Autor Thema: Sommerurlaub Österreich  (Gelesen 617 mal)

Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3844
  • Vollständig !?
    • Mail
Sommerurlaub Österreich
« am: 13. Januar 2018, 16:43:45 »
Hallo alle zusammen,
wir haben vor dieses Jahr mal nicht wie gewohnt in unserem schönen Norden Urlaub zu machen, sondern nach Österreich zu fahren.

Jetzt suche ich schon Tage nach einem passenden Hotel...Halbpension oder All In , aber teils liegen die Preise bei 2500€

Habt ihr Tips? Geheimtips?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 




Januar2012

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1230
  • erziehung-online
Antw:Sommerurlaub Österreich
« Antwort #1 am: 13. Januar 2018, 18:31:52 »
Glinzner Fischerhof in Afritz am See
Wunderschön am See gelegen. Kenne die Zimmer nicht von innen, es ist aber jedes Jahr voll dort. Wir gehen dort am See schwimmen, wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind.

Thurnerhof in Feld am See
Liegt fußläufig zu einem schönen Alpenwildpark. Es gibt einen großen Spielplatz. Das Lieblingsrestaurant unserer Kinder. Wir kennen auch hier die Zimmer nicht von innen, aber das Essen schmeckt super und die Lage ist wunderschön.

Wenn es euch nach Kärnten verschlägt, kauft euch unbedingt die Kärnten Card. Da sind dann die Eintrittspreise für zig Museen, Kinderausflüge, die Nockalmstraße, der Alpenwildpark, Berggondeln, den Affenpark... inklusive. Lohnt sich für uns immer.



Schnukkel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1173
Antw:Sommerurlaub Österreich
« Antwort #2 am: 15. Januar 2018, 11:46:24 »
Wir haben dieses Jahr auch zum ersten Mal Österreich gebucht. Wir sind in Flachau im Salzburgerland. Wir haben ein 4*-"Familienresort" mit AI-Verpflegung für unter 1200 Euro für 8 Übernachtungen. Wir sind zu 3. Das Kind ist dann 9 Jahre alt.

Da ist so alles quer Beet mit dabei. Wellness, Sport und ein Kidsclub.
Man bekommt kostenlos eine "Flachau-Card", in dieser der Eintritt für Bergbahnen zum Teil schon dabei, ermäßigte Eintritte z. B. in Schwimmbäder, Höhlen, Ausflüge usw usw.

In der Nähe gibt es auch eine "Flachau-Action-Area". Dort gibt es wöchentlich ein Programm (Rafting, geführte Wanderungen, Mountinbike, Fussballtuniere, usw) woran man teilnehmen kann.

Maggy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2069
Antw:Sommerurlaub Österreich
« Antwort #3 am: 15. Januar 2018, 19:38:17 »

Schnuckel, war waren letztes Jahr in den Pfingstferien in Flachau.
Falls ihr Zeit habt, und so ein bissel Wanderfreudig seit, dann ist für eueren Sohn der Geisterberg was.  Den fanden unsere Kinder toll.




Schnukkel

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1173
Antw:Sommerurlaub Österreich
« Antwort #4 am: 16. Januar 2018, 08:40:03 »
Danke Maggy, habe es mir gerade mal angeschaut. Das sieht ja toll aus  :thumbsup:
Hab es meinem Mann mal weitergeleitet. Wird auf jeden Fall auf die to-do-Liste geschrieben. Danke für den Tipp  :-*

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch erziehung-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz