Sind 3000 € Umsatz zu wenig?

Begonnen von Landei, 30. Juni 2012, 16:11:31

« vorheriges - nächstes »

Arthur

@ christiane - Wenn ein Apotheker so geringe Gewinnmöglichkeiten hat, stellt sich mir schon die Frage, warum der Job so begehrt ist.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt ein Tränchen verdrücken.

Aber sorry, auch OT und am Thema vorbei.  :-[

Fliegenpilz

Keine Ahnung wie begehrt dieser Job ist :)
Aber das sie bei einem 1500€ Präperat keinen reinen Gewinn von 5% oder mehr haben sollte klar sein, glaube ich - wissen wir. Oder?

redheart

Unser Apotheker hat ein Zusatzsortiment mit spezieller Kosmetik, die es bei den Ketten nicht gibt, kann gut sein, dass man damit heute gut fährt :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lotte81

Wegen der Situation: Ich würde meine Reaktion davon abhängig machen, ob so was ein einmaliger menschlicher Fehler war (der absolut passieren darf) oder ob die immer schludrig sind.
Unabhängig davon: Habt ihr um Umkreis keine Apotheke , die liefert  ??? Würde ich mal schauen.... Hier gebe ich mein Rezept ab und die liefern (ob es nu 1,20 Euro ist, den es kostet oder 80 Euro).... Je nachdem muss man gar nicht hin...die holen auch Rezpete ab und liefern dann (in der Regel fährt die Lieferdame morgens, nachmittags und abends...sie könnte also morgens Rezept und ggf. GEld abholen und abends alles liefern)... Und so kenne ich das hier mittlerweile von jeder Apotheke  - evtl. gibt es so was da ja acuh? Oder im Nachbarort?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Wenn man das mal so überblickt, dann verdienen Apotheken gar nicht an den teuren Medikamenten sondern eher an den Günstige(re)n, ebenso an den Dingen, die zusätzlich angeboten werden (Hygieneartikel, Kosmetika, ...)


@Landei
Ich kann deinen Ärger verstehen, würde aber in Zukunft anders handeln - von deiner Seite aus.
Sprich: Ist ein Medikament nicht vorrätig und es muss bestellt werden, dann frag direkt nach einer Lieferung oder ruft an bevor du dich auf den Weg zur Apotheke machst ob es abholbereit ist.


Dannichen

Unsere Apotheke ist was das Bestellen angeht echt klasse. Die liefern einem Rezeptpflichtige Medikamente, und man gibt bei der Lieferung erst das Rezept ab. Auch wenn da ein, zwei "Schlaftabletten"* arbeiten, der Service an sich ist klasse. :)

* eine hat meine EC-Karte in eine Ritze im Verkaufstresen fallen lassen, das war ein Ärger! Die wirkt aber immer so schusselig, wirklich so als ob man sie grad geweckt hat ;)


Echt armselig was die Apotheken verdienen...
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

scarlet_rose

Meine erste Frage wäre ebenfalls gewesen, ob ihr denn geklingelt habt?
eventuell war noch jemand da oder vielleicht hatten die sogar Notdienst und es wäre die ganze Nacht jemand da gewesen  ???

ich hätte mich sicherlich auch geärgert und wäre sauer gewesen, aber als Verarsche bezeichnen kann man das nun doch auch nicht.
die Apothekerin hat euch sicher nicht mit Absicht öfter kommen lassen und dass die Lieferung nicht kam war ja nicht die Schuld der Apotheker.

ich kann den Ärger schon etwas nachvollziehen. Aber ich glaube man darf sich über so etwas nicht zu sehr aufregen ;) es war weder boßhaft noch absichtlich.
[Login or Register]g[/img][/url]

Ina+Finn

Ganz ehrlich,OHNE Klingeln,ohne auf das Schild zu achten,wann die offen haben...Ich lasse mir Medis,die bestellt werden müssen IMMER liefern.

Hat einfach den Vorteil,dass ich nicht noch mal los muss,gerade,wenn die Kinder arg Fiebern oder so,oder ich mich wieder mal nicht bewegen kann :-\

Nachtvogel

Zitat von: Ina+Finn am 01. Juli 2012, 23:22:58
Ganz ehrlich,OHNE Klingeln,ohne auf das Schild zu achten,wann die offen haben...Ich lasse mir Medis,die bestellt werden müssen IMMER liefern.
eben!

als wenn die einen da absichtlich schikanieren würden  s-:) s-:) s-:)
Dann muss man halt selber etwas mitdenken...das ist ja schliesslich nicht nur den Anderen vorbehalten s-:)


Wenn ich weder vorher anrufe ob eine Sache wirklich da ist, bevor ich nen ich weiss nicht wie langen Anfahrtsweg zurücklege (mal ehrlich: wenn ich extra für EINE Sache ne lange Strecke fahren muss dann fahr ich doch ne dauf gut Glück los sondern ruf an  :o ???)...
noch auf das Schild mit den Öffnungszeiten schauen kann...
noch schellen kann um sicher zu gehen, dass da echt keiner mehr ist (ich mein bei SO nem langen Weg probiert mans doch wenigstens mal mit schellen/klopfen)



sorry aber sich DANN darüber ärgern dass die böse gemeine hinterlistige Frau hinterm Tresen nen Fehler gemacht hat ist shcon fast armseelig :-X




abhaken, beim nächsten Mal auch selber aufpassen, evtl nach Leiferung fragen und gut ist!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Zitat von: Nachtvogel am 02. Juli 2012, 08:35:24

als wenn die einen da absichtlich schikanieren würden  s-:) s-:) s-:)
Dann muss man halt selber etwas mitdenken...das ist ja schliesslich nicht nur den Anderen vorbehalten s-:)






sorry aber sich DANN darüber ärgern dass die böse gemeine hinterlistige Frau hinterm Tresen nen Fehler gemacht hat ist shcon fast armseelig :-X


Absichtliche Schikane hat hier doch wohl niemand unterstellt, oder? ??? Es geht hier nicht darum, wer nun welchen Fehler gemacht hat, sondern schlicht um den Service am Kunden. Wenn Lieferung möglich ist, kriegt man die - zumindest in den mir bekannten Apotheken - von denen aus angeboten und muss nicht erst fragen. Und in dem Fall, wo es um solche Summen geht erst recht.
Es kann doch nicht im Sinne der Apotheke sein, wenn der Kunde für ein und dieselbe Sache drei oder vier Mal extra kommen muss.

Sorry, Nachtvogel, ich finde den Post an der Stelle etwas drüber.  :-\ Sie wird ja wohl kaum in die Apotheke marschieren und denen sagen, wie sch... sie sie findet!

Ich hätte mich an ihrer Stelle auch erst mal schwarz geärgert, warum hab ich bereits erklärt. Ich versteh echt nicht, wieso man das nicht dürfen soll?!?
Für heute würde ich dann eben vorher anrufen, ob die Lieferung schon da ist und freundlich drauf hinweisen, dass das Ganze eben blöd gelaufen sei und ob man das beim nächsten Mal nicht besser machen könne.

mausebause


Dannichen

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

redheart

Zitat von: redheart am 01. Juli 2012, 18:27:16
Zitat
Aber schön, daß es einige gibt, die so eine Verarsche kurz gedanklich abhaken und gut ist.
ja glaubst du die haben das absichtlich gemacht? s-:)
Etwas als Verarsche zu bezeichnen klingt schon so als würde man Absicht unterstellen.

Mag sein, dass man Hauslieferungen für lau heute zum Standardangebot erklärt hat, aber wenn es die eben nicht gibt (also das ist ja immer noch grundsätzlich ein Laden und kein Internetshop), kann man doch danach fragen, bevor man sich schwarz ärgert?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Landei

Zitat
Zitat von: redheart am 02. Juli 2012, 18:22:46
Zitat von: redheart am 01. Juli 2012, 18:27:16
Zitat
Aber schön, daß es einige gibt, die so eine Verarsche kurz gedanklich abhaken und gut ist.
ja glaubst du die haben das absichtlich gemacht? s-:)
Etwas als Verarsche zu bezeichnen klingt schon so als würde man Absicht unterstellen.


Mist, hab ich hier doch glatt wieder vergessen, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Ich meinte das eher im umgangsprachlichen Sinn.

Aber erstaunlich, was einige immer so rauslesen. Habe ich irgendwo geschrieben, mein Mann hätte nicht geklingelt?
Das hat hier irgendwer in seiner Antwort erwähnt und prompt gehen alle nachfolgenden Antworten direkt davon aus, daß es Tatsache war.

Übrigens war jene Apotheke am Samstag keine Bereitschaftsapotheke.

Wenn mir Mitarbeiterin A am Freitag mitteilt, daß ich am nächsten Tag ab 9 Uhr das Medikament holen kann und einfach nicht checkt, daß kühlpflichtige Sachen nicht über Nacht geliefert werden, hat sie sich da schon mächtig vertan.
Das bestätigte mir auch Mitarbeiterin B am Samstag, daß sich ihre Kollegin am Vortag wohl vertan hat.
Und sie haut dann gleich noch eins drauf und nennt mir eine falsche Abholzeit.
Habe heute, als ich meine Spritzen nun endgültig abgeholt habe, nochmal auf die Öffnungszeiten geschaut, nachdem ich sie endlich an der Tür gefunden habe. Bis Februar hatte die Apotheke Samstags bis 16 Uhr geöffnet und seitdem bis 14 Uhr. Seit Februar sollte die Mitarbeiterin also doch kapiert haben, daß sie Samstags schon um 14 Uhr gehen darf?

Lieferdienst hätte mir nichts gebracht, weil Samstags nicht geliefert wird. Hätte die Spritzen also erst in ca. 1 Stunde.

@ vorher anrufen: Ich bin seit 3 1/2 Jahren "Spritzenjunkie" und diese Spritzen sind so gut wie nie vorrätig (die Apotheke beim Neurologen hatte die mal da) und müssen immer bestellt werden. So ein Theater hatte ich damit noch nie. Von daher habe ich halt nicht vorher angerufen.
Zitat von: Christiane am 01. Juli 2012, 18:38:35

@Landei
Ich kann deinen Ärger verstehen, würde aber in Zukunft anders handeln - von deiner Seite aus.
Sprich: Ist ein Medikament nicht vorrätig und es muss bestellt werden, dann frag direkt nach einer Lieferung oder ruft an bevor du dich auf den Weg zur Apotheke machst ob es abholbereit ist.


Nach Deinem Thread wegen der Notgruppen frage ich mich echt, ob Du täglich morgens anrufst, ob Du Dein Kind überhaupt bringen kannst?
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Fliegenpilz

Was soll dieser verbale Angriff denn nun bitte schön?


Landei

Ist doch kein Angriff, nur eine Frage.

Und das Beispiel paßte eben gerade. So nach dem Motto Kontrollanruf, wegen Sachen, die normalerweise selbstverständlich sein sollten.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Fliegenpilz

Nein, es passt thematisch nach meiner Auffassung gar nicht - macht aber nichts, um deine Neugier zu befriedigen: Ja in den Hochzeiten der Unterbesetzung habe ich teilweise angerufen in der Früh um den Stand abzufragen, ob ich die Große heute bringen kann oder ob sie weiterhin "Ferien" hat.

Aber da haben wir einiges verändert dadurch das WIR aktiv wurden und haben nun eine Lösung, die alle zufrieden stellt - und so ist es diese Woche sogar so, dass unsere Vertretungskraft erkrankt ist und wir für die gesamte Woche schon eine neue Vertretungskraft gestellt bekommen haben, die heute früh um 8.30 Uhr in der KiTa eintraf, nachdem das Jugendamt um 8 Uhr informiert wurde - Perfekt! Keine Kontrollanrufe meinerseits mehr nötig :)

Landei

Schön, daß Ihr da eine Lösung gefunden habt.

KiTa-Betreuung ist zumindest ein Thema, bei dem ich mir hier absolut keine Gedanken machen muß.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

redheart

Und hast du dich heut beschwert? :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.