Filmfans helft mir. Ideen gesucht

Begonnen von lotte81, 08. Dezember 2013, 18:49:24

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

Da gibt's noch einen Film aus der Sicht einer türkischen einwandererfamilie. Mir fällt jetzt bloß der Name nicht ein. Er zeigt ganz toll, wie hart es ist in ein Land zu kommen, dessen Sprache man nicht versteht.


Pünktchen

Almanya- Willkommen in Deutschland heißt der film

lotte81

Super, danke für eure Ideen...Ja, wie gesagt: Erotik würde ich auch gern außen vor lassen. Ich bin mir zwar bei einem Großteil sicher, dass es ihnen egal ist, allerdings will ich das nun in der Gruppe auch nicht grad diskutieren müssen  ;D Und alle kann ich nun auch nicht einschätzen in Bezug auf so was  s-:) Nicht, dass einer fluchtartig den Raum verlässt

Ich habe mich nun für Almanya - wIllkommen in Deutschland entschieden fürs erste.
Der dauert nicht lang, ist einfach gehalten, spiegelt zumindest teilweise eine verständliche Problematik wieder, lässt sich häppchenweise schauen und auch gut übersetzen, wenn es nicht verstanden wird....Und der Humor....Ja, den müssen sie einfach packen  ;) Aber auch das traue ich den meisten zu...Zumindest kenne ich den Film.,.

@sweety: und ich glaube Salami Aleikum ist perfekt. Den muss ich mir auch noch organisieren....Hab nun einen trailer gesehen: Das zwischendrin ist dann persisch oder arabisch? Persisch , oder? Wäre beides gut....

Ja, ich denke mit den ganzen Endlosfilmen wie Herr der Ringe etc habt ihr recht...zu lang, zu kompliziert.....Nicht passend.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Ach so, an Serien hatte ich auch schon gedacht...Lindesstrasse hatte ich ich allerdings nicht auf dem SChirm....Allerdings können sie die ja auch selber schauen, als Hausaufgabe  S:D S:D S:D Bülent Ceylan denke ich ist noch zu schwierig. Da fehlen ja die Bilder...... Dem Film kann man ja ggf. schon aufgrund der Bilder folgen...... Bei Bülent müsste ich vermutlich für nahezu alle das gesamt Programm übersetzen, da es ja auch noch recht schnell ist..... Allerdings fiel mir bei Serien noch "Türkisch für Anfänger" ein...die kenne ich allerdings nicht weiter.... wir haben in Soziologie an der Uni davon nur mal einen Ausschnitt gesehen....ich glaube das war lustig....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

So, habe Salami Aleikum bei u tube angefangen zu schauen, mich sehr amüsiert  ;D ;D ;D und ihn daher gleich günstig gebraucht bestellt...... Nun will ich ihn gern weitersehen, hab aber gar keine Zeit  s-:)
Ich glaube wirklich, der ist für den Anfang ideal.Zumal der Film ja zu 50% zumindest von den Iranern gut verstanden wird  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bettina

Ob der Witz da so verständlich ist  :-\

Ich würde wohl wirklich auf irgendeinen Klassiker zurück greifen, etwas unverfänglicheres, ohne große thematische Anlehnung ..... eher einen langsamen, also eher alten Film. Züricher Verlobung z.B. (die küssen sich nur) oder Das Wirtshaus im Spessart oder sowas.

Filme mit Witz oder Ironie finde ich sehr schwierig, wenn man die Sprache nicht versteht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Ich habe nun FIlme organisiert und heute mal mit ein paar der Männer gesprochen....gut, heute waren wir in kleiner RUnde, nur zu siebt....und es waren genau die da, die recht schnell lernen und auch gut englisch sprechen....Jedenfalls habe ich mal von den Filmen erzählt und sie fandens gut...sowohl Alamanya -Willkommen in Deutschland, als auch Salami Aleikum...... Lustig ist gut , war die einstimmige Meinung  :)
Ansonsten hab ich mal gefragt, was denn an US Filmen in Ägypten gut ankam und sie meinte: Alles, was hier auch groß war..... Avatar z.b. fanden sie als Idee schon mal gut....
Nun muss ich mal schauen, wir wollen ja nicht zur Kino-AG werden  ;D ;D ;D Andererseits...Warum nicht  ;) Verbieten kann es uns ja keiner....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️