ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: sanigirl am 15. Februar 2012, 12:19:32

Titel: Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP edit: Wieder daheim
Beitrag von: sanigirl am 15. Februar 2012, 12:19:32
Hallo!

Ihr lieben Mods, eigentlich ist es was für die Gesundheitsecke, aber vielleicht könnt ihr es doch erstmal kurz hier stehen lassen?!

Ich mache mir große Sorgen um Sam Louis. Er ist sehr oft krank. Also wirklich sehr oft. Es fing an als er 3 Monate alt war. Die erste Bronchitis, so schlimm, das wir 6 Tage im KH lagen und keiner so richtig wusste was los war. Seitdem ist Sam Louis immer wieder krank und es wird immer schlimmer. Seit anfang November hat er nun die 4. MOE gehabt, zusammen mit super hohem Fieber und Bronchitis. Zwischen dem krankwerden sind immer so 3 Wochen Ruhe, dann geht es von vorne los. Zuletzt nun seit dem 30.01. krank aus dem KiGa bekommen, mit hohem Fieber, Bindehautentzündung, MOE. Kinderarzt gewesen. Inhalieren wie die Weltmeister mit Salbutamol und Pulmicort, fiebersenkung, Otovowen,... Das war ein montag. Er hatte dann bis zum Freitag immer wieder Fieber über 40°. Mit erbrechen, schlapp, nichts mehr gegessen. Wir waren in der Woche Montag/Mittwoch/Freitag beim Kinderarzt. Jedesmal eine Blutentnahme mit der Diagnose KEIN Antibiotika. Freitag vormittag war er fieberfrei und die Kinderärztin sich sicher, er hat nen heftigen Virusinfekt und entfiebert nun. Freitag nachmittag wie aus dem nichts wieder hohes Fieber über 40° also ins Krankenhaus gefahren. Die haben ihn untersucht. Lunge nicht ganz okay, Ohren nicht gut...Jetzt doch AB damit sich nicht noch ein Bakterium auf den Virus setzt. Okay, AB Freitag abend gegeben mit der Nebenwirkung fieser Durchfall, aber gut. Montag (06.02.) wieder zum Kinderarzt. Weiter inhalieren, AB zuende geben, diese Woche daheim lassen. Seit dem Samstag (04.02)  hatte er dann nur noch erhöhte Temperatur, seit Sonntag fieberfrei. Okay, die Woche mit ihm daheim geblieben. Mittwoch (08.02.) bekommt Sam Louis das erstemal blaue Lippen. Wir waren vorher lange draußen spazieren, vielleicht durch die Kälte. Donnerstag bekommt Sam Louis blitzeblaue Hände und Unterarme, die Lippen war leicht lila. Nach 20min war das alles wieder weg. Auch diesmal waren wir vorher draußen. Zur Beruhigung rief ich die KiA an. Ich sollte es beobachten und wenn es wieder auftritt ins KH fahren. Das war dann am Samstag der Fall. Wir waren draußen, plötzlich fing er an zu weinen "auaaua". Wir sind rein, dicken Handschuh ausgezogen, Hände sahen normal aus, waren warm. Binnen Minuten wurden die Hände total dick, dann feuerrot, dann blau, Lippen diesmal nicht. Ich kind wieder angezogen ins KH. Die waren sehr nett, haben ihn untersucht, haben auch ein EKG geschrieben, meinten aber, das läge an der Kälte, ich solle mir da keine Sorgen machen. So war er dann auch wieder gesund, die Nase lief noch etwas. Montag diese Woche also wieder in den KiGa. Dienstag ruft der KiGa auf Arbeit an, Sam Louis hat 39.3° Fieber ich soll ihn abholen. Bin dann direkt mit ihm ins Krankenhaus gefahren, weil unsere Kinderärztin Urlaub hat und die andere Kinderärztin umzieht, also auch zu ist. Und zum allgemeinmed. wollte ich nicht, der das Kind gar nicht kennt.
Nun im KH, Fingerpieks, Blut war soweit okay, Lunge klang OT "etwas unsauber" aber nicht dramatisch. sonst wäre alles gut, er hat einen Infekt. Ich erklärte ihm auch, das er gerade mal 9 Tage fieberfrei war und in seinem kurzen Leben mehr krank war bisher als sein großer Bruder. "Ja, so ist das eben, er geht ja in die Einrichtung" Ich sagte dem Arzt auch, das er auch vor der Einrichtung immer und immer wieder sehr krank war. Also wieder heim, sollen weiter inhalieren und Fieber senken.
Heute nacht hat Sam nur geweint und hoch gefiebert. 17.30Uhr gab es Paracetamol im KH bei 38.9°, halb zwölf nachts hatte er dann 39.7° also Dolorminsaft. Halb sieben beim aufstehen war es 39.1° eine halbe Stunde später 40.1° also wieder ein Paracetamolzäpfchen. Das war halb acht. Gegen 10Uhr war er dann bei 38.5°. Halb elf bekam er plötzlich blaue Lippen und blaue fingerkuppen. die Fingernägel sahen aus wie bemalt. Diesmal waren wir aber nicht an der frischen Luft oder in der Kälte. Hab dann Fieber gemessen 39.2° er wollte dann immer ins Bett. Im Bett bekam er plötzlich schlimmen Schüttelfrost und um elf war die Temp. auf 39.9° habe dann noch bis halb zwölf gewartet, damit wenigstens 4h dazwischen sind und dann wieder dolorminsaft gegeben. Jetzt schläft er gerade.  :-\  Ich mache mir langsam wirklich Sorgen. Er ist ständig krank, alle 3-4 Wochen, jedesmal hat er über 40° fieber. Und nun wird er ständig blau.  :-[ :-[

Ich kann ja auch nicht schon wieder ins KH fahren.  :-[ :-[

Beruhigt mich mal bitte!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: some&leni&ben am 15. Februar 2012, 12:26:52
Mal ganz davon ab, dass ich nicht weiß, was es sein könnte:

Du hast richtig reagiert. Und wenn Du unsicher bist, fahr einfach ins KH. Und zwar jedes Mal. Sollen die doch doof gucken - Du sorgst Dich um Dein Kind und der Rest soll Dir egal sein.

Ich drücke die Daumen, dass es dem kleinen Mann bald besser geht und es tatsächlich nur an der Kälte draußen gelegen hat oder es eine andere Kleinigkeit ist.

Aber bitte lass Dich nicht abwimmeln.

Es meldet sich bestimmt gleich jemand, der Erfahrungen damit hat und Dir besser helfen kann, als ich  :-\
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Tiggerlili am 15. Februar 2012, 12:28:26
 s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken Ich würde es sooo gerne tun, Schatz!! Wenn ich wüsste, wie.  :-[ Hab ja fast alles weitestgehend mitbekommen und bin genauso rat- und planlos wie du. Aber normal erscheint mir das auch nicht. Ich glaub, ich würde trotzdem nochmal zum KKH fahren und ich hoffe wirklich, dass ihr bald nen Arzt findet, der euch ernst nimmt und endlich was findet.  :-\
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Mirjam am 15. Februar 2012, 12:30:05
Oh man ihr Armen, da habt ihr ja schon ganz schön was hinter euch...
Ich hab leider auch keine Ahnung, was das sein könnte.  :-\

Wollte dich aber mal  feste s-druecken und dir ganz viel Kraft wünschen!!!  :-*
Und Gute Besserung an Sam Louis!!!

Hoffentlich kann euch bald geholfen werden...  :-[
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Traumtaenzerle am 15. Februar 2012, 12:35:46
Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber ich wünsche dir viel Kraft. s-druecken

Doch, ich denke schon, dass du schon wieder ins Krankenhaus fahren kannst, denn das blau werden hört sich doch sehr seltsam an, dazu das hohe Fieber... :-\

Hast du es mal bei einem Heilpraktiker probiert? Ich war da selbst erst ein Mal, aber meine Freundin ist sehr zufrieden. Wenn Sam gerade nicht so sehr krank ist, würde ich vielleicht mal mit ihm hingehen.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: sunshine am 15. Februar 2012, 12:38:59
ich kann dir nur sagen, dass Niklas im ersten Kindergartenjahr wirklich auch alle drei Wochen krank war. Von Scharlach über MOE über Windpocken usw. Auch immer mit hohem Fieber. Im zweiten Jahre wurde es dann wirklich schlagartig besser.

Zu der Zeit bin ich in ne neue Schule gekommen und er in Kiga. Wir haben uns also ständig irgendwo Viren geholt. Meiner Meinung nach dauert es einfach, bis der Körper gegen genug Viren Antikörper gebildet hat.

Als er in die Schule kam, war er im ersten Jahr wieder sehr viel krank. Zum Glück ist er heute superfit! Ein halbes Jahr Schule und keinen Fehltag bis jetzt! toktok(auf Holz klopf).

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird und wünsch dem kleinen gute Besserung.

Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: mausebause am 15. Februar 2012, 12:39:12
Ach verdammt... :-[
Fahr ins KH, wenn du dir unsicher bist, es muss ja was sein, wenn es auch ohne Kälte auftritt...

Ich denk an euch und wenn was ist weißt du ja-FB!!  :-* :-* :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Baerchen am 15. Februar 2012, 12:53:07
 :o Der arme Wurm, das ist ja echt heftig.  :-\ Wenn ich denk wie ich schon am Rad dreh wenn da mal einer Fieber hat von meinen, die das ja nicht oft haben.

Ruf doch mal an im KH und sag Bescheid, daß er blau anläuft ohne in der Kälte gewesen zu sein. Mal gucken was die sagen.

Und sonst, bleib ja nicht aus falscher Scham zu Hause, wenn du dir Sorgen machst fahr hin. Aus die Maus.

Wann kommt dein Kia wieder? Mein Kia ist in dringenden Fällen per Handy erreichbar, außer er ist im Ausland.  Gibt es diese Option auch? Ich glaub in diesem Falle würde ich auch das machen.

Ich wünsch euch, daß es schnell bergauf geht!!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: sanigirl am 15. Februar 2012, 13:01:38
Er war jetzt nach 45min wach. Halb zwölf hat er Fiebersaft bekommen, jetzt kurz nach halb eins war es noch genauso hoch. dauert das immer sooo lange bis der Saft wirkt??

Malsehen wie es nachher ist, wenn er wach ist.

@sunshine Ja das ist auch alles okay, und ich weiß das die Kids im ersten KiGa Jahr oft krank sind, Sam geht seit August in den KiGa aber er war davor auch schon so oft krank.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Honey am 15. Februar 2012, 13:04:11
 s-druecken
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Ramona am 15. Februar 2012, 13:06:14
Blaue Nägel, Lippen hat meist was mit dem Herzen zu tun. Hast du ne Klinik da die rein fürs Herz zuständig ist? Dann mach da mal nen Termin.

Für die MOE ist Otovowen nicht so dolle. Was wirklich hilft und sich komisch anhört ist eine Nasenspray. Mein KA verschreibt das nur.

Desweiteren würd ich ein LangzeitEKG machen lassen.


Hoffe euch wird bald geholfen.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: lotte81 am 15. Februar 2012, 13:09:59
Ich habe irgendwas in ERinnerung , dass blaue Lippen/Hände auf einen Fieberkrampf hindeuten können (angehender FIeberkrampf?).... finde aber grad nicht wirklich was "wissenschaftlich relevantes" dazu..nur andere Forenbeiträge...
Aber ich schliesse mich auch Else an und würde da noch mal sehr intensiv mit dem Kinderarzt drüber sprechen  :-\

Gute BESSERUNG!!!!!!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: biene am 15. Februar 2012, 13:12:11
KN ist raus
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: sanigirl am 15. Februar 2012, 13:12:33
@else Es wurde am samstag ein EKG geschrieben im Krankenhaus, da war alles gut. Die Ärztin sagte, es sei von der Kälte. Heute war er aber wieder so blau und wir waren gar nicht draußen.   :-\ Und Nasentropfen ist schon richtig, das geben wir seit über 14Tagen und sollen das nun nicht mehr geben, weil wir es schon so lange geben! Aber die Nase ist immer zu
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Februar 2012, 13:12:52
Wie schaut es mit seiner Sättigung aus?
Blaue Lippen, blaue Finger, ... das hat meine Kleine, wenn ihre Sättigung runtergeht, dazu dann Fieber (und Schüttelfrost) und das Herz rast wie eine Nähmaschine.

Hast Du die Möglichkeit die Sättigung daheim im Akutfall zu überprüfen?
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 15. Februar 2012, 13:14:18
Oh Süße, ich glaub dir, dass du vor Kummer eingehst  :'( drück dich mal ganz lieb.

Kann mich Else anschließen, Nico hatte im KH auch ein paarmal blaue Lippen, dort haben sie mir auch gesagt, das kann vom Herzen kommen. Aber was sag ich dir, du bist ja vom Fach und kennst dich ja damit aus  :-\ Was sagt das KH zum Thema Herzen? Habt ihr da einen Spezialisten? Ah les grad Christianes Beitrag: Ja genau, wie sieht es mit der Blutsättigung aus?

Zum Thema Krankheiten: Du weißt, ich kann da auch selbst ein Lied von singen. Annika war nie krank, bis sie in den KiGa gekommen ist. Sie hat fast alle drei Wochen Angina, das eine Mal ja auch so schlimm, dass wir im KH gelandet sind. Mein Kinderarzt meinte damals, es wäre "normal", manche Kinder reagieren so heftig auf die Einrichtung. Nur ist Sam Louis ja noch so klein  :-[ Man man man

Zum Thema Fiebersaft: Bei uns hat der auch oft erst nach einer Stunde gewirkt, bin auch total zum Hirsch geworden...

Was du jetzt machst: Schnapp dein Kind und marschier nochmal ins KH! Zur Not lass dich einweisen, damit sie ihn mal an ein LangzeitEKG hängen. Normal ist das bestimmt nicht mit den blauen Fingern  :-\ :-[

Hoffe wirklich, ihr habt diese schwere Zeit bald hinter euch  :-* :-* :-* alles alles Gute für den armen Knopf und dir wünsch ich ein großes Päckchen Kraft  :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: steffi+jungs am 15. Februar 2012, 13:17:12
wegen der infekte würde ich mir nicht so viele sorgen machen. jan hatte schon vor dem kiga mehr infekte als der rest der familie zusammen  :P. ich vermute, das leon sämtliche krankheitserreger mit nach hause geschleppt hat, die es gab und jan sich ständig angesteckt hat. dafür ist es jetzt etwas besser.
due blauen arme würde ich auch bei einem herzspezialisten abklären lassen...
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: sanigirl am 15. Februar 2012, 13:18:54
Danke für eure Antworten!

Wie gesagt, im KH wurde ein EKG geschrieben, das war okay.

@christiane Nein ich kann daheim keine Sättigung messen. Ich habe nur gestern auf dem Laborzettel gesehen das er eine Sättigung von 89% im Kapillarblut hatte, da hat aber keiner was dazu gesagt.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Megamaus am 15. Februar 2012, 13:20:20
och man Sani ich drück dir die Daumen, dass die bald die Ursache finden.. echt heftig
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: ѕтιηє am 15. Februar 2012, 13:21:31
ach herrjeh, das tut mir sehr leid!!

mit den blauen lippen und co kann ich dir jetzt auch nichts sagen  :-\ :-[ nur, dass du so oft ins KH gehen sollst, wie es dir wichtig erscheint... lieber einmal mehr...

zum ständigen krank sein... also mein Patenkind war auch so oft und heftig krank...
mit 3 mon ging es los und bei ihr war immer 1-2 Wochen pause, dann kam der nächste Infekt... und immer Fieber über 40 - einmal sogar über 41°
mit 8 Monaten sogar mal Lungenentzündung mit KHaufenthalt...
sonst immer starke Bronchitis...
mit 1,5 Jahren dann Nierenbeckenentzündung mit KHaufenthalt...

die Mutter war auch unentwegt in Sorge und die ratlosen Ärzte übrigens auch... es wurde auch mal das Blut untersucht nach Immunschwächen... nichts...
dann war sie auch bei einer Heilpraktikerin... brachte auch nichts... die sagte, es wird bestimmt mit 3-4 Jahren besser... das gäbe es manchmal...
und dem ist/war nun so... seit etwas mehr al einem jahr ist das Kind "normal" krank, mal ein schnupfen, ein Husten und es ist einfach gut  ???

sowas gibt es wohl schon.... vielleicht macht dir das Mut? s-druecken s-druecken
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Fliegenpilz am 15. Februar 2012, 13:23:49
@sanigirl
Wie lange ist deine Kinderärztin noch im Urlaub?
Oder gibt es die Möglichkeiten von Leihgeräten in eurer Apotheke?

Wir haben ein Gerät verschrieben bekommen, ich kann nur von meiner Kleinen sprechen aber bei 88% rast das Herz, bei 86% kriegt sie blaue Lippen. (Ich habe schon viele Nächte vor dem Gerät verbracht s-:))
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Trouble2011 am 15. Februar 2012, 13:27:10
89% ist nicht der Hit- oder Christiane???

Ich weiß nur von Johann, dass wir bei einer Sättigung von 85% ganz dicke Sorgenfalten in das Gesicht des Notarztes gezaubert haben. ..
Blaue Nägel deuten meist darauf hin, dass die Sättigung nicht stimmt- nämlich zu gering ist.
Das kann am Herzen liegen (lasst einen US machen!) oder eben daran, dass das Kind durch die Infekte nicht genug Sauerstoff bekommt.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: pebbles am 15. Februar 2012, 13:29:56
@Claudia s-druecken: Ich würde erstmal versuchenden KiA zu wechseln. Kann doch nicht sein, dass das so runter gespielt wird. Lass dir ne Überweisung zum Kardiologen geben. Wir haben hier in Leipzig einen sehr guten (Dr. Wiener am Johannisplatz)

LG KIrstin
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Bloom am 15. Februar 2012, 13:35:01
Mensch, ihr/du machst ja was mit :-[ :(

Ganz ehrlich? Ich würde ins KH fahren, und Sam komplett durchchecken lassen. Das hat doch einen Grund, warum er immer wieder blau wird. Ich hätte echt keine ruhige Minute, und würde auch nicht eher wieder aus dem KH abziehen, bis sie alles untersucht hätten.

Ganz starke Nerven, und von Herzen gute Besserung an deinen kleinen Sam s-druecken
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 15. Februar 2012, 13:38:44
.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: pebbles am 15. Februar 2012, 13:39:21
Welchen Ruf hat den das HBK auf der Pädiatrie?
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 15. Februar 2012, 13:53:09
Stimmt, die 89 % können natürlich auch von dem Infekt kommen - muss nicht unbedingt was mit dem Herzen zu tun haben! Wenn ich das hier lese wegen der Sättigung  :-\ Kind schnappen und auf der KH-Matte stehen!  Wegschicken werden sie dich bestimmt nicht!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: biene am 15. Februar 2012, 13:53:58
Ich hoffe du bist auf dem weg in KKH und fragst nach dem Kawasakisyndrom
es ist hier eine sehr seltene Krankheit aber wie ich dir schon geschrieben habe kommt mir das sehr bekannt vor ich drück dir alle daumen !!!!!!!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 15. Februar 2012, 13:54:22
ich schließe mich den anderen soweit an, dass ich sage lass alles richtig abklären. herz/blau werden usw... evtl. kardiologe, langzeit ekg...
und gleichzeitig würde ich mir an deiner stelle einen richtig guten klassischen homöopathen suchen. die häufigen infekte können mit einer homöopathischen konstitutionsbehandlung garantiert in den griff bekommen werden. nur sollte man da nicht selber rumdoktorn, sondern echt einen erfahrenen homöopathischen arzt aufsuchen. meine große tochter war bis zu ihrem dritten lebensjahr mehr krank als was sie gesund gewesen wäre. immer mit 40 fieber, eitriger mandelentzündung, harnwegsinfekten...also schon keine einfachen geschichten. und nachdem wir sie alternativ behandeln ließen hörten die dauerinfekte auf. vor allem - schaden kann es ja nicht! und eine solche behandlung geht ja auch zusätzlich zum normalen kinderarzt.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Nachtvogel am 15. Februar 2012, 14:16:54
hast du die Möglichkeit in ein anderes KKH zu fahren?

lass dich nicht mehr abwimmeln, das mit dem blau-werden MUSS nen Grund haben und de rmuss gefunden werden!


Die vielen Infekte würde mich jetz tnicht sooo sehr verrückt machen, das ist nervig, da sist anstrengend und richtig Mist fürs Kind- aber so geht es vielen!

Nur diese sblau werden muss mMn abgeklärt werden und dass da was von 89% Sättigung steht und NIEMAND was dazu gesagt hat schockt mich ehrlichgesagt :-X
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Pedi am 15. Februar 2012, 14:22:06
Habt ihr eine Spezialklinik in der Nähe die sich auf Herzkrankheiten etc. spezialisiert hat? Wenn ja würde ich da anrufen und dir kurzfristig einen Termin geben lassen. Der Sättigungswert ist in der Tat nicht so gut, kann natürlich an der Krankheit liegen, aber ich würde es immer abklären lassen!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: toki am 15. Februar 2012, 14:24:07
Hallo,

ich hab jetzt nur deinen ersten Beitrag gelesen und kann dir Hoffnung machen es wird besser. Oder man gewöhnt sich dran. Mein kleiner ist seit der Geburt auch immer krank. Es gibt keinen Tag ob Sommer oder Winter wo er keinen Husten oder Schnupfen hat. Mit 3 Wochen hatte er die erste Bronchitis dann im 3 Wochen Rhythmus zwischendurch immer wieder MOE. Mit 2 1/2 Jahren waren wir das erste Mal zur Reha leider ohne Erfolg ein Jahr später wieder. Jetzt hat er auch täglich Husten und Schnupfen wird mal mehr mal weniger aber es ist nicht mehr so heftig oder wie bekommen es nicht mehr so mit. Wir fahren wirklich nur noch zum Arzt wenn wir denken die Lunge könnte betroffen sein und Inhalieren hilft nix mehr. Er wurde mittlerweile auch schon das 2 te mal an den Ohren operiert.
Das Athma Problem hat sein älterer Bruder auch und bei ihm hat es sich auch gut verwachsen. Bei ihm war es auch so das er auf einmal blau wurde und nur auf nachfrage gesagt hat das er keine Luft bekommt. Ich saß vor ihm und hab es ihm nicht angemekrt bis er blau wurde. Mit was inhaliert ihr denn? Pari oder Aerochamber? Wenn er nur einen Pari habt lasst euch mal eine Aerochamber verschreiben damit könnt ihr Salbuthamol viel effektiver inhalieren und beim blau werden wirklich mal testen ob es nach dem inhalieren besser wird. Ich kann mir schon vorstellen das er blau wird weil die Bronchien einfach zu gehen.

Hat denn der Kinderarzt mal allergien ausgeschlossen? Beim Großen war das Bronchienproblem immer ausgelöst wenn er alle 2 Wochenenden bei seiner Mutter war und die hatte Meerschweine. Er war tatsächlich allergisch und kaum waren sie weg gings ihm deutlich besser.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Pela am 15. Februar 2012, 14:41:05
Hallo Sanigirl,

ich verfolge es ja auch auf FB und bin auch sehr in Sorge!  :-*

Ich könnte nicht zu Hause sein, ich würde (egal wie nervig man mich hält) wirklich zusehen das mein Kind auf den Kopf gestellt wird, gerade jetzt, wo er wieder blau wurde ohne das ihr draussen wart. Schrecklich, finde ich das. Ich würde dort noch mal auflaufen.  :-*

Ich wünsche euch wirklich alles erdenklich Gute. Nicht vorstellbar, wie gross Deine Sorgen grad sein müssen.  :-[
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Zaubermaus am 15. Februar 2012, 14:47:59
OH weh, gute Besserung und zwar schnell!!

Das mit dem blau anlaufen muss nicht unbedingt was mit dem Herzen zu tun haben, ist er denn vom Verhalten normal wenn es blau wird, oder liegt er nur rum und ist extrem schlapp?? Ok ist wohl schwierig zu beantworten, wenn das Kind eh schon schlapp von der Krankheit ist.

Mein Kleiner hatte das auch, blaue Oberlippe und Backen, da war er noch kleiner als Sam Louis, ich hatte auch Panik, aber der KiA gab Entwarnung, bei uns wars das vegetative Nervensystem, das hakt manchmal... z. B. vom Schlaf zum aufwachen, von kalt zu warm usw., wenn ein Erwachsener mal rot wird oder blass, werden die Kleinen noch blau weil die Haut dünner ist.

Hast du Sam Louis nach Plan impfen lassen?? Das könnte eine Erklärung für die ständigen Infekte sein, weil das Immunsystem sich anders und schwerer aufbaut als bei nicht-geimpfen Babys.

Drück euch die Daumen, dass bald alles gut ist!

LG Zaubi
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Giraffe am 15. Februar 2012, 17:25:11
wegen der infekte selbst hätte ich jetzt auch nicht so bedenken, ich kenne viele kinder, die sehr, sehr oft krank sind. und manche fiebern eben schnell und hoch, andere kaum - mein kind zb. fiebert extrem selten hoch, war aber im 1. kindergartenjahr auch oft daheim.

die blauen lippen sind auf jedenfall ein alarmsignal. ja, kann harmlos sein, aber es gehört unbedingt abgeklärt. ich habe nun auch einige erfahrung mit monitorüberwachung und notfall-sauerstoff und werte unter 85 sind kritisch, 89 % prozent sättigung kann bei krankheit schon auch mal vorkommen, denke ich, aber auch das gehört meiner meinung nach abgeklärt, dh. vielleicht wirklich mal stationär auch die sättigung kontinuierlich überwachen lassen.

jedenfall ist es völlig egl, ob dich jemand für nervig hält: es geht um die gesundheit deines kindes und gerade mit blau-werden ist keinesfalls zu spaßen. das wird auch jeder arzt verstehen und wenn nicht, dann ist es ohnehin der falsche arzt!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Sally am 15. Februar 2012, 19:44:19
Wie geht es Sam Loius jetzt ?

Ich war mit Noah immer in dem Krankenhaus was hier um die Ecke liegt - ich hoffe Du weißt welches ich meine und habe dort gute Erfahrungen gemacht - ich schreib Dir mal ne PN.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: liadan am 15. Februar 2012, 20:01:49
Also ich würde da nicht lange fackeln in dem Moment wo mein Kind ohne ersichtlichen Grund blau anläuft würde ich einen Notarzt rufen. Da würde ich ehrlich darauf sch***** ob mich jemand für nervig oder panisch hält.

Ehrlich kann ich mir nicht vorstellen das dies normal ist oder man einfach abtun sollte.

Das einige Kinder besonders anfällig sind was Infekte anbelangt ist leider so, auch das Kinder schnell hoch fiebern, aber das mit dem blau anlaufen da würde ich echt komplett und alles was geht abklären lassen.

Unsere Daumen habt Ihr! Drück sie feste das Ihr bald wisst was die Ursache ist und hey vielleicht gibt es da eine einfache Erklärung für es muss da ja nichts schlimmes hinter stecken aber wie gesagt für normal halte ich das nicht.

:-* s-druecken
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: anja-melanie am 15. Februar 2012, 20:19:03
Hallo,

eigentlich ja schon alles gesagt worden, will mihc nur meinen vorrednerinnen anschliessen, das MUSS SOFORT abgeklärt werden!! Lass auf jedenfall nen Herz Ultraschall machen!! Und alles soweit was Herz und Sauerstoffsättigung angeht abklären! Das kann was harmloses sein, kann aber auch was ernstes sein! Nicht abwimmeln lassen im KKH! Wegen den Infekten, kann ich dich sehr gut versehen, hatten wir letztes jahr hier auch. Bei uns ist es erst besser geworden als die Polypen entfernt worden sind...jetzt haben wir ruhe! MOE kann ihc ein Lied davon singen mit Fieberschüben bis 41 Grad....ist echt schlimm :'(. Der Fiebersaft müsste schon längst gegriffen haben, innerhalb von einer halben std eigentlich. Otowoven kann ich auch überhaupt nicht empfehlen, hat bei uns nix geholfen aber rein garnix! Da würd ich auch lieber nen guten Heilpraktiker suchen und dann mit dem zusammen arbeiten - das wird euch besser helfen!

Drück euch die daumen das es nix schlimmes ist und das es euch bald wieder besser geht!!

glg anja
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 15. Februar 2012, 20:34:39
Mach mir so Sorgen  :-\ Noch nichts neues ... hoffentlich seid ihr in guten Händen  :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Nipa am 15. Februar 2012, 21:02:47
Hallo Sani,

also zur Beruhigung kann ich vielleicht sagen dass unser Kinderkrankenhaus die Kinder eher mal da behält als sie wieder heim schickt. Weiss natürlich nicht wie das bei Euch ist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie Euch bei einem bedrohlichen Wert wieder heimschicken... Zudem vermute ich fast dass die Sättigung im Blut noch ein bisschen anders ist als die extern gemessene...

Auch was die Infekte angeht würde ich mich nicht verrückt machen.
Der Grosse hat in den ersten 1,5 Jahren (genaugenommen bis zu seinem Fieberkrampf) so alles mitgenommen was ging, hat dabei auch regelmässig bis 40 gefiebert und für uns war es quasi normal im 3stündigen Wechsel PCM und Ibu zu geben.
Seit dem Fieberkrampf sind wir jetzt aber im Normalmass was die Infekte angeht.

Nun das aber: Ja, es kann sein, dass eine bläuliche Färbung normal ist.
Aber: Wenn DEIN Gefühl sagt dass was nicht gut ist, dann wird es so sein.
Und gerade wenn ich an Deinen beruflichen Background denke wirst Du ja bei einer Rotznase nicht gleich in Panik verfallen. Wenn Du also hier nervös wirst, dann wird das seine Berechtigung haben und dann würde ich darauf bestehen dass das Kind gecheckt wird.

Ich drücke Euch die Daumen dass Eurem Spatz geholfen werden kann und es was gaaaaanz harmloses ist!!!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Emma2006 am 15. Februar 2012, 21:03:22
Ach mensch,ich lese asetzt erst!  :-[
Wie geht es Sam?  :-\
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 15. Februar 2012, 21:07:49
.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Nipa am 15. Februar 2012, 21:14:21
Zitat von: Brülläffchen am 15. Februar 2012, 21:07:49
dann müssen die im KKH das ernst nehmen wenn er mit denen kommt.  :-X

DAS würde ich so nicht unterschreiben. Wenn in dem Moment dann nix ist dann fahren sie Dich zwar ins KKH, aber besser weg kommst Du dadurch nicht.
Wir sind mit einem behandeltem Fieberkrampf Kind auch erstmal noch in der Anmeldeecke gesessen....  s-:)
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Zelda am 15. Februar 2012, 21:23:09
Oh Mann... Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass ihr gerade schon irgendwo seid, wo euch geholfen wird... :-[

Ich kann mich nur anschließen: Lass dich nicht abwimmeln!!! Es geht hier nicht darum, ob dich irgendwelche Ärzt nervig finden. Es geht hier einzig und allein um dein Kind!
Und wenn dein Bauchgefühl dir sagt , dass da was nicht stimmt, dann lass alles, wirklich alles abklären!

Ich drück dich einfach mal und wünsche dir und deinem Sohn von Herzen alles Gute!!
:-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Sonina am 15. Februar 2012, 21:42:07
Ach Mensch Sani..  der arme kleine Kerl...  :'(

Ich schließ mich den anderen an... hab keine Scheu vor einem möglichen "nervig sein" und fahr ins KH, wenn dein Bauchgefühl es dir sagt.

Wir drücken hier alle Däumchen und Pfötchen, dass sich bald eine Urache dafür finden lässt und alles gut wird!  s-druecken
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: ottili am 15. Februar 2012, 22:41:12
Es wurd schon alles gesagt, aber ich wollte dir auch nochmal einen Drücker und ein paar Daumendrücker schicken s-druecken
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: LILA am 16. Februar 2012, 00:04:38
Ich denke an euch und hoffe dass euch endlich geholfen wird.  :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: sanigirl am 16. Februar 2012, 06:51:39
Guten Morgen,

Ich danke euch sehr, das ihr alle so an uns denkt und mir mit guten Worten gut zu sprecht. Was die Infeke angeht bin ich wirklich beruhigt das es doch einigen auch so geht/ging und hoffe nun einfach darauf das es besser wird.

Wir sind gestern nicht mehr ins Krankenhaus gefahren, sam war nachmittags echt gut drauf, hat dann abends aber wieder sehr hohes Fieber bekommen und ich werde mal schauen das ich heute einen arzt finde der ihn nochmal anschaut. Meine KiA kommt erst am Montag wieder.

Ich wurde ja neulich  im KH mit den Worten begrüßt "Wir sehen uns entweder in der Ambulanz oder über den Rettungsdienst"  s-:) da kommt man sich ja erst recht bekloppt vor.  :-\ und den RTW rufen würde ich, wenn es benötigt wird, aber da muss es wirklich schon brenzlig zugehen. Ich bin echt nicht sensibel. aber was ich in den letzten 2,5 Wochen mit meinem Kind bei einem Arzt/im KH saß, das geht auf keine Kuhhaut. Und alle haben uns wieder weggeschickt. Alles sei gut. Da denkt man dann wirklich 3x mehr nach ob man in dem Fall nicht vielleicht doch übersensibel reagiert und einfach alles nur halb so wild ist.  :-\ Wisst ihr wie ich das meine??

sam ist nun wach und trinkt erstmal seine Milch und ich werde mal schauen welchen Arzt ich jetzt noch aufgreifen kann.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Giraffe am 16. Februar 2012, 07:33:09
egal was für sprüche im krankenhaus kommen (und die sind oft nur locker dahin gesagt, ohne größere bedeutung, denke ich), bleib da dran, bis du eine klärung hast!

wünsche euch alles gute!

Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: mausebause am 16. Februar 2012, 07:33:22
@sani:  s-druecken :-* ..einfach nur mal...
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: mausebause am 16. Februar 2012, 07:49:01
Ich hab Neuigkeiten, hab eben mit Sanigirl auf FB getextet, sie bat mich dies weiterzugeben:

Wir sind auf dem weg zum Arzt. Hab erstmal meinen hausarzt angerufen ob wir kommen können der ist gleich hier um die ecke und sehr gewissenhaft auch wenn er sonst keine Kinder macht. Aber bis ins kh ist mir jetzt zu weit. [:(] er hat ganz sehr gebrochen. Ich denke durch den schnellen Fieberanstieg. Er hatte halb sieben 37.8 und 30min später 39.8

Bitte weiter Daumen drücken!!!  :-[
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Baerchen am 16. Februar 2012, 08:00:11
Oje  :-[
Unsere Daumen sind ganz fest gedrückt!  s-druecken Ich hoffe, daß dem Ganzen endlich auf den Grund gegangen wird und dem kleinen Zwerg geholfen werden kann.

Wir denken ganz fest an euch!

Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: mausebause am 16. Februar 2012, 08:04:19
Zitat von: Baerchen am 16. Februar 2012, 08:00:11
Oje  :-[
Unsere Daumen sind ganz fest gedrückt!  s-druecken Ich hoffe, daß dem Ganzen endlich auf den Grund gegangen wird und dem kleinen Zwerg geholfen werden kann.

Wir denken ganz fest an euch!

Ja, das hoffe ich auch ganz doll!!!

Wenn ich was neues weiß, meld ich mich wieder - oder Sani selbst tut es, je nachdem..
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Zelda am 16. Februar 2012, 08:23:26
 :-[ :-[
s-kuscheln

Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Ritziline am 16. Februar 2012, 08:34:37
Wir hatten eine ähnliche Situation mit Maja. Mag das jetzt auch gar nicht alles ausführlich hier aufschreiben, aber wir waren auch mal mit ihr nach einem komplizierten Fieberkrampf im KKH und da wurde sie von Kopf bis Fuß ordentlich durchgecheckt. Allerdings war da die Situation ein bißchen anders, weil die halt rausfinden wollten, was das für ein Krampf war (sie war danach auch 2 Stunden halbseitig gelehmt usw.) Und sie war auch dauernd krank - bis sie jetzt erst kurz vor Weihnachten die Polypen herausbekommen hat - seitdem *toi,toi,toi* NIX mehr!  :D

Jedenfalls wurden wir in den 2 Jahren wo wir mit den ständigen MOE's und Krankheiten herumgemacht  haben auch immer wieder "belächelt" weggeschickt von den Ärzten und es wurde immer nur wieder gesagt "das ist bei Kindern in dem Alter normal" usw. - das hat mich echt genervt und ich fand es eben NICHT normal!  :P

Die im KKH hatten uns damals gesagt, daß wir jederzeit, egal wegen was immer wieder kommen können - lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Und wenn man sich selbst so unsicher fühlt und zweifelt, sollte man auf alle Fälle darauf bestehen, dass etwas unternommen wird.

Ich an Deiner Stelle würde jedenfalls darauf bestehen, daß Sam komplett durchgecheckt wird - mit großem Blutbild und eventuellen Zusatzergebnissen, sowie organischer Check (z. B. Ultraschall aller Organe), EKG evtl. EEG usw. - einfach alles was es gibt! Wenn da alles ok ist, dann kannst Du zumindest erst mal beruhigter sein und evtl finden sie dabei ja auch eine plausible, harmolose Ursache!

Drücke euch auf alle Fälle die Daumen und wünsche euch, daß es ganz bald besser wird und ihm geholfen werden kann. Und daß alles "harmlos" ist, vor allen Dingen! Kann Deinen Ängste total verstehen! :-*

Edit: Hab die Neuigkeiten erst gelesen, als ich schon abgeschickt hatte.
Oh je - drücke die Daumen, ganz ganz fest!!!!!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Sally am 16. Februar 2012, 10:23:12
Wir denken auch ganz fest an Euch  s-kuscheln
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 16. Februar 2012, 10:25:15
Oje der arme kleine Kerl :-[ ich drück alle verfügbaren Daumen,das es ihm schnell wieder besser geht und vor allem endlich mal ein Grund gefunden wird
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: LILA am 16. Februar 2012, 10:45:09
Ich drücke euch auch die Daumen! Armer kleiner Sam.  :-[
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Emma2006 am 16. Februar 2012, 10:53:27
Ich drück Dich und Sam!  :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Schildi am 16. Februar 2012, 11:05:46
Oh je, armer kleiner Kerl. :-[
Ich wünsche gute Besserung und vor allem dass ihm endlich irgendwie geholfen werden kann.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Megamaus am 16. Februar 2012, 11:30:27
ach man das die Temperatur aber auch nicht runter geht.. mal schauen was der Doc sagt.. drück die Daumen, dass er euch helfen kann.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Honey am 16. Februar 2012, 11:38:29
 s-druecken Gute Besserung, kleiner Mann.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Nipa am 16. Februar 2012, 12:08:59
Unsere Daumen sind auch gedrückt!!!  :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Tiggerlili am 16. Februar 2012, 12:53:42
Ich wollte euch nur schnell Bescheid geben, dass Sani und Sam jetzt im KKH sind. Ihm wurde Blut genommen und gründlich untersucht. Jetzt hängt er am Tropf und die beiden warten auf Ergebnisse.  :-\
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Megamaus am 16. Februar 2012, 12:56:24
na dann hoffe ich mal, dass die schnell die Ursache finde.. armer kleiner Mann...
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Bri Tta am 16. Februar 2012, 13:04:28
Oh weh, der arme kleine Mann.. :-\ :-[

Ich drücke Euch auch ganz feste die Daumen, das ihr schnell Klarheit bekommt und dem Zwerg geholfen werden kann. s-daumendruck
Ist ja auch nicht gut für so nen kleinen Körper wenn er immer so geschwächt wird durchs Fieber und Erbrechen.

Ich denk an Euch! :-* :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: ѕтιηє am 16. Februar 2012, 13:06:01
oh, jetzt doch KKH und am Tropf...  :-[
ich drücke euch auch alle meine Daumen!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Zelda am 16. Februar 2012, 13:10:08
Auch ich drücke weiter die Daumen und hoffe, das ganz schnell gefunden wird, was dem armen kleinen Kerl fehlt...
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Fliegenpilz am 16. Februar 2012, 13:14:50
Och mensch, ihr macht uns aber hier wirklich Sorgen :-[

Ich drück die Daumen, dass etwas gaaaaaaanz harmloses rausgefunden wird und Sam Louis bald wieder fit ist :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Milka am 16. Februar 2012, 13:16:51
Armer kleiner Sam Louis  :-[

Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird  s-druecken Hoffentlich finden sie raus, was ihm fehlt  :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 16. Februar 2012, 13:17:37
Danke Tiggerlilli  :-[

Mensch Sani, ich hoffe wirklich, ihr seid in guten Handen und dem kleinen Sammy wird nun endlich geholfen. Ich denk ganz fest an euch.

Was ich wirklich erschreckend finde ist, dass sie einen im KH wieder heimschicken, wenn man mit so nem Befund kommt! Unser KH - speziell die Kinderklinik - geht wirklich auf Nummer sicher und behält einen lieber einen Tag länger da als nötig ...

Ach Süße  :-[ Bin in Gedanken bei euch  :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: AnJa06 am 16. Februar 2012, 13:28:43
Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass Sam Louis ganz schnell wieder gesund wird und hoffentlich finden die im KH raus, was er hat  :-\
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Kathi am 16. Februar 2012, 13:34:07
Armer kleiner Sam, hoffentlich ist es nichts schlimmes. ~daumendrück~
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Giraffe am 16. Februar 2012, 13:45:05
drück euch alle daumen!!!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Baerchen am 16. Februar 2012, 13:47:08
 :-[*weiterdaumendrückundganzfestaneuchdenk* s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: TiPi am 16. Februar 2012, 13:58:04
Ohman... sowas will ich hier eigentlich gar nicht lesen...  :-[

*ganzganzganzdolldaumendrück*  :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: mausebause am 16. Februar 2012, 16:55:22
Oh Mann.. :-[ Ich denk schon die ganze Zeit an euch..ich drück weiter die Daumen!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Happyapple am 16. Februar 2012, 17:35:28
oh je drücke auch alle Daumen  :-[


Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Sabrina am 16. Februar 2012, 18:41:52
Ach mensch...Gute Besserung und dass euch endlich geholfen wird!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Mirjam am 16. Februar 2012, 18:58:25
Hoffentlich wird euch nun endlich geholfen und das ganze wird ernst genommen... Viel Kraft und Gute Besserung!!!  :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: sunshine am 16. Februar 2012, 19:09:51
Ach herrje, ich drück auch die Daumen, das es bald aufwärts geht!  :-[
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: guest4324 am 16. Februar 2012, 19:42:20
Ach herrjeh, der arme Spatz!  :-[

Drücke Euch feste die Daumen, dass ihm gut geholfen wird und dass Ihr dann endlich auch mal dauerhaft krankheitsfrei seid!  s-druecken
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: nina1986 am 16. Februar 2012, 19:42:42
Drücke auch ganz ganz fest die Daumen :((((
Ach mensch, werd schnell wieder gesund kleiner Mann ...
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Nipa am 16. Februar 2012, 21:51:57
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 16. Februar 2012, 13:17:37Unser KH - speziell die Kinderklinik - geht wirklich auf Nummer sicher und behält einen lieber einen Tag länger da als nötig ...

Das ist bei uns auch so. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass die Werte wirklich beunruhigend waren (aus medizinischer Sicht). Wir wurden ja selbst mit einem Verdacht auf Hüftschnupfen direkt stationär zur Abklärung aufgenommen.....

@Sam: ich hoffe Du wirst jetzt gründlich auf den Kopf gestellt und bist dann bald wieder fit! @Sani: Ich schick Dir eine Portion Kraft rüber!!!!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Baerchen am 17. Februar 2012, 08:29:21
Gibt es noch nix Neues?  :-\

Ich hoffe es geht dem Zwerg heute besser!  s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: mausebause am 17. Februar 2012, 10:24:45
Also laut FB sind sind sie noch im KH, die Nacht war wohl sehr unruhig und nicht besonders gut , heut früh hat er aber ein bisschen gespielt und Brötchen geknabbert, sie warten nun auf diverse Ergebnisse- ich weiß aber leider nicht mehr....hoffe sie meldet sich bald !!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Zelda am 17. Februar 2012, 10:25:57
Danke für die Info!!  :-*

Weiterhin alles Gute euch!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: mausebause am 17. Februar 2012, 10:45:20
So-nochmal genauer von Sanigirl selbst, sie bat mich es weiterzugeben:

Die nacht war ganz schlimm. Sam hatte plötzlich fast 41 Fieber. Da kam dann die Ärztin. Sättigung war nicht so dolle. Er war regelrecht Zentralisiert. Haben dann weitere überwachungskabel ran bekommen. Alle 5min kam die Ärztin. Geschlafen haben wir fast nicht. Dann war was an schlauch von der flexüle kaputt und mein bett voller blut. Sie haben dann Monitor usw umgestellt und Sam mit in mein bett gelegt damit er zur ruhe kommt. Jedesmal musste sammy wach gemacht werden. [:(] heut früh hatte er dann ziemlich durchfall. Jetzt sind wir Isoliert. Die gehen davon aus das er nun noch einen MD Virus hat ich seh das nicht so. Ich denke das liegt an dem Fiebersaft und den vielen Infusionen. Er isst ja nix. Heut früh ist er dann wieder ganz sehr blau geworden und schüttelfrost. Da kam dann gleich ein Arzt. Er Fiebert zu schnell zu Hoch und Zentralisiert dann. Das geht total auf seinem Kreislauf und darum wird er so blau. Es wird noch ein Ekg und so gemacht aber erst wenn er mit den Temperaturen etwas runter ist. so lange bleibt er an der Überwachung und am tropf sowieso. Hoffe morgen bekomme ich den Befund von der Stuhlprobe und dann wird man ja sehen ob Virus oder nicht. Ich glaube es nicht. Und Elias darf nun auch nicht kommen. [:(] kannst ja bei EO bescheid geben.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Zelda am 17. Februar 2012, 10:55:07
Och Mensch, die beiden tun mir soo leid...
Ich hoffe so sehr, das bald Klarheit herrscht.

Viel Kraft dir Sani  :-*
Und dir süßer Sam, Gute Besserung...
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Steffielein am 17. Februar 2012, 11:09:08
 :-\ Das liest sich wirklich nicht sehr schön. Hoffentlich gibts bald eine Diagnose und der kleine wird schnell wieder fit  :)
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 17. Februar 2012, 11:38:49
.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: guest4811 am 17. Februar 2012, 12:22:17
Oh mein Gott, ihr macht echt viel durch.

Wünsch Sam gute Besserung und das die ganzen Infekte bald ein Ende haben werden.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Megamaus am 17. Februar 2012, 12:36:22
oh man das klingt ja echt alles mies.. wenn es der MD ist habt ihr wenigstens Klarheit..
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: AnJa06 am 17. Februar 2012, 12:40:14
das klingt gar nicht gut - hoffentlich wissen die Ärzte bald was los ist und können entsperchend helfen!

Weiter gute Besserung!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Baerchen am 17. Februar 2012, 12:46:13
 :-[
Weintehin alles Gute.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: myja78 am 17. Februar 2012, 12:46:56
Klingt nicht so schön :( - Gute Besserung an den kleine Mann und ne Portion Kraft für die Mama s-druecken

Gut das ihr isoliert liegt, so fangt ihr euch wenigstens nicht noch zusätzlich was. :-\
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: ottili am 17. Februar 2012, 12:48:29
SÜße das hört sich alles gar nicht gut an. :-[ Ich hoffe sie finden schnell was ihm fehlt und du kannst irgendwie ein wenig Kraft tanken. s-druecken

Ganz doll gute Besserung für Sam und für dich eine große Portion Kraft :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Nachtvogel am 17. Februar 2012, 12:55:23
och nee, armer Zwerg und arme Mama :-*

der Grund fürs blau anlaufen klingt ja aber erstmal ganz *gut*.

Gute und vor allem schnelle Besserung und viel Kraft und Nerven :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Lilie am 17. Februar 2012, 13:20:47
Das hört sich ja echt nicht toll an  :(
Drücke auch ganz fest die Daumen, dass es dem Kleinen schnell wieder besser geht  s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Divinity am 17. Februar 2012, 13:21:29
Oh Mensch, ihr macht ja was mit.  :-[  Hoffentlich finden sie im KH endlich heraus was da los ist. Gute Besserung an den kleinen Mann!  :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Sonina am 17. Februar 2012, 13:38:26
Ach Mensch...  :'(
Wir denken an euch!  s-druecken
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Pela am 17. Februar 2012, 14:03:51
Von Facebook:


Blutbefunde sind da! Leukos erhöht aber nicht so das man ein Antibiotika ansetzen muss. Also kein Bakterium! Auch das CRP ist nicht dramatisch auffällig. Es gibt keine massive Verschiebung Des blutBildes. Nun will man nochmal den Enzymwert des Herzens ermitteln. Dazu muss man aber nochmal venös Stechen und quälen will man ihn heut nicht mehr. Deshalb wird das gemacht wenn die flexüle nicht mehr hält spätestens aber Sonntag. Durchfall hatte er bisher nicht mehr und zum Mittag eine handvoll nudeln gegessen. Nun schläft er. Wieder extrem unruhig. Speichelt ganz ganz sehr! Und @Diana diesmal haben wir hier vom Salbutamol auch echt halligalli. Obwohl er das sonst immer gut vertragen hat. Das riecht hier auch ganz anders. Bissl Wie spülwasser?! Seine Herzfrequenz ist schon etwas erhöht. Im schlaf zwischen 130-145 wach so 170.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 17. Februar 2012, 14:20:16
Oh mensch wie schlimm das alles ist :-[ der arme kleine Kerl.Ich wünsche ganz ganz schnell gute Besserung
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: teddybaer am 17. Februar 2012, 16:12:29
Ich mags mir garnicht vorstellen, der arme kleine Kerl.  :-[ Alles Gute!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Solar. E am 17. Februar 2012, 16:30:55
 :-[

Ich wünsch euch alles Gute!  s-druecken
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Emma2006 am 17. Februar 2012, 17:26:06
Alles,alles Gute!  s-druecken
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Paula am 17. Februar 2012, 18:13:45
Auch ich wünsche euch alles Gute und drücke euch.  s-druecken

Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Cosima am 17. Februar 2012, 20:19:07
Gute Besserung für Deinen Sohn und starke Nerven für Dich!

LG Cosima
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Nipa am 17. Februar 2012, 20:36:45
ach sani, auch wenns im ersten moment alles doof klingt, so seid ihr jetzt in Beobachtung.
Die miesen Nächte hättet Ihr auch daheim, aber jetzt sehen sie das Problem ja direkt und es kann was getan werden.
Hast Du denn auch von den generellen Schlafproblemen erzählt? Ich würde das gleich mit anbringen, vielleicht kann das ja mit irgendwas zusammenhängen?

Ich schicke Euch ne Menge positiver Menschen, Dir viel Kraft und für Sam gute Blutwerte!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: Traumzaubi am 17. Februar 2012, 21:46:22
Lass dic mal drücken... daskönnte Lukes Geschichte sein 7 Monate lang Hohes Fieber ..MOE.. Husten...wie du auch schreibst...
Karrfreitag stand Luke dann mit blauen Händen, Lippen vor mir ..wir sind sofort insKrankenhaus und die haben mich und Luke direkt mit  dem Rettungswagen ins Kinderkrankenhaus...  Wir waren 1 Woche drin.. Ergebniss Lungenentzündung.. Herz war bei uns auch Ok..  Der Kinderlungenarztmeinte eskönnte auch  vom Schleim kommen der in der Lunge festsitzt und das er einfach nicht mehr genung Sauerstoff bekommen hat..

Wir wurden dann bzw auf einen Reflux untersucht  ( das sich der Magen nicht richtig schliesst) per Lungen Spieglung... bei uns war der Reflux im Anfangsstadtium und hat sich zum Glück verwaschen ..  Wenn das nicht der Fall ist kann man den Reflux Opartiv beheben und dann hat man ruhe ( kenn das von einer Freundin, da hatte das die Tochter)..

Die Überwachung nachts mit den Monitoren und den ganzen Infusionen und die Schwestern..ich  kenn das... kaum is die Arme Maus eingeschlafenkommt schon wieder die Schwester zum Untersuchen.. Kenn das..war da auch fix und alle..

