Soll ich fahren?

Begonnen von peter, 28. Mai 2012, 13:20:30

« vorheriges - nächstes »

peter

Von einer guten bekannten starb am 25.5 der mann 6 wochen nach diagnose. Heute wird deren tochter 6 und wir fahren grad in deren nähe minigolfen,
Soll ich dann kurz (allein) hoch fahren zum gratulieren und kondolieren?

Haben seither nicht gesprochen und ich hab auch nix dabei...

Mondlaus

Ehrlich gesagt würde ich das nicht machen, wenn du nicht ein unmittelbares Familienmitglied ist. Vielleicht eher anrufen oder email schreiben.
Kind 2011
Kind 2014
...

Trouble2011

Ruf doch an und frag ob es Recht ist vorbei zu kommen.  :-\

Schildi

Ohne zu wissen wie die Lage, die Stimmung dort ist, würde ich wohl auch nicht fahren.
Ist aber auch Typsache, ich weiß ja nicht wie gut ihr befreundet seid, was für ein Mensch sie ist und wie sie damit wahrscheinlich umgeht..

Eileen

Huhu,

das tut mir leid für deine Bekannte und deren Familie, harter Tobak. :'(

Einfach so auf blauen Dunst würde ich wohl auch nicht fahren...rufe sie vorher an. Du weißt nicht, ob es ihr vielleicht zuviel ist (kann ich mir gut vorstellen).

Es kommt aber tatsächlich auf den Typ an, ich bin z.B. der Typ bloß irgendwie ablenken, andere wollen wiederum mit ihrer Trauer für sich sein.

Seid ihr gut befreundet würde ich aber auf jeden Fall anrufen um der Kleinen zu gratulieren.

LG Eileen



Fliegenpilz

Vermutlich zu spät, aber wenn möglich würde ich gar nicht anrufen sondern eine SMS schicken und nachfragen ob es angenehm ist.

Viele fühlen sich am Telefon in eben dieser Situation total überfahren und sagen dann vielleicht etwas zu, was ihnen gar nicht so recht ist - einen Moment zum Nachdenken, in Ruhe antworten können ... das ist per SMS einfacher!

Melden würde ich mich auf jeden Fall. Der Tod des Vaters ist garantiert sehr schlimm für die Tochter, aber ihr Geburtstag wird dennoch für sie ein Freudenfest sein und sie wird sich über jeden Gratulanten freuen, der trotz der Trauer auch an ihren Geburtstag denkt.

Mutti81

Ich würde auch eher eine email oder eine sms schreiben. Persönlich würdeich nicht vorbei fahren.
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Daniela+Kids

#7
 ;)