Shisha Pfeife ,schädlich oder nicht?

Begonnen von dasmuddi, 22. September 2016, 15:39:33

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

Damit kenne ich mich garnicht aus

Shisha was ist das ?

ok ich hab schon gegooglet klar

aber ich möchte ehrliche Erfahrungsberichte oder Erfahrungen, Erzählungen

schädlich oder nicht schädlich

habt ihr schon Shisha geraucht?

Meph

shisha rauchen verursacht erstmal keine sucht - aber es werden ennoch substanzen verräuchert, die der lunge nicht wirklich gut tun.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

also ist das nicht nur Wasser sondern auch Zusatzstoffe?

~ Oma Netti ~

Na du brauchst ja auch Kohle. Shisha rauchen ist insofern weniger schädlich, da man ja nicht täglich raucht, wie andere Raucher, sondern nur hin und wieder in Gesellschaft.

Mein Sohn und sein Gefolge rauchen gelegentlich Shisha.

dasmuddi

ahh ok

unser Sohn kam gestern mit ner Shisha nach Hause  :o

Wir wissen nicht ob verbieten, ausflippen, Stubenarrest usw  ;D

oder locker reagieren und sich mit dem Kind aufn Boden setzen und die Friedenspfeife rumreichen  ;D

das ist sooo schwierig

die Grossen haben sowas heimlich irgendwo anders gemacht. aber der Bengel kam damit einfach so nach Hause


Meph

solange er nur die sachen wie apfel oder tuttifrutti oder so raucht wäre ich locker...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

nika80

Zitat von: dasmuddi am 22. September 2016, 15:56:38

die Grossen haben sowas heimlich irgendwo anders gemacht. aber der Bengel kam damit einfach so nach Hause


Frechheit!! Der traut sich was ;D

Sorry ich hab keine Ahnung, aber ich fand den Satz so cool ;D

Sonina

#7
 ;D ;D ;D
Wie alt isser denn? (Ich merk mir sowas nie wenn ihr keine Ticker habt  :P )

Ausflippen und Stubenarrest fände ich überzogen....   ist ja kein Cannabis was er angekarrt hat. ;D

Wenn er über 16 ist würde ich das locker sehen, aber den Shisha Tabak kontrollieren. Es gibt nämlich welche mit und welche ohne Nikotin......

und was heißt schädlich oder nicht....  gesund ist es sicherlich nicht...   aber das ist auch ein Glas Wein oder ein Bierchen am Wochenende nicht.  S:D
Ich würde meinen (irgendwann mal) 16jährigen Sohn mit seinen Kumpels lieber zu Hause sitzend Shisha rauchend  sehen, als Bierchen zwitschernd im Park.  ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

dasmuddi

Zitat von: Meph am 22. September 2016, 16:02:11
solange er nur die sachen wie apfel oder tuttifrutti oder so raucht wäre ich locker...

ja das sagte er mir ja auch ohne Tabak und son Kram

und so oft nutzt er das Teil nicht

vielleicht 2-4 mal im Monat

verbieten wäre der falsche weg, dann macht er es heimlich aber nicht vor seinen Geschwistern haben wir abgemacht


ich muss mich wohl nun damit abfinden das der Bengel nun echt gross wird, nicht nur gross von der Grösse sondern eben gross  :D

Sonina

noch mal editiert....


und schau auf die Verpackung...  Tabak isses immer...  egal ob Apfel oder Tutti Frutti...  der Nikotingehalt ist ausschlaggebend....
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Sonina

und ja...  ich würde auch mal mit rauchen  ;D S:D ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

dasmuddi

Zitat von: Sonina am 22. September 2016, 18:51:49
;D ;D ;D
Wie alt isser denn? (Ich merk mir sowas nie wenn ihr keine Ticker habt  :P )

Ausflippen und Stubenarrest fände ich überzogen....   ist ja kein Cannabis was er angekarrt hat. ;D

Wenn er über 16 ist würde ich das locker sehen, aber den Shisha Tabak kontrollieren. Es gibt nämlich welche mit und welche ohne Nikotin......

und was heißt schädlich oder nicht....  gesund ist es sicherlich nicht...   aber das ist auch ein Glas Wein oder ein Bierchen am Wochenende nicht.  S:D
Ich würde meinen (irgendwann mal) 16jährigen Sohn mit seinen Kumpels lieber zu Hause sitzend Shisha rauchend  sehen, als Bierchen zwitschernd im Park.  ;)

er wird erst 16 der Junge im Feb.   ;)

somit kann er selbst noch keinen Tabak kaufen ,hoffe ich

ja was das Bier betrifft  ;D ;D ;D :D so nachn Fussball mit den Kumpels schmeckt auch nen Radler hab ich mir sagen lassen  ;D

wenn wir dabei sind trinkt er nur Cola und Fanta  ;D ;D

ich merk schon mein Wunschdenken mein Sohn ist ein Engel kann ich mir schenken  S:D

