ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: teddybaer am 12. Juli 2017, 19:44:53

Titel: Smart Home / Amazon Alexa
Beitrag von: teddybaer am 12. Juli 2017, 19:44:53
Hallo,

Erzählt mal - wer von euch hat bereits ein smartes Home oder verwendet vielleicht Amazons Alexa. Wofür und wie regelmäßig?
Titel: Antw:Smart Home / Amazon Alexa
Beitrag von: Fliegenpilz am 12. Juli 2017, 19:53:26
Wir haben so ein sch...önes Teil.
Es wird hier genutzt als Wecker (Mann/Kinder), Timer (alle) und Musik (Kinder).

Kurz gefasst: Nettes Gimmick, aber jeder Haushalt kommt auch sehr gut ohne aus.
Wir sind aber auch kein Smarthome-Haushalt. Da stimmt für uns persönlich das Preis-Leistungs-Verhältnis noch nicht, wir sind keine Eigenheimbesitzer und außerdem sind gewisse Dinge händisch einfacher auszuführen als es Alexa in aller Ausführlichkeit zu erklären/programmieren.