Skateboard Kids hier?

Begonnen von Emma2006, 07. Dezember 2014, 20:08:51

« vorheriges - nächstes »

Emma2006

Huhu,
Emma wünscht sich ja nun schon sehr lange ein Skateboard zum Geburtstag!
Die Auswahl ist ja bombastisch groß sowohl im Netz als auch in Geschäften. Die Preisunterschiede genauso!
Ahnung hab ich davon so gar keine. Ich würde Ihr auf jeden Fall ein Komplettboard kaufen, aber welches.
Taugen die "Kinder" Skatoards ich sag mal aus dem "Spielzeugladen von Hudora etc was, also auch was rollen und Achse betrifft. da käm ich so mit gut 30 Euro weg. Schau ich dann bei Skateboard läden fängts dann mal bei 80 Euro an  auch für Kinderboards.

Ich hab da echt keine Ahnung, wenn ich jetzt ein günstiges kaufe, Sie nachher total frustriert ist, weil die Rollen nicht gut laufen, die Achse zu steif etc....
Berichtet doch mal was haben eure so für welche.

Rumpelstilzchen

Hallo Emma,

ich habe leider keine Tipps, wollte Dir aber schon mal für die Frage danken, denn ich überlege auch, unserer Tochter zum Geburtstag ein Sketboard zu schenken. Da sie schnell auch wieder die Leidenschaft an Dingen verliert, tendiere ich zu einem günstigeren Teil und falls sie es dann langfristig gerne benutzen sollte, können wir immernoch mehr Geld investieren. Die Hudora-Modelle haben ja im Internet von Nutzern auch vorwiegend gute Bewertungen.

LG, Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Hubs

Ich häng mich auch mal an. Hab auch keine Ahnung, aber der Große will zum Geburtstag eins...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

sandra-sh

arne hat im oktober sein heiss ersehntes skateboard zum geburtstag bekommen... wir haben vorher schon mal bei "intersport" geguckt und arne hatte auch nen favoriten... schwiegers haben es ihm dann zum b-day geschenkt aber sich vorher nochmal dort schlau gemacht ob sie das wirklich zum anfang nehmen können...
es ist keine besondere marke... da ist was von transformers unten drunter und es hat leuchträder... sieht im dunkeln echt "cool" aus ;)
und soweit ich weiss, wars auch nicht so teuer... ich glaub 25-30 € haben sie bezahlt...

ich würd einfach in fachgeschäften nachfragen wenn man sich unsicher is und dann entscheiden oder eben nach günstigen angeboten gucken... ;)

Kathrin

Mein Großer ist Skater.  ;)
Er hatte zuerst auch eins von Hudora. Nach 1-2 Wochen war er total gefrustet, weil's einfach lahmarschig war.  :P
Er bekam dann eins von Titus. Zunächst mit "normalen" Rollen dran, mittlerweile mit schnelleren. Andere Achsen sind glaube ich zwischdurch auch dran. Bin mir nicht ganz sicher, ist nicht meine Baustelle, sondern die meines Mannes.... ;D
Wir haben für das Board so wie es war damals 129€ bezahlt und es nie bereut. :)

Ich rate jedem Skate-Anfänger allerdings zu einem oder mehreren Skaterkurs(en).
Joel hat welche gemacht und weiß z.B., wie er "richtig" fallen kann ohne sich direkt ernsthaft zu verletzen (die Dinger werden nicht umsonst "Knochenbrecher" genannt).
In diesen Kursen hat er auch direkt gelernt vernünftig Rampen runterzufahren etc.
Ist mir lieber, als wenn er alleine versucht hätte es sich beizubringen. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Emma2006

Danke schonmal.
Wir haben hier ja mehrere Skateshops, aber die führen natürlich nur die "guten tueren" , Im Spielzeug geschäft find ich dann eher die Preisgünstigen. daher ist es schwierigsich beraten zu lassen.

@Kathrin
: Ja ich bin a auch für nen Skate Kurs, bin da nur noch nicht fündig geworden.
Im Netzt finde ich nichts.
Titus haben wir hier auch, die haben auch Online Boards für Kinder. Wan hat Joel denn damit angefangen?

Kathrin

Kurz vor seinem 6. Geburtstag. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g