Autor Thema: Sonderkündigung bei Arcor/Vodafone möglich?  (Gelesen 4848 mal)

pebbles

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3032
Sonderkündigung bei Arcor/Vodafone möglich?
« am: 07. April 2014, 09:24:52 »
Ich bin seit gut 5 Jahren mit dem Geschäftstelefon/Internet bei Arcor später dann Vodafone.
Ich habe seit Donnerstag schon die 3. Störung beim Festnetzt und sie ist aktuell immer noch nicht behoben....
Wisst ihr, ob es da die Möglichkeit gibt vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen? Das ist hier im Laden für mich immerhin "überlebenswichtig". Meine normale Kündigungsfrist habe ich leider schon übergangen :P

lotta

  • Gast
Antw:Sonderkündigung bei Arcor/Vodafone möglich?
« Antwort #1 am: 07. April 2014, 09:33:41 »
Hast du einen Geschäftskundentarif? Dann sind die Chancen größer, soweit ich weiß... Müsste aber auch in den AGB stehen.


pebbles

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3032
Antw:Sonderkündigung bei Arcor/Vodafone möglich?
« Antwort #2 am: 07. April 2014, 10:09:01 »
Ja, da steht was von Kündigung aus wichtigem Grund? Nur, was ist ein wichtiger Grund?

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7077
Antw:Sonderkündigung bei Arcor/Vodafone möglich?
« Antwort #3 am: 07. April 2014, 15:24:28 »
Das ist keine kündigung und auch keine sonderkündigung. Sie erfüllen den vertrag nicht, da sie die leistung nicht erbringen, damit ist er unwirksam. Paragraph 314 abs 2 bgb regelt den wichtigen grund.

Efit: es heisst doch kündigung, fristlose kündigung. Schau aber mal im verteag, ob da sowas steht wie, 97 Prozent der zeit verfügbar
« Letzte Änderung: 07. April 2014, 15:29:40 von Mondlaus »

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung