mag oder nicht.  C. Ist ne starke Frau,  sie wird damit klar kommen das ich das geschrieben hab
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

scarlet_rose

Natürlich weiß man, wer einen mag und wer nicht. Das ist ja auch OK. Es aber ausdrücklich zu sagen, hat eine völlig andere Qualität und für niemanden einen Mehrwert.
Kann aber unter Umständen verletzten. Selbst den Stärksten oder die Stärkste Person.
[Login or Register]g[/img][/url]

Janny

Ich hab es eben schon einmal erklärt aus welcher Situation  heraus ich das schrieb.  Kann,  muss aber nicht.  Ich glaube C. weiss das wir nie Freunde geworden wären  und ich denke es beruht da auf Gegenseitigkeit. 
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Tini

Nein natürlich muss man es nicht immer ungefragt sagen, aber wenn es gerade zum Thema wird, durch welche Umstände auch immer, passiert das halt. In der Regel wissen die Menschen in meinem Umfeld, ob ich sie mag oder nicht und umgekehrt genau so.

Und im übrigen bat gerade Christiane gestern in der Motzecke um Ehrlichkeit und kein kryptisches Rumgeeier. Worauf ich dann auch offen geschrieben habe, wer mir warum nicht passt und sie war dafür wohl ganz dankbar.

Ich glaube Christiane wird selber wissen, dass sie häufiger mit ihrer Art aneckt und genau wie Janny glaube ich auch, dass sie damit klar kommt.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

#112
 :o ich hab grad ein Deja-vu  :o

Sogar die Rollen der Denunzianten sind gleich verteilt :o ;D

Ansonsten wurde hier alles gesagt.

Lasst die Leute doch reden, wen interessierts?!

Ausserdem sind die Informanten hier wenig glaubwürdig, haben sie vor ein paar Jahren doch schonmal genau das gleiche Spiel gespielt:

Zuerst fleißig mitgelästert nur um im richtigen Moment den BBFs in den Rücken zu fallen und alles ins Forum zu tragen.
NATÜRLICH nur um Ungerechtigkeit aufzudecken- alles klar 8)

Ein Schelm wer böses dabei denkt  s-:)

Es ist doch komisch das Leute sagen, dass sie nicht mehr im Forum sind und sie das alles nicht interessiert weil sie mit allen die ihnen wichtig sind außerhalb Kontakt haben.
Aber zum Schlammschlacht anzetten sind sie plötzlich wieder da.
Achja nein, es ging darum böse Machenschaften bei FB aufzudecken, wie nett und löblich!
...und warum noch gleich? Ahja, weil ihnen das Forum so wichtig ist, s.o. ;)


also nicht verrückt machen lassen :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Cornelia x Marie Sophie

Sagt mal, habt Ihr mitten in der Nacht nichts "Besseres" zu tun, als hier eine Schlammschlacht zu veranstalten?  :o :-\
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Tini

She *7/2006
He   *7/2014

MangoSine

#115
~

Tini

Zitat von: MangoSine am 30. Dezember 2015, 08:48:14
Auf's reale Leben übertragen heißt das also, das eine Gruppe immer am Schulhofrand steht, alles begierig begafft und dann auf's Klo rennt um darüber zu lästern.

Vielleicht sollten sie lieber mal den Spielplatz nebenan aufsuchen um ihren armseligen Leben mehr Freuden hinzuzufügen.

Gab's zu meiner Schulzeit zuhauf, wird's auch heute noch geben. Es gibt immer welche, die lästern und solche über die gelästert wird. Oft lästern diese Gruppen auch gegenseitig übereinander  s-:).
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Ich find das ist als ob eo einen doppelten boden hätt....
Es wird in den läster gruppen ja nicht nur um christiane gehen, jenach den mitgliedern wird jeder " auffällige" user mal dran sein....

Mein gott ich hab au ein paar da seh ich zu 80% rot wenn ich sie lese und die wissen das auch und leben wohl gut damit...

Überascht bin ich das soviele was gefen c haben, mich nervt zwar auch oft diese" wenn man will geht das" " ich bekomm immer gleich ein termin" " näher möcht ich micht drauf eingehehn- vorher aber zig andeutungen".... Aber mein gott ist ihre art, und ich hatte selten das gefühl das vielen das gegen den strich geht...
DAS find ich seltsam..... WARUM?

schwarzesgiftal

 s-kringellach dann bin ich mal froh dass ich nicht in diesen Gruppen war'/bin... ich wusste bis es hier geschrieben wurde noch nicht einmal davon... hätte ernsthaft nicht die Zeit für sowas gehabt dafür... aber naja.. über mich hat man sich ja da bestimmt auch schon unterhalten.. aber das is mir ehrlichgesagt sowas von egal
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Fliegenpilz

Mir war bzw ist diese Gruppe bekannt.
Mir war bzw ist auch der Ausstieg von Janny und Kathrin bekannt.
Die Gründe nicht.
Die Mitglieder dagegen zum größten Teil schon.
Es ist also nicht so, wie vielleicht erhofft, dass ich das ahnungslose naive Dummchen bin.
Eine "vermeintlich gute Bekannte" habe ich sogar wissentlich mit falschen Informationen über mich bestückt. Diese kamen sehr schnell durch Dritte ins Forum und ich konnte meine "Bekannten" noch einmal selektieren.

Vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit, dass die Masken fallen - denn mir wird hier üble Nachrede unterstellt (mit bewusst selektieren Informationen: Es gab nur eine SendungsID von Melanie an mich, mehr nicht. Auf meine PN hat sie nicht reagiert), während ich lediglich öffentlich meinen Unmut kund gab und auf all die privaten Nachrichten der interessierten Userinnen aber nicht reagiert habe und einfach schwieg.
lotte81 hat schon nicht Unrecht mit dem Begriff "Cybermobbing". Und wenn die Masken fallen, dann kann ja nachgelesen werden ob es mir wirklich an Neutralität und Freundlichkeit fehlt.

Mittlerweile sind sogar meine Smileys arrogant, "Queen" ist ein interessanter Spitzname.
Nur behaltet eure Gemeinheiten, ich nehme sie nicht an.

bine mit josy

huhu

so ebenfalls wußte ich nicht von solchen Gruppen, war auch in keiner.

Kann mich aber nicht frei reden, dass ich nicht mit Personen über EO schreibe und auch "läster", dabei bleib ich über der Gürtellinie.

Gehezte find ich das hier nicht, nun hat fast jeder sein Unmut in dem Fall über Christiane kund getan. Weil es durch den Wichtelthread halt hochgekocht ist. Oder das Fass zum überlaufen gebracht hat .

Bei den Gruppen, doch ich denke es gibt da irgendwann , nen Punkt wo kein Ende in Sicht ist, Wo man wenn es ruhig ist, quasi Sachen sucht, gerade wenn da mehr als 2-3 Personen in dieser Gruppe sind. Und scheinbar haben Janny und Kathrin diesen Punkt gesehen, und sich dafür entschieden raus zu gehen...

Und auch über mich oder Janny, oder Kathrin oder Giftal wurde mit Sicherheit auch schon gelästert... so what, solange ich weiß wer ich bin, ich mir treu bleibe... ist mir das sowas von Schnuppe...

lg Bine


Tini

Zitat von: Fliegenpilz am 30. Dezember 2015, 09:35:40
Mir war bzw ist diese Gruppe bekannt.
Mir war bzw ist auch der Ausstieg von Janny und Kathrin bekannt.
Die Gründe nicht.
Die Mitglieder dagegen zum größten Teil schon.
Es ist also nicht so, wie vielleicht erhofft, dass ich das ahnungslose naive Dummchen bin.
Eine "vermeintlich gute Bekannte" habe ich sogar wissentlich mit falschen Informationen über mich bestückt. Diese kamen sehr schnell durch Dritte ins Forum und ich konnte meine "Bekannten" noch einmal selektieren.

Vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit, dass die Masken fallen - denn mir wird hier üble Nachrede unterstellt (mit bewusst selektieren Informationen: Es gab nur eine SendungsID von Melanie an mich, mehr nicht. Auf meine PN hat sie nicht reagiert), während ich lediglich öffentlich meinen Unmut kund gab und auf all die privaten Nachrichten der interessierten Userinnen aber nicht reagiert habe und einfach schwieg.
lotte81 hat schon nicht Unrecht mit dem Begriff "Cybermobbing". Und wenn die Masken fallen, dann kann ja nachgelesen werden ob es mir wirklich an Neutralität und Freundlichkeit fehlt.

Ich finde gar nicht mal, dass es Dir an Freundlichkeit fehlt, Du kommst oft einfach überheblich und besserwisserisch rüber. Genau wie satti es geschrieben hat. Manchen ist das egal, andere wie mich nervt es halt. Da ich aber denke, es ist Dir eh wurscht, was andere von Dir denken, geschenkt. Mich überrascht es allerdings nicht, dass jetzt so viele damit raus kommen.

Wie gesagt habe ich von diesen FB-Gruppen nichts gewusst, ich  finds aber nicht schlimm, dass sie hier zur Sprache kommen. Ich finde es eher schade, dass man sich nicht traut, hier öffentlich Stellung zu beziehen.
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

#122
Schade? Ja, aber was würde denn passieren wenn man Stellung bezieht? Nichts.... Man bekommt vielleicht Gegenwind, weil hier eben hunderte Menschen mit hunderten Meinungen sind ... Sich zurückziehen und statt sich der öffentlichen Diskussion stellen, heimlich das ganze auf die Spitze treiben , ist feige und eklig ....
Das Thema lästern gab es ja schon öfter und auch, dass viele hier es als normalen Umgang mit Menschen empfinden ....
Ich empfinde das nicht so. Sicher hab ich in meinem Leben schon mal schlecht über jemanden geredet, aber stolz bin ich hinterher nicht, sondern mir macht das miese Gefühle, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, was für ein mieser Charakter man sein muss, sich bewusst einer Lästergruppe anzuschließen oder diese zu gründen ??? ..... Wie gesagt: sehr unsympathisch.....
Und das hat nichts damit zu tun, ob es um Christiane geht, mich oder Tini .... Sondern nur mit den selbst ernannten Asozialen .... Schon allein , wer sich selbst voller stolz als assi bezeichnet und dem Lästern und Fertigmachen huldigt, muss ein sehr merkwürdiger Mensch sein ...

Wie gesagt, außer Gegenwind zu bekommen , kann einem hier bei EO nichts passieren - und wenn es doch eine ganze Gruppe dieser Assis gibt, sollten sie sich doch dann gegenseitig stützen können....oder ist das dann zu sozial?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

ToStAl

Ich schreibe ja auch nur noch sehr selten hier obwohl es nur wenige Mädls gibt die ich nicht mag. Ich werde mich definitiv nicht auf irgendeine Seite stellen.

Aber eines muss ich sagen!
Ich bin schockiert! Lästergruppen bei FB und jetzt dieser wütende Mop!
Irgendwie hab ich grad echt das Bild vor Augen wie eine Horde Bauern mit Fackeln und Mistgabeln die vermeintliche Hexe aufspürt.
Wahnsinn. Aber leider nur in der Gruppe stark.
Mag ja sein dass manche mit der Art nicht klarkommen und jeder hat das gute Recht sich zu äussern, aber so??


lotte81

Boah... Sch** Autokorrektur am Handy  :( ich korrigier später mal , die ganzen dämlichen falschen Korrekturen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️