ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: mausebause am 27. Juni 2012, 11:37:23

Titel: Siebenschläfertag-good News auf Seite 2 :-)
Beitrag von: mausebause am 27. Juni 2012, 11:37:23
Nun sagt mal - wie wird bei euch das Wetter in den nächsten 7 Wochen?
Wie ist es heut bisher bei euch?!

Hier ist es bedeckt, grau - regnet aber nicht..warm isses aber.. :P Hin und wieder spitzelt ein wenig Sonne durch, seh ich grad..
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: bella1979 am 27. Juni 2012, 11:38:47
18 Grad, bewölkt und Nieselregen immer mal wieder!  :(
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: Janny am 27. Juni 2012, 11:39:14
Regen und dunkel - quasi so wie auch die letzten sieben Wochen *lol*
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: Eumel am 27. Juni 2012, 11:42:23
Regen, grau, nass.

Wie seit gefühlten 7 Monaten.

Eigentlich wäre es sogar eine gute Nachricht, wenn "Siebenschläfer" bedeuten würde, dass sich das Wetter dann in 7 Wochen auch  tatsächlich mal ändert.
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Juni 2012, 11:42:32
So, dass ich ernsthaft erwäge nach Spanien auszuwandern!!!  :-(

15 Grad, üble graue Niesel-Nebelsuppe und immer wieder Regen.  :-( Das sieben Wochen lang und ich brauch eine Einweisung in die Klapse....
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: bella1979 am 27. Juni 2012, 11:42:44
Meine Wetterapp sagt für Samstag SONNE pur an und 27°!  :D
Aber das heisst ja noch nix, kann sich ja stündlich ändern!  :-\
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: Unserwunder am 27. Juni 2012, 11:42:52
Sehr schwuel,bedeckt....
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: lotte81 am 27. Juni 2012, 11:43:27
Wegen mir kann es so bleiben  ;)  um die 20 Grad, trocken, aber bewölkt - somit nicht zu heiß und sonnig.... nur etwas heller könnte es sein  s-:) ich musste grad sogar Licht anmachen  ;)
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: mausebause am 27. Juni 2012, 11:44:10
Zitat von: lotte81 am 27. Juni 2012, 11:43:27
Wegen mir kann es so bleiben  ;)  um die 20 Grad, trocken, aber bewölkt - somit nicht zu heiß und sonnig.... nur etwas heller könnte es sein  s-:) ich musste grad sogar Licht anmachen  ;)

Och so wär es für mich auch perfekt - zwischen 20 und 25 Grad, bisl Sonne, leichte Brise dazu-fertig.. ;D
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: bella1979 am 27. Juni 2012, 11:46:39
Gestern war mal seit langem der erste Tag, an dem die Sonne nachmittags rauskam!
Und heute dann schon wieder dieses graue-miesepeter-Wetter!  :(
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: ♫ Pe ♫ am 27. Juni 2012, 11:47:29
Etwas wolkig, 22 Grad,Sonne blitzt immer wieder durch,von mir aus kann es so länger bleiben,7 Wochen ist doch viel zu wenig  ;D
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: lotte81 am 27. Juni 2012, 11:48:08
Zitat von: Nenita am 27. Juni 2012, 11:44:10
Zitat von: lotte81 am 27. Juni 2012, 11:43:27
Wegen mir kann es so bleiben  ;)  um die 20 Grad, trocken, aber bewölkt - somit nicht zu heiß und sonnig.... nur etwas heller könnte es sein  s-:) ich musste grad sogar Licht anmachen  ;)

Och so wär es für mich auch perfekt - zwischen 20 und 25 Grad, bisl Sonne, leichte Brise dazu-fertig.. ;D
Ja stimmt.... ein wenig Wind und es ist perfekt  ;D WEgen mir darf noch alle 2 Wochen mal ein Sonnentag kommen, damit man ins Freibad gehen kann (der Kinder zuliebe )  ;D

So kann es von mir aus 12 Monate am Stück bleiben  ;D Hitze finde ich vollkommen überbewertet

Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: mausebause am 27. Juni 2012, 11:50:08
Dito, Lotte!  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: sunny_bibi am 27. Juni 2012, 11:53:55
ca 24 Grad und sonnig  :D Die nächsten Tage soll es so ca um die 30 Grad warm werden.  :)
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: Muttchen am 27. Juni 2012, 13:09:31
Heute morgen dachte ich erst "oh wow es wird ein schöner Tag". Mit Sonnenstrahlen geweckt zu werden ist durchaus schön.

Hab dann meine Wäsche frohen Mutes rausgehangen und hab es dann ca. ne halbe Stunde später noch so gerade geschafft selbige wieder reinzuholen weil es - oh Wunder - anfang zu schütten.

Nun haben wir 16,5 Grad, Nieselregen, Wind und einen komplett zugezogenen grauen Himmel.  :P
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. Juni 2012, 13:50:30
Dunkel, trist & bewölkt. Dabei hatten wir von 5.30 - 8 Uhr richtigen Sonnenschein.
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: Sweety am 27. Juni 2012, 14:04:49
Sommerliche 17°C, nur gelegentliche Platzregen, kaum Sturm und der Himmel ist von heiterem Mausgrau. Ich würde sagen - hier zieht demnächst der Hochsommer ein ;D ;D
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: redheart am 27. Juni 2012, 14:07:30
Heiss, etwas wolkig, leichter Wind. Perfekt :)
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: Diana & J. & T. am 27. Juni 2012, 14:20:16
warme 27 Grad, Sonne und eine leichte Brise :D
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: Schildi am 27. Juni 2012, 14:21:08
das Wetter ist schlicht und ergreifen ätzend. :P
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: Gaby am 27. Juni 2012, 14:22:20
bedeckt bei 19 Grad und ab und an leichtem Regen
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: Fairydust am 27. Juni 2012, 14:25:45
Ich habe gerade den Kamin angemacht und die Kinder bauen drin mit Decken gerade eine Höhle. Ich glaube ihr könnt euch denken, was wir für Wetter draußen haben, ich hoffe, das ändert sich bald mal.
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: lotte81 am 27. Juni 2012, 16:51:37
und da ist er wieder: Der Regen  ;D ;D ;D ;D Hier regenet es sich grad wieder so richtig schön ein  s-:) Was ein Sommer  :D ;D
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: ToStAl am 27. Juni 2012, 16:55:30
Niederbayern, ca 25 Grad, leichte Brise, Schäfchenwolken. Fazit, viel zu kalt. Aber ab morgen wieder 30 Grad.

Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: Drops am 27. Juni 2012, 16:57:17
ostalbkreis, den ganzen tag sonne satt, 25°C.
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: hectorundhilde am 27. Juni 2012, 17:16:46
Nenita ich kann so bei dir unterschreiben! Jetzt gerade trocken etwas blauer Himmel, vor 5 Minuten Weltuntergangsregen und dazu so "Pipi"-Warme Luft!
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: mausebause am 27. Juni 2012, 17:41:21
Sooo - some good news...
Habe vorhin einen Bericht im Radio gehört, demzufolge der Siebenschläfertag ja entstand, bevor es den Kalender gab - soll heißen, die Sache an sich trifft zwar meist zwischen 60 und 80 % zu, ABER: man beachte da eher den Zeitraum zwischen dem 5.7. und dem 8.7. - je nach Wetterlage in der Zeit ist es wohl so, dass der Sommer dann auch oft so ausfällt!
Also haben wir noch ein paar Tage Schonfrist.. ;D ;D
Titel: Antw:Siebenschläfertag
Beitrag von: bella1979 am 27. Juni 2012, 17:42:27
Zitat von: Nenita am 27. Juni 2012, 17:41:21
Sooo - some good news...
Habe vorhin einen Bericht im Radio gehört, demzufolge der Siebenschläfertag ja entstand, bevor es den Kalender gab - soll heißen, die Sache an sich trifft zwar meist zwischen 60 und 80 % zu, ABER: man beachte da eher den Zeitraum zwischen dem 5.7. und dem 8.7. - je nach Wetterlage in der Zeit ist es wohl so, dass der Sommer dann auch oft so ausfällt!
Also haben wir noch ein paar Tage Schonfrist.. ;D ;D

