Sorgenfrei ... was würdest du gerne machen

Begonnen von pirANhJA, 09. Februar 2014, 20:41:20

« vorheriges - nächstes »

pirANhJA

... wenn du könntest, wie du wolltest ... Träumereien erlaubt und erwünscht ...



ALSO, wenn ich könnte wie ich wollte, finanziell alles steht ... würde ich mich gerne selbständig machen ... mit einer Buchhandlung ... einem SchnickSchnackSchöneSachenLaden oder einem Blumenladen ... hachmach ... träum ...
Das Andere anders sein lassen.

Flower Eight Revival

wenn ich koennte und es moeglich waere, dann wuerde ich mit den finger schnippen und mein kind gesund machen. ich kanns nicht, also bleibt es ein traum.

und ansonsten...bei der buchhandlung waer ich dabei. oder antiquitaetenladen :D

elmo666

Wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich ein Café eröffnen, indem ein Raum für Familie gedacht und auch so gestaltet ( mit Spielzeug,und rutschen!etc) ist,dass die Mamis und Papis in Ruhe Kaffee trinken können,die Kiddies spielen können und alle zufrieden wären.
ein anderer Raum wäre dann so eine Art handarbeitsraum, wo man sich zum klönen und Handarbeiten, inklusive diverser Kurse, treffen kann!und ich dort auch meine Sachen verkaufen könnte.

Und am besten noch mit so vielen angestellten, dass ich mich nur mit meinen Kunden unterhalten kann,Anregungen im Handarbeiten geben kann und nur bei wollen arbeiten müsste...jaja Träumereien...

Achja und ganz wichtig,das Café müsste irgendwo an der nordsee stehen und wir auch dort wohnen

Fliegenpilz

Eine gemeinnützige Organisation gründen & all meine Zeit, mein Geld & meine Kraft in diese stecken.

Irgendwann, irgendwann...

Sweety


Pünktchen

Ich würde gerne in einem Disneyfilm die Hauptfigur singen. Ach träum.


Wenn ich unbegrenzt Geld hätte würde ich eine Stiftung gründen und diverse Projekte finanzieren.

hallihallo

Ich würde einen richtig schönen Resthof oder Hofanlage kaufen mit allem drum und dran und dort dann auch Urlaub für finanziell schlecht gestellte Kinder anbieten.....also einen Wendyponyhof :-* ....Allerdings würde ich mir auch dazu das passende Personal anstellen,damit ich nicht die ganze Zeit damit allein da stehe :P

Lisbeth

Zitat von: blume8 am 09. Februar 2014, 20:44:24
wenn ich koennte und es moeglich waere, dann wuerde ich mit den finger schnippen und mein kind gesund machen. ich kanns nicht, also bleibt es ein traum.


das unterschreib ich mal so  :)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

~ Oma Netti ~

ich würde erstmal ein paar lieben menschen was von meinem geld abgeben und sie damit glücklich machen (und mich damit auch)  :)

dann würde ich irgendein supernettes, gemütliches lädchen eröffnen. entweder wolle oder blumen .... wobei ich buchladen auch SEHR reizvoll finde ....  :D  (da geht es schon los, ich kann mich nicht mal entscheiden  s-:) ) dabei würde ich aber ganz nette mädels einstellen, bevorzugt natürlich muttis, die es schwer haben arbeit zu finden, damit ich nicht täglich von morgens bis abends im laden stehen muss ....


..... denn wenn ich unbegrenzt geld hätte, dann würde ich sehr oft einfach mal so wegfahren.
nicht lange, denn ich bin kein lange-weg-von-daheim-typ, aber halt dafür öfter mal für paar tage, übers wochenende oder so.  :)

und wenn ich so richtig viel asche hätte, dann würde ich irgendwelche projekte mit kindern unterstützen. evtl so ne art arbeit mit sozial benachteiligten kindern, AG's, mittagstisch, sowas eben.  :D

Hexenbaby

ich würde die nächsten etwa 5 Jahre einfach nur Mama sein wollen  :)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

felicitas

Ich würde gern Gartenbau studieren und dann mich mit solchen Bereichen wie Rosenzucht oder Propfen, neue Sorten züchten alte Sorten erhalten etc. beschäftigen und natürlich traumhafte Gärten anlegen, wo immer etwas blüht o. entdeckt werden kann....träum weiter. Klingt eigentlich auch nach viel Arbeit...

Besser wäre es wohl in die Karibik o. nach Italien zum Nichtstun auszuwandern  ;D

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

*Hidden*

Ich würde noch einmal etwas ganz anderes studieren. Bin mir aber noch nicht einmal ganz sicher was ;)
Und dann wieder in den Norden ziehen. Berge sind einfach nichts für mich.
01110111011001010111001000100000011001000110000101110011001000000110110001101001011001010111001101110100001000000110100101110011011101000010000001100100011011110110111101100110

Tini

She *7/2006
He   *7/2014

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Scheckpony

Ich träume auch vom Resthof mit Pferden und Eseln und Hunden und ganz viel anderem Viechzeug. Nur ohne Urlaubskinder.
Und natürlich jemand, der mir die Stallarbeit und das handwerkliche abnimmt, so dass ich den ganzen Tag Nasen kraulen und mit meinem Mann zusammen draußen zwischen den Tieren und unseren Kindern glücklich sein kann...


Alissa16

Ich würd mir ewige Gesundheit und ein sorgenfreies Leben für alle meine Lieben und mich wünschen!!

~ Oma Netti ~

Zitat von: Alissa16 am 09. Februar 2014, 22:20:15
Ich würd mir ewige Gesundheit und ein sorgenfreies Leben für alle meine Lieben und mich wünschen!!

s-daumenhoch

Das sowieso.  :)

Honigbluete

Ich würde auch eine Stiftung gründen und soziale Projekte hier vor Ort unterstützen. Dazu meinen Job aufgeben und nur noch ehrenamtlich arbeiten bzw. für meine Stiftung. Mein Mann könnte sich selbständig machen mit einem Laden für hochwertigste Highend inkl. einem Heimkinoeinrichtungsservice. Arbeiten nur nach Terminvereinbarung und so, dass noch genug Zeit für uns als Familie bleibt.

Zerl

Was für ein schöner thread!

Ich würde meine eigene Schule gründen, in der endlich mal alles richtig gemacht wird!  ;)

Mathilda

Hallo,

ich würde eine Gnadenhof aufmachen, für Tiere die keiner mehr will. Dazu noch ein großes Haus für Kinder. Beides zusammen stelle ich mir toll vor.

LG

Bahiamia

#21
Ich würde Physiotherapie studieren und dann eine kleine Praxis eröffnen, in Kooperation mit meiner besten Freundin die Hebamme ist und mich auf Kleinkinder spezialisieren...

Ach, das wäre echt toll.. :)

guest4811

Seit unseren Flitterwochen träumen wir davon in New York zu leben, vielleicht nicht für immer...

Hachja... 8)

Samika

Zitat von: Tini am 09. Februar 2014, 21:47:20
Ich würde nach Norwegen auswandern.

und ich nach Schweden :) und Bücher schreiben

Nachtvogel

ooooh so vieles ;D

ich würde eine Schule gründen, in der Kinder (unter Anderem natürlich) mit Tieren lernen und aufwachsen (angegliedeter Bauernhof, Tiere auch IN den Klassen-und damit meine ich nicht den klassischen Goldfisch oder die Schildkröte ;)).


ganz ganz viele Orte in der Welt besuchen die ich so garantiert niemals zu sehen bekommen werde.

ich hätte mein Hause genau da und genau so gebaut, wie wir es gemacht haben ABER nen guten Tacken größer mit Wintergarten, Wellnessbereich... ;)


Also grundlegendes würde ich nicht ändern wollen wenn ich viel Geld hätte, das Haus und die Lage haben wir-nur halt kleiner, eine Schule gründen kann ich mir nicht leisten, aber Leherin bin ich ja schonmal ;D
Nur reisen tun wir für meinen gesch mack viel zu wenig...aber ist halt so, man kann ja nicht alles haben ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]