Hauptmenü

Skulptur

Begonnen von peter, 12. November 2017, 15:46:17

« vorheriges - nächstes »

peter

Mein kind hat bei der oma ne figur zerstört , sie hing sehr an ihr ....
Eiss jemand wie man die art skulptur nennt? Wo ich sowas bekommen könnte?

Wechselflügler

Wie hat die Figur denn ausgesehen?

peter

Bild folgt ich bin grad zu doof

Beltuna

könnt ihr die Oma nicht einfach fragen woher sie die die Figur hat?

peter

Die ist ganz alt, sie bekam sie von ihrer mutter

Fliegenpilz

Hier das Bild von peters Skulptur ...



Binus

Schreit das nicht nach kleben?!?

Meph

sauberer Bruch- mit Sekundenkleber ist das schnell behoben
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Kiara

Ich würde es auch mit Kleben versuchen.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Schnukki

entweder selber kleben oder kleben lassen wenn sie wirklich wertvoll ist, so das man die Bruchstelle nicht sieht.

guest4811

[Login or Register]

Find das auch sehr schön, da wird mit Spezialkleber und Goldpulver repariert.

peter

Man sieht so arg die ränder...

LILA

So wie ich das sehe müsste das ja die Gottesmutter Maria mit Kind sein. Eine christliche Skulptur also.
Da könntest du mit Marienstaue, Madonna, Gottesmutter, usw. suchen.

Diese Figuren sind nicht selten gesegnet und je nachdem wie gläubig die Oma ist, wird sie sie also ohnehin nicht entsorgen können  und wollen.
Und oft gibt es dazu ja eine Geschichte....

Mir wäre immer das geklebte Original lieber, als ne Kopie ohne Geschichte.  :)

Honigbluete

Ich würde auch kleben...

Steht unten an der Figur was dran?

schwalbe

Schlimmer kann es ja nicht werden. Ich würde sie selbst kleben oder versuchen einen Restaurator für sowas zu finden. Vielleicht findest du eine Adresse über ein Museum für alte Kunst.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

guest4324

Zitat von: LILA am 12. November 2017, 18:54:15
Mir wäre immer das geklebte Original lieber, als ne Kopie ohne Geschichte.  :)

Wir haben noch eine ur-uralte (chinesische?) Vase von der Familie meines Vaters. Sie war zusammen mit ein paar Büchern das einzige, das er und seine Eltern im Krieg aus ihrem zerbombten Haus in Köln retten konnten. Lediglich am oberen Rand war etwas abgebrochen. Wie oft habe ich als Kind die Geschichte von meinem Vater gehört, wie sie die Vase am nächsten Morgen aus den Ruinen getragen haben. Man sieht deutlich die Bruchränder aber ich finde , das das dem ideellen Wert der Vase keinen Abbruch tut.


Was sagt denn die Oma?


Granadina

Ich würde sie auch kleben. Gerade wenn die Oma an ihr hängt oder hing, wird sie nicht durch eine ähnliche zu ersetzen sein. Wahrscheinlich sieht man das kaum.

Menschen tragen manchmal auch Narben von einem Unfall davon und auch wenn man diese vielleicht bedauert, hätte es immer noch schlimmer kommen können.  ;) Ich denke, sie wird frih sein, dass die Figur noch zu retten war. Mach dir nicht allzu große Gedanken. Solange der Enkel sie nicht absichtlich zerstört hat, wird sie ihm längst verziehen haben.

Liebe Grüße
Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Binus

Ich schließe mich komplett meinen Vor-Schreiberinnen an, und habe immerhin eine ähnliche Figur im www gefunden: suchst du Sonja Figur, eine Seite aus der Schweiz, da gibt es eine Figur, Mutter-Kind-sitzend, die sieht eurer zumindest ähnlich, wenn auch die Sitzposition unterschiedlich ist.   

~ Oma Netti ~

Ich würde auch kleben. Sollte völlig unproblematisch gehen.