Sind eure kinder für euch die hübschesten?

Begonnen von schwarzesgiftal, 06. Februar 2013, 08:44:09

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ist doch einfach nur ein Thread um sich an seinen Kindern zu erfreuen & das eigene Herz zu wärmen. Sollte wertfrei bleiben und genossen werden, wer mag :)

Ich habe hübsche Kinder - definitiv.
Eins meiner Kinder hört es sogar fortlaufend von fremden Personen, während die Schwester daneben steht. Das finde ich eher unpassend, relativiere es dann aber von meiner Seite, denn beide Kinder sind bildhübsch - kleine Augenweiden!

Manchmal finde ich meine Kinder aber nicht hübsch - das eine Kind sieht irgendwie immer "schmantig" aus (man wäscht es, man kämmt es, man dreht sich um ... und es ist wieder schmutzig :o) und das andere Kind hat ein furchtbares Heulgesicht, da kann man sie gar nicht hübsch finden, wenn sie weint ;D :-*

Es gibt aber wirklich Fotos, die schaue ich an und denke "Woooooooooooooow - wunderhübsch!" oder beobachte meine Kinder beim Spielen, mit Tränen in den Augen, und kann den Blick nicht abwenden, weil sich die Schönheit gerade in die Netzhaut brennt :)

some&leni&ben

Zitat von: Christiane am 06. Februar 2013, 15:03:47

...oder beobachte meine Kinder beim Spielen, mit Tränen in den Augen, und kann den Blick nicht abwenden, weil sich die Schönheit gerade in die Netzhaut brennt :)

*Tränchen runterschluck*

schwarzesgiftal

meine güte.. ich dachte halt ich frag mal weil das ja in nem anderen thread zum thema wurde...

versteh allerdings nicht warum leute hier rummeckern.. es wird keiner gezwungen den thread zu lesen oder drin zu antworten....

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Nachtvogel

Zitat von: Martina am 06. Februar 2013, 14:36:31
Zu guter Letzt ist Schönheit ja auch noch subjektiv.
wie man ja auch in diesem thread deutlich erkennt  ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Jasmin

Aber natürlich hüte ich die zwei wunderschönsten Wesen auf dieser Welt :D

Es gibt aber auch viele andere Kinder die ich absolut hinreißend und/oder wunderhübsch finde. Im alten Kindergarten meiner kleinen Tochter war ein Junge, den hätte ich mir am liebsten eingepackt. So ein wunderschönes Kind, und dann auch noch so eine herzige Art *schmacht*. Auch hier bei EO gibt es viele Kinder die ich mir so gerne ansehe. Manche weil sie sehr hübsch sind, und andere die weniger hübsch sind, aber so eine Lebensfreude ausstrahlen, dass sie gleich wieder wunderschön sind :D

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Unserwunder

Ich liebe meine Kinder über alles :)
Ich finde meine Kinder wunderschön,Fakt.
Doch gibt es schönere Kinder ,auch Fakt .

Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters . :)

Andererseits .....was ist Schönheit für euch?
Ist das Äußere nicht nur die Schale?
Eine schöne Seele finde ich bedeutsamer und wichtiger. :)

Once

#56
Zitat von: Sweety am 06. Februar 2013, 14:54:50

Ich hab allerdings da ein gewissens Wahrnehmungsproblem: wenn ich jemanden mag oder gar liebe, dann nehme ich die Person optisch attraktiver wahr, als sie ist. Kein Scherz, da sind mir schon Dinger passiert, da würdet ihr euch an den Kopf greifen.

Das ist kein Wahrnehmungsproblem sondern ganz natürlich. Attraktivität (zumindest im persönlichen Rahmen) ist abhängig vom Sympathiegrad. Meist fällt es aber nur umgekehrt auf: Beispielsweise wenn ein schier wunderschöner Mann einen wahnsinnig hohlen Charakter offenbart (das ist dann der Typ Mann der den Mund nicht öffnen darf  ;D), braucht es für mich keine zwei Minuten und das Aussehen verändert sich für mich. Genau so kann eine zunächst mäßig attraktive Person die mich dann durch ihre Persönlichkeit inspiriert unheimlich anziehend und attraktiv finden und dadurch letztendlich auch optisch schöner wirken. 