~ Oma Netti ~

Ich bin gechillt. Meiner wird im November 16 und lieber rauchen die gelegentlich hier mal Shisha, als dass ich nicht weiß wo sich mein Sohn mit wem rumtreibt und was die da machen. Mitrauchen scheidet aus, ich rauche nicht, never ever. Aber wenn die Samstag Abend in meinem Garten sitzen und ein Bier trinken, dann trink ich eins mit. (Gemischt, weil Bier pur eklig ist)
Letztlich kannst es besser im Auge haben, wenn sie daheim sind.
Tabak können die selbst nicht kaufen, aber mit 16 hat man ja genug Freunde, die auch schon 18 sind. Meiner zumindest.

schwalbe

Jetzt dachte ich schon irgendein Troll hätte mal wieder so eine uralte Geschichte ausgegraben  ;D
Sorry, zum Thema kann ich nur sagen, dass wir früher schon auch ganz andere Sachen in die Wasserpfeife gepackt haben als Geschmack oder Tabak mit Nikotin... Verhindern konnte es niemand, haben wir immer irgendwo draußen geraucht  :P
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

Na toll, Schwalbe. Du nimmst uns die letzten Hoffnungen.  ;D

Ich war ja letztens mit meiner Freundin am See und da sind wir zusammen bisschen um den See herum spaziert. Auf einmal fängt die an zu lachen und sagt, hast das gerochen, roch gerade voll nach Gras. Ich  ??? Nö. Nix gerochen. Ey, ich weiß doch nicht wie Gras riecht.  s-:) Hab ich noch nie ne Zigarette geraucht, geschweige denn was anderes.  :P

schwalbe

@netti, tja, sorry.
Vielleicht wars ja für was gut? ICH weiß jedenfalls wie Grass riecht...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nipa

Solange sie die Fruchttabake rauchen wäre es für mich ok. 2 - 4x im Monat das ist definitiv besser als Zigaretten, was in dem Alter auch schon viele machen.

Ich würde halt drauf achten dass sie da kein "echtes Zeug" draufknallen - wobei ich selbst da denke: lieber bei uns daheim, als irgendwo ohne Kontrolle!


dasmuddi

ich merke im moment das irgendwie meine Prinzipien über Bord geworfen werden

und das mein Sohn nicht so der Nette und Brave ist wie ich es gern hätte.
Vor 1 Jahr hätte ich meine Hand ins Feuer gelegt und gesagt mein Sohn macht sowas nicht, nicht mein Kind niemals.  ;D ;D

das geht so schnell und ich glsib ich muss aufpassen nicht zu locker zu werden denk ich
obwohl dann machen die es eh heimlich
Erziehung ist eine schwere Aufgabe

zum Thema, wir haben drüber gesprochen, nicht irgendwo heimlich in irgendeiner Ecke, keine verbotenen Sachen reinstopfen ect und nicht jeden Tag

~ Oma Netti ~

Mein Sohn ist auch anders als meine Töchter.  :P Wie sagte Fliegenpilz? "Netti, du glaubtest doch nicht im Ernst, dass du viermal so locker damit durch kommst und keiner deiner Kinder mal was anstellt?!" Äh doch, dachte ich.  ;D
Aber mittlerweile bin ich echt gechillt und wir leben nach dem Motto 'Lieber hier daheim und ich weiß was die machen, als dass sie heimlich irgendwelche Scheiße bauen.'
Die sind 16. Kontrollieren kann man sie eh nicht mehr wirklich, und ehrlich gesagt will ich das auch nicht. Wir haben ein paar wenige, nicht verhandelbare Absprachen und fertig.  :)
Shisha rauchen finde ich jetzt nicht mal so schlimm. Hier machen die das vielleicht alle 2-3 Monate mal.

dasmuddi

bei den Grossen hatte ich noch die rosarote Brille auf  ;D  ;D ;D

bei der Grossen sowieso und bei J , die war schon immer anders  ;)

aber nicht mein Engel- Sohn  ;D ;D ;D ;D

aber stimmt wir haben so manche Ansichten über Bord geworfen bei dem Bengel

und solange es im Rahmen ist und unter Kontrolle was willste machen

die Kinder werden gross

Martina

Dann bin ich ja froh, dass meine grauen Haare erst mit dem letzten Kind kommen  ;D

Außer die Mädels kommen nach mir  ;D Ich habe mit 15 angefangen zu rauchen, heimlich. Mit 25 habe ich aufgehört.  :D Verbote nützen leider gar nichts.
Ohne

peter

Martina
Glaub mir auch mädels können einem im teeni alter graue haare bescheren ;)

deep_blue

Zitat von: ~Netti~ am 22. September 2016, 19:10:23
Na toll, Schwalbe. Du nimmst uns die letzten Hoffnungen.  ;D


Ich dachte eigentlich, dass ICH dir die schon vor längerer Zeit mal genommen hätte... *grübel*

Kann nichts sonst beitragen, lese aber sehr interessiert mit.

~ Oma Netti ~


dasmuddi

haha Martina
meine 2. Geborene hat mir glaub sämtliche Nerven genommen und meinen grauen Kopf beschert

und solange der Junge so ist wie er jetzt ist, ist es ok  ;)  ab und zu mal dran erinnern wie alt er ist muss sein, ab und zu mal streng sein, eine gesunde Mischung

und solange er keine Scheisse baut oder Drogen ect, nimmt wird aus dem Jungen ja was

trotzdem ist es komisch  :P meine Junge nieeee nieee hätte ich das gedacht nieeee