Sind hier Mädels aus Wien?

Begonnen von ☜❤☞Joana★☜❤☞, 02. März 2013, 22:51:42

« vorheriges - nächstes »

☜❤☞Joana★☜❤☞

Hey ihr Lieben,
eine Bekannte von mir sucht ihren Siamkater, der in Wien verschwunden ist. Hat jemand von euch den süßen gesehen?

Wenn du das liest der ,der sich einen Siamkater in Wien 22.) Fischerstrand angeeignet hat.
Möchte ich darauf hinweisen,das du eine strafbare Handlung begangen hast,nämlich DIEBSTAHL.
Du hast nicht nur etwas genommen was dir nicht gehört,du hast auch ein FAMILIENMITGLIED und den BESTEN FREUND meines Sohnes entführt.
Anscheinend ist dir nicht bewusst wieviel Leid du angerichtet hast.Ich hoffe du hast soviel Charakter und Anstand und bringst ihn heimlich,still und leise wieder dahin zurück wo du ihn her hast.
An den Fischerstrand im 22.) Bezirk.
Du kannst dich auch Tel.melden wenn dir dazu der Mumm fehlt.0650 xxxxxxxx.
Dieser Kater heisst Sam,hat ein schwarzes Halsband mit [Login or Register] gechippt und kastriert,also zuchtuntauglich.Und wird dir das Leben zur Hölle [Login or Register] braucht auch seine Tabl.wegen seiner Anfälle.Also........mach und bring ihn zurück.

Bei Interesse zum Thema zeige ich euch Sam gerne
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Coney


Äääähm... Ich kann es mir jetzt nicht verkneifen. Es tut mir total Leid, dass das Tier weg ist, aber was soll so ein Thread? Der Kater von unserer Nachbarin ist auch seit letzter Woche verschwunden - stell Dir mal vor, jeder macht jetzt hier nen Thread auf, wenn von irgendeinem Freund/Bekannten in D oder einem Nachbarland das Haustier verschwindet... Ist nicht bös gemeint, aber ich habe mich gefragt, was jetzt die gewünschte Reaktion ist.

Muse

Sorry, so eine dreiste und unfreundliche Suchanzeige hab ich noch nie gelesen  :o

Flower Eight Revival

Ähm...ist das das Ernst deiner Freundin? Andererseits, wieso lässt sie so ein "teures" Tier frei laufen? Bei Freigänger besteht immer die Gefahr, dass sie entweder unter die Räder kommen, oder sie sich selbst eine neue Bleibe suchen oder eben geklaut werden. Wenn ich das vermeiden will, lasse ich es eben nicht raus. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe hier zwei Freigänger. Rassetiere sind da besonders "gefährdet". Ich nehme meine Französische Bulldogge nie mit zum Einkaufen, eben weil ich ihn nicht unbeaufsichtigt vor dem Laden anbinden mag. Er wäre sehr bald weg.

Eileen

Zitat von: Muse am 03. März 2013, 08:30:16
Sorry, so eine dreiste und unfreundliche Suchanzeige hab ich noch nie gelesen  :o

Ich musste auch grad nach Luft schnappen.  :-X

Auf die Idee, dass das Tier vllt weggelaufen ist oder unter die Räder gekommen ist kommt deine Freundin nicht?

Ansonsten unterschreibe ich definitiv bei Coney.

Hier kommen vllt 2-3 Mädels aus Wien, was soll der Blödsinn, diese werden sich bestimmt nicht auf die Suche begeben.

Ich denke du meinst es nur gut und es ist total lieb von dir, aber Sinn macht das Ganze nicht.

teddybaer

#5
*

Sweety

Ach gib doch zu Ella, du hast ihn catnapped ;D ;D :-*

Ich finde ja ehrlich, wer in einer großen Stadt so ein teures Tier frei rumlaufen lässt, bezahlt halt Lehrgeld - freundlich gesprochen.
Katzen geraten mal unter Pirelli, laufen weg oder werden geklaut.
Manchmal geraten sie aber auch einfach nur in den falschen Keller und werden dort nach 3 Tagen gefunden.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ICH mal so ein Fundtier im Keller habe und dann SO EINE Suchanzeige lese... ich bin nicht sicher, ob ich das Tier nicht einfach ins Heim bringen würde, um mir eine Begegnung mit solchen Leuten zu verkneifen :-X

scarlet_rose

Auf auf, ihr Wiener!

in einem so kleinen Dorf wie Wien kennt man sich doch, und nichtnur unter den Menschen, auch des Nachbars Tier sollte doch bekannt sein. Und da es in Wien maximal 2 Siamkatzen gibt, sollte es doch kein Problem sein Sam wieder zu finden.

wer also von euch in Wien lebt, schnell anrufen,sobald ihr diese einzigartige Katze, welche ihr sofort erkennt, seht....sollte doch kein Problem sein.

ich versteh euer Problem nicht ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Hast ja recht Scarlet, eigentlich sollte das leicht zu lösen sein.

Wir kennen ja schließlich auch JEDEN Griechen auf der Welt s-yes

teddybaer

#9
*

kd74

ach kommt schon, das ist doch ein fake, sowas kann doch niemand ernst meinen :D

☜❤☞Joana★☜❤☞

Es ist definitiv kein Fake. Ich helfe ihr auch nur, weil genau dieser Kater schon mal für 4 Jahre eingesperrt wurde. Also ehrlich, was soll das jetzt hier?  :-\
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Eileen

Zitat von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 03. März 2013, 18:58:04
Es ist definitiv kein Fake. Ich helfe ihr auch nur, weil genau dieser Kater schon mal für 4 Jahre eingesperrt wurde. Also ehrlich, was soll das jetzt hier?  :-\

Das fragen wir uns ja auch was das soll!

Joana es ehrt dich wirklich dein Einsatz für Tiere, aber es ist einfach total sinnlos, aus den, von mehreren Mädels, oben genannten Gründen.

Mal OT:
Nervt mich auch bei Facebook, diese ganzen Posts a la Tier hier vermisst, Tier dort vermisst...DAS muss doch nicht deutschlandweit gepostet und geteilt werden, vollkommener Quatsch.

scarlet_rose

Zitat von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 03. März 2013, 18:58:04
Es ist definitiv kein Fake. Ich helfe ihr auch nur, weil genau dieser Kater schon mal für 4 Jahre eingesperrt wurde. Also ehrlich, was soll das jetzt hier?  :-\

Die Frage ist doch aber, was die 2-3 Mädels aus Wien tun sollen....
Wien ist riesig! Sollen sie jetzt bei jedem Siamkater dort anrufen, weil es vielleicht dieser hier ist?  :-\
Und wenn sie anrufen müssen sie ja Angst haben, wegen Diebstahl angezeigt zu werden oder ähnliches  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

Coney


Grundsätzlich macht eine Suchanzeige nach einem Tier doch sowieso nur mit Foto Sinn!

☜❤☞Joana★☜❤☞

Man kann hier normal miteinander reden, nicht wie manche hier. Das ist das, was mich stört.
@scarlet: Es ist ja ein ganz bestimmter Bereich in Wien. Deswegen hatte ich gehofft, jemand kann mir helfen und hat etwas beobachtet. Leider Fehlanzeige

@coney: Ich schrieb auch, dass ich gerne ein Bild zeige ;)
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Giraffe

Ich bin aus Wien.

Ja, das ist ein bestimmter Bereich in Wien. Und zwar ein sehr ländlicher, an der alten Donau gelegener. Ich nehme an, das ist keine Wohnungskatze, oder?

Ganz unpolemisch: ich denke, die Katze ist einfach weggelaufen. Und wenn ihr nichts zugestoßen ist, so wird sie vermutlich auch wiederkommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Katze aus einer Wohnung entwendet hat, oder?
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

☜❤☞Joana★☜❤☞

Sie ist wohl sehr oft Freigänger aber ist immer wieder nach Hause gekommen in der letzten Zeit. Es kam aber schon mal vor, dass sie jemand für 4 Jahre "entwendet" hat und dann genau da wieder ausgesetzt hat. Sam ist ein Siamkater und ich sage, er fällt auf.

[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Flower Eight Revival

Und genau das meinte ich, Joana. So eine Rassekatze ist "anziehend" und wird eben entwendet. Oder es ist weggelaufen/ unter die Räder gekommen. Mein Kater war 3 Tage weg, sowas kommt auch vor. Er ist kastriert, somit wäre ein bestimmter Grund eh kein Thema.

guest1707

Zitat von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 04. März 2013, 12:55:40
Sie ist wohl sehr oft Freigänger aber ist immer wieder nach Hause gekommen in der letzten Zeit. Es kam aber schon mal vor, dass sie jemand für 4 Jahre "entwendet" hat und dann genau da wieder ausgesetzt hat. Sam ist ein Siamkater und ich sage, er fällt auf.

Erstmal hoffe ich das die Besitzer ihre Katze wiederbekommen.

Aber wer entwendet eine Katze für 4 Jahre und bringt sie dann wieder? Ich finde es doch recht merkwürdig. Ich dneke auch das sie etwas länger unterwegs ist und es gibt auch Katzen die suchen sich ein neues zu Hause. Vielleicht wird sie irgendwo, sogar in direkter Nachbarschaft gefüttert...

☜❤☞Joana★☜❤☞

In der Nachbarschaft wurde schon überall nachgefragt und auch Zettel aufgehängt. Ich denke leider auch, dass jemand diese Rassekatze entwendet hat. Der Sohn von der Besitzerin leidet auch total,
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Flower Eight Revival

Mein Kater scheint auch von Nachbarn gefüttert zu werden. Er ist sehr rundlich geworden, dabei futtert er hier kaum. ich hoffe natürlich, dass er mir nicht wegläuft. Aber ich kenne das Risiko, es ist eben so.

Januar2012

Meinem Hund ist ein Floh geklaut worden. Entweder, er bekommt ihn sofort zurück, oder wir erstatten Anzeige  ;D

Sorry, aber diese Suchanzeige ist absolut unverschämt- da würd ich sicher weder anrufen noch sonstwas machen. Ich hätte noch nicht mal Lust ein Auge offen zu halten, wenn ich dort wohnen würde (und das, obwohl ich schon viele entlaufene Tiere gesucht habe).

Und wenn das Tier doch schon mal so lange verschwunden war, warum lässt man es dann noch raus?

Wir würden unsere Hunde auch niemals allein vor nem Geschäft lassen. Die Rasse ist begehrt, dazu unkastrierte Rüden. Ne ne.

Ebenfalls finde ich den Platz hier im Forum einfach nicht gegeben. Es geht hier um Austausch, aber stell dir vor, jeder sucht jetzt hier das Tier von XY. Das würde schnell den Rahmen sprengen.

Es tut mir leid für deine Freundin, aber mit der Art und Weise wird sie sicher keinen Erfolg haben. Als gute Freundin solltest du ihr empfehlen, dass sie das Suchblatt noch mal überarbeitet.

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich bedanke mich bei den Mädels, die mir helfen wollten, bzw. auch Ratschläge gaben.
Zu Dir Januar kann ich nur sagen, Deine Art ist frech :-( Dein erster Satz ist ja wohl dreist.
Ich habe nun alles hier gesagt.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Januar2012

@joana: Frech ist, dass du persönlich wirst. Sowas hab ich jedoch nicht nötig. Ich habe dir, anhand eines allgemeinen Beispiels, verdeutlicht, wie ich diese Anzeige empfinde. Offensichtlich hast du es ja verstanden, nur leider in die falsche Bahn gerichtet. Habe ich doch keinerlei Statement dazu abgegeben, ob man aus der unverschämten Suchanzeige nun schlussfolgern kann, dass die Tierhalterin oder du auch unverschämt/frech/what ever ist/bist.

Was hast du erwartet? Ein ganzes Forum, was nach Wien reist und die Katze sucht? Oder 100 SOS Anrufe bei österreichischen Angehörigen der Forumsnutzer???

Das man hier mit Gegenwind nicht umgehen kann und dann leider persönlich werden muss, kennen wir ja mittlerweile. Traurig.