Autor Thema: Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..  (Gelesen 4431 mal)

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7669
    • Mail
Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« am: 27. Oktober 2011, 11:05:23 »
vielleicht kann mir jemand tips geben für spannende Psychothriller wie
die von Cody Mc Fadyen oder Karin Slaughter...

so in der Art wäre super :) brauche langsam wieder neuen Lesestoff und weiss momentan ned nach was ich schauen soll:D
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2248
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2011, 11:08:47 »
Huhuuuuu :)

was empfehlen kann ich derzeit gar nicht, aber schau doch mal nach
- Elisabeth Corley
- Harlan Coben
- J.D. Robb
- Jeffrey Deaver

AKtuell kann ich Dir noch die Reihe von Karen Rose anbieten; sowohl die Todesreihe als auch die andere, beginnend mit "Eiskalt ist die Zärtlichkeit".

Ach und: An den McFadyen kommt wohl keiner ran ;)
LG
some





Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40804
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2011, 11:09:53 »
Mary Higgins Clark?
Joy Fielding?
William Diehl?
Laura Reese?


Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4342
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2011, 11:10:46 »
Wag Dich mal an Sebastian Fitzek - super kann ich nur sagen!





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2248
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2011, 11:11:24 »
den Fitzek wollt ich grad noch empfehlen :) Die Therapie hab ich durch, total fesselnd irgendwie ;) Könnte Deinen Geschmack treffen.

edit: ich komme einfach nicht beim Menschenmacher weiter. Wird der irgendwann mal gut?  ;D
LG
some




schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7669
    • Mail
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2011, 11:17:40 »
Huhuuuuu :)

was empfehlen kann ich derzeit gar nicht, aber schau doch mal nach
- Elisabeth Corley
- Harlan Coben
- J.D. Robb
- Jeffrey Deaver

AKtuell kann ich Dir noch die Reihe von Karen Rose anbieten; sowohl die Todesreihe als auch die andere, beginnend mit "Eiskalt ist die Zärtlichkeit".

Ach und: An den McFadyen kommt wohl keiner ran ;)

lol na wenn DU mir was anbieten kannst dann zeigen .. :) weisst ja deine meine unsere bücher hahahaha
achja Karin Slaughter -Tote Augen kommt am 5-11- auf den markt:D
Stimmt an Cody kommt fast keiner ran, (das nächste von ihm soll ein Smoky Buch werden  ;) ) aber Karin Slaughter lieb ich mittlerweile auch :D wer mich da wohl drauf gebracht hat:D

Menschenmacher wird gegen ende immer spannender:D

Christiane und Muttchen: ist notiert:D
 danke schonmal
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3351
    • Mail
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2011, 11:30:11 »
über Fitzek bin ich auch grade vor ein paar Tagen gestolpert. Weiß nicht mehr wodurch..... hab eine Leseprobe (die hier: http://www.sebastianfitzek.de/sites/default/files/kind_leseprobe.pdf) gelesen und mir gestern das Buch "Das Kind" zugelegt. 
Ich lese sonst nur Fantasy und Sci Fi Bücher  :D aber bislang bin ich von Fitzek begeistert.

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2011, 12:01:35 »
hallo,

wir haben ja einen ähnlichen lesegeschmack
sebastian fitzek kann ich wärmstens empfehlen ;) gelesen bisher (die therapie und splitter)
tana french
simon beckett
michael robotham-dein wille gescheh, kommt cody schon recht nahe
linwood barclay

ich denk da hast du erst mal guten lesestoff!

sei gegrüßt
bea :)

Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7669
    • Mail
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2011, 12:14:31 »
@bea ja tana french hab ich scho 2 hier liegen aber da will ich erst anfangen wenn ich auch das 3te hab:D

die anderen hören sich auch gut an, also wer was loswerden will in suche hab ich ein gesuch:D
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4342
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2011, 13:31:17 »
Ich find ja vom Fitzek "Der Augensammler" und "Der Augenjäger" am besten.

Die anderen Bücher waren aber auch klasse.






Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6351
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2011, 13:39:11 »
Ich habe die Bücher von
Jussi Adler Olsen verschlungen und freue mich schon Anfang des Jahres da kommt sein neues raus.

Tana French ist eher gewöhnungsbdürftig. Hier liegt das dritte halbgelesen und irgendwie mag ich es einfach nicht. :P

Steffi

Januar2012

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1145
  • erziehung-online
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2011, 14:16:04 »
Abolute Stimme für sämtliche Bücher von Simon Beckett, ich hab sie alle inhaliert und sie waren richtig gut.


Da ich die Becketts alle durch hab und letztes Wochenende unbedingt ein Buch brauchte, da ich liegen musste, hab ich mir von Jilliane Hoffmann "Mädchenfänger" gekauft. Fand ich auch echt gut und fesselnd. Sehr nah an der Realität, hat meine Sichweise de mInternet gegenüber nochmal etwas verändert und, vielleicht weil ich mit einem Mädchen schwanger bin, mein Sinne definitiv geschärft...




some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2248
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2011, 14:35:53 »
@giftal: Simon Beckett haste doch, oder? Da hätt ich außer der David Hunter - Reihe noch Obsession und Flammenbrut

@Mädchenfänger: hab ich auch durch, fand ich ganz nett :)
LG
some




dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2011, 14:38:52 »
Sebastian Fitzek ist echt klasse. Bin gerade mit dem Augensammler beschäftigt. Echt gut geschrieben.

Mo Hayder kann ich dir auch empfehlen.

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15373
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2011, 14:52:45 »
ich mag die alten bücher von charlotte link da treffen immer so toll 2 oder 3 geschichten am ende zusammen,find ich super spannend zu lesen
die neuere haben das nimmer so...ich find die hat "biss" verloren  :-[
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30129
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2011, 15:49:06 »
Michael Robotham kann ich empfehlen :) "Dein Wille geschehe"
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6351
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2011, 16:24:31 »
Michael Robotham kann ich empfehlen :) "Dein Wille geschehe"

stimmt - habe seine Reihe im Urlaub verschlungen

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2011, 20:04:35 »
ich als büchereimitarbeiterin ;D höre immer viel gutes über nele neuhaus, wobei die wohl nicht so "übel krass" sind ;)

was bei uns gut geht sind adler olsen, cody mc fadyen und was ich auch ganz gut finde ist kathy reichs.

aktuell lese ich die reihe von simon beckett  - geiiiil  S:D zwar schon irgendwie unrealistisch, aber dennoch fesselnd

bienemama

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16878
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #18 am: 27. Oktober 2011, 20:35:41 »
Michael Robotham kann ich empfehlen :) "Dein Wille geschehe"

stimmt - habe seine Reihe im Urlaub verschlungen

 s-daumenhoch

Karen Rose .. sind alle klasse
Chelsea Cain ... Furie / Grazie / Gretchen .. alle klasse
Cody McFadyen .. superklasse, aber "Ausgelöscht" fand ich im Vergleich zu den Vorgänger enttäuschend

ganz tolle deutsche Krimiautorin:

Inge Löhnig
Der Sünde Sold
In weißer Stille
So unselig schön

auch super zu lesen .. der - leider schon verstorbene - Andreas Franz
♥ 03.05.2002
♥ 02.04.2005

Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #19 am: 27. Oktober 2011, 20:38:32 »
Simon Beckett und Michael Robotham  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3421
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #20 am: 27. Oktober 2011, 20:42:03 »
Von Fitzek habe ich schon ein paar gelesen (Augensammler, Augenjäger, Seelenbrechen, Das Kind, Splitter) alle geil.
Sehr zu empfehlen ist Jilliane Hoffmann...die schreibt Klasse.

Tami Hoag (sehr nett)
Brett McBean (cooler Schreibstil)
Jack Ketchum (für Splatterliebhaber)

und the one and only Richard Laymon (völlig sinnfrei, man muss es mögen, meist recht brutal und pornographisch)

LG


Happyapple

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4000
    • Mail
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #21 am: 27. Oktober 2011, 20:45:50 »
@Eileen:

Oh Laymon ja ..... da fällt mir gerade "Die Insel" ein. Was für ein Buch
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3421
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #22 am: 27. Oktober 2011, 20:50:15 »
@happy: ich fand "der keller" und "nachts" am besten...habe jetzt grad das "neueste" der wald durch. ;) schade das er tot ist... :(


Sweety

  • Gast
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #23 am: 27. Oktober 2011, 21:21:22 »
Jo Nesbøs Harry-Hole-Reihe.

Peter James.
Nicci French. Kommen immer etwas ruhiger daher mit leicht desorientiert wirkenden Heldinnen, aber ich mag's :)

Und ja, Simon Beckett. Wer McFadyen gut findet, wird sich sicher nicht über mangelnden Realismus bei Beckett beschweren ;D ;D

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14346
Antw:Spannende Psychothriller, Krimi,.. usw..
« Antwort #24 am: 27. Oktober 2011, 21:32:06 »
Und ja, Simon Beckett. Wer McFadyen gut findet, wird sich sicher nicht über mangelnden Realismus bei Beckett beschweren ;D ;D

*hüstel* ...

@ Steffi+Emmy: Jussi habe ich auch verschlungen!!!

Viele Schriftsteller/innen wurden ja genannt. Der eine findet den Schreibstil gut - der andere schrecklich. Ich fand z.B. das erste Buch von Karen Rose *Todesschrei* sehr gut ... aber das zweite Buch *Todesbräute* hat mich Teil 3 gar nicht erst lesen lassen  :P

Ich denke einfach mal testen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung