Römer Jockey comfort??

Begonnen von Mareike, 29. Dezember 2009, 19:39:02

« vorheriges - nächstes »

Mareike

huhu!
ich möchte mit yoni bald fahrradfahren und hätte gerne den oben genannten sitz für mein fahrrad.
jetzt wäre ich echt dankbar, wenn einer von euch den hätte und mit mal live bilder zeigen kann :-\

ich  mach mir da etwas sorgen wegen der befestigung.
im netz hab ich bisher keine probleme gefunden und alle schreiben, der ist so leicht und einfach zu montieren.
aber wenn ich mir die bilder und mein rad so anschauen, weiß ich nciht genau, ob das bei meinem so geht, oder ob die befestigung dann zu tief wäre :-\

also falls ihn einer hat, bitte melden  :D

mareike

TiPi

Öhm... mein Mann hat die befestigt aber ich glaube das war wirklich ganz einfach :)
Kann gerne morgen mal in die Garage stiefeln und die Halterungen/Sitz mal fotografieren wenn es dir hilft :)

Mareike

das wäre echt super :D

ich hab auch bis jetzt gelesen, dass es total einfach sein soll. ich frag mich nur, ob das bei meinem fahrrad nicht zu tief ist, wo ich es befestigen KÖNNTE. das würde nämlich nur an einer stelle gehen... :-\

moni

was für ein fahrrad hast du denn? du musst ein stabiles rohr haben zum befestigen. die größe ist etwas variabel.

das ding muß da drann


Mareike

@moni
ich glaube das würde schon passen, mein sattelrohr ist rund, das ist wohl vorraussetzung. aber ich kann es eben nur sehr tief anbringen...
ich glaube, ich geh mal eben fotografieren ;)

Mareike

so, hier zwei bilder...
ich hab die stelle mit dem roten kreuz markiert, wo ich es anbringen würde, aber das ist sehr tief, oder?
weiter oben ist aber ja kein platz  :-\




TiPi

Da du keinen Gepäckträger hast würde ich tippen das es geht.

Ich mach dir heute Nachmittag mal Bilder (das Rad von meinem Mann ist glaub ich ähnlich "tief").

Aber ich würde dir sonst raten das du einfach mal zu einem Radgeschäft fährst damit, die können dir das 100%ig sagen ;)

Mareike

@tipi
das wäre dann unser letzter schritt, wenn ich auf nummer sicher gehen will, muss das fahrrad wohl mit dahin  :-\

Manuela34

Huhu Ihr lieben  :)
Vielelicht kann ich ja bei diesem Thema für alle Suchenden nach der langen Zeit noch was hinzufügen. Wir haben uns nämlich auch gerade den Römer Jockey Comfort gekauft. Bei mir hat die Montage wunderbar funktioniert, da ich ein ganz normales Rad mit einem runden Sattelrohr habe.
Beim meinem Mann hat es aber nicht geklappt, da er ein Mountainbike mit einem Stoßdämpfer für den Sattel hat. Also ich denke Ihr wisst was ich meine. Für diesen Stoßdämpfer muss ja ein Stück vom Sattelrohr entfernt werden.
Außerdem wurde uns beim Händler gesagt, dass auch so Hollandräder meist ungeeignet dafür sind, weil kein bzw. nur sehr wenig Platz für die Montage des Kindersitzes ist.
Und es muss auch kein Gepächträger vorhanden sein, um den Jockey Comfort montieren zu können.

Liebe Grüße Manu :)