ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Ramona am 20. März 2011, 22:22:56

Titel: Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 20. März 2011, 22:22:56


Ich guck mich grad durchs Netz und finde ein Video

KNUTS LETZTE MINUTE

und denke das ist als er noch lebte und vielleicht lebend war und was seh ich seinen Todeskampf.

Das darf doch nicht wahr sein.


Das erinnert mich auch so sehr an UPS die Pannenshow zb. wie kann man sich am Leid und Schmerz der anderen erfreuen. Mir ist das nicht verständlich.

Und ich denke nicht das zb bei der Pannenshow es keine Verletzungen gibt.


Aber das mit Knut hat mich grad schockiert  :-[
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: iphi am 20. März 2011, 22:23:50
Widerwärtig sowas!  :-(
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 20. März 2011, 22:24:55
ich finde es auch widerwärtig, aber so sind menschen (manche....)  :-[
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 20. März 2011, 22:26:21
Ich war grad geschockt als ich das sah, mir fiel nix mehr ein.  :'(

Das war grad echt schlimm zu sehen ich war so perplex das ich nicht ausgemacht hab, ich schäme mich gleich dafür  :-[
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Funkenflug am 20. März 2011, 22:29:00
ich hab vorhin auch den artikel zu dem video gelesen. aber das video habe ich nicht angesehen. ich finde das so grässlich.

genauso ätzend, wie die Live-Ticker zum Erdbeben...
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 20. März 2011, 22:31:13
Zafi, ich hab wirklich gedacht das wäre so die letzten Minuten die einer aufgenommen hat als er gespielt hat, oder geschwommen ist oder einfach noch ein lebender Eisbär ist und nicht sein Todeskampf, und das war einer mit den Sturz ins Wasser  :o :-X


Ich bin heut echt fertig, so viel schlimmes im Kopf ich glaub ich kann nicht schlafen heut  :'(
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: rattles am 20. März 2011, 22:32:33
Das Video kam vorhin sogar im Fernsehen...

Ich hab auch zu meinem Mann gesagt, dass ich es seltsam und abstoßend finde, dass sie so etwas zeigen... hätte ich nun nicht gebraucht   :P

Aber früher sah man auch keine Leichen im Fernsehen... heute sieht man die Leichen im Blut rumliegen mit ein paar Fetzen Tuch drauf oder ein bisschen verpixelt... oder je nach Uhrzeit und Sendung auch mal Menschen, die erschossen werden (ich erinnere mich da speziell an eine Reportage über US-Militärische Einsätze..).

So ist das... man muss ja auch alles wissen. Wir hatten als ich noch klein war einen Autounfall... geholfen hat keiner, aber geglotzt haben alle, das Auto hat ja so hübsch gebrannt. Da geht es ja gerade weiter... So ist die Masse der Menschen eben.
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: redheart am 20. März 2011, 22:53:31
Hab das von dem Video heute auch gelesen und versteh das auch nicht, dass man sowas dann noch ins Internet stellt...

Zitat von: zAfalA am 20. März 2011, 22:29:00
genauso ätzend, wie die Live-Ticker zum Erdbeben...
Was ist daran ätzend? Gut, also ich finde Live-Ticker eine etwas unglückliche Bezeichnung dafür, aber das ist ja schlicht und einfach ein kontinuierlicher Nachrichtenfluss, das hat doch nichts mit Sensationsgeilheit zu tun, sondern mit einem Informationsbedürfnis.  ???
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: schwarzesgiftal am 20. März 2011, 23:14:30
Ich habs auch gesehen ... Bin unfassbar wie man bei sowas schön weiterfilmen kann anstatt irgendwem bescheid zusagen..... :'(
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Bahia am 20. März 2011, 23:16:43
Wie krank ist das denn? Ich mag das jetzt nicht suchen und ansehen, aber weiß man denn jetzt, woran er gestorben ist? :-\
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 20. März 2011, 23:18:37
Er hat sich immer um die eigene Achse gedreht und ist dann mit den Hinterbeinen immer weg geknickt. Dann ins Wasser gefallen und dort ertrunken. Von den Bildern her würd ich denken ein Schlaganfall  :-[
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Bahia am 20. März 2011, 23:21:06
Oh man - das arme Tier.
Hoffentlich hat ihn keiner vergiftet. Wenn ich das lese und dann, dass einer das filmt und ins Netz stellt, kommen mir üble Gedanken... :-X
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Jules am 20. März 2011, 23:55:45
Naja, 600-700 Leute waren in der Zeit wohl da und Knut ist IMMER bestens besucht. Man geht ging nicht in den Berliner Zoo, ohne nicht Knut Hallo zu sagen.  :-\ :'(
Ich denke, die Bilder werden vielleicht hilfreich sein zu erforschen, was mit ihm passiert ist.

Und wenn man mal bedenkt, wie schnell das alles ging (ich hab mir das Video nicht angesehen, ich fand schon ein Foto von ihm im Wasser treibend total schlimm), wie soll da nicht zufällig gerade einer mit Kamera im Zoo gewesen sein, an dieser Stelle. Eine Frau ist sogar umgekippt, so verstörend war das.

Aber Selbstmitleid hilft niemandem, Knut schon gar nicht mehr, der ist erlöst. Und wenn man selbst guckt, kann man ja wohl auch kaum von "Sensationsgeilheit der Menschen" sprechen (auch wenn die Überschrift damit natürlich einen neuen Thread ermöglicht, statt das im Thema-Thread zu lassen...).
Es war einfach ein öffentliches schlimmes Ereignis.
Wir wären an dem Tag fast auch dort gewesen.

An Knuts Leben ist in Berlin immer Anteil genommen worden, in jeder Phase. Als sein Pfleger gestorben ist, waren noch Wochen danach immer Blumen an Knuts Gelände abgelegt, oder die Leute meinten, ihm was gutes tun zu müssen.

Da ist es ja wohl kaum vermeidlich, dass zur Verfügung gestellte Information auch gesehen wird, weil es für viele Leute dazu gehört, die Trauer zu verarbeiten, sich zu informieren, es zu begreifen.

Aber gucken und dann verschämt sein, das finde ich albern.
Knut hatte da sicher andere Sorgen. Ich hoffe, sie finden bald Antworten und er wird nicht ausgestopft. Es gibt ein paar schöne Tierplastiken im Berliner Zoo, wenn dann bitte nur sowas.
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 20. März 2011, 23:57:58
Oh verzeih das ich darauf nicht geachtet hab was das sein könnte im Video, ich dachte nicht das man so was einstellt.

Und JA dann bin ich albern aber menschlich ehrlich.  :-X
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Jules am 20. März 2011, 23:59:25
Und was kann man bei so einem Titel bitte auch anders erwarten?? Mal so nebenbei?
Das hat doch nichts mit Shows wie UPPS der Pannenshow zu tun!
Wenn Du die letzte Minute von irgendjemandem siehst, wird ja da wohl kein Slapstick kommen...!?!  ??? s-nein
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Jules am 21. März 2011, 00:00:40
"XYs LETZTE Minute..."
ohne Worte.
(weil gerade überschnitten)

Ich finde die Wortwahl schon SEHR auf den Punkt, was natürlich nicht heißt, dass es jemanden nicht auch mal unvorbereitet treffen kann.  s-:)
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 00:00:54
Och Mensch es gibt wohl auch letzte Minuten vor dem Todeskampf.

Du bist manchmal echt so was von verbissen bissig das einem alles im Hals stecken bleibt. Meine Fresse.
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 00:02:42
Na ja vielleicht bin ich ein Volltrottel mit dem IQ eines Teelöffel Salzes aber so verbissen und verbohrt zu sein ist um weiten schlimmer, wirklich wahr.

Und ich überlese auch manchmal Sache und bin oft ein wenig schnell im schauen so das mir das nicht in den Sinn kam, na ja wie auch wenn man doof ist  s-:) :P
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Jules am 21. März 2011, 00:03:36
Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 00:00:54
Och Mensch es gibt wohl auch letzte Minuten vor dem Todeskampf.

Du bist manchmal echt so was von verbissen bissig das einem alles im Hals stecken bleibt. Meine Fresse.

Mich nervt nur Thread-Spamming.
Und wer bei ANDEREN so derartig verbissen Threadpolizei spielt, darf sich auch mal selbst hinterfragen lassen.  ;)
Und jetzt geh ich ins Bett. Im Kondolenzbuch bin ich schon eingetragen, mich berührt nämlich das Ursprungs-Thema. (Kann man auf der HP des Berliner Zoos machen). Vielleicht fahre ich aber auch morgen in der Mittagspause vorbei. Das ist nur drei Bus-Stationen von meiner Arbeit.
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 00:03:56


Und noch mal bitte ich um verzeihung das ich zwei Sachen in einen Thread gepackt hab. Man kann auch allgemein was schreiben.


Wobei man macht es wohl nicht,  :-X
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 00:05:00
Och dann mach ich wohl eher nen Thread auf der sich nur um mich handelt...sollte wohl besser ankommen.  s-:)
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Sweety am 21. März 2011, 00:07:55
Meine Sensationsgeilheit wird alleine durch den Thread befriedigt ;)

Habt euch lieb, Mädels :)
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Jules am 21. März 2011, 00:09:12
Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 00:02:42
Na ja vielleicht bin ich ein Volltrottel mit dem IQ eines Teelöffel Salzes aber so verbissen und verbohrt zu sein ist um weiten schlimmer, wirklich wahr.

Und ich überlese auch manchmal Sache und bin oft ein wenig schnell im schauen so das mir das nicht in den Sinn kam, na ja wie auch wenn man doof ist  s-:) :P

Sei nicht so empfindlich, besonders wenn Du bei anderen so genau sein willst, das hat nichts mit "ich bin ja ach so ehrlich" oder so zu tun. Und der Tipp war nicht bissig, sondern wirklich ernsthaft nett gemeint.

Austeilen ist ok, einstecken bei berechtigter Kritik sollte aber dann auch möglich sein.

Ich kann gar nicht mitzählen, wie vielen Leuten Du an den Hals gegangen bist, weil sie Dir in Deinen Augen "Deinen Thread" streitig gemacht haben...
Aber Du darfst das nicht gesagt bekommen?? Dafür gibt es einen Begriff.

Aber genug davon. Denn mir geht es Tatsache nicht um Frau R. aus M. sondern ich bin traurig um einen Eisbären, den ich xmal besucht habe und den meine Kinder vermissen. Fertig.
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 00:09:39
Ne sorry da ist für mich echt Ende sich selbst laufen wichtig machen, was mir echt egal ist wer das macht, und wenn ich was schreib dann auf sie mit Gebrüll...sag mal gehts noch.


Ich bin echt täglich einen Schritt weiter wenn ich in EO bin  :-X
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 00:11:46
Wie ich hier mitbekommen hab war der Film auch in den Nachrichten, wenn ich heut nen Nerv gehabt hätte das zu schauen dann hätt ich es hier auch gesehen.

Und viele Kinder vielleicht auch die nicht um sieben sondern um acht ins Bett verschwinden und das find ich nicht mehr witzig.

Aber ich werd mich wohl zurück halten das du liebe Jules dich nicht mehr von mir gestört fühlst von SinnlosThreads
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Jules am 21. März 2011, 00:12:04
Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 00:05:00
Och dann mach ich wohl eher nen Thread auf der sich nur um mich handelt...sollte wohl besser ankommen.  s-:)

Ganz ehrlich, das fänd ich richtig gut. Und EHRLICH. Zumal Du immer so eine Ego-Kiste draus machst, wo es gar keine ist oder sein musst.

Ich erinnere Dich beim nächsten Thread-Krieg a la "ich will den aber zu erst aufmachen", oder "ich wollte den zuerst aufmachen" oder "ich ich ich" mal daran.

s-dagegen Threadspamming.
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 00:14:23
Wenn ich so was schreib wissen die Leute mit denen ich Kontakt hab wie ich das meine. Nur das ist mir wichtig.


Und ich überlasse das eröffnen nun den ganz Wichtigen  s-:)
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: schwarzesgiftal am 21. März 2011, 07:55:59
Wuah was is denn hier zur zeit los... also sorry....

Ich finds auch nicht ok dass sie das so ausstrahlen.... immerhin sind auch Kinder um diese Uhrzeiten wach wo sie das sehen können....
Und Knuts letzte Stunden... Minuten oder was weiss ich hätte ich persönlich jetzt auch so aufgefasst wie er die letzte Zeit seines Lebens so verbracht hat...


Mit Sicherheit hätte ich damit nicht verbunden dass jemand filmt wie er sich im Kreis windet immer wieder die Hinterbeine wegknicken und er augenscheinlich leidet bevor er dann ins Wasser kippt... SOWAS im Fernsehen zu bringen find ich nicht ok....

Und schön und gut Else hatte bisher ihre Differenzen mit manchen, ABER das hatte ich auch schon. und sogar ich und Else hatten schonmal Knatsch miteinander...

Wobei es mir mehr Wert ist dass jemand sagt was er denkt anstatt sich hier zu verstellen und von jedem den Hintern pudern zu lassen....

Kondolenzbuch für nen Eisbären ja ne ist klar sowas ist wichtig aber dass Leute sich daran gestört fühlen dass es gefilmt wird wie er elendig in seinem Gehege verreckt das interessiert ja nicht.... das nimmt man lieber um dem Threadsteller eins reinzuwürgen...

Sorry echt manchmal frag ich mich hier wirklich
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Katie am 21. März 2011, 08:07:36
Schade, aber damals hat sich kaum einer ueber die Sensationsgeilheit der Menschen empoert die Geld bezahlen um im Zoo ein Tier in Gefangenschaft zu begaffen.
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 08:11:19
Zitat von: Katie am 21. März 2011, 08:07:36
Schade, aber damals hat sich kaum einer ueber die Sensationsgeilheit der Menschen empoert die Geld bezahlen um im Zoo ein Tier in Gefangenschaft zu begaffen.


Oh doch das haben viele glaub mir mal.

Und genau wie Knut in Berlin fest gehalten würde obwohl er sich mit den Damen nicht verstanden hat. Sie ihn nur schickaniert haben. Dabei hätte er sich mit der Münchner Eisbärin wunderbar verstanden, aber nein Berlin musste seinen Geldgeber behalten.  :-X
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: schwarzesgiftal am 21. März 2011, 08:11:47
Tja von mir is er nicht nur 3 Haltenstellen weggewesen, ich hab das somit nicht unterstützt
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: scarlet_rose am 21. März 2011, 08:12:15
Das jemand diese Minuten gefilmt hat liegt sicher nicht an Sensationsgeilhiet, sondern einfach daran, dass jemand da stand, der gerade den Eisbär gefilmt hat während er zufällig in dem Moment verstarb. Nicht jeder (und ich wahrscheinlich auch nicht) hätte die Situation in den Minuten richtig einschätzen können und deswegen aus Respekt vor dem Tier die Kamera abstellen müssen.

Das ins Netz zu stellen ist sicher nicht notwendig, aber es gibt ja genug, die sich so etwas anschauen. Und so wie Knut schon immer in der Öffentlichkeit stand steht er eben auch in seinen letzten Minuten in der Öffentlichkeit. Es war auch Sensationsgeilheit, die ihn so groß heraus gebracht hat! Die ihn (grundlos!) zum Medienspektakel und Publikumsliebling gemacht hat. Nur Sensationsgeilheit ist schuld daran, dass wir überhaupt über ihn reden.
Und das scheint auch kaum jemanden gestört zu haben. Warum also jetzt?

Allgemein finde ich es schon entsetzlich, was alles genau gezeigt wird und gesehen werden will. Die Medien gehen eben immer einen Schritt weiter in Richtung: unnötig. Aber wir stumpfen dahingegen immer mehr ab! Gegen Nachrichten ohne sichtbares Leid, und vor Allem gegen sichtbares Leid, da uns Hollywood und diverse Abend-Serien ständig mit Mord, Leichen und Gewalt konfrontieren.
Um noch überhaupt berührt zu werden scheint es bei vielen fast so, als wären Bilder notwendig.

Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 08:19:35
Ich bin mir nicht ganz sicher grad ob es die Münchner Bärin war... müsste das mal nachlesen. Aber es gab eine wo es gepaßt hätte und er nicht laufend traurig auf nen kleinen Felsenvorsprung sich verschanzen hat müssen.  :-[
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Solar. E am 21. März 2011, 09:18:57
Zitat von: scarlet_rose am 21. März 2011, 08:12:15
Das jemand diese Minuten gefilmt hat liegt sicher nicht an Sensationsgeilhiet, sondern einfach daran, dass jemand da stand, der gerade den Eisbär gefilmt hat während er zufällig in dem Moment verstarb. Nicht jeder (und ich wahrscheinlich auch nicht) hätte die Situation in den Minuten richtig einschätzen können und deswegen aus Respekt vor dem Tier die Kamera abstellen müssen.



Ich bin gestern auch über den Film gestolpert; der ist in den Artikel einer Berliner Zeitung eingebettet. Laut dieser Seite waren Eltern ohne Kinder auf Berlintrip und der Vater wollte den Kindern ein Knut-Video mitbringen, weil er es ihnen versprochen hatte.  :-[
Die komplette Sequenz dauert gerade mal 50 Sekunden, ich glaube in diesen 50 Sekunden hat dort NIEMAND vor Ort begriffen, was abläuft. An der Stelle kann also, wie scarlet auch schreibt, von Sensationsgeilheit keine Rede sein.

Bleibt die Frage, warum man das dann ins Netz stellt...

Und wenn man mich jetzt für sensationsgeil hält, weil ich es angeschaut habe - nunja, damit kann ich leben...
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Jules am 21. März 2011, 09:32:08
Die Leute stehen immer lange bei Knut und guckten, was er macht. Oft kam er auch an der Guckscheibe hoch. In der Berliner Morgenpost stand, dass viele auch dachten, er tanzte, oder macht Quatsch, wie Caitie sagen würde. Was wirklich ablief begriff man erst, als es zu spät war.
Und wem sollte man da noch was sagen. Der wog 270 kg und trieb im Wasser.




Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Jules am 21. März 2011, 09:37:47
Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 08:11:19
Zitat von: Katie am 21. März 2011, 08:07:36
Schade, aber damals hat sich kaum einer ueber die Sensationsgeilheit der Menschen empoert die Geld bezahlen um im Zoo ein Tier in Gefangenschaft zu begaffen.


Oh doch das haben viele glaub mir mal.

Und genau wie Knut in Berlin fest gehalten würde obwohl er sich mit den Damen nicht verstanden hat. Sie ihn nur schickaniert haben. Dabei hätte er sich mit der Münchner Eisbärin wunderbar verstanden, aber nein Berlin musste seinen Geldgeber behalten.  :-X


Klischee-Halbwissen-Bild-Zeitung wäre stolz.

Wird Plattitüden-Dreschen nicht manchmal müham?!
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: schwarzesgiftal am 21. März 2011, 10:05:22
Toll und welcher in freier Natur tanzt?????
Das Tanzen von Bären ist doch auch nur weil se in Gefangenschaft sind, .... also hätte man doch allein daran wenn der das oft so gemacht hat merken müssen dass es ihm nicht gut geht..
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: sonne1977 am 21. März 2011, 10:12:54
Schlimmer finde ich wie Japan in den Medien ausgeschlachtet wurde!
Tagelang die Bilder von Erdbeben, Tsunami und da sind Menschen gestorben!!!

sonnige Grüße
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Jules am 21. März 2011, 10:14:23
@schwarzesgiftal
Er hat sich eben nicht so schaukelnd-hin-und-her-bewegt, wie eben dieser "Gehege-Koller".  Es war anders. Und wenn man ihn aktiv und herumbaldowernd kennt, dann weiß man eben nicht, was jetzt kommt und beguckt die Situation.  :-\
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 10:25:42
Ich muss echt mal die BildZeitung lesen.


Ich hab noch nie eine Bildzeitung auch nur in der Hand gehabt.


Werd mir die Tage sicher mal eine holen scheint für mich wohl das richtige zu sein.


Ein Hoch auf die Berliner die stolz waren auf ihren traurigen Bären  ;)
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Sab am 21. März 2011, 10:30:01
Gibt auch genug die der Bär interressiert hat , und die nicht in großer Trauer ausbrechen...aber man spricht ja immer von der ganzen Stadt  s-:)
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Jules am 21. März 2011, 10:38:45
Platitüde, Platitüde... Fällt nix besseres ein Else?
Wie zum Beispiel mal ein INHALTLICHER, NICHT persönlicher Kommentar dazu, dass Du selbst was machst, wofür Du anderen permanent ins Kreuz springst, wenn sie wagen, auch zum gleichen Thema zu schreiben?? Dazu fällt Dir erstaunlicherweise bei all den Gemotzen ja auch nie inhaltlich was ein.

Und mal ganz ehrlich und unzickig gemeint, es hätte Dir wirklich mal gut zu Gesicht gestanden, genau das zu tun. Man kann nicht immer nur in andere Richtungen auskeilen, und dann selbst die eigene Medizin nicht schlucken können und nur unsachlich rumzicken.
(Unsachlich, weil Du mir eine persönliche Vendetta unterstellst, aber zu meiner direkten Kritik kein Wort verlierst).
Und Du hast keine Vorstellung, wie freundlich das von mir jetzt gemeint ist.
Ich rege mich zwar durchaus manchmal über Dich auf, eben besonders auch über die Bevormundungen von anderen Postern, die ich sehr erstickend und erschlagend manchmal finde, aber dann muss man auch sich selbst mal nicht so ernst nehmen können, wenn man in die gleiche Falle auch mal selbst tappt.

Oder ist es wirklich sooooo wichtig für Dich, zu jeder einzelnen Fernseh-Show, Sportveranstaltung, Naturkastastrophe den einzigen ersten wahren Thread zu haben??
Das fände ich sehr, sehr traurig und das würde mich sehr erschrecken. Ganz unzynisch.

So, ich werde jetzt mal weiterarbeiten.
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Schnukki am 21. März 2011, 10:56:45
Zitat von: Sab am 21. März 2011, 10:30:01
Gibt auch genug die der Bär interressiert hat , und die nicht in großer Trauer ausbrechen...aber man spricht ja immer von der ganzen Stadt  s-:)

Es erschüttert mich viel mehr das diese *Schlagzeile* im Radio und Co. noch vor Libyen und Tokio genannt wird!
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 10:56:52
Aber sonst gehts dir gut Jules..... ???


Irgendwie geht ich dir gemein auf den Sack hab ich das Gefühl dann kotz dich über mich aus und lass mich in Ruhe.

Meine Güte seit du nicht die Threadmama vom Dschungel geworden ist ist für dich anscheinend die Welt aus den Angeln gehoben worden.


So was von bescheuert, echt wahr. Sorry ich werd mich nun zurück halten und dich die gemein wichtigen FernsehThreads machen lassen. Scheint wohl deiner Lebensbefriedigung wichtig zu sein.  s-:) :P
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Jules am 21. März 2011, 11:23:10
Frage beantwortet. Schade, dass Du die Chance nicht gesehen und begriffen hast.
Persönliche Attacke statt inhaltlichem Austausch. Letzteres hätte ich gut gefunden.

Aber die Chance ist jetzt auch irgendwann vorbei. Spam weiter, aber vielleicht bist Du anderen gegenüber dann auch mal etwas nachsichtiger, fänd ich schön.
:)
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Evil.needs.Candy.too am 21. März 2011, 12:24:20
manchmal schäme ich mich echt so sehr fremd ....
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Bahia am 21. März 2011, 14:17:53
Ich kapier das Problem gerade irgendwie nicht... ???
Ist es nicht völlig egal, wer wann welchen Thread eröffnet? Und wieso und wie oft?

Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Pela am 21. März 2011, 14:25:40
Zitat von: scarlet_rose am 21. März 2011, 08:12:15
Das jemand diese Minuten gefilmt hat liegt sicher nicht an Sensationsgeilhiet, sondern einfach daran, dass jemand da stand, der gerade den Eisbär gefilmt hat während er zufällig in dem Moment verstarb. Nicht jeder (und ich wahrscheinlich auch nicht) hätte die Situation in den Minuten richtig einschätzen können und deswegen aus Respekt vor dem Tier die Kamera abstellen müssen.

Danke Scarlet,
ich kann kaum glauben das das nicht jedem klar ist, der das Video sieht.  ???

Als wir in Hannover im Zoo waren habe ich bestimmt 20 Minuten die Eisbären gefilmt. Dabei ist nun keiner gestorben, aber das hätte ich sicher auch nicht sofort gemerkt.  s-:)
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: ANJA2009 am 21. März 2011, 14:27:02
Zitat von: Schnukki+Amy am 21. März 2011, 10:56:45

Es erschüttert mich viel mehr das diese *Schlagzeile* im Radio und Co. noch vor Libyen und Tokio genannt wird!

Danke Schnukki, bei allem wirklich bemühten Verständnis für die, denen das nahegeht und die das interessiert - genauso sehe ich das auch.
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Once am 21. März 2011, 14:30:52
Zitat von: ELSE am 20. März 2011, 23:57:58
Oh verzeih das ich darauf nicht geachtet hab was das sein könnte im Video, ich dachte nicht das man so was einstellt.

Und JA dann bin ich albern aber menschlich ehrlich.  :-X

nun, das ist aber auch ein stück weit naiv. es weiß doch jeder mensch dass es für solche bilder sogar noch kohle bei den medien gibt. also natürlich findet man sowas auch im netz, genau so wie man auf youtube mitverfolgen kann wie sich der wetten-das kandidat das genick bricht.

das ist doch nichts neues.
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 14:34:49
Na gut dann auch Naiv, und Bildzeitungblöd obwohl i keine lese  :D
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: guest4324 am 21. März 2011, 14:35:42
Holla, Ihr seid aber ganz schön krabitzig. Ui Ui, immer druff!

Zum Thema:
- Dass der Knutfilm gezeigt wird, find ich grausam. Will den gar nicht sehen.
- musste gestern bei was anderem umschalten. War glaub ich 3 Sat, ein Reporter war bei einem Ömchen Nähe Tschernobyl zu Besuch, ließ die Frau (ärmliche Verhältnisse) kochen um ihr als das Essen auf dem Tisch stand zu sagen, dass er aus Strahlenschutzgründen lieber doch nix davon essen will. Auweia. Das ist mir noch als Zuschauer vor dem Fernseher peinlich.
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Once am 21. März 2011, 14:42:31
Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 14:34:49
Na gut dann auch Naiv, und Bildzeitungblöd obwohl i keine lese  :D

und ein märtyrer dazu...mein gott
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: peter am 21. März 2011, 14:52:50
@jules
DU hats doch scheinbar ein problem damit wenn DU nicht zuerts den besten und beliebtesten thread eröffnest,oder? zumindest bist du doch die einzige die sich drüber ausläßt!
und wenn dir der thread nicht passt musst du ihn weder lesen noch was drin schreiben,also hast du auch nicht dem thread eröffner "vorzuschreiben" oder "vorzuschlagen" wie er/sie den was schreiben könnt....

über das thema an sich kann ich wenig schreiben,ich mochte dieses "komerzieller,süßer bär" gemache noch nie und finde es leider "normal" das es soclhe bilder und filme überall zu sehen gibt,so sind "wir" nunmal...gut finde ich das NICHT
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Honey am 21. März 2011, 15:08:48
Jetzt moechte ich auch etwas sagen:
ELSE, ich weiss nicht, ob du dich noch daran erinnern kannst, aber wir Beide hatten einmal einen ziemlich argen Streit hier, bei dem es um eine Threaderoeffnung ging. Weisst du noch? Ich habe einen Gedenkthread fuer ein Sternenkind und seine Mama eroeffnet, am Todestag und du hast mir geschrieben, dass du den eigentlich haettest eroeffnen wollen. Ich sagte dir damals, dass ich das ja nicht wissen konnte (wie auch?!) und dass es doch eigentlich egal ist, wer so einen Thread eroeffnet, Hauptsache es wird an die Familie gedacht und Anteil genommen. Aber du warst sehr wuetend darueber, weiterhin... Und dann hast du am gleichen Tag noch einen Thread eroeffnet und ihn etwas anders ausgelegt...
Ich war damals schockiert, dass wegen so etwas gestritten werden muss. Die Mama des Sternenkindes war damals auch verwundert, wenn ich mich richtig erinnere, aber im Grunde war natuerlich auch das egal, denn es ging schliesslich um das Sternenkind und seine Familie. :-*
Ich lege diese alte Kamelle nun hier auf den Tisch, weil ich denke, dass Jules schon recht hat und du vielleicht nochmal allgemein ueber solche Faelle hier nachdenken magst. Denn es ist ja wirklich schon ein paar Mal zu einem Konflikt gekommen, wegen Threaderoeffnungen....
Und ganz ehrlich gesagt, mochte ich dich eine lange Zeit danach kaum lesen. :-[ Ich war so erschrocken ueber deine Reaktion, dass ich dachte, du waerst eine wahrhaft garstige Person.  :-[ Und das, obwohl ich dich kurze Zeit davor ja sogar schon mal am Telefon hatte, weil wir gemeinsam einer anderen Userin helfen wollten... Irgendwann kam ich dann darueber hinweg und nun mag ich dich wieder lesen und es ist alles ok. Aber es hat lange gedauert. Das muss dir jetzt natuerlich alles keinesfalls wichtig sein, aber hilft vielleicht trotzdem weiter...
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Julia am 21. März 2011, 15:50:09
Dann oute ich mich mal als unmögliche, sensationsgeile Person.

Ich habe das Knut-Video nachdem ich diesen Thread hier gesehen habe, bewusst gesucht und angeschaut!
Und noch schlimmer: Genauso habe ich es nach dem schlimmen Wetten dass...-Unfall und sogar nach der Love Parade getan!

Wenn man es bei mir nun als Sensationsgeilheit benennen will... bitte. Kann ich nicht ändern.

Ich habe die Videos nicht geguckt, um mich darüber zu amüsieren. Ganz sicher nicht.
Alle drei Geschehnisse haben mich geschockt.
Und ich wollte verstehen, was passiert ist, wie das, was passiert ist, passieren konnte...

Natürlich ist Knut ein öffentliches Wesen gewesen. Das hat keinen gestört, solange er lebte (mich auch nicht!). Kaum jemand hat sich darüber Gedanken gemacht, wie schlecht es dem armen Tier dadrin tatsächlich geht (ich ebenfalls nicht).
Dennoch haben wir alle - man kam ja letztlich auch gar nicht darum herum - irgendwie am Leben Knuts teilgenommen. Und nun ist der noch so junge Eisbär (der wahrscheinlich bekannter war als Angela Merkel) tot. Das hat mich doch ernsthaft bedrückt. Wäre er nun 35 Jahre alt, hätte es mich wahrscheinlich deutlich weniger interessiert. Aber eben so...
Also kam mir schnell der Gedanke, vielleicht ist er vergiftet worden. Und als dem grund wollte ich das Video sehen, ich wollte sehen, wie er sich vor seinem Tod verhalten hat - war es ein Unfall (unglücklich gestürzt oder wie auch immer), war er krank oder ist ihm tatsächlich Schaden zugefügt worden...

Noch einmal werde ich mir das Video sicherlich nicht ansehen. Ich weiß nun, wie es aussah und sein "Todeskampf" bedrückt mich schon sehr...

Schade finde ich aber, dass hier ein solcher Zickenterror ausbricht, obwohl es hier um etwas wesentlich Tragischeres geht als ein zuviel eröffneter Thread oder was sonst noch alles kritisiert wird.

Tragisch finde ich auch, dass man im Radio sämtliche Infos zu Knut bekommt, sich die Infos zu Lybien teilweise mühsam zusammen suchen muss (ist es Sensationsgeilheit, wenn ich Infos dazu haben möchte?!)...
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 16:29:17
Öhm, Jen, wir haben beide damals einen aufgemacht und der wurde zusammengelegt... nachdem meiner mehr Antworten hatte ist deiner dran gehängt worde.

Und wie haben noch nie miteinander telefoniert. Das wüsste ich.

Das du mich nicht lesen wolltest bzw nicht lesen willst damit kann ich leben.

Und ich bin grad aufgewacht. Danke ich hatte ein anderes Bild von uns.



Und mein Thread ging eigentlich nicht nur um Knut sondern sollte ein allgemeiner werden über Sensationslust der Menschen.

Aber ich werd das nun lassen da ich mich vermutlich nicht ausdrücken kann.
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 16:30:33
Zitat von: Once am 21. März 2011, 14:42:31
Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 14:34:49
Na gut dann auch Naiv, und Bildzeitungblöd obwohl i keine lese  :D

und ein märtyrer dazu...mein gott

Danke
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: scarlet_rose am 21. März 2011, 16:35:07
Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 16:29:17

Und mein Thread ging eigentlich nicht nur um Knut sondern sollte ein allgemeiner werden über Sensationslust der Menschen.


Da muss man aber erst mal fragen: wo fängt Sensationsgeilheit an?
Ist nicht z.B das beobachten von C-Promis, wie sie unschuldige Insekten lebendig auffressen nicht auch eine Befriedigung der Sensationsgeilheit?
Oder jungen Menschen dabei zuzusehen, wie sie vor Bohlen stehen und sich zum Affen machen (oder in Tränen zusammenbrechen, weil ihr Traum zerplatzt)?
Serien wie CSI oder so Zeug, in denen die Leichen sogar gezeigt werden, anzuschauen?
Filme wie Saw zu schauen....usw, die Liste wäre ewig!
Ist nicht das Alles schon ein Ausdruck von Sensationsgeilheit?

Entsetzt von Sensationsgeilheit ist man doch nur in Ausnahmefällen, die meisten leben sie doch täglich und bemerken es nicht mal!
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: mausebause am 21. März 2011, 16:40:24
Zitat von: ANJA2009 am 21. März 2011, 14:27:02
Zitat von: Schnukki+Amy am 21. März 2011, 10:56:45

Es erschüttert mich viel mehr das diese *Schlagzeile* im Radio und Co. noch vor Libyen und Tokio genannt wird!

Danke Schnukki, bei allem wirklich bemühten Verständnis für die, denen das nahegeht und die das interessiert - genauso sehe ich das auch.

Dem stimme ich einfach mal zu, da ich nicht weitergelesen habe, aufgrund des allgemeinen "abwanderns" vom Thema..
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: redheart am 21. März 2011, 16:42:21
Zitat von: ANJA2009 am 21. März 2011, 14:27:02
Zitat von: Schnukki+Amy am 21. März 2011, 10:56:45

Es erschüttert mich viel mehr das diese *Schlagzeile* im Radio und Co. noch vor Libyen und Tokio genannt wird!

Danke Schnukki, bei allem wirklich bemühten Verständnis für die, denen das nahegeht und die das interessiert - genauso sehe ich das auch.
s-yes
Aber das passiert ja leider so oft....
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Juli@ am 21. März 2011, 16:47:38
Ich habe nur das Eingangspost gelesen!

Ich habe mir das Video angeschaut und kann daran nichts Verwerfliches finden. Da hat jemand den Eisbären gefilmt und wurde Zeuge dessen Todes. Mich berührt das Video auch, aber ich finde es nicht hoch dramatisch!
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Funkenflug am 21. März 2011, 16:53:33
Zitat von: Schnukki+Amy am 21. März 2011, 10:56:45

Es erschüttert mich viel mehr das diese *Schlagzeile* im Radio und Co. noch vor Libyen und Tokio genannt wird!

s-daumenhoch dito
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: maike am 21. März 2011, 17:25:45
Dem schließe ich mich an!!

Ja, dieser kleine Eisbär war unglaublich drollig und ja, es ist schlimm, dass er schon mit 4 Jahren sterben musste, aber daraus ein Medienspektakel zu veranstalten...naja, meiner Meinung nach gibt es zur Zeit eben weitaus gravierenderes, was auf dieser Welt passiert und über das berichtet werden sollte.

Zu eurer Debatte: da fällt mir im Grunde garnichts zu ein (und das will dann doch was heißen bei mir... 8) ), ich frage mich nur, ob es wirklich euer Ernst ist, dass ihr darüber streitet, wer welchen Thread wann eröffnet...unglaublich, echt.
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Alissa16 am 21. März 2011, 17:32:06
Zitat von: maike am 21. März 2011, 17:25:45
Dem schließe ich mich an!!

Ja, dieser kleine Eisbär war unglaublich drollig und ja, es ist schlimm, dass er schon mit 4 Jahren sterben musste, aber daraus ein Medienspektakel zu veranstalten...naja, meiner Meinung nach gibt es zur Zeit eben weitaus gravierenderes, was auf dieser Welt passiert und über das berichtet werden sollte.

Zu eurer Debatte: da fällt mir im Grunde garnichts zu ein (und das will dann doch was heißen bei mir... 8) ), ich frage mich nur, ob es wirklich euer Ernst ist, dass ihr darüber streitet, wer welchen Thread wann eröffnet...unglaublich, echt.

Und ich schliesse mich dir an ...  ;)
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Honey am 21. März 2011, 17:42:17
Ramona, doch, Ende 2006 / Anfang 2007 war das am Telefon. Ich hatte dir hier meine Nummer geschickt und du hast mich angerufen. Freitags oder samstags spaet abends war das. Eine ehem. Userin hatte daheim grosse Schwierigkeiten und wir haben uns hier alle Sorgen gemacht. Weisst du nicht mehr? Ich fand das damals unheimlich nett von dir!!!! Mag es jetzt nicht oeffentlich genauer erklaeren, weil die Mama nicht mehr hier ist. Wir koennen gerne darueber Nachrichten schreiben und du wirst dich sicher erinnern!
Und ich finde dich auch jetzt wieder nett. Und ich finde es sehr schade, dass du nur den negativen Teil meines Beitrages aufnimmst. Wirklich schade, aber wohl nicht zu aendern. Und ob unsere beiden Threads damals zusammen gelegt wurden oder nicht oder welcher mehr Antworten hatte, darum geht es nun wirklich nicht! Sondern um das Drumherum das veranstaltet wurde, nachdem ich den ersten Thread eroeffnet hatte!
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Cecalein am 21. März 2011, 17:48:33
*
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Honey am 21. März 2011, 17:52:50
Maike, doch das ist mein Ernst! Es ging damals um ein sensibles Thema und das Ganze war "eine ziemliche Aktion".
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 18:05:40
Ach ja, stimmt. Wäre jetzt nicht mehr drauf gekommen wer es war.

Ja das war schlimm und ich echt starr vor Angst. Obwohl ich sie kaum kannte. Aber so was nimmt mich mit.

Na ja ich hab halt wenig Talent mich auszudrücken dafür vermutlich zu viel Gefühl.  :-[
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: ANJA2009 am 21. März 2011, 18:30:14
Ramona, jetzt lass langsam mal gut sein.

Du scheinst Dich selber teilweise ganz anders wahrzunehmen als manche, viele hier. Ich weiss nicht woran das liegt, und ich verstehe auch nicht, wie Du in Deinem Alter (sorry) immer wieder so kindisch-beleidigt reagierst.

Denn das tust Du - Du bist kaum kritik- oder auch nur reflexionsfaehig. Nie stellst Du Dich oder Deine Weise in Frage. Und Du bist, ich gebe Jules da recht, oft schrofff und ungnaedig mit anderen Usern hier. Und um eine Erklaerung oder Entschuldigung gebeten, wird dann wieder die lupenreine Ehrlichkeit ins Feld gefuehrt, und wie hier jetzt, wieviele Gefuehle Du hast.

Und das heisst im Umkehrschluss, alle anderen luegen oder haben keine Gefuehle? 

Das geht so nicht in einem sozialen Miteinander , und auch wenn Du Dich hier als die einzig Ehrliche 'wie Dir die Goschn gwachsn is' inszenierst, so kann man doch nicht wegreden, dass Du so gut wie nie auf Kritik opder auch einfach nur anders geartete Meinungen eingehst, vor allem in von Dir selber eroeffneten Threads.

Was auch immer diese Thread-Sache zwischen Jules und Dir ist, blick ich nicht, ist auch egal, aber sie hat in einigen zentralen Piunkten absolut recht.

und statt dass Du auch nur den Versuch machst, darauf einzugehen oder Dich selber mal zu beleuchten - und sei das nur fuer Dich selber und nicht in EO- veralberst Du Dich oder die Dich bezeichnenden Attribute und damit die Poster, die das schrieben.

Jen, die hier sachlich und freundlich eine lang zurueckliegende Sache ins Spiel brachte zur Unterstuetzung von u.a. Jules Argumentation laesst Du abfahren, als waere sie Deine langjaehrige beste Freundin, die Dein Haus angezuendet oder mit Deinem Mann geschlafen hat. Du bist aufgewacht - ja dann wach halt Herrgott mal auf und seh DICH!!

Viele hier moegen und schaetzen Dich, ich uebrigens auch, selbst wenn ich nach diesem post sicher eher auf der Minusliste stehe.

Aber Du eckst oft an, und glaub mir, das liegt nicht oder nicht nur an Deiner glorreichen Ehrlichkeit, sondern eher an Deiner Bloss-nicht-drueber-nachdenken-Sturheit.

LG
Anja
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: bibi1980 am 21. März 2011, 18:40:31
um mal aufs thema zurückzukommen:

ich hab mir das video auch gesucht und angesehen, nachdem ich den thread gelesen hab ja, mir tuts auch  leid und ich könnte heulen bei sowas. geht mir ja schon so, wenn ich irgendwo nen übefahrenen hasen sehe.

ich steh mal dazu und gebe ehrlich zu, dass ich neugierig bin. ich habe fast die ganze nacht vor ntv gesessen wie das mit der loveparade war, habe ganzes WE fast davor gesessen wg. japan, am 11.09. damals haben wir auf arbeit den tv angemacht, als wir erfahren haben was passiert ist.

ich sehe das alles nicht als sensationsge*lheit, sondern als informieren. wir können doch wirklich froh sein, dass ir wissen, was um uns rum passiert. was ist daran verwerflich, nachrichten zu schauen?

wir haben zB als einzigen arabischen sender al jazeera. klar sieht mein mann momentan tag und nacht fern um zu wissen, was da passiert. und ich hab auch schon hingesehen, als grad menschen wiederbelebt wurden, menschen erschossen wurden oder mit offenen köpfen, offenen bäuchen und was weiss ich was noch dagelegen sind. ich setze mich nicht bewusst davor, aber man sieht eben mal hin, wenn es läuft. was soll man machen, wenn die beichterstattung in anderen ländern so aussieht?

und ich finds auch makaber, dass weit weg sooo viele menschen sterben, obdachlos sind etc und hier wird tagelang um ein tier getrauert (ich liebe tiere, ja). mir tun nur die kinder leid, die oft im zoo waren und den kleinen bären nun vermissen werden ...
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 18:43:33
Hallo also bitte Anja, ich kann Schuld eingestehen und ich kann mich auch entschuldigen. Das ist mal kein Geheimnis.

Ausdrücken kann ich mich leider nicht so gut wie andere, tut mir leid das ich die Gabe bzw das Wissen und vielleicht die Intelligenz nicht habe. Gut das kann man mir ankreiden.

Ich sage einfach Sachen wie ich sie denke und wenn ich jemanden nicht dolle leiden kann und der ein Problem hat bin ich trotzdem mit einem Rat da. Ich bin kein eingeschnappter Mensch nur hab ich oft eine plumpe Art.

Ich schätze viele Menschen hier durch ihre Art.

Ich denke auch viel drüber nach und bin oft entsetzt was ich schreibe und schäme mich dafür. Aber ich mach dann kein Fass auf sondern nutze die KN Funktion oder wenn es passt schreib ich es auch öffentlich. Wie es grad passt.

Ich schreib oft verwirrend aber ich spreche auch so. Es ist wahnsinnig schwer alleine durch Worte wenn man nicht so gewandt ist damit wie Du Anja, Jules oder auch Jasmin.


Und glaub mir eines ich stelle mich als ganzes sehr oft in Frage. Wirklich sehr oft.


Ich hab hier noch nie über einen Menschen geurteilt wie er gefühlsmäßig ist. Das kann ich nicht. Ausser ich kenne die Menschen persönlich. Selbst da find ich es schwer. Ich hab aus Fakten die man liest und sieht geurteilt. Ja das stimmt. Wenn das so unmenschelich ist. DANN ENTSCHUDLIGUNG.

Ich führe hier keine Minuslisten, du hast sachlich geschrieben und glaub mir ich nehme mir solche Posts zu Herzen.


Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: ANJA2009 am 21. März 2011, 18:54:12
Liebe Ramona,

zum Ausdruecken hatte ich was geschrieben in meinem 1. Beitrag - der ins Nirvana ging, da ich hier andauernd nach dem Werbungs-Weghauen rausgeschmissen werde. Muss ich irgendwie aendern. Egal.

Meine Liebe,

zum Ausdruecken: ich weiss wirklich nicht, warum Du Dich immer und immer wieder daran hochziehst oder es als Erklaerung fuer ein Missverstandenfuehlen anfuehrst.

Ja, Jules hat eine sehr schoene Ausdrucksweise, ich mit meinen verf&*ckten Fremdwoertern gehe eher auf den Sack, aber schlussendlich KANNST Du Dich natuerlich und selbstverstaendlich ausdruecken. Das ist nicht der Punkt und nie das Problem, auch wenn Du das immer wieder nennst als Problempunkt. Fuer mich persoenlich war das nie einer und ist das keiner. Und ich hoffe wirklich, dass Du das nicht als Entschuldigung nimst fuer Zusammenstoesse.

Ich denke nicht, dass irgendwer mit Deiner Ausdrucksweise ein wie auch immer geartetes Problem hat. Ich denke das, was ich schrieb, dass naemlich eher Du auf stumm schaltest, wenn Dich wer persoenlich angeht.

Sowas liest niemand gerne und ich rechne Dir Deine Reaktion hier gerade sehr hoch an. Und  glaub mir, ich hab das nicht leichten Fingers geschrieben - eben weil Du alles andere als eine Feindfigur hier fuer mich bist.

ich weiss gerade nicht mehr, was ich sagen soll.
:-\
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Ramona am 21. März 2011, 19:02:44


Ich mag deine Texte mit den verf&*ckten Fremdwörtern und lese auch andere gut geschriebe Texte gern.



Und JA es stimmt wenn mich wer angeht dann geh ich zurück  :-[ aus Angst, ganz einfach aus Angst.

Nein die Zusammenstöße bin ich schon auch mit selbst schuld, keine Frage.
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: maike am 21. März 2011, 19:14:18
Zitat von: Jen am 21. März 2011, 17:52:50
Maike, doch das ist mein Ernst! Es ging damals um ein sensibles Thema und das Ganze war "eine ziemliche Aktion".

Jen, du warst damit mit Sicherheit nicht gemeint!!! :-*
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Honey am 21. März 2011, 19:26:55
Maike :-*

Anja hat es sehr treffend formuliert - vielen Dank dafuer!  :-*

***sorry,enoughisenough***
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Katie am 21. März 2011, 19:49:51
Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 19:02:44
Ich mag deine Texte mit den verf&*ckten Fremdwörtern
;D

Mein absoluter Lieblingssatz im ganzen Forum

Ich glaub das wird meine neue Signatur  ;D
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: robitopunddasflivatüt am 30. Oktober 2012, 01:02:52
Hallo Thread-Gemeinde, ich sehe, der Beitrag ist schon eine Weile her. Trotzdem muss ich so spät noch ein Antwort nachschieben.

Bin hier über google hergeleitet worden als ich den Suchbegriff: "Sensationsgeilheit der Menschen" eingegeben habe.

Ich habe wirklich Grund genug mich mit dem Thema auseinanderzusetzten. Ich habe viel erwartet, als ich die Google-Suche startete.

Das sich aber Menschen, solchen starken verbalen Umschreibungen bedienen, (Sorry) wenn es sich um ein Tier handelt, schockiert mich.

Jeden Tag verrecken Leute an Krebs, Hunger, Krieg, Selbstmordatentätern, Amokläufern, Unfälle, Tsunamie, Atomkatastrophen etc. 

Sorry, das wären Themen für den Suchbegriff "Sensationsgeilheit", wenn es in den Medien ausführlich breitgewalzt wird.

Wenn man sonst keine Probleme hat...   Dann müsste man eigentlich glücklich sein.

Nach dem Motto: "Er prallte mit dem Kopf in die Windschutzscheibe. Die Feuerwehr musste große Mengen an ausgelaufenem Blut abstreuen."
Titel: Antw:Sensationsgeilheit der Menschen
Beitrag von: Katie am 30. Oktober 2012, 06:56:56
Zitat von: robitopunddasflivatüt am 30. Oktober 2012, 01:02:52
Das sich aber Menschen, solchen starken verbalen Umschreibungen bedienen, (Sorry) wenn es sich um ein Tier handelt, schockiert mich.

Jeden Tag verrecken Leute an Krebs, Hunger, Krieg, Selbstmordatentätern, Amokläufern, Unfälle, Tsunamie, Atomkatastrophen etc. 

Sorry, das wären Themen für den Suchbegriff "Sensationsgeilheit", wenn es in den Medien ausführlich breitgewalzt wird.

Eine falsche Dichotomie. Nur weil man in dem einen Fall Sensationsgeilheit kritisiert, heisst das doch nicht dass man alles andere ignoriert. Man kann beides kritisch sehen. Das eine nimmt dem anderen doch nichts weg  ???
Desweiteren ist auch ein Tier ein Lebewesen, das eine respektvolle Behandlung verdient.

Die Dinge die du oben genannt hast werden nicht in den Medien "breitgewalzt". Es wird ueber sie berichtet, weil es sich um wichtige Nachrichten handelt.

Welchen Stellenwert die Medien damals dieser Nachricht gegeben haben (ich weiss es gar nicht mehr) ist nochmal 'ne andere Diskussion.