Sommerschuhe für größere Jungs

Begonnen von lotte81, 13. Mai 2017, 19:51:51

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Hallo, mich würde mal interessieren welche Schuhe eure (Teeny) Jungs so im Sommer tragen?
LEtztes Jahr hatten wir noch normale Ricosta Sandalen ... Die waren schwarz, neutral und schmal geschnitten und recht unauffällig alles in allem...solche würde er auch weiterhin tragen... bzw. zwei Paar: Ein Paar sah im Grunde aus, wie ein Halbschuh, nur mit Löchern und die anderen waren einfach nur schwarz ohne diese "outdoor-Optik", aber eben auch kein Leder-Opa-Schuh.... Dieses Jahr gestaltet es sich echt schwierig und ich habe aus Not heute Flip Flops gekauft, damit er überhaupt was hat. Ganz ehrlich: Die ganzen Sandalen für Männer würde ich auch nicht anziehen in dem Alter. (Er hat GRöße 42 und somit sind Kinderschuhe eh raus)...alle sind viel zu breit und entweder sehen sie echt nach Opa aus oder nach Wanderschuhen. Beides mag er nicht. UNd viel zu breit geschnitten sind sie auch alle  ??? Ich kann absolut verstehen, dass ein 11jähriger die alle doof findet.
Ich fürchte also, wenn nicht die zündende Idee kommt, rennt er eben den ganzen Sommer mit Sneakers oder Flip Flops (die für alle sportlichen Aktivitäten raus sind).....
Ach so: Alles was in Richtung outdoor geht findet er ganz furchtbar...... Insofern sind die schon mal raus  ;)
Ich glaube das Hauptproblem ist echt auch die Breite der Schuhe.... Die sehen an ihm alle irgendwie komisch aus... obwohl er mit gut 1,65 und der entsprechenden Schuhgröße ja auch groß ist....
Mein Mann rennt entweder barfuß oder in geschlossenen Schuhen. Immer.... der ist da also acuh keine Hilfe  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

... wenn ich drüber nachdenke , hab ich damals in dem Alter auch niemals Sandalen getragen  ;D das kam dann erst später wieder... so ab 18 oder so  ;D ist vielleicht auch einfach so  ???
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Ja, ich denke schon das es so ist - und mir fällt auch ad hoc keine Alternative ein, welches du nicht schon für P. ausgeschlossen hast.

Ich selbst habe damals mit der Grundschule auch die Sandalen-Zeit hinter mir gelassen und erst mit Mitte 20 konnte ich mir eine Sandale am Fuß wieder vorstellen. Bevorzuge aber heute noch geschlossenes Schuhwerk, Pumps oder FlipFlops. Sandalen sind immer so der Plan B ... nach Plan A bis Plan AZ.

Honigbluete

Gegen Sandalen hat Lukas sich letztes Jahr schon gewehrt... Mein Mann konnte ihn aber überreden, glaube ich. Oder Lukas hat ab und zu die vom Papa getragen... Da er dieses Jahr Richtung Gr. 43 geht, müssen wir sehen, was wir dieses Jahr machen. Zur Not so Mesh-Sneaker oder Chucks.

lotte81

Chucks hat er eh einige... denke darauf läuft es hinaus.
Evtl Kauf ich noch ein paar günstige Sandalen für den Notfall  ;) daheim, Freibad bzw beim Spielen/ Radfahrern trägt er sie ja evtl doch mal zwischendrin , wenn es sehr heiß ist ....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

LILA

Ich trug in der Pubertät Bufallos...auch im Sommer. Und habe meiner Mutter standhaft versichert dass ich üüüüberhaupt nicht schwitze.  ;D

peter

Teenie Füße erfrieren weder im Winter in Chucks noch schwitzen sie im Sommer in Superstar  S:D
angeblich  ;D

Anna trägt schon Jahre keine klassischen Sandalen ...

lotte81

Ich hab mind 2 Sommer nur docs getragen und behauptet, mir sei nicht warm  ;D und im Winter dafür Rock mit Strumpfhose...
@ Fliegenpilz: und für Mädchen bzw. Frauen ist es ja noch viel leichter was modernes zu finden, als für Jungs ....  ich muss sagen, dass ich auch keine praktischen Sandalen mag und besitze... ich darf also eh nix sagen  s-:) finde es auch nicht schlimm...
@satti: ja, komisch so Teeny Füße  S:D

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Muttchen

Mein 8 jähriger weigert sich Sandalen zu tragen seitdem er 5 ist.  s-:)

Solar. E

Mein Zwölfjähriger trägt seit mindestens zwei Jahren keine Sandalen mehr. Der trägt Sneakers und alternativ in Schwimmbad und Co. eben Crocs  :)

sunny

Hier: Turnschuhe,Turnschuhe und Turnschuhe. Notfalls noch barfuß  ;D oder so slipper, stoffschuhe - keine Ahnung wie die heißen. Sandalen geht gar nicht!!
Und turnschuhendürfen nicht mit Klett sein, sondern zum schnüren  s-:)

Die haben ihren eigenen Kopf, die Gören in dem Alter... ;D

lotte81

Nachdem ich mich gestern noch Mal durch Zalando gewühlt habe, kam ich zu dem Schluss: Das war es wohl mit Sandalen fürs Kind für mind 15 Jahre  ;D Bei den meisten würde ich sogar verweigern sie zu kaufen  S:D Ich muss sagen, Männersandalen sind echt nicht schön bzw. nicht mein Geschmack (Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden)  :o Mir ist es ja wurscht, kann ja verstehen, dass auch Männer nicht gerne im Hochsommer mit geschlossenen Schuhen rumrennen wollen, aber schön ist echt anders....Aber ich achte diesen Sommer mal verstärkt darauf, was Männer so am Fuß tragen (insbesondere jene Männer unter 25)......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

....und just in dem Moment als ich die Nachricht abschicke, kommt das geschwitzte Kind von draußen rein, schmeißt sich in kurze Hose und Flip Flops und zieht von dannen..... ehm.... gut, ich revidiere also meine Aussage von eben und sage: Es bleibt dann vermutlich bei Flip Flops  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

nichtdiemama

Ich würde meinem Sohn (10 Jahre) auch keine Sandalen mehr anziehen.

Entweder trägt er luftdurchlässige Sportschuhe oder FlipFlops. Bin derzeit noch auf der Suche nach Slipper, ähnlich wie die Skechers GoWalk.

Nipa

Keiner meiner 3 Maenner hat Sandalen.  ;D

Mein Mann hat Chucks und FlipFlops.

Meine Jungs tragen Turnschuhe oder gehen barfuß, eventuell mal noch Crocs (wir haben die Chung Shi aus Kautschuk).

Emma2006

Keens sind auch keine Alternative?
Aber in dem Alter glaub ich hab ich auch keine mehr getragen.
Wobei das bei den Mädels heute glaub ich wieder anders ist. Hoffe ich doch!  s-:) :P

Nachtvogel

Ich hasse klassische Sandalen.

Aber für Mädchen/Frauen gibts ja viele moderne Sandalen.

L hatte letztes Jahr diese Römersandalen. Also mit vielen Riemen und so.
FlipFlops kann sie nicht mit laufen und Balerinas auch nicht ???


Für Jungs ists echt schwer. Die sind wirklich alle hässlich :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sumsi

Sandalen werden hier auch schon seit Jahren nicht mehr getragen und auch bei 40 Grad ist es in geschlossen Schuhen nicht zu warm, genauso wie bei -10 Grad nicht zu kalt...

Winterstiefel hab ich bis dieses Jahr immer gebrauchte für den "Notfall" gekauft und Sandalen bis vor 2 Jahren.
Dieses Jahr aber auch nicht mehr.

Honigbluete

Ne, für Jakob habe ich von Ricosta Sommerschuhe, die aussehen wie normale Halbschuhe, aber seitlich Aussparungen haben wie Sandalen... die sind echt chic. Nur gibt es sowas auch in Größe 42/43? Und mag ein 10-11-Jähriger das anziehen? Ich finde auch Outdoorsandalen nicht schlecht, aber eben für Outdoor, nicht unbedingt für Schule und so... Letztlich muss es den Kindern gefallen, sonst ziehen sie die halt einfach nicht an...

~ Oma Netti ~

Zitat von: satti am 13. Mai 2017, 21:01:49
Teenie Füße erfrieren weder im Winter in Chucks noch schwitzen sie im Sommer in Superstar  S:D
angeblich  ;D

Anna trägt schon Jahre keine klassischen Sandalen ...

So sieht's aus.  ;D
Mein Großsohn trägt Sommer wie Winter seine Nikes. Und da es der große Bruder vormacht, schätze ich mal, dass ich dieses Jahr keine Karten mehr im Spiel hab, was Sandalen betrifft. Letztes Jahr hatte J. noch welche. Vielleicht kann ich ihn ja zu Chucks überreden.  ;D

Mondlaus

habe in dem Alter auch Sneakers ohne Socken zu Minirock bei 30 Grad getragen - eigentlich Blödsinn und echt eklig, aber Sandalen - never...

Alle Männer in meinem Umfeld tragen im Sommer Espandrilles, schau vielleicht mal da
Kind 2011
Kind 2014
...

Muttchen

 ;D ;D Ich habe den Großen gerade aus Spaß gefragt wann wir denn jetzt Sandalen kaufen sollen....Er hat mich angeguckt als hätte ich ihm eine Tracht Prügel angedroht.  ;D ;D

Bleibt es also auch dieses Jahr wieder bei Turnschuhen und Crocs. 

Mama2008

Welche Flip Flops tragen eure Jungs denn und zu welchem Anlass?
Mein fast 9jähriger trägt (noch) diese geschlossenen Trekkingsandalen. Bisher ist sein größtes Problem, dass Steine rein kommen.  Auf die Idee, an der Optik was zu beanstanden ist er (noch) nicht gekommen  ;D

guest4811

Mein Großer hat gestern gefragt, wann wir ENDLICH Sandalen für ihn kaufen  ;D

Nipa

Wir haben jetzt mal die Wasserschuhe von Lands End als Zwischending gekauft - Vorallem fuers radeln zum Schwimmbad und den Sommerurlaub. Bin gespannt wie die sind