Autor Thema: Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!  (Gelesen 953 mal)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 42520
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
So - Weihnachten läuft ja nun bei uns allen mehr oder weniger erfolgreich in seinen Vorbereitungen, ... aber was ist mit Silvester?

Ich suche vor allen Dingen noch Ideen/Anregungen.

Wir fahren wie jedes Jahr als Familie zusammen mit meiner Schwiegermutter, meiner Schwägerin, meinem Schwieger-Stiefvater und seiner Frau so wie zwei Hunden an unsere geliebte Nordsee bzw. nach Schouwen-Duiveland ♥
Ferienhaus. Meer in unter 500m Laufweite. Neujahresschwimmen am ersten Tag des neuen Jahres in der Nordsee.

Letztes Jahr haben wir Chili Con Carne und Chili Sin Carne gemacht, später etwas zu Knabbern. Im Jahr davor gab es Fingerfood, Brot, Dips und später etwas zu Knabbern.
Was kocht ihr an Silvester?
Ich suche nun nach Ideen - inkl. Vegetarier und ohne Backofen.

Wie vertreibt ihr euch die Zeit?
Wir lieben u.a. Stadt, Land, Fluß so wie Activity und Tabu. Gerne würde ich aber auch mal etwas Neues ausprobieren.

Letztes Jahr hatten wir "Stundentüten". Sprich zu jeder vollen Stunden gab es für jeden eine Tüte. Inhalt waren u.a. Wunderkerzen. Partyhüte. Luftschlangen. Wunschzettel (der wird dann an die Rakete gebunden und jeder schießt um Mitternacht die erste Rakete mit einem Wunsch für das neue Jahr ab).

Mehr mehr mehr ... was macht ihr?

Gekauft habe ich schon Partypiekser (für Fingerfood). Haarreifen mit Silvesterdeko. Luftschlangen. Wunderkerzen. Partyfontäne. Bleigießen.
Aber irgendwie ist noch nichts "WOW"mäßiges dabei, seufz!



Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 12275
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #1 am: 17. November 2017, 18:32:52 »
Raclette... Das ist gesellig und schnell vorzubereiten.

Sehr lustig war ein Sylvester mit Familie, als wir Twister gespielt haben... Ich weiss aber nicht, ob das vom Platz her passt. Schokoladenwürfeln ist auch immer sehr gesellig... Kennst du das? Eine Tafel Schokolade wird gut in Zeitungspapier eingepackt, Handschuhe, Mütze, Schal und Besteck liegen auf dem Tisch. Reihum wird gewürfelt und wer eine 6 hat, zieht alles an und beginnt, mit dem Besteck die Schoki auszupacken. Die anderen würfeln natürlich weiter, sobald der nächste eine 6 würfelt,  muss er die Sachen anziehen usw. Da kommt Leben in die Bude!  ;D




~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 54554
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #2 am: 17. November 2017, 19:23:20 »
Bei uns auch Raclette und ansonsten hab ich es nicht so mit Silvester.  ;)
Wegen mir könnten wir nach dem Raclette ins Bett gehen und jut is.  ;D

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16123
  • ........
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #3 am: 17. November 2017, 19:28:57 »
Ich feier mal mit netti- ich mag kein silvester  ;D


Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6804
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #4 am: 17. November 2017, 19:32:17 »
Für Vegetarier: Ich mache für Weihnachten ein veganes Pilzgulasch. Das geht auch vegetarisch, dann nimmt man normale Sahne statt Sojasahne. Als Pilze eignen sich Kräutersaitlinge und Champignons.
Kind 2011
Kind 2014
...

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 12275
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #5 am: 17. November 2017, 19:41:02 »
Wir feiern auch nicht... Ein Freund ist traditionell bei uns und wir spielen etwas, schauen einen Film, wenn Jakob im Bett ist und gut ist.



chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8351
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #6 am: 17. November 2017, 20:19:36 »
Bei uns auch Raclette und ansonsten hab ich es nicht so mit Silvester.  ;)
Wegen mir könnten wir nach dem Raclette ins Bett gehen und jut is.  ;D

 s-yes s-yes

Genau, aber meine beiden lieben es....wir feiern meistens zu Hause und manchmal auch mit den Nachbarn.
Wir lieben kniffeln als Spiel :D

nicky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1766
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #7 am: 17. November 2017, 20:26:09 »
*
« Letzte Änderung: 07. Februar 2018, 08:29:29 von nicky »
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3227
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #8 am: 17. November 2017, 20:42:54 »
Wir grillen :-)
Draußen. Ohne Schnick Schnack: Feuer, Wurst, Fleisch, Wecken, Maiskolben, Glühwein und Punsch. Keine Teller, kein Besteck.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 42520
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #9 am: 17. November 2017, 20:45:31 »
Grillen.
Das wäre es eigentlich.



