Sitzerhöhung fürs Auto - worauf achten?

Begonnen von schnakchen, 29. Oktober 2014, 11:09:20

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Hallo,

ich möchte uns eine dieser Sitzerhöhungen fürs Auto kaufen, damit wir im Notfall auch mal eine Kita-Freundin unserer Großen mitnehmen können, wenn deren Mama spontan anruft, dass sie es nicht schafft. Ich brauche sie also wirklich nur für Notfälle und dann auch nur für ganz kurze Strecken. Nun hab ich aber gesehen, da gibt es ja hunderte - worauf sollte ich achten? Kann ich eine preiswerte für 20 Euro kaufen oder lieber was teures? Gibt es da verschiedene Größen? Wir bräuchten sie für Vierjährige.

danke und lg
schnakchen

Nipa

Preiswerte reicht eigentlich.
Wichtig finde ich dass sie Hoernchen hat, da ich denke dass sie dann nicht ganz so leicht unterm Hintern wegrutscht.

Es gibt von Chicco noch eine, bei der kann man den Gurt noch etwa vom Hals wegkriegen. Mit so nem Band, die hatten wir anfangs.

guest4811

Wir haben auch eine preiswerte, um die 25€ hat die gekostet. Ich hatte auch ne Weile im Internet gesucht, welche Kriterien die erfüllen muss. Wichtig sind wohl echt nur die Hörchen, damit die Erhöhung nicht unter dem Kind wegrutscht.

Wir nutzen die für die Freunde des Großen, wenn wir da mal einen mitnehmen.

starlet

Was meint ihr mit Hörnchen?  Diese Dinger vorne wo der Gurt durchläuft?
Wir haben eine von atu genommen,  damit bringt der Onkel den emir morgens manchmal in den Kindergarten.

Cosima

Wir haben günstige. Gibts einmal pro Jahr von Aldi oder Lidl. Sie sind nur für Notfälle und dann auch nur kurze Wege. Hörnchen sind dran. Erhöhung ohne Hörnchen tät ich auch nicht nehmen, unpraktisch beim Anschnallen.