Skip it, wer erinnert sich? :)

Begonnen von M-e-l, 01. Juni 2012, 18:33:52

« vorheriges - nächstes »

M-e-l

Hallo ihr Lieben!

Es gibt ja hier immer so "wer kann sich an......" erinnern Threads und ich mach heut mal mit. Ich dachte ja ich wäre mit meiner Pop-Swatch schon cool gewesen, aber mir kam noch etwas aus früherer Kindheit in den Sinn und heute durfte ich dann erfahren, dass das scheinbar echt jeder hatte.


Dank des Ossi-Mitspracherechts durch meinen Mann in unserer Familie, bekommen unsere Kinder eine Kleinigkeit zum Kindertag. Mir war das, bis Luna auf der Welt war und mein Mann panisch meinte noch ein Geschenk kaufen zu müssen, überhaupt kein Begriff.
Nunja, jetzt ist das so.


Nun schlenderte ich letzte Woche durch unseren Real und blieb fassungslos vor Freude vor dem Regal stehen (manchmal mag ich die Spielwarenabteilung  ;D).

Als ich klein war, hatte ich so ein Ding, dessen Ring man ums Bein machen konnte und dann musste man immer über so eine "Kugel" springen in der ein Zähler drin war. Früher hieß das "Skip it". War cool, hatte jeder den ich kannte, ich muss da so im Grundschulalter gewesen sein.
Jetzt gibts die Dinger wieder, heißen "Jump it" und ich konnte nicht dran vorbei gehen, so bekam meine Tochter das heute geschenkt und beschloss....... es auch gleich mit in den Kindergarten zu nehmen.

Jede erwachsene Person, der wir heute im Kindergarten begegnet sind (Mütter und Erzieherinnen) riefen gleich "das hatte ich auch".
Luna ist restlos begeistert und hüpft schon den ganzen Tag.

Los, wer kann sich erinnern?


Frau B.

Ich kann mich erinnern und weißt du was, ich glaube es liegt sogar noch in der Garage  ;D

"Ossi-Mitspracherecht"  s-:)

Gibts den Kindertag in den alten BLs nicht?

Fliegenpilz

Das Teil haben wir ausgiebig im ... im ... war es Nostalgie-Thread? ... besprochen! Wir hatten es alle ;D

Zelda

Ja, ich erinnere mich auch!!!  :D
So ein Ding hatte ich nicht, aber dieses artverwandte Pendant-Dingsbums:

Diesen in einer rundum laufenden Trittfläche eingelssenen Ball. Aufgestiegen und losgehüpft  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

bella1979

Ja kenne ich auch noch!  :D

Meine Cousine hatte das und da waren wir alle ganz verrückt nach!  :)

hectorundhilde

Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern!  :D
Und an Gummitwist musste ich jetzt auch grad denken... :D

bella1979

Gummitwist und Völkerball!

Die Hauptbeschäftigungen auf dem Grundschulpausenhof!  :D

FrauHolle86

...
#8
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Steffielein

Ich hatte keinen, aaaaber meine Schwester, also durfte ich auch hüpfen  ;D

min(e)

wir hatten einen mit zähler *g*
hachja... damals, als ich noch fit war :p
heute würde ich bei runde 5 keuchen und puffen wir blöd xD

Jofina

Ja, das hatte ich auch! Hat voll Bock gemacht!  *direkt mal auf die Merkliste für in 1-2 Jahren schreib*

Und der Kindertag ist ja mittlerweile auch hier angelangt. Im Rofu gab es heute 20% - zum Glück lag an der Kasse noch ein Prospekt denn ich bemerkte das erst an der Kasse und konnte so noch schnell die 20% ergattern ;D  - im übrigen habe ich auch erst im Geschäft gemerkt das Kindertag ist s-:)

AnniK

Oh ja, ich erinner mich auch noch. Ich hatte zwar keins, aber meine Freundin, das wurde dann geteilt. Und stimmt, das war zu Grundschul-Zeiten.

Sanne73

Zitat von: bella1979 am 01. Juni 2012, 19:05:47
Gummitwist und Völkerball!

Die Hauptbeschäftigungen auf dem Grundschulpausenhof!  :D

Genau! Ich hab Völkerball geliebt. War zwar schon immer ne Niete im Ball-Werfen (zu einem bestimmten Ziel hin ;)), dafür war ich Weltmeister im Verrenken, so dass der Ball mich immer gerade so nicht getroffen hat und ich nach und nach doch zu einem beliebten Team-Mitglied wurde ;D
Gummitwist, klar, auch.

Dieses Skip-it Ding hatte ich nicht, wohl aber den genannten Ball mit der rundum laufenden Trittfläche. Das Ding existiert noch bei meinen Eltern, und da die Kinder sehr interessiert daran sind, hat meine Mutter vor zwei Wochen bei Aldi noch ein zweites gekauft :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Muttchen

Zitat von: Zelda am 01. Juni 2012, 18:40:50
Diesen in einer rundum laufenden Trittfläche eingelssenen Ball. Aufgestiegen und losgehüpft  ;D

Das hatte ich auch!

Skip it hatte ich nicht.

Martina

Hier machen die Spielwarenläden zwar auch Werbung mit dem Kindertag, aber ich kenne wirklich niemanden der seinem Kind dann auch etwas schenkt. Unsere Kinder haben genug und bekommen genug.

Skip it hatte ich auch, wusste aber nicht, dass es so hieß  :D
Ohne

Tini

Ich glaube, ich bin entweder zu alt oder komplett hinter dem Mond aufgewachsen. Ich hab diese Teile noch nie gesehen!

Und Kindertag wird hier auch nicht gefeiert  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Skip it hatte ich nicht, aber diesen Ball mit Trittfläche drumrum... Gummitwist und Völkerball jaja, die ganze Grundschulzeit hindurch...

Kindertag kenne ich auch nicht bzw. nur vom Hörensagen aus dem Osten.

Schildi

Ein pinkes skip it hatte ich auch! Fand ich sooo toll. :D

Erst vor ein, zwei Jahren habe ich im Internet geschaut ob es die noch gibt und nichts gefunden. Deshalb Danke für die Info dass es die Teile unter dem Namen Jump it gibt. Ich werde evtl eins für meine Tochter kaufen. :)

Löwenmama

Ich hatte auch ein pinkes Skip it.. tage und monatelang war ich am skippen :D
Nur noch sporadisch hier!