LG Tina
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis
Beitrag von: sanigirl am 18. Februar 2012, 14:27:13
Hallo ihr lieben,

Vielen Dank für eure lieben Worte hier und auch bei FB. Leider kann ich vom Handy aus hier nicht posten. Jetzt bin ich eben mal zuhause und mein Mann bei Sammy. Hier wurde ja schon immer fleißig aktualisiert. Seit heute sind wir hoffentlich auf einen guten Weg. Sam ist weitestgehend fieberfrei seit heute nacht. Vorhin mal ein kurzer Ausläufer auf 38.0 wo alle schon wieder in halber Panik standen das es wieder ansteigt, das ist aber bisher nicht der Fall. Hoffen wir das es so bleibt. Heute früh hatte er einen Fiebermittelüberhang, war dann bei 35° weil man ihm in der Nacht trotz das er kein Fieber hatte Nurofensaft gegeben hatte. Die Blutbefunde sind nicht beängstigend. Es gibt nur eine leichte Verschiebung der Leukos und des CRP, er scheint also offensichtlich keine Entzündung im Körper zu haben. Und man gibt erstmal auch kein AB. Nun durfte heute die Überwachung im wachen Zustand ab, Infusion wurde reduziert in der Hoffnung, das er wieder besseren Appetit entwickelt. Er isst fast nix, schon seit Ende Januar. Und wahrscheinlich ist auch die Infusion verantwortlich, das er eher satt ist.  ;) Durchfall hatte er bisher nicht mehr, zumindest nicht so wie gestern früh. Gestern nacht und der vormittag waren wirklich sehr aufregend und Angsteinflößend. In der Nacht fieberte er ja schon auf knapp 41° zentralisierte total. Die Sättigung lag lange bei 79-82% allerdings dem geschuldet, das in den Kappilargefäßen einfach nicht mehr genug ankam. Die Atemfrequenz deutete nicht auf eine akute atemnot. Alle waren etwas ratslos, wir haben fast nicht geschlafen. Man entschied dann, Sammy mit in mein Bett zu legen, das er zur Ruhe kommt. Die Nachtschwester war ein Engel! Auf meinem Bauch schlief er dann ein. Ne Stunde später war mein Bett voller Blut. In seiner Unruhe hatte er irgendwas an der Flexüle kaputt gemacht und aus dem Schlauch lief dann das Blut in mein Bett, also wieder wach machen, schauen woher das Blut kommt. Alles eine riesen Schweinerei im Sinne von blutig. Gegen 4°° war das dann erledigt und bis 6.45Uhr schlief er friedlich auf meinem Bauch. Dann die Durchfallsache. Einmal alles komplett umziehen und Sammy baden, Fieber gemessen, 36.4°. 10min später bekam er schlimmen Schüttelfrost und wurde ganz blau, sofort kam die Ärztin, wieder Fiebermessen 39.irgendwas. Das blau werden ist also eine Reaktion auf seinen schnellen hohen Fieberanstieg, wie bei anderen Kindern der Fieberkrampf. Sam hing total in den Seilen. Man beschloss den Troponinwert zu bestimmen (Enzyme des Herzens) allerdings muss man dazu wieder venös stechen und man wollte Sam Louis nicht quälen. Und das hohe Fieber könnte außerdem zu einem verfälschtem Wert führen. Also macht man das nun morgen. Wenn er weiter fieberfrei ist. Außerdem weitere Herzdiagnostik, EKG usw. Ist da alles gut dürfen wir je nach Zustand Montag oder Dienstag nach Hause.

Ich sag es euch, gestern nacht hatte ich so eine Sch*** Angst um mein Kind!  :-[ :-[ :-[ Ich bin/war so froh, das wir zu diesem Zeitpunkt in der Klinik waren!!!

Zum schlafen muss er weiter an die Überwachung OT Ärztin "Wir wollen ja nix übersehen"

Ich bin so froh wenn ich wieder in meinem Bett schlafen darf!! Gestern war Elias kurz da. Mein Mann war bei Sam und ich habe Elias die Klinik gezeigt und den Hubschrauber. Er meinte dann, es sei eigentlich ganz cool, das er nun das Zimmer für sich alleine hat  ;D ;D Aber er fehlt mir schon sehr.

Nun habe ich noch paar Sachen gepackt und fahre wieder ins KH und hoffe, das der kleine Mann nun fieberfrei bleibt!!!

Danke für eure Daumen!!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: Lisbeth am 18. Februar 2012, 14:31:04
weiterhin gute Besserung an den kleinen Mann und dir starke Nerven  s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: TiPi am 18. Februar 2012, 14:34:23
Ich bewundere deine Stärke! :-*

Ich drücke weiter ganz doll die Daumen! Gute Besserung Sammy!
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 18. Februar 2012, 14:35:23
-
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: Nipa am 18. Februar 2012, 14:37:35
Alles Liebe Sani! Und sieh es positiv: Sie stellen ihn jetzt auf den Kopf und auch das Blauwerden ist schon mal geklärt. Und auch wenn man im KKH schlecht schläft: Wenn man das Kind am Monitor weiss sind die Nächte doch noch besser als wenn man so panisch daneben liegt....

Halt die Ohren steif, Ihr packt das!!!  :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: sanigirl am 18. Februar 2012, 14:38:46
Zitat von: TiPi am 18. Februar 2012, 14:34:23
Ich bewundere deine Stärke! :-*


Meine Stärke?? Welche Stärke?? Du müsstest mich mal sehen! Tiefe augenringe, blass, ich seh aus wie der Tod auf Latschen!  ;)

In der Nacht als es sam so schlecht ging machten sie ja weitere Überwachungskabel ran und die Schwester meinte, ob ich den Monitor eben schnell einstelle. Die Ärztin kommt, ich drücke am Monitor rum und sie schaut mich mit großen Augen an "Sind sie Krankenschwester??"  ;D ;D Ich musste dann lachen. Und nachmittags bekomme ich einen Kaffee aus dem Schwesternzimmer mit den Worten "Sie sind ja Personal" Obwohl ich zum Glück mit der Kinderklinik wirklich wenig zu tun habe und mich da gar nicht so viele kennen  ;) Aber manchmal ist es doch für etwas gut!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: sanigirl am 18. Februar 2012, 14:40:45
@nipa Ich seh es wirklich positiv!!  :D Alles wird gut!! Daaaanke s-druecken

So, nun mache ich aber wieder los.

Mein Mann schreibt grad das er friert  :-\ :-\ Bitte kein Fieberanstieg  :-[
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: TiPi am 18. Februar 2012, 15:02:15
Doch ich finde schon das du Stärke zeigst!! ;)

*daumennochfesterdrückdaskeinFieber*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: kruemel35 am 18. Februar 2012, 15:13:35
Auch ich lass ein paar Daumen hier. Endlich wirst du "ernst" genommen.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: Tiggerlili am 18. Februar 2012, 16:06:09
 s-druecken s-druecken Halte durch, Süße!!! Alles wird gut!!  :-* :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: Emma2006 am 18. Februar 2012, 18:07:33
Ich drück Euch einfach weiterhin.  :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: Pico am 18. Februar 2012, 18:20:48
Ach mensch...ihr macht aber auch sachen...

Dann hoffe ich das der Troponin gut ist und am Herzen nichts ist,aber ich finde es gut das sie dich entlich Ernst nehmen...

Und ich Stimme Tipi zu du hast Stärke auch wen du es anders siehst...
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: Fyps am 18. Februar 2012, 18:49:15
Ach sani, ich sehe das jetzt erst :-\. Was für ein Mist :'( Manchmal ist es ein Segen vom Fach zu sein und manchmal eben auch ein Fluch, weil man weiß, was es alles sein könnte und sich damit echt nervös machen kann :-[. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, daß es jetzt wirklich besser wird :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: pepe am 18. Februar 2012, 22:50:09
Auch von mir die besten Wünsche, eine schnelle
Besserung, das der kleine Sam bald ganz gesund ist!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: Ina+Finn am 18. Februar 2012, 23:17:13
Alle Guten wünsche zu Sam und Dir viel,viel Kraft Sani :-* s-druecken
Ich hoffe,Ihr wisst bald,woran es liegt
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: Littlebaby am 18. Februar 2012, 23:19:11
gute besserung und ich kenne diese angst ums kind durch unsere kleine ja auch mehr als zur genüge  :-\ :'(

drücke dir die daumen und das ihr bald nach haus könnt KH ist immer schrecklich

lg littlebaby
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: Brenda am 19. Februar 2012, 13:15:13
Oh weia, das les ich ja jetzt erst.. auch wir drücken alle unsere Daumen für euch. Halte weiter durch auch wenn es schwer fällt. Ich hoff der kleine ist schnell wieder fit udn bleibt fieberfrei.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 19. Februar 2012, 13:44:35
Gute Besserung an Deinen Kleinen!! Und das Ihr bald wisst, was "los" ist!!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: Nihale am 19. Februar 2012, 15:12:03
oh weh. ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.#ich drücke die daumen, dass bald eine ursache gefunden wird und das der kleine mann endlich gesund wird!!!!!
gute besserung!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: ottili am 19. Februar 2012, 21:45:53
Mensch ihr macht ja was mit gerade. s-druecken Aber du/ihr seid stark und schafft das!

Wir drücken weiter die Daumen, dass es bergauf geht :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: mausebause am 20. Februar 2012, 07:32:30
Oh Mann Sani...heftig..ich drücj euch feste weiter die Daumen, dass es ihm schnell besser geht und nix mehr nachkommt!  :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: ѕтιηє am 20. Februar 2012, 08:49:38
ich drücke euch weiter alle Daumen!!  s-daumendruck s-daumendruck
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 20. Februar 2012, 22:35:23
.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: Sonina am 20. Februar 2012, 22:44:39
laut Facebook dürfen die Beiden morgen nach Hause..   Genaueres wird sie dann wohl selbst berichten ;)
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: Zelda am 21. Februar 2012, 08:30:26
Oh, das wäre ja toll! Und dann haben sie hoffentlich auch eine Diagnose und ein hilfreiches Medikament in der Tasche.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: mausebause am 21. Februar 2012, 09:38:24
Noch ein schnelles Update:

Die zwei dürfen heim - sie warten nur noch auf die Entlassungspapiere! Und dann meldet Sani sich bestimmt selbst!  :D
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis Update: S.5
Beitrag von: sanigirl am 21. Februar 2012, 14:10:31
So, seit heute vormittag sind wir wieder daheim!

Was es nun letzendlich war wissen wir (wiedereinmal) nicht.  :-\ Nun hoffen wir, das er jetzt einfach mal gesund bleibt.  :)

Seid gestern ist die Infusion ab. Er hat dann auch GsD wieder getrunken, wenn auch keine Unmengen. Und auch so ist er eigentlich wieder ganz fit zum Glück!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder daheim
Beitrag von: myja78 am 21. Februar 2012, 14:12:39
Na dann viel Erfolg beim wiedereinleben zu Hause und alle verfügbaren Daumen, das dies der letzte Infekt für lange lange Zeit war s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder daheim
Beitrag von: toki am 21. Februar 2012, 15:25:39
Schön das ihr wieder zu hause seit.

Kennst du Mutaflor? Meine Schwägerin hat damit gute erfolge erreicht.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder daheim
Beitrag von: Lisbeth am 21. Februar 2012, 22:37:01
drück euch die Daumen, das es wieder bergauf geht  s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder daheim
Beitrag von: Nipa am 21. Februar 2012, 22:54:55
Drücken auch ganz doll die Daumen dass er jetzt erstmal fit bleibt.
Der Frühling kommt ja bald, dann wird es mit den Infekten hoffentlich besser.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder daheim
Beitrag von: Cosima am 24. Februar 2012, 20:55:48
*schubs*

Wie geht es Euch...?!?  ;)

LG Cosima
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder daheim
Beitrag von: sanigirl am 05. März 2012, 20:45:47
Ich muss mal jammern.  :-[ Sammy war heute den ersten Tag wieder im KiGa. Gestern abend hustet er schon immer wieder mal. Ja und was soll ich sagen, seit vorhin hat er wieder sehr hohes Fieber  :'( :'(

Wir waren ja letzte Woche beim HNO und da stand sofort fest, das er ne OP brauch. Trommelfellschnitt, evtl. Paukenröhrchen und Polypen raus. Termin dafür ist erst am 17.4. weil er wegen seinem letzten Infekt 4 Wochen warten soll und dann ja Ostern kommt. Naja und nun, 14 Tage später fiebert er wieder und hustet nun wie verrückt.  :-\ Ich hatte heute wieder meinen ersten arbeitstag und mich dann vorhin krank gemeldet  :'( :'(
Titel: -
Beitrag von: Brülläffchen am 05. März 2012, 21:01:51
-
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Zelda am 05. März 2012, 21:03:09
Och nein... :-[

Mensch ihr Armen.
Und mal wieder: Gute Beserung!!

s-druecken
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Sonina am 05. März 2012, 21:08:10
auch hier noch mal....  s-druecken

alle Daumen werden gequetscht  :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: piglet am 05. März 2012, 21:53:24
Oh nein, das ist ja hart :-[ s-druecken
Ich drück Euch die Daumen das er bald wieder soweit und so lange gesund ist das die OP gemacht werden kann und er dann endlich mal gesunden kann. Wünsche Dir noch starke Nerven!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: toki am 06. März 2012, 13:27:07
Hallo,

hört sich nicht gut an. Für die OP kann ich dir sagen ist halb so wild wir mussten das schon 2mal machen lassen. Erhoff dir aber nicht so viel beim ersten mal waren unsere Röhrchen zwar fast ein 1 drin aber geändert hat es an der Krankheitssituation leider nix.
Zum Thema krank sein usw auch wenn es schwer fällt versuch es einfach so zu akzeptieren wie es ist. Ändern kannst du leider nix dran. Ich hab mich auch jahre fertig gemacht und nun ist es einfach so das mein kleiner eben immer husten und schnupfen hat. Ich bekomm das einfach nicht mehr mit und mach mich auch nicht mehr fertig damit lebe ich wesentlich leichter. Und man nimmt es auch einfach irgendwann gelassener.

Versuch doch mal Mutaflor. Damit hat meine Schwägerin sehr Erfahrungen gemacht. Schaden tuts nicht.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Traumtaenzerle am 06. März 2012, 13:49:01
Och nein... Gute Besserung an den kranken Zwerg. :-* Und dir viel Kraft. s-druecken
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Nachtvogel am 06. März 2012, 18:46:06
och nö, ihr Armen :-[


durchhalten, iiiirgendwann wirds besser :-\  :-*



Bubbel hatte im letzten Jahr von Anfang Januar bis Ende März genau 8x ANTIBIOTIKA!!!! :-X
Die Kinderärztin sprach auch schon von dieser OP und so falls das nicht bald besser wird und dann auf einmal war der Spuck genau so schnell vorbei wie er gekommen ist und diesen kompletten Winter waren BEIDE Kinder bis auf einen kleineren Schnupfen nicht 1x krank!!! :D


Mal ne ganz blöde Frage aber: habt ihr mal euer Haus testen lassen, ob evtl irgendwo Schimmel ist?
Hab im Bekanntenkreis nen ähnlichen Fall gehabt und viiiiiel später stellte sich raus, dass es Schimmelbefall gab :-X
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder daheim
Beitrag von: Bubule am 07. März 2012, 08:23:30
Zitat von: sanigirl am 05. März 2012, 20:45:47
Ich muss mal jammern.  :-[ Sammy war heute den ersten Tag wieder im KiGa. Gestern abend hustet er schon immer wieder mal. Ja und was soll ich sagen, seit vorhin hat er wieder sehr hohes Fieber  :'( :'(

Wir waren ja letzte Woche beim HNO und da stand sofort fest, das er ne OP brauch. Trommelfellschnitt, evtl. Paukenröhrchen und Polypen raus. Termin dafür ist erst am 17.4. weil er wegen seinem letzten Infekt 4 Wochen warten soll und dann ja Ostern kommt. Naja und nun, 14 Tage später fiebert er wieder und hustet nun wie verrückt.  :-\ Ich hatte heute wieder meinen ersten arbeitstag und mich dann vorhin krank gemeldet  :'( :'(


Hey Sani ich weiß nicht ob du mich noch kennst von den Aprilies glaub ich ?

Also unser kleiner ist im Dezember 3 geworden, die Polypen etc.pp OP ist jetzt im März genau 1 Jahr her, also ist es fast ein ähnliches alter wie bei deinem Sam.

Ian hatte ständig mittelohrentzündungen, schnupfen, hat nachts geschnarcht, nicht bzw kaum geschlafen, ich hab mich so gegen eine OP gesträubt, hatte Angst, Sorge fühlte mich schrecklich. Er sprach dann auch super undeutlich.....

Wir waren dann nochmal beim HNO und er erklärte mir eben, jede mittelohrentzündung ist eine zuviel, genau wie das AB.

Ich muss sagen, ich habe mich dazu durchgerungen, wir haben es ambulant machen lassen, ich war dabei bis er schlief und sofort beim aufwachen, die OP dauerte ca 35 minuten. Der erste Tag war schrecklich, aber als der Arzt mir sagte wie das Ohr bzw Trommelfell aussah war ich glücklich.

Ich muss dazu sagen Ian bekam gleichzeitig auch noch eine Phymosen OP, das war wohl das schlimmste. Im Nachbarraum wurden Kinder wach, die "nur" die Ohren gemacht bekamn und die waren viel fitter als meiner.

Jetzt, ca ein Jahr später denken wir mit dem HNO über eine zweite OP nach. Leider war es bei uns jetzt so, dass die Gaumenmandeln nachgewachsen sind, das ist wohl nicht üblich. Aber es ist kein vergleich zu vorher, Ian hört sehr gut ! er spricht gut !, er ist seltener Krank ich kann nur positiv über die OP sprechen.

Ich hoffe ihr seid bald wieder fit !
Meine beiden liegen grad auch mit nem fiesen Virusinfekt flach.....mal wieder das komplettprogramm....

Ganz liebe Grüße
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Tiggerlili am 07. März 2012, 20:10:26
 :-[ Ich wollte euch mal schnell auf den neuesten Stand bringen. Sammy liegt wieder im KKH, mit Rettungswagen und allem drum und dran.  :-[ Er war wohl wieder ganz blau.  :-[ :-[ Mehr weiß ich noch nicht. Ach man, da muss doch sonst noch irgendwas sein...  :-\

Nochmal Zitat Sani aus FB: Wir sind im Krankenhaus! Mit Rettungswagen und Notarzt! Sam hängt an der Überwachung hat 40.4 Fieber. Warten jetzt auf den doc. Sam war blitzeblau, hat ganz komisch geatmet (macht er Jetzt noch) und ganz schlimmen schüttelfrost. Laut Notarzt wohl ein Fieberkrampf. Bin am ende!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Hoppel+Tyler am 07. März 2012, 20:14:52
Oh menno,der kleiner Mann muss echt in letzte Zeit viel durch machen.
Da muss doch noch irgendwas anderes nicht in Ordnung sein :-\

Drück euch die Daumen.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Antje am 07. März 2012, 20:19:05
Unsere Daumen sind auch gedrückt...
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Zelda am 07. März 2012, 20:23:23
Oh nein!!!  :'(

Ach Mensch, arme Sani, armer Sam, das muss doch jetzt endlich ein Ende haben...

Ich hoffe, die lassen euch nun erst nach Hause gehen, wenn wirklich klar ist, was deinem Schatz fehlt und wie man ihm helfen kann...

Ich denke ganz fest an euch!!!

:-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Lisbeth am 07. März 2012, 20:31:04
ach du Sch****** ich drück ganz fest die Daumen, das Sam bald wieder richtig fit ist
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Bea1974 am 07. März 2012, 20:33:14
auch hier werden alle Daumen gedrückt! Armer kleiner Mann. Sani ich schick dir mal ne Portion Kraft rüber.  s-druecken
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: liadan am 07. März 2012, 20:35:50
 :-[ wir drücken hier auch alles! Die müssen doch langsam mal was finden.  :-[ Das kann doch nicht normal sein.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Bubule am 07. März 2012, 20:53:28
Oh jeh.... wünsche euch schnelle und vollständige Genesung !
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: mausebause am 08. März 2012, 08:22:15
 :-[
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: mausebause am 08. März 2012, 08:27:58
Lt. Facebook:

Gegessen hat er ein kleines bisschen und getrunken 20ml *Freu* so ist er gut drauf. Wie immer eben. Fieber wird kontinuierlich gesenkt.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: TiPi am 08. März 2012, 08:45:29
Och mensch....  :-[

Alles Gute weiterhin!!!  :-*


Hab ich das gesamt nun richtig verstanden das die ganzen Infekte soweit "normal" sind, er aber immer zu schnell hochfiebert und es dann in den Fieberkrämpfen endet?

Das ist ja mal eine sehr schlechte Kombination  :-\
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: mausebause am 08. März 2012, 08:47:06
Also laut Sani war das KEIN Fieberkrampf - mehr wissen sie aber auch nicht...
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Nipa am 08. März 2012, 08:48:45
Mensch Sani, da machen Sammy und Ihr aber ganz schön was mit!
Drücke Euch die Daumen dass der Sache jetzt mal so weit auf den Grund gegangen wird dass endlich mal gefunden wird warum es ihm dauernd so mies geht!

Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: mausebause am 08. März 2012, 08:50:10
Seh ich auch so Nipa - ich hoffe dasselbe...sowas kann doch nicht nur von den Ohren kommen, Mensch...sie schrieb er war richtig dunkelblau und hat gezittert - aber er war ansprechbar...sehr seltsam...ich wär glaub ich gestorben vor Angst.. :-\ :-[
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: TiPi am 08. März 2012, 08:59:50
*ganz fest Daumen drück*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Bri Tta am 08. März 2012, 10:38:17
Och Mensch, der arme Zwerg! :-[
Ich hoffe auch ,das endlich was gefunden wird, und es dem kleinen Mann dann endlich längerfristig gut geht! :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Sonina am 08. März 2012, 10:55:55
 s-kuscheln Hoffentich hat das bald ein Ende. Du hast soooo  einen tapferen Zwerg, Sani, und du bist soooo  eine starke tapfere Mama! Ihr schafft das schon  :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Nici+YaMa am 08. März 2012, 12:34:28
ach Menno  :-\ 

Gute Besserung das hoffentlich geklärt wird, warum er immer so blau wird  :-\
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Megamaus am 08. März 2012, 12:55:10
ach man nicht schon wieder.... da muß doch was dahinter stecken.. wünsch euch gute Besserung
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 09. März 2012, 10:51:15
Das darf doch nicht sein,der arme Kerl :-[ Und wie schafft man das nervlich,einfach furchtbar.Ich drücke die Daumen,das wirklich endlich die Ursache gefunden wird :-[
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: mausebause am 09. März 2012, 12:40:58
Weiter Daumen drücken - vorhin auf FB gelesen:

Jetzt war eben Visite. Sammy's lunge Klingt nicht so gut. Jetzt nochmal ne blutentnahme wenn die auffällig ist wird die Lunge geröngt. Bitte Daumen drücken das er jetzt nicht noch ne Lungenentzündung bekommt.

Hoffentlich nicht... :-\ :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Zelda am 09. März 2012, 13:33:04
 :(
Mein Gott, tut mir das leid!!

Haltet durch ihr zwei, hoffentlich hat das bald ein gutes Ende mit einer Diagnose und einer Medikation...

Alle Daumen weiterhin ganz arg gedrückt!!!
:-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Lisbeth am 09. März 2012, 20:56:37
hier werden auch weiterhin alle Daumen gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: ottili am 09. März 2012, 22:43:21
 s-druecken

Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Sonina am 10. März 2012, 08:57:16
Ich bin mal so frei... Stand von gestern (bei FB):

Im röntgen kein Anhalt auf Lungenentzündung. Aber er bekommt wieder Fieber. :( der Arzt meinte der weg zwischen Bronchitis und Lungenentzündung nicht weit ist und oft keine geräuche auf der Lunge sind dafür aber im röntgenbild zu sehen und umgedreht auch.ich weiß also genauso viel Wie vorher. Morgen schauen wir mal ob wir die Überwachung lockern wenn er wach ist. Irgendwie kommen wir nicht weiter. :( ist ja schön das alles gut ist von den befunden, aber warum bekommt er jetzt wieder Temperatur? Vielleicht nur nochmal ein ausläufer? Heut ist Freitag! Seid Montag hat er Fieber. Ach Mensch! So ist er aber gut drauf. Momentan mag er nicht einschlafen.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: myja78 am 12. März 2012, 15:32:49
Och man, das klingt aber echt nicht gut - weiterhin Gute Besserung an den Kleinen Mann und viel Kraft für die Mama :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: anja-melanie am 12. März 2012, 15:39:00
 :-[ das kann doch nicht sein, irgendwoher muss es ja kommen. Weiterhin viel Kraft für Mama und Sohn und das ihr bald was findet und es bald ein gutes Ende nimmt das ganze und es eurem klienen dann wieder gaaaanz gut geht!!!

lg anja
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Unserwunder am 12. März 2012, 16:01:03
Wie geht es nun weiter wenn nichts gefunden wird doch das Fieber bleibt?
Und man denkt das im KH alle Fragen beantwortet werden :-[
Natürlich sind Ärzte keine Hellseher oder ähnliches,doch trotzdem möchte man den Grund wissen.
Ich drücke euch die Daumen das ihr bald nach Hause dürft und  der Spuck endlich ein Ende hat! :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Sonina am 12. März 2012, 16:50:11
sie durften heut Nachmittag erst mal nach Hause und sollen Montag zur Herzsprechstunde kommen, schrieb sie auf FB.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: sanigirl am 14. März 2012, 13:09:50
Hallo ihr lieben,

Wir sind erstmal wieder daheim seit Montag nachmittag. Nächsten Montag müssen wir zur Herzsprechstunde und dann auch nochmal (je nachdem auch was am Montag da raus kommt) in eine Uniklinik mit Kinderherzzentrum.

Es war alles ziemlich viel die letzten Wochen und ich muss mich selber erstmal wieder fangen  :-[

Danke für eure daumen!!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: Traumtaenzerle am 14. März 2012, 13:26:45
Ich wünsche euch, dass endlich der Grund für das alles gefunden wird. Das wird sicher eine Erleichterung sein. Und dir wünsche ich ganz viel Kraft und dass du wenigstens ab und zu kurz Zeit für dich findest, in der du dich erholen kannst.

Alles Gute! :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 6 wieder krank
Beitrag von: sanigirl am 19. März 2012, 20:37:05
So, nun waren wir heute zur Herzssprechstunde, Sam hat einen ASD (Atriumseptumdefekt) sprich, er hat ein Loch in der Herzscheidewand zwischen den Vorhöfen. Das ist nun nicht riesig so das man es sofort verschließen müsste, aber man will das nun beobachten.

Im Mutterleib haben das alle Babys und normalerweise verschließt sich das mit dem ersten Schrei. Naja, bei uns nun eben nicht.

In 3 Monaten müssen wir wieder hin, bis dahin müssen wir Tagebuch führen in welchen Situationen er blau wird und wann er krank ist usw...
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 endlich ein Befund
Beitrag von: Lisbeth am 19. März 2012, 20:54:48
Endlich etwas, voran ihr euch festhalten könnt. Ich wünsch euch für die Zukunft alles Gute und das Sam schnell wieder richtig fit wird
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 endlich ein Befund
Beitrag von: piglet am 19. März 2012, 21:03:28
Keine schöne Nachricht aber immerhin etwas worauf man schauen kann! Ich wünsche Euch viel Kraft und drücke die Daumen das Sam bald wieder gesund ist!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 endlich ein Befund
Beitrag von: Tiggerlili am 19. März 2012, 21:20:41
 :-\ Ich denke, dass erklärt vielleicht so einiges, was ihr seit seiner Geburt mitgemacht habt, oder? Hoffentlich schließt es sich noch von selbst. Wie sieht es jetzt mit der Paukenröhrchen/Polypen-OP aus? Ist das Herzproblem dabei ein Risiko? Ich drück euch alle verfügbaren Daumen, dass ihr bald zur Ruhe kommt und der Süße dann endlich einfach nur ein gesundes, glückliches Kind sein darf...  :-\
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 endlich ein Befund
Beitrag von: Baerchen am 19. März 2012, 21:22:08
 :-[  Das tut mir Leid.

Aber das mit dem blau-werden und den dauernden Infekten hatte er doch nicht von Geburt an, oder?
Man würde meinen, wenn das Loch immer schon da war, daß dann die Infekte und das blau-werden auch immer schon da gwesen sein müssten.  ???
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 endlich ein Befund
Beitrag von: Nipa am 19. März 2012, 21:29:39
Oh mensch... aber: Immerhin wird Euch jetzt mal geholfen und Ihr habt eine (wenn auch sicher nur durch eine OP) behandelbare Diagnose.

Ich wünsch Euch viel Kraft und alles Gute für Sammy!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 endlich ein Befund
Beitrag von: Naddel20.10 am 19. März 2012, 21:38:31
Huhu,
ich wollte dir nur kurz einen Drücker dalassen. Falls du irgendwelche Fragen oder so hast, melde dich einfach bei mir. Emy hat auch so ein Loch im Herzen und vielleicht kann ich dir da ein bisschen Hoffnung geben. Wir haben auch viele Hochs und Tiefs hinter und und ich weiß leider genau wie es dir gerade geht. :-* :-* :-*

LG Nadine
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 endlich ein Befund
Beitrag von: myja78 am 20. März 2012, 09:33:20
Na immerhin wisst ihr nun was Sache ist. Besteht in dem Alter immernoch die Chance, das es von allein zuwächst?
Mein Bruder und mein AuPair Kind hatten das, bei beiden war es mit etwas über einem Jahr von allein zugewachsen :) - Hoffe das gilt auch für deinen Kleinen Mann, das es noch zuwachsen wird :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 endlich ein Befund
Beitrag von: mausebause am 20. März 2012, 09:35:36
Immerhin wisst ihr nun mehr..ich drück die Daumen-wir sind ja mit Bella auch in "Dauerkontrolle" wegen des Herzfehlers.. :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 endlich ein Befund
Beitrag von: sanigirl am 16. April 2012, 08:13:24
So nun hat Sam ab heute seinen 4. KH Aufenthalt vor sich. Morgen früh steht die Polypen und Trommelfell OP an  :-\ Bissl mulmig ist mir ja nun schon. Bitte drückt die Daumen das alles gut verläuft und wir Mittwoch wieder heim dürfen.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: Bea1974 am 16. April 2012, 08:38:14
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

machen wir doch glatt!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: Ann am 16. April 2012, 09:10:53
Alles Gute für die OP und Daumen sind auch hier gedrückt.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 16. April 2012, 09:15:18
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: myja78 am 16. April 2012, 09:35:06
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: Miss_Marple am 16. April 2012, 09:36:04
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: Zita78 am 16. April 2012, 09:36:20
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 16. April 2012, 10:09:50
 :-*  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: pepe am 16. April 2012, 11:41:51

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Auch hier werden alle Daumen gedrückt, wünsch Euch alles alles Gute!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: Traumtaenzerle am 16. April 2012, 11:42:34
Alles Gute! :)

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: ottili am 16. April 2012, 11:49:09
Alles Gute :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: supergirl07 am 16. April 2012, 11:53:20
Daumen sind gedrückt :-* s-daumendruck s-daumendruck :-*
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: anja-melanie am 16. April 2012, 13:51:12
Alles gute, Daumen sind fest gedrückt! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

lg anja
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: kruemel35 am 16. April 2012, 18:49:16
 s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: Sabrina am 16. April 2012, 20:36:05
Alles Gute!  s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: Lisbeth am 16. April 2012, 21:04:07
alles Gute für euch bzw. Sam  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: Samika am 16. April 2012, 21:04:57
Alles Gute :-* s-daumendruck
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: piglet am 16. April 2012, 21:16:40
Alles Liebe für die OP :D
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: Nipa am 16. April 2012, 21:21:35
Unsere Daumen sind für Sammy gedrückt!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP
Beitrag von: sanigirl am 18. April 2012, 13:43:38
Danke für eure Daumen, wir sind seit heute morgen wieder daheim. Sam hat alles gut überstanden. Er brauchte keine Paukenröhrchen ein Schnitt ins Trommelfell (auf beiden Seiten) reichte aus. Die Polypen waren ziemlich groß, kamen natürlich das raus und haben echt fies nachgeblutet. Narkose usw hat er gut vertragen und auch das aufwachen war kein Problem. Ich war die ganze Zeit bei ihm (außer der eigentlichen OP). Heute morgen wurde nochmal geschaut und dann durften wir zum Glück wieder heim. Ich sags euch, ich habe nun wirklich die Sch*** voll von Krankenhäusern (als Patient)

LG Claudi und vielen Dank für eure Daumen!!!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP edit: Wieder daheim
Beitrag von: piglet am 18. April 2012, 14:11:53
Schön das ihr schon heim konntet! Dann erholt Euch gut! :D
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP edit: Wieder daheim
Beitrag von: Trouble2011 am 18. April 2012, 14:24:25
Schön!
Schöne Zeit daheim. :)
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP edit: Wieder daheim
Beitrag von: Traumtaenzerle am 18. April 2012, 14:31:33
Toll, dass alles gut gegangen ist. :D Erholt euch gut daheim und hoffentlich bleibt ihr jetzt erstmal eine Weile verschont von weiteren Krankheiten und KKH-Aufenthalten.
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP edit: Wieder daheim
Beitrag von: pepe am 18. April 2012, 14:55:40

Schön das alles gut gegangen ist!
Erholt Euch gut! :)
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP edit: Wieder daheim
Beitrag von: Nipa am 18. April 2012, 18:23:55
Super! Schoen dass es so gut lief!!!
Titel: Antw:Sorgen um Sam Louis S. 8 morgen OP edit: Wieder daheim
Beitrag von: mausebause am 19. April 2012, 08:30:43
Schöööönnn *beruhigt bin*  :D