Smartphone mal wieder...

Begonnen von redheart, 11. September 2013, 16:20:59

« vorheriges - nächstes »

redheart

So, jetzt brauche ich mal Tipps.

Nach zwei Jahren hat mein iPhone 4S beschlossen, das Zeitliche zu segnen. Nun ja, so weit ist es noch nicht, aber nachdem die Hülle in der Kälte am Polarkreis Schaden genommen hat, der Ein/Aus-Knopf seit 4 Wochen nicht mehr benutzbar ist, der Bildschirm regelmässig einfriert und ich nun seit ein paar Stunden die Kopfhörerlautstärke auf dem Bildschirm hab und nicht mehr wegbekomme, hab ich die Schnauze voll :P

Ich werde nachher mal bei meinem Anbieter vorbei, mal schauen, was die mir anzubieten haben, aber ich wollte mal wissen, was ihr so empfehlen könnt.
Meine Bedingung: Es muss von der Grösse her so im Rahmen des iPhones sein. Ich hab zwar grosse Hände, aber ich will mir trotzdem nicht den Daumen überdehnen, wenn ich von einem Bildschirmrand zum anderen will :P

Also, was habt ihr?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

guest1707

1-2 Wochen warten und das neue iPhone? :P

Mondlaus

Das HTC one soll klasse sein, unter den Adroid-Telefonen.

Ich hab das Samsung Galaxy S4 und bin zufrieden damit. Das hat aber eien größeren Bildschrim als das IPhone, glaub ich.
Kind 2011
Kind 2014
...

Schnukki

Bei mir wird das S4 einziehen .. aber das normale, nicht das Mini.

Eumel

Ich habe ein Samsung Galaxy Ace und komme damit gut klar. Das ist jetzt aber nicht das allerneueste. Ich würde wieder eins von Samsung nehmen. Je nachdem, wieviel Technik du brauchst/haben möchtest, das Galaxy S2, S3 oder S4.

Conni Faire

Die Frage wäre, ob Du zu einem Systemwechsel bereit bist.  Apple entwickelt sich momentan in eine merkwürdige Richtung.  ;D

Cecalein

#6
.

Eumel

Noch was vergessen: Das einzige, was mich an meinem Samsung wirklich stört, ist die Bedienung bei Sonnenlicht. Im Sommer in der prallen Sonne erkennst du so gut wie nichts auf dem Bildschirm. Ich weiß nicht, ob sie das bei den späteren Modellen verbessert haben. Auf dem I-Phone meines Mannes sieht man in der Sonne wesentlich besser.

Conni Faire

@ eumel - Der Vergleich ist natürlich nicht ganz fair. Die verwendete Display-Technologie beim Galaxy Ace zu aktuellen Geräten von Samsung/Apple unterscheidet sich elementar.

redheart

Wechsel gibts nun erst Ende Oktober. Aber das neue iPhone ist keine Alternative, egal in welcher Variante. Das ist mir einfach zu teuer.

Ich hab vorhin das S4 Mini gesehen, das wär ja so meine Grösse. Aber ist das sonst genauso gut wie die normale Version?

Für einen Systemwechsel bin ich offen. Laptop wird wohl auch bald ausgetauscht, ich werde mich dann da wohl an ein neues Betriebssystem gewöhnen müssen, dann kann auch das Handybetriebssystem wechseln ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Conni Faire

Lass mich Dein Fachberater sein.  ;D ;D

Unterschiede zwischen S4 und S4 mini:

Größe, Gewicht.
Beide Android 4.2.2 / S4 hat die neue TouchWiz Nature UX2.0 Oberfläche, mini nur TouchWiz.
Größerer Akku (2600 S4, 1900 S4mini).
Display -> 5 Zoll zu 4,3 Zoll, das S4 löst pixelmäßig höher auf.
Beides aber Super-Amoled.

Prozessor: 1,9 Dualcore zu 1,7 Dualcore
RAM-Speicher 2 zu 1,5
internes ROM S4 16/32/64 GB Variante, S4 mini nur 8 GB

Kamera: 12 Mpixel zu 8 Mpixel

Und natürlich der Preis, der bei beiden Geräten exorbitant ist. ;D

Aber bei Laufzeitverträgen bekommt man die Geräte ja für´n A(pp)le und ´n Ei.
(Wortwitz haha)

Der Rest fällt ja vom Himmel.  S:D

Fazit: für mich beides gute, brauchbare Geräte.  ;)




redheart

S4 Mini nur 8GB? :o

Ja dann raus damit, ich brauch mind. 32 :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Cecalein

#12
.

redheart

Ich hätte einfach gern von Anfang an genug :P


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Cecalein

#14
.

Fliegenpilz

Ich hatte bis vor wenigen Tagen das Samsung Galaxy S3. Nun habe ich das S4. Die Mini-Versionen beider Geräte kenne ich von Freunden und konnte mich nicht damit anfreunden.

Janny

Christiane was machst du denn mit deinem alten Handy *pfeif*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz


Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

ANEREVundMIKA

Ich hab seid einer Woche ein Galaxy S3 und bin bis jetzt super zufrieden :)

Arletta

Ich hab ein Iphone 5 und liebe es. Ich bin totaler Apple Fan :-)
Wo Liebe ist wachsen Wunder

[Login or Register]
[Login or Register]

sunshine

ich hab das s3 mini und bin zufrieden. Mein Freund hat ein S3 und ein S4. Er ist auch  mit beiden Geräten sehr zufrieden. Mittlerweile hätte ich sogar auch lieber ein größeres. Wenn man Videos anschaut, dann ist der größere Bildschirm echt von Vorteil.

redheart

So, in ca. 2 Wochen kommt hier das iPhone 5S, weiss/silber, 32GB an s-:)

Am Ende hat dann doch meine Bequemlichkeit gesiegt (und vielleicht ein bisschen die Tatsache, dass ich damit liebäugle, mir in ferner Zukunft das iPad Air zuzulegen) und die Preisdifferenz zu den Minis (verlgichen mit der Qualität).

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney


@red: lustig, mein Mann betet schon täglich, dass sein IPhone 4 endlich verreckt, damit er sich das 5S bestellen kann - und er liebäugelt auch mit dem IPad Air  ;D


redheart

Und ich bete, dass meines noch durchhält bis zur Lieferung des Neuen :P
Heute zeigte es 50% Akku an und hat dann einfach den Dienst eingestellt :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.