!!! SELBSTGEMACHTES ZU WEIHNACHTEN !!!

Begonnen von Pushy, 15. Oktober 2012, 13:21:24

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

ich hab sie nicht im Kühlschrank

mir mir lagern sie inner Küche da ist es recht frisch

und die Raffaelo-Kugeln liegen in den Bäuchen meiner Kinder*ggg* die fanden die so lecker  ;D ;D ;D ;D ;D

Jen❤L❤L


lach muddi na so gehts natürlich auch  ;D

Was kommt denn an Menge da eigentlich raus bei den Angaben hier aus dem Thread?

Milka

@jen<3L<3L:
Oh ja, der Apfellimes ist super lecker  :D Und ist schnell gemacht. Im Gegensatz zum Himbeerlimes  :-X

Die Baileyspralinen habe ich alle in eine Dose gelegt und später kommen sie in kleine Tütchen. Lagern tun sie derzeit in der Garage.

@dasmuddi:
Ich habe ganz normalen Gelierzucker von Südzucker genommen.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Jen❤L❤L


ja total Milka man darf nur nicht zuviel nebenbei kosten  S:D  und Du bist übrigens schuld das ich den gemacht habe , ich hatte deine Bilder doch bei FB gesehen  ;) :-* :-* :-*


Malsehen ob ich die Marmelade und die Kugeln noch hinbekomme ... ich werd mal meinem Mann nen Zettel hinlegen das er Äpfel schälen soll LOL

Habt ihr eigentlich in der MArmelade Apfelstückchen ??

Jen❤L❤L


ich hab irgendwie bedenken das die Marmelade wie Apfelmus schmecken könnte  ???

und dann hab ich 1:3 gekauft ob das auch geht statt 1:2 wird dan fester oder ?


dasmuddi

also ich hab bei der Marmelade ganz viele weihnachtliche Gewürze reingemacht*ggg*

Stückchen hab ich keine ich püriere alles ganz fein und den Zucker 3:1 hab ich auch heute genommen ich hab einfach ein wenig mehr reingekippt  ;D ;D ;D ;D  frei nach Muddi eben ich bin gespannt

Nici+YaMa

ich hab gerade mit den Kinder gebastelt für die Großeltern, Paten und Lehrer  :D



[gelöscht durch Administrator]
Nici mit Yannic und Maja :-)


Luna

oh, das ist ja eine süße Idee, ob ich das mit Nico auch mache?

Die Winterapfelmarmelade habe ich auch mit 3:1 Gelierzucker gemacht und fein püriert. Die ist so lecker!

Jen❤L❤L


ich muss nochmal doof fragen, schmeiss ich den Zucker gleich zu Beginn mit den Äpfeln in einen Topf ?

Luna

Jetzt muss ich aber auch mal überlegen, wie ich das gemacht habe  ;D
Ich glaube ich habe die Äpfel grob zerkleinert, den Zucker und die Gewürze drauf und etwas Wasser.

Nici+YaMa

@luna- das geht echt schnell, Yannic hat es fast alleine gemacht, ich hab nur beim Zusammenbau geholfen !
Nici mit Yannic und Maja :-)


dasmuddi

ich habe schon die ersten Geschenke verteilt und es kam wieder super an

gemacht hab ich diesmal

Pafaello Pralinen in Hell und Dunkel

Bailleys Pralinen Hell und Dunkel

Engelchenlikör

Lebkuchenlikör

Vanillie Eierlikör

Apfellimes

Himbeerlimes

Winterliche Apfelmarmelade

Glühweingelee


supergirl07

WoW - was ne Latte :o. Da komme ich mir mit meinem Himbeer-Limes und den Raffaelo-Kugeln ja richtig popelig vor ;D ;D ;D :-*.

Bella32

Ich muss mich recht herzlich für die tollen Rezepte bedanken!

Meine Schwiegereltern bekommen nun zu Weihnachten einen Präsentkorb mit selbstgemachten Dingen.

Kirsch-Lebkuchenmarmelade
Lebkuchenlikör
Chilli-Knoblauchöl
5 Sorten Pralinen: Rocher, Marzipan, Baileys, Bounty und Lebkuchen
Dann machen mein Sohn und ich morgen noch Kekshäuser, na gut, vermutlich ich und er nascht ;)
eine Schneekugel haben wir noch zusammen gemacht und eine Kerze beklebt und er hat noch was gebastelt.

Die Pralinen schmecken super! Genauso wie die Marmelade und den Likör probieren wir heute Abend, aber optisch scheint der super zu sein.

Ohne Euch wäre ich gar nicht auf die Ideen gekommen!   s-daumenhoch

[gelöscht durch Administrator]
*mit Nicolas fest im Herzen

[Login or Register]

guest2751

Mit den hier angegebenen Rafaello und Baileyspralinenrezepten, wie weit komme ich da in etwa?

Didi81

Mit den Baileyspralinen schaffe ich immer 15-18 Tüten mit je 8-9 Pralinen.

guest2751

wow, so viele! danke. dann reicht ja doch die einfache menge.

Tinka+Kids

Huhu

hab mich heute auch eingedeckt mit Zutaten für diverse Sachen.

ich will die baileyspralinen, den schokolikör machen.

mal sehen was ich noch so mache.

Hab erstmal nur aldi-baileys und ne flasche Rum (old hopkins) gekauft.
ich gaub ich brauch noch cognac für schokolikör.

oder kauft ihr marken likör etc?

@bella: das ist ja ne tolle Idee: leere Pralinenpackung nehmen.
hab mir heute auch so kl pralinenförmchen gekauft.

Didi81

Ich selber hab die Baileyspralinen leider bisher wegen schwanger sein oder Stillzeit nicht probieren können, aber seitdem ich sie mit dem Original Baileys und nicht mehr mit dem Aldi Baileys mache sind alle schwer begeistert. Mein Schwager und mein Mann meinen auch beide, dass man es schmeckt.

Nici+YaMa

Ich hab heute noch Schokoladenlikör gemacht, der ist ganz schön heftig  ;D
Soll aber am nächsten Tag wohl milder schmecken, ich bin gespannt !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Bradipa

hab heute bratapfelmarmelade gemacht :) aber die mengenangaben also... was da 4 portonien sein soll  :o

Bella32

Zitat von: Tinka+Kids am 20. Dezember 2012, 13:32:10

@bella: das ist ja ne tolle Idee: leere Pralinenpackung nehmen.
hab mir heute auch so kl pralinenförmchen gekauft.

Die Packungen hab ich schon so leer gekauft, ich mag gar keine Pralinen, weil sie mir viel zu süß und mächtig sind  S:D
*mit Nicolas fest im Herzen

[Login or Register]

Sally

Ich finde den Thread sooooo toll. Ich habe dieses Jahr gemacht:

Winterapfelmarnelade
Bratapfellikör
Apfellimes
und  Rumtopf (der steht aber schon seit Sommer) - heute abend habe ich alles fertig abgefüllt und das sah so aus:

[Login or Register]

Danielle

Ist der weiße schocko Likör zu empfehlen?????

Milka

Danielle, ich finde ihn sehr lecker. Und er ist schnell gemacht.  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."