Autor Thema: Silvester im Restaurant.....  (Gelesen 1102 mal)

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15894
  • ........
Silvester im Restaurant.....
« am: 27. November 2016, 21:16:02 »
Wir sind dieses jahr wieder in bayern bei meiner freundin,weil auch andere freunde von ihr mitfeiern und sie zu haus wenig platz hat haben wir einen tisch beim griechen bestellt. Da gibt es kein spezielles programm und ich frage mich was wir so unter uns evt dort machen könnten..... Zur xmas feier haben wir z.b grad schrottwichteln gemacht,das war unterhaltsam und die zeit ging schnell rum....
Habt ihr ideen?
Wir sind 5 erwachsene und 2 kids ( 10 und 11)

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14213
Antw:Silvester im Restaurant.....
« Antwort #1 am: 27. November 2016, 22:27:25 »
habt ihr den tisch für den ganzen abend reserviert?
Oft gelten reservierungen nur 2 stunden... und die tische werden über den abend verteilt mehrfach vergeben. Was ja auch logisch ist, weil ein normales essen keine 6 stunden dauert.


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15894
  • ........
Antw:Silvester im Restaurant.....
« Antwort #2 am: 27. November 2016, 23:11:25 »
Solange wir wollen dürfen wir bleiben :)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27567
Antw:Silvester im Restaurant.....
« Antwort #3 am: 27. November 2016, 23:18:09 »
wenns der richtige Grieche ist machen die selbst ordentlich Party  :thumbsup:
Üb Teller und Servietten werfen ;)

Wir haben letztes Jahr für jede Stunde eine Countdown-Tüte gemacht. Google das mal, da kommen viele Ideen... War wirklich witzig und ist für Kinder und Erwachsene gleichermassen Fun...



Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1802
Antw:Silvester im Restaurant.....
« Antwort #4 am: 27. November 2016, 23:29:28 »
Ich wollte auch die Countdown Tüten vorschlagen :D.Unsere Freunde und Kinder sind da letztes Jahr sehr begeistert gewesen!

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15894
  • ........
Antw:Silvester im Restaurant.....
« Antwort #5 am: 28. November 2016, 12:07:50 »
Die tüten klingen super aber habt ihr für den inhalt noch ideen? Ich kann ja keine filme mitnehmen oder essen zubereiten und grosse bastelaktionen kann man au net starten....

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41920
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Silvester im Restaurant.....
« Antwort #6 am: 28. November 2016, 12:47:36 »
Alternativ zur Countdown-Tüte könntet ihr auch anhand der Anzahl der Gäste Tüten vorbereiten und diese dann stündlich durch Wichteln "verlosen", so dass jeder eine Tüte bekommt bis Mitternacht - und um Mitternacht gibt es dann eine große gemeinsame Tüte mit Sekt, ggf. Knallmaterial, dooflustige Hütchen, etc!

Ansonsten als Füllideen:
Glückskekse
Schlüssenanhänger (Glückssymbol wie z.B. Hufeisen, Kleeblatt, ...)
Wunderkerzen
Aktionskarten ("Vorsätze für das neue Jahr", "Was wünschst du xyz für das neue Jahr?" etc)
Raketenzettel (Wir beschriften jedes Jahr jeder eine Rakete mit einem Wunsch für das neue Jahr und lassen diese dann steigen)
Spiel ("Dinner for One" ausdrucken im Fotoformat und diese dann in die richtige Reihenfolge bringen)
...
...
...

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27567
Antw:Silvester im Restaurant.....
« Antwort #7 am: 28. November 2016, 12:51:44 »
Bleigießen, witzige Fotoaccessoires, Tischfeuerwerk/Knallbonbons, ...



 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung