Sex nach Sectio

Begonnen von findyoursoul, 20. März 2014, 18:08:07

« vorheriges - nächstes »

findyoursoul

Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Ab wann hattet ihr wieder Sex nach einem Kaiserschnitt? Meiner ist erst knapp 3 Wochen her, heut und morgen wird sowieso nichts möglich sein. Ist noch zu früh.
Die Ärztin sagte, dass man nach Wochenfluss wieder Verkehr haben kann. Aber ich hab ehrlich gesagt Angst davor, dass es weh tun könnte, durch die Narbe. ist das so? Oder sind das überflüssige Sorgen?

LG

FYS

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Solar. E


Melanie82

hier auch  ;) ;D nur die narbe war am anfang empfindlich, halt wie eingeschlafen. aber sonst war es überhaupt kein Problem

~ Oma Netti ~

probieren und ggf einfach wieder aufhören.  ;D

Wechselflügler


Pela

Meine Sectio war damals im Oktober und im Oktober hatten wir auch Sex ;)

findyoursoul

Danke für die vielen Zusprüche

bin bloß verunsichert, weil der bauch, also die haut schon beim Anfassen so weh tut. Wenn ich ne Hose anziehe etc. ist das echt unangenehm....
Hattet ihr das nich?
Fühlt sich manchmal an wie Sonnenbrand, den man berührt. Und das aber eben ab Bauchnabel abwärts.

Solar. E

Bei mir war oberflächlich unterhalb des Bauchnabels alles taub  :P Ich würds einfach probieren und wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Es besteht zumindest keine Gefahr, dass da was wieder aufgeht - falls das deine Sorge ist :)

Flower Eight Revival

Die Narbe darf eigentlich nach 3 Wochen nicht mehr weh tun, zumindest nicht so wie du es beschreibst. Ist es vielleicht entzündet?

findyoursoul

ja, das Aufegehen ist u.a. auch meine SOrge.
Die Narbe ist top. Nichts entzündet und gar nichts. Sie brennt nur bei zu viel Anstrengung/Überbelastung.
Und das was ich beschrieben habe, ist ja nicht direkt die Narbe, sondern der Bereich obendrüber. Quasi zwischen Nabel und Narbe. Ne Mischung zwischen Sonnebrand und Taubheit. Hebamme sagte, dass das normal ist und bis zu nem halben Jahr andauern kann....

Pedi

#11
Ich denke (hatte bislang nie eine Sectio) das es doch sicherlich zum Teil eher wieder gehen dürfte wie nach einer normalen Geburt. Bis Risse etc. verheilt sind kann ja schon etwas Zeit vergehen.
Und wenn deine Narbe sonst gut verheilt ist, sollte ja eigentlich nichts passieren. Einfach probieren  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

guest1886

Dieses gefühl, das du beschreibst hatte ich nach meiner Sectio auch. im gleichen bereich. es hielt etwa 3 Monate oder so an, wurde aber langsam schwächer.

Sex hatten wir erst wieder nach ca. 8 Wochen, einfach weil ich schiß hatte. Eben wegen der Narbe und so. Und ich war beim ersten mal auch ziemlich angespannt und hab ständig in mich reingehört, ob vielleicht irgendwo irgendwas weh tut.
Aber es war alles ok. :)

Ich würde auch sagen: probiert es aus, aufhören kann man ja immer jederzeit. ;)

Alissa16

Da wir so lange während der SS keinen S*ex haben durften, haben wir nach der Sectio nicht lange warten können und nach dem Wochenfluss gleich wieder losgelegt  ;) ... das war ca. 14 Tage nach der OP.

Alles ohne Probleme ... und die Taubheit etc. hält noch ne ganze Weile an, ist bei mir aber beide Male nach einem Jahr ganz weg gewesen.

Mondlaus

Dass du so kurz nach der Geburt das Verlangen verspürst - Hut ab ;D  Nach dem Wochenfluss darfst du wieder loslegen. Vielleicht ist besser, wenn du oben bist, oder er hinter dir, dass da nix an der Narbe reibt.  Das fühlt sich dann vielleicht besser an.

Hatte das mit der Hose leider auch. Da half nur - entweder Umstandsjeans oder bei der Normalen Hose den Knopf auflassen, und dahinter eine dick zusammengelegte Mullwindel. Oder gleich Kleid anziehen und Leggins.
Kind 2011
Kind 2014
...

findyoursoul

Wochenfluss nur 14 Tage??? ich hab am 2.3. entbunden und nach über 3 Wochen noch immer kein Ende in Sicht-.-

Pedi

Dann würde ich noch mal beim FA gucken lassen wenn es nächste Woche nicht vorbei ist. Eigentlich sollte es nach spätestens 3 Wochen vorbei sein  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

findyoursoul

Meine Hebamme war gestern da, die sagt: alles gut. Bei der normalen Mens war ich aber auch so ein ewig langer und starker Bluter.... vllt. ist das so einfach bei mir.

pebbles

Nach einem KS ist der Wochenfluss eigentlich wesentlich kürzer, da ja nach der Sectio die Gebärmutter durch den Arzt "sauber" gemacht wird und das nicht selbst übernehmen muss. Ich hatte es damals auch nur so knapp 2 Wochen.
S. 05/2007
L. 08/2009

Nipa

Zitat von: Mondlaus am 25. März 2014, 06:13:01
Dass du so kurz nach der Geburt das Verlangen verspürst - Hut ab ;D 

Ich hatte anfänglich lediglich ein Verlangen nach Schlaf!
Aber gut, hat sicher nicht jeder so einen Terrorkrümel der mindestens 23 Stunden Körperkontakt braucht, wenn man eine Stunde im Kiwa mal abzieht..  s-:)

findyoursoul

pebbles, das hat mir bis jetzt auch keiner erzählt, dass der kürzer wäre.
Aber danke für die Info

Nachtvogel

Wochenfluss war bei mir bei allen 3 Kindern wesentlich länger als 3 Wochen. Beim ersten um die 8 Wochen die anderen weiss ich nicht mehr aber nur unwesentlich kürzer
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sunlight4444

Taubheitsgefühl zwischen Nabel und Narbe hatte ich auch ganz lange.....ist aber von alleine wieder verschwunden.
Wochenfluss ist nicht so lange und nicht so heftig....nach zwei Wochen war Schluss, bei der Menge einer normalen Regelblutung.
Sex...ca nach vier Wochen, vorher hatte ich Schiss und auch nicht wirklich das Bedürfnis!
Lg