seltsame Radarmessung??

Begonnen von Sonne+Niklas2, 12. August 2009, 23:25:57

« vorheriges - nächstes »

Sonne+Niklas2

Niklas und ich waren bis gerade unterwegs, Strernschnuppen gucken.  :D

Auf dem Rückweg gibts so ne dumme Strasse, da ist 50. Da ist aber noch kein Ort, sondern da ist Ortsrand, also die Leute haben ihre Gärten nicht zur Straße. Ich bin so 65, 70 gefahren. Auf jeden Fall seh ich plötzlich einen roten Laser von nem Typ am Straßenrand und kurz bevor ich vorbei fahr, hat er mich mit dem Foto geknipsst.  :P

Hab natürlich gedacht, dass das die liebe Polizei war, aber nix. Wurde net aufgehalten.

Jetzt denk ich mir, dass das n Anwohner ist, der da die Leute nervt und anzeigt. Und die privat mit ner Laserpistole misst.  >:(

Aber sorry, dass ist ja wohl nicht erlaubt, oder? Wenn Niklas nicht im Auto gewesen wäre, dann wär ich umgedreht und hätte den Typ gefragt, was er da macht! Der kann doch nicht einfach, ohne mein Einverständnis, mich und mein Auto fotografieren, oder?

Und wenn da jetzt echt ne Anzeige kommt, dann muss ich das doch nicht bezahlen, oder?

edit: Bevor sich noch jemand aufregt: Also auf der anderen Seite der Straße ist Feld. Nur rechts sind ein paar Gärten mit hohen Hecken und Zäunen. NIcht dass ihr denkt, ich wär ein Raser!  :P

Nipa

ehrlich gesagt würde ich da zur Polizei gehen und nachfragen (musst ja nicht sagen wie schnell Du warst), aber a) glaube ich nicht dass sowas erlaubt ist, das wäre ja ein Fall von "Staatsaufgaben übernehmen" und b) finde ich wurden durch das Foto ja Deine Persönlichkeitsrechte verletzt...

Sehr sehr merkwürdige Story... Leute gibt es, da fragt man sich

Sonne+Niklas2

ja, mal nachfragen. Vielleicht ist der ja schon bekannt.  :P

Aber echt, dass die Leute nix anderes zu tun haben.  ::) 

°°°Franzi°°°

hö was is den das >:( vieleicht wars ein streich ;) denke mal das die da nix machen können weil die ja nicht wissen wie schnell du gefahren bist....

Moonlight0078

Anzeigen kann jeder jeden! Aber da wird nichts bei raus kommen weil er nicht nachweisen kann wie schnell Du warst und er hat durch das Bild Dein Persönlichkeitsrecht verletzt. Das war bestimmt ein genervter Anwohner!

TaLiMa

wenn da 50 erlaubt ist und du 70 gefahren bist, was bist du dann, wenn kein raser?

Jofina

#6
*

moni

könnte ja sein das du wirklich geblitzt wurdest. denn nicht jedesmal wird man angehalten.  :)

Ina+Finn

Sollte das allerdings doch ein Privater gefilmt haben und er würde es zur Anzeige bringen wollen,dann würde er sich ins eigene Fleisch schneiden,soweit ich weiss,sind die Messgeräte Privat nämlich Verboten.
Ausserdem kenne ich das auch so,dass die leute dann rausgewunken werden und nicht ein zusätzliches Bild gemacht wird.

Talima,
klar ist 70 nicht ok,wenn man schon am Ortsrand ist,wo 50 erlaubt ist.
Aber deshalb muss man nicht zwangsläufig sofort ein Raser sein

Conny

#9
*

ladeleje™

wenn er dich Anzeigt wirds für dich Interessant, dann hat er die schlechten karten, denn ohne dein einverständniss darf er von Dir keine fotos schiesen und diese " veröffentlichen " inkl Nr - Schild etc. momentan weist du ja noch nicht wers war und was für Hobby der da hat wenns keine Polizei war!!!
Der Fall kommt mir bekannt vor!!  ;)


Aber wie auch andere schreiben, die Polizei muss dich nicht anhalten, zumindest wars mal so!
Keiner, Niemand und Doof, treffen sich bei Doof in der Wohnung. Keiner und Niemand gehen auf den Balkon und Keiner fällt herunter. Niemand rennt sofort zu Doof und sagt: "Keiner ist vom Balkon gestürzt!" Doof alarmiert die Ambulanz und sagt: "Keiner ist vom Balkon gestürzt, Niemand hat es gesehen!" Da fragt der Beamte: "Sind Sie doof?" "Jaaa!"


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt..

Sanne

Warum soll es nicht die Polzei gewesen sein?  ??? Die messen und blitzen auch - OHNE - dass danach angehalten wird - das zeigt Dir die Post in den nächsten 8 Wochen  :P

Aber nach Abzug der Toleranz dürfte da nicht soooo viel bei raus kommen  ;)

Ich hab das leider auch ab und an mal  ::)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Geunevive

ich wollte auch gerade schreiben das die einen nicht immer direkt rausziehen.

das ist tom mal passiert, er ist in ne ortschaft reingefahren und hat statt zu bremsen einfach gas weggenommen und ausrollen lassen. dummerweise war er dabei aber zu schnell und ausgerechnet an dem tag standen sie da ;) paar wochen später kam dann auch ein liebesbriefchen.

BineW

Ich denke du bist ganz einfach geblitzt worden. Ich bin noch nie nach dem Blitzen angehalten oder rausgewunken worden. Und wenn da nur 50 erlaubt war, du aber 70 gefahren bist, wirst du wohl mit einem Bußgeld rechnen müssen.

Wenn's ein Streich war, fände ich es extrem albern. Manchen Leuten muß es echt langweilig sein im Leben.

KORK

Zitat von: BineMW am 13. August 2009, 09:18:26

Wenn's ein Streich war, fände ich es extrem albern. Manchen Leuten muß es echt langweilig sein im Leben.

Vielleicht geht es den Anwohnern auch auf den Keks, dass da alle so denken, wie Sonne? Ich hab auch schon am Ortseingang gewohnt, ist schon klasse, wenn da alle weit vor dem Schild Gas geben und auch grundsätzlich nicht direkt runterbremsen...

Wenn da nicht von der Polizei geblitzt wird, könnte es ja trotzdem sein, dass der eine oder andere in Zukunft langsamer fährt, aus Angst vor Blitzern...

Lysira

#15
*

BineW

@KORK - Du hast recht, daran hab ich gar nicht gedacht.  :-\

josi2005

Das erinnert mich gerade an diese Stadt (ich weiss jetzt leider den Namen nicht mehr), wo der Rentner den lieben langen Tag nix besseres zu tun hatte als alle Verkerhsvergehen zu dokumentieren und anzuzeigen. Aber ich glaube, der machte das "fast" nur mit Falschparkern und die bekamen aber tatsächlich Bussgeldbescheide von der Stadt...

Nipa

Also ich bin auch schon geblitzt worden und da gibt es EIN rotes Licht und nicht erst ein rotes und dann einen Kamerablitz. Das halte ich schon für sehr sehr merkwürdig...

@TaLiMa: Fährst Du wirklich immer Strich das, was auf dem Verkehrsschild steht? Dann hast Du meinen echten Respekt, ich kenn da sonst nämlich niemanden, der nicht wenigstens 5 - 10 zu schnell fährt.

TaLiMa

nipa, jo, ich halt mich an die geschwindigkeitsbegrenzungen. und von 5 km/h war ja hier nicht die rede, das fällt ja fast noch in die toleranzgrenze (vor allem gibts es ja auch immer ne gewisse tachoabweichung, dh man fährt eigentlich bissl langsamer als drauf steht).
aber 20 km/h find ich dann schon ganz schön happig. und meine definition für raser ist nun mal "bewusst deutlich schneller fahren als erlaubt"

Nipa

Also ich fahre schon mal 10 zu schnell und das recht bewusst, bin dann unter Deiner Definition wohl auch ein Raser...

TaLiMa

macht ja nix, kann ja jeder machen wie er meint   ;D ;)

ich hab da wahrscheinlich ne sehr harte meinung zu, was bewusstes fehlverhalten angeht. allerdings hab ich durch einen rasenden, noch dazu besoffenen, vollidioten vor 10 jahren meine beste freundin verloren. ich hab da null toleranz, für niemanden, der sich nicht an die verkehrsregeln hält!

pchilfe

Ich fahr schon mit dem Rad manchmal in der 30er Zone zu schnell*g*
Der Unterschied ... ich WILL da mal geblitzt werden.

Nipa

Ja... ich steh da auch zu...

Sonne+Niklas2

also zunächst Talima: Das ist kein Ortseingang. Sondern auf der rechten Seite, sind irgendwo in 50 m Entfernung ein paar Häuser. Und die Grundstücke grenzen da einfach an der Straße an. Haben dort aber keinen Eingang. Und sonst ist da nur Feld. Die 50 sind da ein absoluter Witz! Dort könnte man ohne Probleme mit 100 fahren.  :P

Tut mir ja leid, dass du deine Freundin dadurch verloren hast. Aber ein Raser ist für mich jemand, der mit 90 durch die Ortschaft rast. oder die Mütter, die in der Spielstraße 50 fahren.  :P

und ja, ich fahre eigentlich immer 10 zu schnell, manchmal auch 20. Je nach Strecke. Manchmal halt ich mich auch dran. In Spielstraßen zB, da fahr ich im ersten Gang!



also Polizei war das sicher nicht. Wenn die mit Laserpistole messen, dann müssen sie danach doch anhalten. Und es war ein normaler, weißer Blitz und der Typ hat sich danach umgedreht und ist weiter gelaufen. Außerdem war der mind. 70! Zu alt für die Polizei.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die blitzen um die Uhrzeit. da fahren höchstens 10 Autos in der Stunde vorbei!