Puuuuuh, zum Glück!  ;D
Titel: Antw:Siebenschläfertag-good News auf Seite 2 :-)
Beitrag von: bella1979 am 27. Juni 2012, 17:43:26
wollte schon alle Sommersachen rausschmeissen!  ;)  ;D
Titel: Antw:Siebenschläfertag-good News auf Seite 2 :-)
Beitrag von: mausebause am 27. Juni 2012, 17:45:02
Zitat von: bella1979 am 27. Juni 2012, 17:43:26
wollte schon alle Sommersachen rausschmeissen!  ;)  ;D

Na erstmal abwarten - ist ja nur eiin Zeitaufschub.. S:D ;D
Titel: Antw:Siebenschläfertag-good News auf Seite 2 :-)
Beitrag von: bella1979 am 27. Juni 2012, 17:46:31
Zitat von: Nenita am 27. Juni 2012, 17:45:02
Zitat von: bella1979 am 27. Juni 2012, 17:43:26
wollte schon alle Sommersachen rausschmeissen!  ;)  ;D

Na erstmal abwarten - ist ja nur eiin Zeitaufschub.. S:D ;D
Ja, aber ich habe HOFFNUNG! Letztes Jahr war der Sommer ja schon ...  sehr nass und kurz! Nicht noch so ein Jahr!  :'(
Titel: Antw:Siebenschläfertag-good News auf Seite 2 :-)
Beitrag von: mausebause am 27. Juni 2012, 17:48:04
Och dafür sind wir am 1.November noch kurzärmelig rumgelaufen.. ;) ;D
Vielleicht kommt er ja noch - nächste Woche Do.-So. ist entscheident! ;D
Titel: Antw:Siebenschläfertag-good News auf Seite 2 :-)
Beitrag von: bella1979 am 27. Juni 2012, 17:50:57
Ja, das werde ich auch nie vergessen. Meine Tochter hat im Juli Geburtstag--> KACK-Wetter, mein Sohn und ich im September -->KACK-Wetter. Mein Mann im Oktober, da konnten wir grillen, im Garten sitzen etc und kurze Sachen tragen!  s-:)  ;D
Titel: Antw:Siebenschläfertag-good News auf Seite 2 :-)
Beitrag von: deep_blue am 27. Juni 2012, 17:55:15
Ich kopiere das mal, weil ich zuuuu faul bin und zuuuuu sauer... :-(

Ich hasse dieses Wetter...

Heute war der grundschulabschliessende Fahrradausflug meiner Tochter geplant und ich war eine der begleitenden Personen. Wir sind noch im Trockenen losgefahren, aber schon beim ersten Halt, fing es leise an zu regnen. Das wuchs sich dann aus in einen beständigen Platzregen. Alle Hosen der Kinder, der begleitenden Erwachsenen, der beiden Polizisten und dem Lehrer waren pladdernass, so dass wir auf halber Strecke hinwärst bereits entschieden haben, den Verpflegungswagen (der war bereits vor Picknick-Ort) wieder zurück zu ordern. Wir haben dann im Klassenraum das Picknick eingenommen. Ich habe solch einen Hass.


No more further comments...

Doch einer noch... der vor Wochen gekaufte Aufblaspool steht nach wie vor originalverpackt in der Ecke und harrt der Dinge, die da kommen (oder nicht?). :P
Titel: Antw:Siebenschläfertag-good News auf Seite 2 :-)
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. Juni 2012, 18:11:14
... na dann hab ich ja noch hoffnung ...  :)
Titel: Antw:Siebenschläfertag-good News auf Seite 2 :-)
Beitrag von: mausebause am 27. Juni 2012, 18:12:51
Die Hoffnung stirbt zuletzt, Netti.. ;D