SILVESTER 12/13

Begonnen von Schnauferl1974, 24. Dezember 2012, 23:49:58

« vorheriges - nächstes »

Schnauferl1974

Hallo Ihr Lieben,
wie verbringt ihr Silvester?

Geht ihr aus? Feiert ihr zuhaus?
Bekommt ihr Gäste?
Was macht ihr? Spiele?
bleiben Eure Kids auch auf?
Was macht ihr kulinarisch?
Kauft ihr Feuerwerk?
WEr zündet es bei Euch an? Ihr? der Partner?


Freue mich über Anregungen, vor allem kulinarisch. Haben die letzten Jahre Raclette gemacht. Ich liebe es, aber ich würde gern mal was anderes machen.

Haut in die Tasten Mädls!!

Alissa16

Wir sind mit Freunden in den Bergen  :D und - sorry - wir werden wohl Raclette machen.  ;D

Feuerwerk bin ich strikt gegen - ich spende das Geld lieber. Ein paar Wunderkerzen für die Kinder wird es aber geben.  ;)

Unsere Mädels werden sich das Spektakel sicher nicht entgehen lassen und wach bleiben.

Fliegenpilz

Meine Mädchen und ich fahren nach Bayern und werden dort den Jahreswechsel verbringen. Wie es genau ablaufen wird mit Essen, Feuerwerk & Co weiß ich nicht.

Wären wir daheim, dann würden meine Mädchen sicherlich wie immer im Bett liegen & schlafen, vielleicht durch das Feuerwerk der Nachbarschaft wach werden, aus dem Fenster zu schauen und dann weiter schlafen. Da nun aber meine Schwestern mit anwesend sein werden, werde ich sie nicht vor 21/22 Uhr ins Bett kriegen ... :P

bella1979

Wir bleiben daheim, die Kinder bleiben so lange wach, wie sie es schafffen!
Zu Essen gibt es entweder Raclette oder wir machen Pizza.  :)

Knaller für uns kaufen wir nicht, nur ein paar Wunderkerzen und Knallerbsen!

Laurine+Pascal+Jonas

wir feiern Silvester mit 3 befreundeten Familien. Insgesamt sind es dann 6 Kinder, da werden unsere sicher nicht müde ;)

Wir machen kaltes Buffet, trinken lecker Wein, wollen Spiele spielen, Wii Singstar trällern und einfach Spaß haben. Wir freuen uns alle schon sehr :D
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Cecalein

#5
.

guest1886

Unser Sylvester wird genauso ablaufen, wie jeder andere Tag auch. Die Kinder gehen abends ins bett und wir auch irgendwann. Wenn wir es bis Mitternacht schaffen wach zu bleiben, ok. dann werden wir die Große wecken, das sie sich das feuerwerk anschauen kann. Ansonsten verschlafen wir den jahreswechsel einfach. s-:)

Mit feuerwerk, Böllern und raketen kann ich nix anfangen, ebenso geht es meinem mann. das Zeug ist übelst teuer, macht Lärm und dreck..... :-\
ja ich weiß, irgendwann werden wir nicht mehr drum herum kommen, etwas zu kaufen, wegen den Mädels. Aber dieses Jahr noch nicht  :P

Besuch bekommen wir keinen, weggehen können wir nicht, wegen den Kindern.....also was sollen wir da groß machen?

Bettina

Wir sind zu Hause. Die Kinder werden wohl etwas später ins Bett gehen als sonst, aber insgesamt werden wir das von der Tagesform abhängig machen. Sie werden wach werden, vielleicht oder einfach schlafen. Knaller und Feuerwerk wird es nur geben, weil mein Großer das gerne möchte. Der ist 14, da darf und soll der Jahreswechsel Krawall machen. Mir wäre es lieber, wie bei Alissa .... mehr Ruhe. Da wir erst umgezogen sind, weiß ich nicht, wie hier die Nachbarschaft so drauf ist. Aber so viele Häuser sind hier ja nicht direkt dabei. Also wird es wohl insgesamt eher ruhig bleiben.

Hier ist es Brauch bei einer Verlobung Raketen zu schießen .....da sind die Jungs letztens nicht wach geworden.

Wir machen vielleicht Pizza. Oder Würstchen im Schlafrock oder so. Außerdem wird es viel Limo und Knabberkram geben und der Weihnachtsbaum wird mit Luftschlangen geschmückt. Wir schauen irgendwann Dinner for one und vielleicht kramen wir ein paar Spiele raus. Mal sehen, wonach uns ist. Das ist mehr spontan.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

SoAn1011

Wir werden es ganz ruhig gestalten, es gibt Suppe, und Gemüseplatte, denn werden Spiele gespielt, Zb Singstar... Schlafen der Kinder wird man sehen... Aber Ich denke die sind wie immer zeitig im Bettchen.

Fairydust

Da unsere Kinder eh eher nachtaktiv sind, haben sie die letzten Jahre keine Probleme gehabt bis 1Uhr wach zu bleiben. Dieses Jahr feiern wir hauptsächlich mit den Arbeitskollegen und Familien meines Mannes in einem Indoorspielplatz. Da dürften die Kinder beschäftigt sein. Jeder bringt was zu essen mit. Raketen kaufen wir ein paar für Mitternacht und ansonsten ein wenig Jugendfeuerwerk. Die Kinder finden es toll, wenn sich was dreht und paar Funken sprühen. Und gaaanz wichtig die großen Wunderkerzen, die es bei Aldi gibt, da brennt eine ca 5min

supergirl07

#10
Wir feiern Silvester mit zwei befreundeten Familien bei uns zu Hause. Insgesamt sind es dann 5 Kinder (zwei davon sind allerdings noch klein und werden spätestens um 19:30Uhr schlafen ;)). Es gibt selbstgemachte Pizza, Knabberzeug, Cocktails und alles was das Herz begehrt ;D. Meine Tochter und die zwei älteren Kids dürfen so lange wach bleiben wie sie möchten und brav sind ;). Freu mich schon drauf :D!

LG
Supergirl

*edit* Feuerwerk: werde nur ein paar "Kinderkracher" besorgen, vor dem anderen Zeug habe ich Angst ;D.

LuLeLaLi2010

Wir feiern Silvester zuahuse allein- und es ist jedes jahr toll..
Was wir essen werden weiss ich nocht nicht- vielleicht mache ich ein paar Fingerhäppchen..
Feuerwerk wird es geben auch schon weil wir jedes Jahr um 0.00 uhr nicht nur uns ein frohes neues jahr wünschen sondern aus vollem hase "Happy Birthday" singen  ;D
Lena war bisher immer wach und Lucas auch, wie das mit den beiden kurzen ist muss ich schauen..
um 0.05 gibts dann auch geschenke für Lena  :D
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Kathrin

...und dass, wo du damals sowas von not amused warst, dass Lena am 1.1. Geburtstag hat! ;D :-*

Wir feiern zu Hause, meine Mama und ihr Mann kommen. Zu Essen gibt's Gulaschsuppe und ansonsten nur Häppchen, sodass jeder dann essen kann wenn er Hunger hat.
Wir werden neue und alte Spiele spielen und dann ist auch ruckzuck Mitternacht. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Bambam72

Dieses Jahr werde ich mit meinem Mann ganz gemütlich auswärts Essen gehen zum Thema "Karneval in Venedig"  ;) in dem Restaurant, wo wir damals geheiratet haben. Ein 5-Gang-Menü *hhhmmm*...

Noel geht zu Oma und meinem Bruder mit Familie. Die werden eine brasilianische Party machen (meine Schwägerin kommt ja aus Brasilien). Am anderen Morgen hole ich dann Noel wieder ab (bzw. gegen Mittag  ;) )

Böller finde ich an Silvester absolut sinnlos, bzw. ich bin froh, dass hier der Schweiz nur wenige solche Dinger loslassen. Denke nicht, dass es für die Winterschlaf-machenden Tiere förderlich ist, solche lauten Knaller...

*nova*

Ich geh wie jedes Jahr um 22 Uhr ins Bett :)
Alena ist noch zu klein, meine Brüder feiern ausserhalb, meine Mum arbeitet am ersten
und allgemein bin ich kein Silvesterfeierer.
Alena wird dieses Jahr ein paar Knallerbsen und Mama was kleines zum anzünden bekommen - wenn sie aber so schreckhaft wie sie gerade ist davon läuf, dann wirds auch gelassen.
Zu Essen gibts was ich im Kühlschrank finde

Muttchen

Wir "feiern" bei uns zu Hause mit drei befreundeten Paaren und den Kindern (4 Jahre alt, 3x 3 Jahre alt und einmal 4 Wochen alt  ;)).

Wir fangen bereits um 17 Uhr und machen Raclette.
Meist ist dann so gegen 21 Uhr "Schicht im Schacht" und alle fahren nach Hause.

Die Kinder waren natürlich vorher schon draußen und habe ihre Wunderkerzen entzündet.  ;)

Mein Mann wird Mattis danach ins Bett bringen, ich räum hier noch ein bisschen auf und entweder bleiben wir bis 24 Uhr auf oder wir gehen vorher zu Bett.



Geböllert wird hier nicht. Stattdessen spenden wir schon seit Jahren an den Kinderhospizdienst bei uns in der Kreisstadt oder an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe.  :)


peter

wir werden dieses jahr hier im dorf bei meiner sis sein
anna bleibt seit sie 2,5 jahre alt ist immer wach und macht party,fuerwerk und böller findet sie suuuuper  :D
letztes jahr war sie bis halb 3 wach ;ICH wollte ins bett,wohnung war schon wieder sauber und besuch war weg....und anna wollte noch feiern  :P

zu essen wird es kalte kleinigkeiten geben und später ne gulaschsuppp

guest4324

Wir feiern bei unseren Nachbarn.

- 4 Familien mit
- 8 Erwachsenen
- 4 Mini-Kindern (unsere Zwerge und noch 2 Säuglinge)
- 3 Katzen

Wird ganz ungezwungen. Es wurde vereinbart, dass die Kinder, die Katzen und ich (hab vom 30. auf den 31. noch einen 24-Stunden-Dienst) schlafen können wo, wann und wie wir wollen.  :D

Pedi

Wir suchen noch einen Ort wo wir den Tag in Ruhe verbringen können :P

Wir machen immer Raclette und der Große bleibt wach so lange wie er möchte und kann. Macht ihm viel Freude  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

LuLeLaLi2010

Kathrin, das stimmt.. aber der mensch ist ein gewohnheitstier...  ;D
aber es ist immer wieder schoen, sie selbst findet ihren geburtstag sogar cool.
Und fuer den 18. Planen wir schon personalisiertes feuerwerk,so mit ner fetten party und feuerwerk da koenen opa und papa sich dann austoben  :D
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

kruemel35

Wir bekommen Gäste. Ein Freund von meinem Schatz mit Freundin und die Tini und Kind (die schon sehnsüchtig erwartet werden) kommen und zusammen wollen wir ins neue Jahr starten. Nachmittags werden wir so gegen 17 Uhr zu einem Feuerwerk im Nachbarort gehen. Dort wird auf einem Kinderspielplatz immer ein super tolles Feuerwerk abgebrannt.
Geplant ist, dass die Kids so lange aufbleiben dürfen, wie sie wollen und/oder schaffen. Wird bei unserer bedeuten so gegen 1 ist dann Zapfenstreich und wie es bei Tini ihrer Maus aussieht kann ich nicht sagen.
Mein Mann wird sich um das Feuerwerk für hier kümmern. Wahrscheinlich wird es wieder Raketen geben.
Essentechnisch ist es noch nicht wirklich fest.

regenbogen78

wir feiern bei uns mit freunden und nachbarn :)....

essenstechnisch haben wir uns wegen der "wessis" an den guten osten gewagt ;D ;D ;D
jeder bringt was "typisches" mit :)
mal sehn ob wir es klamottentechnisch auch noch hinbekommen s-:)....

spielemässig sind wir noch auf ideensuche s-:) die männer haben aber die wii schon startklar gemacht :P

knaller kann jeder kaufen und mitbringen wie er will..
wir knallen nie..uns ist das geld zu schade ;)
aber ich guck dann gerne zu...mal sehn ob erik wach ist oder schläft s-:)

lg regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Kathrin

Zitat von: LuLeLaLi2010 am 25. Dezember 2012, 20:46:16
Kathrin, das stimmt.. aber der mensch ist ein gewohnheitstier...  ;D
aber es ist immer wieder schoen, sie selbst findet ihren geburtstag sogar cool.
Und fuer den 18. Planen wir schon personalisiertes feuerwerk,so mit ner fetten party und feuerwerk da koenen opa und papa sich dann austoben  :D
Ich erwarte eine Einladung für meine dann noch-17jährige und mich!  8) ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

min(e)

wir haben hier nix besonderes vor

eher wie letztes jahr
normales essen
kurz bevor die kinder schlafen gehen, gibts diese wunderkerzen
schlafen
vom geballere draussen wach werden
mit der handy app mitfunkeln xD

Sonne1978

Wir werden Freunde im hohen Norden besuchen :) Die Kinder werden viel spielen und die Erwachsenen noch mehr plaudern - ich freu mich schon! Essen ist da zweitrangig für mich :)