ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: die Ilse am 22. Oktober 2013, 20:14:09

Titel: Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: die Ilse am 22. Oktober 2013, 20:14:09
Also,
Seit gestern Abend hab ich irgendwie sonen shitstorm in meinem Postfach. In großer Zahl gehen Mails mit drei Buchstaben im Betreff ein und ein oder zwei buchstabenkombinationen im Inhalt.
Der Absender ist ähnlich absurd, aber der Empfänger ist ein klarname unter t-online. Unter den BCC werde ich dann irgendwo rangieren, jedenfalls taucht meine addi nicht auf.
Kennt ihr das? Hat das jemand installiert um mich zu ärgern? Soll das mein Postfach lahmlegen, oder transportiert das sonst noch was komisches?

Im Netz hab ich nur erfahren, dass es noch weitere Leute mit sonem prob gibt.
Ach ja, der spamfilter reagiert nicht und man kann bei den wechselnden Absendern und Adressaten auch keinen Filter erstellen, muss also alles händisch löschen.  :P

Kennt ihr das?
Liebe Grüße Ilse
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: min(e) am 22. Oktober 2013, 20:17:53
kenn ich, lösch ich ungeöffnet
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: Bettina am 22. Oktober 2013, 20:18:33
Hab ich auch die letzten Tage gehabt. Jetzt wird es schon weniger. Ich mach die nicht mal auf, lösche gleich.
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: bienemama am 22. Oktober 2013, 20:58:46
da hatte ich die Tage bestimmt 20 Stück  s-:) als Spam gemeldet ohne öffnen und gut :)
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: die Ilse am 22. Oktober 2013, 21:02:35
Hm, und hört das dann von allein wieder auf? Ich hatte heut etwa 30 ...
Kein Bock, dass sich das etabliert  :(
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: Bettina am 22. Oktober 2013, 21:24:42
Bisher hat es immer von allein wieder aufgehört.
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: Paula am 23. Oktober 2013, 19:14:39
bei mir auch
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: Bettina am 24. Oktober 2013, 10:10:48
Nachdem die eine Woche mein normales Postfach zugespamt haben, wird es da jetzt merklich ruhiger. Dafür wandern jetzt wieder ganz viele in mein Spam-Ordner ... aber auch das wird wieder aufhören.
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: Lalelu am 24. Oktober 2013, 10:35:06
*
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: Claire am 24. Oktober 2013, 10:40:20
Da hilft wohl nur fleißig als Spam markieren und aussitzen...
Titel: .
Beitrag von: Brülläffchen am 24. Oktober 2013, 10:48:38
.
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 17. November 2013, 18:33:44
i :)
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: Conni Faire am 17. November 2013, 18:59:04
Du musst die ZIP-Datei öffnen, da stehen sicher weiterführende,wichtige Infos drin.
;D ;D ;D
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 17. November 2013, 19:04:06
 ;D ;D
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 10. Dezember 2013, 16:42:40
.
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: Fusselchen am 10. Dezember 2013, 19:29:13
 ;D ;D ;D ich wette genau DAS hätt ich auch zu lesen bekommen, aber W*eb.de hat es gleich als virenverdächtig eingestuft und somit wurde es ungelesen gelöscht  8) hatte GsD kurz vorher auf FB bei diesem "Zuerst denken dann klicken" genau DAS gelesen und dort steht auch dass da zu 99% ein Trojaner dran hängt   S:D
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: daxie am 10. Dezember 2013, 19:30:22
"Sind die Abmahn-E-Mails echt?. Rechnung für Porno-Streaming bei RedTube

http://n-tv.de/technik/Sind-die-Abmahn-E-Mails-echt-article11890341.html "

aus NTV App.
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 10. Dezember 2013, 19:31:35
.
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: Fusselchen am 10. Dezember 2013, 19:33:56
 ;D ;D ;D

@Daxie..ah danke...

Ach ja..wenn man das aber per NORMALER POST bekommt, DANN sollte man nen Anwalt einschalten, weil dann sind se echt  :P :P :P
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 10. Dezember 2013, 19:34:09
.
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: daxie am 10. Dezember 2013, 19:45:06
Wir bekommen eher mal Anrufe ab und an: "Tuuut tuuut Your captain speaking ..."

Ich hoere mir dann nicht weiter an, welche Traumreise ich gewonnen habe. :D


Spam mails, jau, ab und an. Auch so tle, dass man ja im fernen Afrika oder Indien oder so mehrere Millionen $$ geerbt hat von  irgend jemandem und man die Kontodaten doch bitte eben mailen soll fuer die Ueberweisung.
Titel: Antw:Seltsamste SPAM Mails cgy hfo ... Kennt ihr das?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 10. Dezember 2013, 19:50:50
.