Selbstständig machen während der Elternzeit. Wer kennt sich aus?

Begonnen von Strandflieder, 05. September 2015, 13:08:25

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Hi ihr!

Kann mir jemand zum o.g. Thema ein paar Fragen beantworten? Vor allem, welche Kosten KV, etc auf mich zukommen?
Ich würde auf Provisionsbasis arbeiten. Wird sicher im Kleingewerbebereich bleiben. Ich hab das alles vor Jahren mal gelernt, aber da hat sich bestimmt einiges getan... Und Steuertechnisch ist das auch noch so ein Punkt. Da hab ich keine Ahnung von.

Ich schreibe nachher nochmal gern ausführlicher. Dann hab ich mehr Zeit. Kind quengelt wegen Zähnen und Erkältung... :-\ Aber falls ihr bis dahin schon Ideen oder Fragen habt, gern her damit :)
Liebe Grüße, Strandflieder

Katja


Strandflieder

Juchu! An dich hatte ich schon gedacht :) bin noch bis 2017 in Elternzeit und daher gesetzlich versichert beim AG. Tochter über mich versichert. Mann gleiche KK, freiwillig pflichtversichert.
Liebe Grüße, Strandflieder

Katja


Strandflieder

Danke, das hilft mir schon mal weiter. Steuerfragen werd ich mal zum Fachmann tragen ;)
Liebe Grüße, Strandflieder