Ob mein Kind das hübscheste ist? Ich war schon überrascht dass ich meine Tochter überhaupt süß bzw. hübsch fand. Ja. Ich kann mit Babys nämlich sonst (wenn ich ehrlich bin) wenig anfangen. Ich finde kaum ein Baby sonst wirklich, richtig süß - auch wenn Ausnahmen immer mal die Regel bestätigen). Also war mir recht schnell klar, dass ich hormonell verstrahlt bin und mein Kind auch nicht so viel hübscher sein kann als die anderen. Was zählt ist natürlich, dass wir sie absolut vergöttern. Ich war mir zudem ziemlich sicher, dass mein Cousine das womöglich hässlichste Baby der Welt geboren hat und auch sie liebte ihr Kind abgöttisch! Ich finde das rührend! Hormone sind schon was tolles.

edit: man muss zudem bedenken, dass Attraktivität immer am eigenen Maßstab gemessen wird. Man sucht sich beispielsweise auch Partner die einem selbst (häufig) ähnlich sehen. Da die Kreuzung der Gene dementsprechend ein Kind formt, was dieselben Attraktivitätsmerkmale aufweist, ist es nur wahrscheinlich dass man auch dieses Kind als schön bewertet.

Martina

Dabei fällt mir ein, dass eine Bekannte meiner Eltern zu ihrer eigenen Tochter nach der Geburt ihres 2. Enkels gesagt hat: "Boah ist der häßlich!" Keine Ahnung wie die Tochter reagiert hat, ich habe meine Mama jedenfalls geimpft, dass ich das nicht hören will! Sie kann ja alles denken, aber nicht sagen. Meine Mädels wollte ich jedenfalls von der ersten Minute an nur beschützen. Sie waren so zart und so zerbrechlich. Hach ja!  ;D Hübsch fand ich sie direkt nach der Geburt aber nicht. Süß und niedlich, ja. 
Ohne

Alchemilla

Manchmal. Phasenweise war Jonathan das wohl schönste Kind der Welt  ;D

Direkt nach der Geburt sah er aus wie der Froschkönig - ganz schlimm. Am nächsten Tag wie Mike Tyson in blond nach seinem schlechtesten Kampf. Aber mit ein paar Wochen war er schöner als jede Käthe Kruse-Puppe. Zarte Züge und reinstes Porzellan mit Riesenaugen.
Mit einem Jahr war der kleine Chef so speckefett, dass er ein bisschen was von einer Raupe mit Menschenkopf hatte. Ich würde ja Buddha sagen, aber er konnte da noch immer nicht sitzen - daher Raupe.
Mit ca. 2 Jahren war er so unwerfend niedlich, dass die Leute auf der Straße stehen geblieben sind, um ihn anzuschmachten. Er konnte da schon "Ein Vogel wollte Hochzeit machen" singen und das sieht bei einem Pampersrocker mit riesengroßen, braunen Augen einfach unvergleichlich aus.
Mittlerweile ist Jo ein Sommerkind. Im Sommer ist er einfach nur schön, im Winter sieht er oft etwas arg blass und durch die ständigen Erkältungen verquollen aus. Außerdem gibt es einen Riesenunterschied zwischen fit  und müde. Bei müde ist er komischerweise nur halb so schön wie bei fit. Daher schwanke ich zwischen: Ja, mein Kind ist am hübschesten und: Wahrscheinlich liegt er gut im Mittelfeld

Übrigens finde ich Kinder schon genau so hübsch oder hässlich wie Erwachsene. Ich finde Kinder auch schon genau so sympathisch oder doof. Wenn ich ein hässliches Kind kennen lerne und das ist dann total sympathisch, wird es auch gleich viel schöner. Ein doofes Kind wird allerdings komischerweise nicht hässlicher.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Drops

Zitat von: Martina am 06. Februar 2013, 19:33:23
Dabei fällt mir ein, dass eine Bekannte meiner Eltern zu ihrer eigenen Tochter nach der Geburt ihres 2. Enkels gesagt hat: "Boah ist der häßlich!" Keine Ahnung wie die Tochter reagiert hat, ich habe meine Mama jedenfalls geimpft, dass ich das nicht hören will! Sie kann ja alles denken, aber nicht sagen. Meine Mädels wollte ich jedenfalls von der ersten Minute an nur beschützen. Sie waren so zart und so zerbrechlich. Hach ja!  ;D Hübsch fand ich sie direkt nach der Geburt aber nicht. Süß und niedlich, ja.

die eltern hätt ich wohl dezent des zimmers verwiesen - mit nem tritt.  :-( wie gemein.

