Autor Thema: Sling oder was???? wer trägt und kann helfen  (Gelesen 6100 mal)

france

  • Gast
Sling oder was???? wer trägt und kann helfen
« am: 07. November 2011, 13:45:36 »
Hallo
Leon läuft...juchhu der Kinderwagen ist ja so dooooof... schade eigentlich. Nun ust es so das leon gerne läuft aber zwischendurch dann auf den Arm möchte dann aber wieder laufen. Immer den guten Manduca mitnehmen ist mir zu lâstig jetzt habe ich an einen Sling gedacht;;;aber welchen...ringSling Hotsling..pouch??? Auf grund der Grösse (90cm) und dem Fliegengengewicht von 15kg :D  habe ich mit dem pouch schon wieder bedenken...

HILFE;;;womit tragt ihr die Mâuse mal eben????

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5592
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Sling oder was???? wer trägt und kann helfen
« Antwort #1 am: 07. November 2011, 13:51:36 »
Ich hatte einen Sling. Und zwar einen RingSling.

Die anderen kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, dazu ist meine schon zu lange aus dem Slter raus. Ich habe sie sehr lange im "Kuka" (Manduca) getragen.




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)


france

  • Gast
Antw:Sling oder was???? wer trägt und kann helfen
« Antwort #2 am: 07. November 2011, 13:57:07 »
Leon ist auch noch gerne im Manduca aber der ist mir für mal eben zum mitnehmen zu sperrig...  wollte halt was das ich schnell in die Tasche knuddeln kann

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Antw:Sling oder was???? wer trägt und kann helfen
« Antwort #3 am: 07. November 2011, 14:00:26 »
Ring Sling.. Super praktisch und klein verstaubar. :)

Sweety

  • Gast
Antw:Sling oder was???? wer trägt und kann helfen
« Antwort #4 am: 07. November 2011, 14:01:21 »
Ring Sling.. Super praktisch und klein verstaubar. :)

s-yes

Wäre auch mein Tip :D

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2965
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Sling oder was???? wer trägt und kann helfen
« Antwort #5 am: 07. November 2011, 14:06:11 »
RingSling.

Mit etwas Übung kannst du damit auch auf dem Rücken tragen. Das find ich total praktisch.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

france

  • Gast
Antw:Sling oder was???? wer trägt und kann helfen
« Antwort #6 am: 07. November 2011, 14:44:27 »
bis zu welchem gewicht hattet ihr die kinder im ringsling??

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Sling oder was???? wer trägt und kann helfen
« Antwort #7 am: 07. November 2011, 14:47:29 »
in der anfangslaufzeit hätte ich auch gerne einen sling gehabt, aber da ich nicht viel investieren wollte, hatte ich keinen poassenden gefunden.
aber ich denke, ich hätte ne menge nerven gespart S:D

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4622
  • Alles
Antw:Sling oder was???? wer trägt und kann helfen
« Antwort #8 am: 07. November 2011, 14:56:00 »
Hi France,

mal ein ganz altmodischer Kommentar. :)
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit anderen, sicher sehr guten Tragehilfen (ausser Glueckskaefer, den ich nach 2mal probieren in die Ecke geschmissen habe), die es heute so gibt - ich war 2006 - 2008/9 eine fanatische Tragetuchmama. Didymos oder Hoppediz, alles erreicht seinen Zweck mit minimaler Uebung. Ich hab meine Maedels bis 15 kg Minimum getragen und die Haende frei gehabt fuer den Rest.

Das waer dann mein Tip als nicht-Sling-Mama :)
Ich habe NIE einen Kinderwagen gebraucht, und der teure Hartan wurde irgendwann verschenkt....Kinderwagen sind eine total fuercherliche Alternative fuer mich, nie genutzt.

LG
Anja

LG
Anja
« Letzte Änderung: 07. November 2011, 15:03:19 von A.n.j.a »

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4622
  • Alles
Antw:Sling oder was???? wer trägt und kann helfen
« Antwort #9 am: 07. November 2011, 14:56:59 »
P.S. Es gab irgendwann mal einen sehr fundierten Tragethread in dem MT-Unterforum - guck mal, ob es den noch gibt wg. Erfahrungsberichten.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23424
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Sling oder was???? wer trägt und kann helfen
« Antwort #10 am: 07. November 2011, 15:58:31 »
Hallo  :),

ich hatte bei meinen Soehnen ein Tragetuch von Hoppediz und obwohl ich es mir so sehr gewuenscht hatte, war es einfach nichts fuer mich. :-\ Es war mir mit dem ganzen Stoff einfach zu heiss und ehrlich gesagt zu langwierig, wenn ich es mal eben schnell umbinden wollte. (Einen Kurs habe ich allerdings nie dafuer gemacht, es waere sicher auch schneller gegangen  ;) ).
Bei meiner Tochter habe ich jetzt einen BabaSling und er ist staendig im Einsatz und von uns Beiden heiss geliebt. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41727
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Sling oder was???? wer trägt und kann helfen
« Antwort #11 am: 07. November 2011, 16:00:31 »
Wir haben gute Erfahrungen mit dem RingSling von MamaWay.

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Antw:Sling oder was???? wer trägt und kann helfen
« Antwort #12 am: 07. November 2011, 17:57:27 »
 s-yes
Wir haben gute Erfahrungen mit dem RingSling von MamaWay.

 s-yes

france

  • Gast
Antw:Sling oder was???? wer trägt und kann helfen
« Antwort #13 am: 07. November 2011, 18:28:15 »
Wir haben gute Erfahrungen mit dem RingSling von MamaWay.

da guck ich mal..wo habt ihr das bestellt???
« Letzte Änderung: 07. November 2011, 18:46:46 von france »

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5681
Antw:Sling oder was???? wer trägt und kann helfen
« Antwort #14 am: 07. November 2011, 19:26:15 »
Ich habe mir selber die Ringe an ein kurzes Tragetuch genäht. Für das, was du beschreibst, ist ein Sling genau das Richtige. Er ist halt nicht gut für langes Tragen, aber das hast du damit ja nicht vor. Ich habe Ronja so sehr lange getragen, wenn ich mich richtig erinnere, sogar kurz bevor Kjells Geburt.
   


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung