Sommerurlaub 2018

Begonnen von Katja, 19. November 2017, 15:41:33

« vorheriges - nächstes »

Katja

.

Nachtvogel

Hängt vom Budget ab würde ich sagen


Wir wollten nicht mehr wie 2200 für ne Woche ausgeben aber das war nicht möglich
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

wieviele personen seid ihr und wie ist euer budget?
Dadurch, dass die Türkei und die nordafrikanischen Staaten für viele aus Sicherheitsgründen wegfallen gibt es innerhalb europas am mittelmeer so gut wie keine schnäppchen, jedenfalls nicht pauschal---- die preise steigen eher... aber man kann trotzdem was finden.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Katja

#3
.

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Katja

#5
.

guest76

Wir lieben ja Griechenland, aber das ist auch teurer geworden und ab Januar gibt es dort auch eine Zusatzsteuer , aber nichtsdestotrotz schauen wie wieder nach Angeboten auf Rhodos oder Kos❤

Meph

puhhhhh das wird in  der aktuellen politischen lage sehr sehr sehr schwer--- ich vermute mal, ihr wollt ja auch keine ferienwohnung haben....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Das wird knapp, aber sollte machbar sein. Eine Kollegin fliegt oft von Flughäfen, die weiter weg sind und dann evtl in dem Bundesland noch keine Ferien sind, das spart recht gutes Geld.

Wir nehmen uns gerne eine Ferienwohnung auf Lanzarote, da ist der Flug aber echt teuer. Daher relativiert sich der Preis bei 2 Wochen etwas... Wir haben erst selbst gesucht, aber haben dann letztlich über ein Reisebüro die Flüge gebucht. Deren Suchergebnisse waren definitiv deutlich besser... Versucht es doch mal...

Katja

#9
.

guest76

Wir waren in Kalithea, kommt ja auch drauf an, ob man es ruhig haben will oder viel Unternehmen...aber der Rhodos Spezialist ist auch Fliegenpilz  ;)

Nachtvogel

Frage ist halt was bei 3000Euro dabei sein muss.

Darf nur die Unterkunft so viel kosten oder soll da (Teil)verpflegung schon mit drin sein?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

schwalbe

ich werfe mal Rumänien in die Runde. Das ist wirklich ein tolles Land, aber man muss damit leben können, dass nicht immer alles ganz perfekt ist.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lotte81

Meine Schwester arbeitet im Reisebüro und schaut sich daher, wenn sie ein Schnäppchen sieht, gern mal neues an. Sie war jetzt im Herbst in Bulgarien und fand es super. Wobei ich nicht weiß, ob da im Sommer evtl auch viele Party Urlauber sind? Aber vermutlich nicht mehr als auf Mallorca  s-:)
Rumänien hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich finde es auf Bilder etc. Auch immer toll  :D allerdings meinten bekannte, die schon öfter dort waren, das Essen sei eher mies  :-\ also nicht nur in Hotels... aber evtl sind da die Geschmäcker ja auch verschieden ...
wenn in den 3000 Euro schon Verpflegung drin sein muss , fürchte ich, würd es mit zwei so großen Kindern eng.
Aber ich würde dir raten: sich mit dem Budget mal über Internetseiten wie opodo oder alltours und wenn du was findest, kannst du das über den Preis auch genauso im Reisebüro buchen. Auf dem Weg hab ich schon mehrfach super Schnäppchen gefunden u gebucht  :thumbsup:
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Katja

#14
.

lotte81

Ich hab grad spaßeshalber mal unsere Daten auf der alltours homepage angegeben. Wobei ich sagen muss, wir haben nächstes Jahr sehr früher Ferien (schon im Juni) und würde da derzeit Angebote für 9-10 Tage, 4 Sterne, All in sogar noch knapp über 2000 Euro finden...da sind sogar Kanaren dabei  :o Hätte ich gar nicht gedacht. Sogar wenige Angebote in Portugal. Griechische Inseln sogar sehr viel....... Ich denke von der Reisezeit ist es natürlich auch stark abhängig. Ende Juli/ August ist sicher noch mal deutlich teurer als Mitte/ Ende Juni. 
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

MAch ich das ganze einen Monat später, gibt es in der Preisklasse unter 3000 Euro nur noch NOrdafrika, Türkei und Bulgarien  ;D
Jetzt ärgere ich mich grad  s-:) Mein Sohn will Anfang der Sommerferien unbedingt mit einer Jugendgruppe wegfahren und ich hab es ihm schon zugesagt...da hätten wir ja dieses Jahr mal schön "günstig" fliegen können mit Ferien im Juni  :-X

Ansonsten kann ich noch empfehlen in den Herbstferien zu fliegen. Da ist es auch wesentlich günstiger ....
Wir wollten dieses Jahr eigentlich auf Ostern ausweichen, da werde ich z.b. gar nicht fündig.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

schwalbe

Ich finde das Essen in Rumänien immer sehr lecker, allerdings fleischlastig mit viel Knoblauch und Zwiebeln Das muss man halt mögen.

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

sunny

Wir wissen auch noch nicht, sind aber generell immer etwas spät dran mit buchen (und finden trotzdem immer was, so ist es nicht  ;)
Wir sind ja Spanien-Fans - aber ich kenne viele, die dies Jahr in Italien waren und da war es wohl weitaus günstiger (Sizilien, Sardinien...)

manche sagen auch, daß Fernreisen z.Teil günstiger sind als Kanaren oder so (Kuba, Dom.Rep...)

Wir fliegen eigtl gern Ostern oder im Herbst und bleiben im Sommer in Deustchland bzw. fahren ans Meer irgendwo, wo man mit Auto hinkommt..

Fliegenpilz

Wir wissen es einfach noch nicht - wir können uns nicht einigen und ich habe das Thema mittlerweile fallen lassen. Vielleicht machen wir auch nur Kurzurlaube? Immerhin stehen im nächsten Jahr genug größere Ausgaben an ... wobei ich immer wieder üb die EO-Urlaubspreise stolpere!

Im Raum stehen bei uns immer mal wieder Schottland (Rundreise mehr oder weniger für 7 - 14 Tage mit verschiedenen Cottages), Elba (Anreise mit dem Auto, Ferienwohnung, Selbstversorgung, 10 - 14 Tage) und Krk (Anreise mit dem Auto, Ferienwohnung, Selbstversorgung, 10 - 14 Tage).

Notfallshalber wird es Rhodos (Anreise mit dem Flugzeug, Ferienwohnung und Auto vor Ort, Selbstversorgung, 7 - 14 Tage).

Ansonsten stehen an: Reiterferien für die Kinder im Januar (5 Tage), ein Kurzurlaub (5 Tage) im Februar, ein langes Wochenende (3 Tage) im März im Disneyland Paris, die Kinder fliegen so oder so nach Rhodos (10 - 14 Tage), sie fahren ins Pfadfinderlager (10 Tage), im Dezember nächsten Jahres geht es auch wieder an die niederländische Küste für den Jahreswechsel wie jedes Jahr (3 - 5 Tage).

Ich fliege wohl auch auf jeden Fall (alleine?) noch nach Rhodos über Pfingsten. Wir planen aktuell noch einen Familienaufenthalt mit dem Trauzeugen meines Mannes in London für Harry Potter & Star Wars. Ggf wird noch ein längeres Wochenende für die Kinder und mich in Paris stattfinden (Sightseeing).
Dann wird meine Schwiegermutter im August 60 Jahre alt und sie würde gerne mit all ihren Kindern, Schwiegerkindern und Enkelkinder (insgesamt sprechen wir von 10 Personen) ans Meer fahren für 5 - 7 Tage in dieser Zeit. Das planen meine Schwägerin und ich aktuell - ist nämlich voll in der Saison, gnarf! Ach, das große Tochterkind fährt ja auch noch auf Klassenfahrt für 4 Tage ...

Und eigentlich wollten wir im November auch noch für 3 - 5 Tage nach Pristina.

Ich glaube, wenn ich das alles so lese, sollten wir den "großen Jahresurlaub" wirklich mal ein Jahr pausieren ...

Sumsi

Wir waren dieses Jahr auf Mallorca für eine Woche AI pro Person unter 700,--
:)

Meph

was bei 4 personen auch 2800 wären- bei nur einer woche statt der veranschlagten 10-14 tage.... 3000 reichen durchaus für eine woche, für mehr wirds echt eng... besonders weil die preise weiterhin anziehen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Katja

#22
.

dasmuddi

bei uns wird es wieder Ägypten

guest76

Zitat von: Katja am 21. November 2017, 19:37:18
Wir haben vom Reisebüro einige Vorschläge bekommen. Da waren 10 Tage für 3000€ dabei.

Ich versuche gerade rauszufinden welche Orte auf den griechischen Inseln zu bevorzugen sind. Das gleiche auf den kanaren. Und dann werden wir nochmal ins Reisebüro gehen.

Welche Orte in Griechenland hast du zur Auswahl?