Smartphonefrage - welches habt ihr und seid ihr zufrieden?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 31. Oktober 2011, 18:33:39

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

So und schon der nächste Hilfeschrei  ;D macht mir grad Spaß hö hö ...

Ich habe heute meinen Handytarifvertrag geändert und habe ab morgen eine Internetflat etc. - deshalb könnte ich mir jetzt auch ein chices Smartphone zulegen. Da ich aber bisher wenig Wert auf ein topmodernes Handy gelegt habe, bin ich dem Smartphonedschungel hilflos ausgeliefert.

Mein Mann meinte, evtl. das Samsung Galaxy? Aber ob das gut ist oder nicht, weiß er natürlich auch nicht. Hat jemand ein IPhone? Blöd gesagt - wo liegt der Unterschied?

Danke für eure Hilfe  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


redheart

#1
iPhone 4S seit Samstag und ich will nicht mehr ohne ;D

Alternative wäre ein Samsung Galaxy S2 gewesen, aber da ich auch ein iPad hab, war das iPhone die logische Konsequenz meines Wandels von der Apple-Gegnerin zum Apple-Fan ;D

Unterschied: in erster Linie das Betriebssystem.

Ich geh mal schnell einen Vergleichsartikel aus den Tiefen des Internets hervorkramen.
[Login or Register]

Ich finde für den Privatgebrauch sollte es einfach darum gehen was dir besser gefällt, besser in der Hand liegt, welches Betriebssystem dir mehr zusagt. Technische Finessen, Unterschiede in der Grafik etc. sind für einen Laien ja wohl eher zweitrangig ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Lori+Annika+Nico

Oh das wäre super! Okay, an so Sachen wie "Betriebssystem" etc. hab ich noch gar net gedacht  S:D

Was kostet das neue IPhone? Muss gleich mal nach dem alten googeln, wie teuer das dann ist  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


redheart

Es ist teuer bei euch :P

Im Preisvergleich schneidet das Samsung natürlich besser ab, bei Apple zahlt man immer etwas fürs Design/die Marke ;) Zudem ist das 4S halt echt brandneu.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pico

Was für mich ausschlaggeben wahr mich für Samsung und gegen I Phone zu entscheiden ist...

Das das Samsung nur auf Finger wärme reagiert und so nicht einfach mit irgendwelchen gegenständen zu bedinen ist und in der Handtasche oder so nicht einfach mal angemacht werden kann...

Ansonsten mag ich einfach Samsung...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Lori+Annika+Nico

Hab grad geguckt, also 600 Euro  :P neeee ... wie hieß denn der Vorgänger? War das dieses IPhone 3G?

@Pico
Oh danke für den Hinweis. Bedient man das Samsung dann nur mit dem Finger? Und was ist, wenn ich dicke Finger hab *lach* drück ich dann ein paar Felder auf einmal??
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


redheart

Mein iPhone ist immer schön eingepackt ;D

Mich hatte das Samsung zwar überzeugt, aber mir sind bereits zwei Samsung Touch Handys abgeschmiert (also der Touchscreen), kommt also auch auf die persönliche Erfahrung an ;)

Der direkte Vorgänger war das iPhone 4, das erste Modell war das 3er :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Dicke Finger sind auch kein Problem, ich hab auch ziemliche Wurstfinger ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

redheart

Kannst du vielleicht irgendwo im Bekanntenkreis mal ausgiebig testen?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Lori+Annika+Nico

@redheart
Danke für den Artikel  :-* mmmh abschmierende Touchscreens sind ja net so dolle  :P
Testen ist schwierig, meine Freundin hat eines, die seh ich aber erst in zwei Monaten *lach* Hattest du auch schon den Vorgänger vom S4?

Zu dem Galaxy Pico - was für ein Modell hast du? Da gibts ja gefühlte 10000!  :o
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


guest1707

IPhone 4s vorher iPhone 3 und nie wieder was anderes.

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


iphi

Hallo ich hab seit Samstag das Samsung Galaxy S2 und finde es super!

Coney

Hallo,

mein Mann hat seit nem Jahr ein I-Phone 4 - und ich muss sagen, obwohl ich nicht sooo großen Wert auf Handys lege: Ich bin öfter mal neidisch  :P

redheart

Nöö ich hatte ein normales Samsung Handy (kein Smartphone).

Hmm dann vielleicht mal im Laden ausgiebig testen, wie dir Menüführung etc. zusagt?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pico

Noch habe ich kein Galaxy...ich habe noch das Wave...aber das ist von dem touchscreen her das gleiche....

Ich habe auch dicke finger und das klappt super....ja du bedienst das nur mit dem Finger....


Ich werde oder würde mir das Samsung Galaxy s plus nehmen...


Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

LiDaCo

Ich habe seit einem halben Jahr das Motorola Defy und ich liebe dieses Teil!! Nie will ich ein anderes Handy haben, Betriebssystem ist Android und es ist super!!! Sehr gute Qualität und Verarbeitung und das schon für 280 Euro..ich kann NUR dieses Handy empfehlen :)

yvonne_c

habe das samsung galaxy s2 in weiß...bin super zufrieden. ist auch was für technikidioten wie mich :)

toki

Ich hab das 3er I Phone und sag einmal Apple immer Apple  ;D Das 3er reicht für meine Dinge locker aus. Obwohl mit dem nötigen Kleingeld das 4er oder 4s natürlich verlockend wäre  ;)
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

umf

ich hab auch das iPhone 4 und will nie wieder was anderes. bin aber auch schon länger apple verfallen.  s-:)
das display hat eine sehr hohe auflösung, man kann auch sehr kleine schriften gut lesen, es macht gute fotos (besser als manche digicams) und das touchscreen reagiert auch nur auf hautkontakt, also auch nicht mit gegenständen oder handschuhen, deswegen besteht keine gefahr dass es sich mal in der handtasche selbständig macht.  ;)

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Pela


Steffielein

Ich habe ein Samsung Wave, also Touchscreen und eine Internetflat habe ich auch. Ist das überhaupt ein Smartphone? ich habe keinen Plan. Mir gefällt es aber.
Mein Mann hat ein IPhone 4, er liebt es und will nie was anderes als ein IPhone  :o. Vorher waren ihm Handys eher "egal", es musste nicht viel können. Das hat sich stark geändert. Ein mini bischen neidisch bin ich auch  :-[ ;D

Schnecke261

Habe auch das iPhone4 und liiiiiiiiiebe es. Mein Mann hat das Samsung Galaxy (nicht das neue) und das finde ich im Vergleich schrecklich.

Ann

Seit gut 1 Jahr das I-Phone 4 und will es nicht wieder hergeben. Mit guten Verträgen auch kein Geldfresser.
Die Kinderkrankheiten wie beim neuen 4S sind dort nicht gegeben und auch so kann man wahnsinnig viel damit machen. Selbst meine Mama mit 69 kommt damit klar.

Toll finde ich für lange Autofahrten, dass man sich Kinderfilme runterladen kann.

Wenn ich bedenke, was ich alles mit dem I-Phone jetzt mache, nie vorstellbar gewesen.

Das Samsung soll aber auch toll sein.

Ann