Mama2008

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1551
  • glückliche DreifachMama
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #10 am: 17. November 2017, 20:48:09 »
Ich habe seit langem mal wieder Nachtschicht.



Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23532
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #11 am: 18. November 2017, 05:22:51 »
Raclette <3
Unsere kleine Farm <3
Blei-Gießen <3
Brettspiele <3
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4872
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #12 am: 18. November 2017, 07:47:35 »
Mein Mann hat Nachtdienst gewonnen und ich bin alleine.

Aber grillen werden wir wohl machen bevor papa dann los muss.

Dann gibt es wohl für den klein relativ zeitig das Bett und die große darf aufbleiben wie sie mag und wir werden Spielen, Kuscheln,Film gucken... da ich das geknalle nicht mag und Motti auch nicht, bei Yonte wissen wir es noch nicht da es sein erstes Weihnachten ist....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.



Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5811
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #13 am: 20. November 2017, 10:59:38 »
Normalerweise arbeitet mindestens einer von uns, aber dieses Jahr hat sich mein Mann frei genommen und ich muss auch nicht anwesend sein.

Also, ich habe mir über Silvester noch keine Gedanken gemacht. Vermutlich laden wir wieder meine Eltern ein.




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11573
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #14 am: 20. November 2017, 12:32:13 »
Dieses Jahr werden wir von nach Weihnachten bis Neujahr wohl weg sein, in der alten Heimat meines Mannes (@Martina, ganz in Eurer Nähe, vielleicht schaffen wir ja dieses mal ein Treffen?) und haben somit noch gar keine Pläne.

Die letzten Jahre waren wir immer zu Hause. Meist sind wir am 30.12. noch nach Frankreich rüber gefahren und haben uns mit viel leckerem Käse eingedeckt. Und am Silvesterabend gabs dann Käse mit Baguette, Rotwein dazu und dann haben wir uns jedes Jahr über das miese Fernsehprogramm an Silvester geärgert und haben gehofft, dass es schnell Mitternacht ist, damit wir ins Bett können  ;D. So richtig langweilig, aber irgendwie war das fast schon eine liebgewonnene Tradition  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Svenja2411

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2138
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #15 am: 20. November 2017, 13:04:39 »
.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2018, 17:37:58 von Svenja2411 »

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3028
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #16 am: 20. November 2017, 13:10:11 »
Wir fahren Silvester seit einigen Jahren weg und feiern mit mehreren Familien.

Meist gibts Würstchen und Kartoffelsalat (eine Familie besteht da immer drauf) und ansonsten, worauf halt jeder Lust hat und was mitgebracht wurde.

Nach dem Abendessen gibts die erste Runde Feuerwerk, für die kleineren, die Mitternacht nicht erleben.

Danach wird gequatscht und gespielt bis Mitternacht und angestoßen und dann gehts entweder nochmal raus oder wir schauen vom Fenster aus zu. Kommt auch immer drauf an, wo wir sind. Manchmal lohnt es sich nicht mal rauszugehen, weil in der Gegend eh kaum Feuerwerk ist :)
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

moonlight21

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 497
Antw:Silvester - Essen, Spiele, Präsente, Zeitvertreib, Pflichtprogramm!
« Antwort #17 am: 20. November 2017, 13:39:02 »
Wir sind dieses Jahr in Bayern bei meinem Schwiegervater. Meine Schwägerin und ihre Familie sind auch da. Mal schauen wie es wird , mein Mann und meine Schwägerin haben erst seit anfang diesen Jahres wieder Kontakt mit ihm. Ist also deren erstes Sylvester seit etwa 15 Jahren zusammen.

Geplant ist Raclette. Mein Schwiegervater ist dabei Schnaps selber zu machen und hat auch einges noch geplant wenn die Kidis im Bett sind (abgesehen von meiner Großen), aber das will er nicht verraten  ;D



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung