Sommerurlaub 2018

Begonnen von Katja, 19. November 2017, 15:41:33

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Wir sind auch noch am Überlegen... Kanaren würden mir schon gut gefallen (mein Mann war ein paar Mal dort - auf verschiedenen Inseln), aber da Marie keinen Druckausgleich machen kann, werden wir das wohl aktuell eher abhaken können.

Wg. den Sommerferien haben wir schon so ein paar Ideen, aber ganz ehrlich, noch gar nichts gebucht - Nordsee, holländischer Teil der Nordsee, ein tolles Hotel in Brandenburg mit riesen See in der Nähe, Österreich (wobei da wahrscheinlich eher im Süden) und was mir noch so "im Kopf rumschwebt" - italienischer Teil der Schweiz... Werden da die Tage mal etwas ausführlicher drüber sprechen...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Nachtvogel

Fuerte war ich 2x aber ist nicht so meins. Das 2. Mal waren wir nur da weil wir nur die Flüge zahlen mussten :P
Aber außer Sandstrand is das ziemliche Einöde und viel zu viel Wind :P

Wir sind jetzt durch.

Es geht pber Christi Himmelfahrt an die Nordsee. Wollte ich immer schonmal sehen. Dort auf eine Pferderanch. Töchterchen war hin und weg 8)

Dann mit meinem Mann noch 4 Tage Berlin+Ed Sheeran :D :D :D

Und 10Tage in die Berge *freu*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Nachdem ich jetzt lange mit meinen Kolleginnen über die Sommerurlaubspläne gesprochen habe, habe ich irgendwie noch weniger Lust auf einen Langstreckenflug. s-:)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Meph

na dann lasst doch den Schwarzwald plan a werden?

ist doch schön!

wir haben auch schon 15km entfernt Kurzurlaub gemacht  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Traumtaenzerle

Meph, ja, aber...

Die Familie meines Mannes lebt nunmal leider nicht im Schwarzwald, sondern langstreckenflug-weit weg und die will er gern mit uns besuchen.

Nächstes Jahr dann vielleicht Urlaub im Ländle.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Meph

ok Familie ist ein Argument
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Emma2006

Wir haben im Oktober auch unseren Sommerurlaub gebucht, bzw. Hin und Rückflug und die ersten 3 und die letzten 3 Nächte, dn Rest machen wir vor Ort.
Hinflug nach Singapur, dann dort 3 Tage und Nächte, dann 3 Wochen Malaysia und Kuala Lumpur zum Abschluss, von dort fliegen wir dann nach Hause! Ich freue mich schon wahnsinnig drauf!  :D


Sabrina

#57
Edit

Pedi

Sabrina, bei uns ist es eine Woche Nordsee :)
Der Große möchte nächstes Jahr gerne in die Berge. Mal gucken wohin wir am besten fahren.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Bei uns wird es auch "nur" sowas. Entweder Schwobaländle oder NL oder beides.  :)

guest76

aber warum "nur" ? Wir fahren auch manchmal für paar Tage in den Spreewald (ca. 50-70km Entfernung). Für mich ist es schon Urlaub, wenn ich nicht arbeiten muss, mal was anderes sehen kann etc....da ist doch egal ob 5 oder 5000km....unsere Sommerurlaubspläne wurden komplett über den Haufen geworfen, da wir ja nun die Schiffsreise im Oktober machen, da gibt es im Sommer entweder paar Tage "Blaues Wunder" oder CP ....ich würde ja gerne auch mal Ostsee...na mal schauen

sunny

Wir fahren im Sommer ja immer gern ans Meer - Ostsee ist von uns aus "nur" 2,5 Std entfernt - aber das ist für uns schon Urlaub, wenn wir im gepackten Auto sitzen  :)

Wir wissen aber noch nicht genau, was wir jetzt im Sommer machen - Osterferien geht's erstmal nach Mallorca  :D

~ Oma Netti ~

War ja auch in Anführungszeichen. Bezog sich auf den Großteil hier, welcher wegfliegt.
Für mich persönlich ist sogar ein Tag Bensersiel im Sommer sowas wie Urlaub. Strand, Meer ... das ist Urlaub, auch wenn es bei uns halt ein Tagesausflug ist, weil wir ja nun mal nur 45 Minuten dahin fahren.  ;)
Ansonsten ist für mich alles Urlaub, wenn ich von zu Hause weg bin für paar Tage, egal wo.  :)

dasmuddi

ich möchte so gern in Sommer wieder nach Ägypten
aber mein Mann meint Ostern reicht dann haben wir alles gesehen  ;D
aber das sehen die Mädchen und ich ganz anders
mal gucken
erstmal sind wir Ostern wieder dort vor Ort
nach England solls aber auch gehen zu den Enkelkindern und zur Familie
die Ferien werden wieder viel zu kurz sein

Honigbluete

Für uns ist auch ein Tag an unserem Badesee, ca 30 Minuten mit dem Auto entfernt, wie Urlaub... Ich kann auch zuhause Urlaub machen, so grundsätzlich. Aber wegfahren ist doch schon schöner...

~ Oma Netti ~

Nee, also nur zu Hause finde ich doof. Ich bin zwar sehr heimwehgeplagt und fahre nie lange weg, sondern immer nur paar Tage, aber gar nicht wegfahren fände ich blöd.

Meph

da ich im wohnbereich arbeite geht urlaub für mich nur mit wegfahren....
da ich auch nicht viel urlaub habe ist das auch machbar  S:D
Meist läuft es aber auf das wohnmobil meiner eltern raus und ich hab dann nur im schnitt 15 euro kosten pro tag... verpflegung ist dann wie daheim, essen gehen kann ich ja eh nicht. Dieses Jahr kann man aber echt denken "die hams ja"  ;D ;D ;D
dabei ist die 5 tage ostern zur hälfte mit dem entschädigungsgutschein vom letzten Jahr gedeckt (flusskreuzfahrt) und herbst sind wir eingeladen (1 Woche Ostseekreuzfahrt)- ja und dann halt 1 Woche im Sommer laut ticker... alles zusammen hab ich kosten von 2100 euro... für 3 personen....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Zuhause Urlaub käme für uns nicht in Frage - liegt aber ggf. auch daran, dass mein Mann Selbstständig ist, ein Büro im Haus hat und einfach immer "greifbar" ist solange er sich hier befindet.
Verweilt er weit weg, dann wäre er im WorstCase telefonisch bzw. per E-Mail zu erreichen, aber die Gefahr doch einen Firmentag einzulegen ist einfach nicht gegeben. Also sagt er schon aus Eigenschutz "Wir müssen weg!".


Nachtvogel

nee also ich muss schon auch ein bisschen weg!

Zu Hause bin ich das ganze Jahr und ich krieg schon nen Lagerkoller wenn ich mal 3-4 Tage nur zu Hause rumhänge :P ;D

Nur fliegen muss ich nicht (mehr)...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Nur Zuhause mag ich auch nicht Urlaub machen. Aber im Moment würden mir kurze Entfernungen durchaus reichen. Die Ziele, die ich im Sommer gern ansteuern würde, sind ja alle maximal 2 1/2 Stunden entfernt.

Na ja. Ich finde mich mal damit ab, dass das dieses Jahr nichts wird. Und beschweren mag ich mich auch nicht. Gegen das Fliegen an sich habe ich ja nichts, nur so eine lange Strecke ist nicht meins. Da fahre ich lieber lange Strecken mit dem Auto.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

peter

Ich bin ja echt verwöhnt da wir ja jederzeit in eine tolle deutsche urlaubsregion einfach so könnne und das auch so 4 mal im jahr nutzen - dadurch ist mein ,, kurzmaleben in deutschland" bedarf gedeckt.
Fliegen find icj schon toll und ich mag es gern warm.
Schweden war weder das eine noch das andere und ich fands toll. Dieses jahr so ,, normaler, langweiliger" AI urlaub zu nem ,, allerwelts" ziel  lockt mich bisher nicht so extrem aber es müssen ja alle in der  familie berücksichtigt werden . Daher 2018 eben mal sowas

lotte81

Das ist hier bei uns im grunde die ewige Diskussion beim Thema Urlaub. Mein Mann müsste gar nicht weg. Für den wäre (ist) der ideale Urlaub, wenn er sich 14 Tage mit Laptop auf die Couch setzen dürfte  s-:) Ich dagegen bekomme im Grunde schon innerhalb eines Tages einen totalen Lagerkoller.
Urlaub daheim , ist für mich kein Urlaub. Irgendwie macht man dann doch immer das, was man eh immer macht.... Hat seinen Haushalt, die Kinder sind unterwegs...das ist ja auch alles OK, aber wenigstens einmal im Jahr, hab ich es schon gern anders.
Mein Mann meint , es wäre doch viel sinniger, das Geld, was man für/ im Urlaub ausgibt , daheim auszugeben. Was man da alles machen könnte....Als ob man das dann auch jemals machen würde  s-:)
Ich würde gerne immer wegfahren.... und am liebsten ins Hotel  ;D Geht leider dann finanziell doch nicht so unbedingt für alle freien Tage im Jahr  ;D
Würde ich nicht Urlaub wollen, aussuche  und buchen, würde wir faktisch nie wegfahren.
Kann er ja auch gut, wenn man ständig unterwegs ist beruflich  S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Brülläffchen

11 Nächte Mallorca zu 4. Finca Auto und Flug zeitig gebucht für unter 2000 €.

sunny

Urlaub zu Hause ist für mich auch kein Urlaub- aber ich kann auch 60 km von meinem zu Hause entfernt in einem schönen Hotel Urlaub haben/machen  S:D

Mein Mann würde am liebsten ständig weg - wenn es geht, ich noch fast jedes Wochenende. Und versteht gar nicht, dass ich nur 6 Wochen Urlaub habe  s-:) ( er ist ja selbständig und kann sich alles frei einteilen ).
Dafür möchte ich immer gern wohin, wo ich noch nicht war - und er am liebsten dorthin, wo wir schon waren und es schön fanden. Gar nicht so einfach, immer alle unter einen Hut zu bringen...


Solar. E

Also ich bin sehr gerne weg - aber Urlaub daheim ist auch wunderbar  :D Im Sommer die Tage im Freibad vertrödeln und die gemeinsame freie Zeit genießen find ich herrlich  :)
Klar hat man immer noch den Haushalt, da wir aber FeWo-Urlauber sind wenn die Kinder dabei sind, ist das auch nicht viel anders  :)