Martina

Ja fand ich auch, meine Mama sagte nur, dass die Bekannte aber recht gehabt hätte.  s-:) Ich fand das einfach geschmacklos und habe meiner Mama ebenfalls gesagt, dass ich sie rauswerfen würde. Sie hat bei meinen Mädels aber nichts gesagt.
Ohne

schnakchen

puh, ganz ehrlich? Nein. Also unsere Kleine ist süß und lieb, kann toll herzhaft lachen und hat schöne zarte Haut und große Augen - sieht im Winter aber auch schnell blass aus, ihre Haare haben einen etwas unentschlossenen Braunton und wirken schnell ungepflegt und sie ist allgemein kein Püppchenkind. Sie ist natürlich hübsch - aber die hübscheste ist sie nicht. Aber wer weiß, vielleicht wird sie ja mal sehr hübsch :)

some&leni&ben

Heißt es nicht, dass die unscheinbarsten Kinder die schönsten Erwachsenen werden? ;)

scarlet_rose

Zitat von: Martina am 06. Februar 2013, 19:33:23
Dabei fällt mir ein, dass eine Bekannte meiner Eltern zu ihrer eigenen Tochter nach der Geburt ihres 2. Enkels gesagt hat: "Boah ist der häßlich!" Keine Ahnung wie die Tochter reagiert hat, ich habe meine Mama jedenfalls geimpft, dass ich das nicht hören will! Sie kann ja alles denken, aber nicht sagen. Meine Mädels wollte ich jedenfalls von der ersten Minute an nur beschützen. Sie waren so zart und so zerbrechlich. Hach ja!  ;D Hübsch fand ich sie direkt nach der Geburt aber nicht. Süß und niedlich, ja.

Hier hat mein Schwiegervater als Liam so 1,5 Jahre alt war gemeint, er müsse schon mal sagen, seine Kinder waren mit Abstand nicht so schön als Liam  ??? ;D
Natürlich neben Samuel  :P
Auch nicht gerade sensibel....


Liam hat ein Puppengesicht, das macht ihn hübsch und niedlich - und unmännlich. Ich hab so oft den Spruch gehört "der ist so bildhübsch, an ihm ist wirklich ein Mädchen verloren gegangen" oder ähnliches  :P
Er wird gerne angeschmachtet, bis heute....
Mittlerweile nervt es, vor Allem die Kommentare, dass er doch besser ein Mädchen wäre, so hübsch wie er ist....Jungs können auch zart und hübsch sein  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

Schnukki

Zitat von: Nachtvogel am 06. Februar 2013, 17:08:58
Zitat von: Martina am 06. Februar 2013, 14:36:31
Zu guter Letzt ist Schönheit ja auch noch subjektiv.
wie man ja auch in diesem thread deutlich erkennt  ;D ;D ;D

;D ;D ;D

Ich liebe meine Princess, weil sie meine Princess ist.
Und ich sehe es auch so, dass man als Mutter eben alles durch die *rosa rote Brille* sieht. So wie man in der Verliebtheit meist nur die guten Dinge sieht und nach der Beziehung dann denkt *Gott war ich blind*  :P



Nadine456

#65
Zitat von: scarlet_rose am 06. Februar 2013, 08:58:30
Ich finde Liam bildhübsch. Meiner Meinung nach hat er ein süßes Puppengesichtchen wie gezeichnet  ;D

Es gibt auch andere Kinder, die ich ebenfalls hübsch finde. Manche gleich hübsch, andere etwas weniger hübsch.
Und es gibt welche,die ich wirklich nicht schön finde.
Aber es gibt Kinder, die ich nicht hübsch, dafür aber süß finde. Oder hübsch aber nicht süß  ;)

Und ich fand Liam schon nach der Geburt hübsch. Er war aber auch nicht schleimig oder blutig...

kann ich nur unterschreiben nur anstatt 1 meine 3 Jungs hübsch finde und das auch oft gesagt bekomme ;)

Nadine456

Zitat von: Christiane am 06. Februar 2013, 15:03:47
Es gibt aber wirklich Fotos, die schaue ich an und denke "Woooooooooooooow - wunderhübsch!" oder beobachte meine Kinder beim Spielen, mit Tränen in den Augen, und kann den Blick nicht abwenden, weil sich die Schönheit gerade in die Netzhaut brennt :)

Und ich dachte ich bin nur so "blöde" das mir beim beobachten die Tränen kommen ;D ;)

minimuck

na dann... wie wär's denn mit einem foto-thread für genau diese bilder? die einem selbst die tränen in die augen treiben? aber ich meine: von jedem kind wirklich nur ein bild - das würde ich mir supergerne aunsehen (und auch mitmachen). bei mir wäre das allerdings dann nicht das "schönste" sondern das "anrührendste" foto, jeweils.

bella1979

Klar sind meine Kinder für mich die Schönsten!  :-*

Es gibt aber auch kinder, die nicht wirklich sehr hübsch vom Äußeren sind, aber mit ihrer tollen Art und Weise mich entzücken und ich dieses dann auch sehr hübsch finde. Andersrum geht es natürlich auch...  :P


Mondlaus

Ich habe wenige Monate nach der Geburt immer Fotos verschickt vom meiner Meinung nach hübschesten Kind der Welt, aber wenn ich mir diese Bilder jetzt so ansehe.. s-:) Jetzt, nicht mehr berauscht von Oxytocin, sehe ich das etwas nüchterner. Sie sah aus wie ein alter Mann, mit ein bisschen Chucky Horrorpuppe ;D

Mittlerweile finde ich sie eher putzig und niedlich als  hübsch, aber das ist ja ok. Sie lacht sehr viel, was bestimmt einiges ausmacht. Sie hat die "typischen" Schönheitsmerkmale für unsere Breitengrade - große blaue Augen, für ihr Alter recht lange bonde Haare. Auf machen Fotos ist sie wirklich gut getroffen, auf anderen sieht sie dann wieder komplett anders aus.
Kind 2011
Kind 2014
...

Vinya

Selbstverständlich sind meine Kinder die hübschesten und schönsten Kinder der Welt.
Manche mögen mich vlt für betriebsblind halten, aber für mich ist das einfach nur die Wahrheit.   ;D


Sonne1978

Zitat von: Mondlaus am 07. Februar 2013, 12:36:48
Ich habe wenige Monate nach der Geburt immer Fotos verschickt vom meiner Meinung nach hübschesten Kind der Welt, aber wenn ich mir diese Bilder jetzt so ansehe.. s-:) Jetzt, nicht mehr berauscht von Oxytocin, sehe ich das etwas nüchterner. Sie sah aus wie ein alter Mann, mit ein bisschen Chucky Horrorpuppe ;D

Ging mir auch so ;D Ich empfand unsere Erstgeborene als das schönste und süßeste Baby, was die Welt je gesehen hat. Heute... nun ja... zerknautscht, alt, glubsch-äugig... schön ist sie nicht gewesen.

Andersherum gings mir mit unserer zweiten Tochter. Die fand ich überhaupt nicht schön oder hübsch. Bei jedem, der in den Kinderwagen geschaut hat und sagte "ooooh, ist die aber süß!", dachte ich "Lüg' mich nicht an - ich seh' selbst, dass das nicht stimmt." Tja... und im Nachhinein gebe ich den Leuten Recht. Sie sah wirklich süß aus... wie ein Püppchen.

min(e)

Meine kleine findet ihre Geschwister schön
Sie redet dann vom schönen, schönen baby
Und dass sie später auch so schöne babies haben wird
Und ihre große Schwester ist auch schön
Und wenn wir Eltern brav sind, sind wir auch schön
(Der papa wird zB schön, wenn er ihr vom einkaufen etwas mitbringt ::) ;D)

Elenya

nein ich find meinde Kids nicht die aller hübschesten der welt  S:D

ich finde sie sehen gut aus, aber es gibt dinge die mir nicht gefallen, leons geringe grösse und gewicht, lenyas glatte fusselhaare (hat sie von mir) usw.

ich kann auch problemlos zugeben das andere kinder hübsch sind, oder süss  ;D

MangoSine

Zitat von: Sweety am 06. Februar 2013, 14:54:50

Eigentlich nur, dass die arme Frau in einem bedauerlichen Irrtum gefangen ist, objektiv und subjektiv: die schönsten Kinder hab nämlich ich ;D ;D

Mein Mann & ich pflegen immer zu sagen: "Alle Eltern glauben, dass ihre Kinder die Hübschsten sind. Bei uns ist das anders. Wir haben Recht"  S:D