ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Zelda am 06. Juni 2012, 09:57:48

Titel: Selbstbräuner
Beitrag von: Zelda am 06. Juni 2012, 09:57:48
Ihr seid gerade so auf dem Beauty-Trip und da fällt mir auch noch mal was ein:

Seit Jahren schon vermeide ich im Sommer tunlichst mit nackten Beinen herum zu laufen. Die sind sooo käseweiß und das finde ich echt nicht schön!  :P
Problem an der Sache:

Komm´ die  Beine nicht ins Licht, klappt´s auch mit der Bräune nicht!
(kurzer poetischer Anflug...  s-:))

Nun habe ich die Nase voll! Was ich nun brauche ist ein guter Selbstbräuner! Ich bin motorisch einigermaßen begabt, somit sollte ich das mit dem Auftragen schon irgendwie hinhauen  ;)
Aber welches Produkt ist gut? Womit seid ihr zufrieden und was geht gar nicht? Was stinkt und macht Flecken und was verzaubert meine Beine in fein gebräunte Rehstelzen??

Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Nadine456 am 06. Juni 2012, 10:00:56
Huhu,

ich bin auch super weiss :P Zwar trage ich im Sommer auch kurze Hosen doch schön sieht es bei meiner Kellerbräune nicht aus :-[
Daher hab ich nun vor ins Solarium zugehen und mit Bräunungsbeschleuniger etwas schneller braun zuwerden ;)
Ich hab damals auch selbstbräuner benutzt, doch mir war das zu blöde und gestunken hat der selbstbräuner auch :P
Viell. wäre Solarium und bräunungsbeschleuniger auch etwas für dich?
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: sunshine am 06. Juni 2012, 10:06:34
Es gibt ja auch Lotions, die nach und nach braun machen. Hatte mal eine von Dove. Die fand ich ganz gut.
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: redheart am 06. Juni 2012, 10:08:23
Ich hatte auch die von Dove und fand die ganz gut. Ansonsten, nur Mut, am Anfang des Sommers haben die meisten weisse Beine ;D
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: starlet am 06. Juni 2012, 10:12:23
solarium :P

nene ich hab schon viele selbstbräuner getestet.

2009 das letzte mal - für immer :P

ich weis snicht mehr welche marke, aber auch normale creme + slebstbräuner.

ja braun bin ich echt geworden. aber das braun ist echt hässlich und an den knien und fußknöcheln sahs total bescheurert aus. krieg das mal wieder ab :P
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Zelda am 06. Juni 2012, 10:14:28
Solarium mit Bräunungsbeschleuniger?? Um Gottes Willen, da sähe ich nach 5 Minuten aus wie ein gekochter Hummer!!  ;D

Ich habe super empfindliche Haut, das bedeutet: zunächst Mal kriege ich Sonnenbrand und hinterher bin ich genauso weiß wie vorher!  :P
Selbst nach 3 Wochen Karibik sah ich einst aus, wie andere nach dem ersten Frühlingssonnenstrahl!

Das bedeutet im Umkehrschluss @ redheart:
Ich habe zu Beginn des Sommers weiße Beine und am Schluss auch noch!!
s-dagegen
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: mausebause am 06. Juni 2012, 10:15:48
Uff...nee, ich nutze keinen mehr, ich finde das schaut unnatürlich aus..ich bin sehr weiß von Hause aus, bräune an Dekollete´und Rücken richtig gut mittlerweile - auch ein klein wenig im Gesicht und an den Armen, aber die Beine sind IMMER käseweiß...
Aber sobald ich irgendeinen Bräuner versuche, schaut es noch doofer aus, also lass ich es... ;D
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Zelda am 06. Juni 2012, 10:17:14
Na, das macht Mut...  :P
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: mausebause am 06. Juni 2012, 10:18:41
Zitat von: Zelda am 06. Juni 2012, 10:17:14
Na, das macht Mut...  :P

Sorry... :P ;D

Ich hatte aber auch mal diese Bräunungscreme von Dove - die war ok, hat man bei mir aber nicht so viel von gesehen, weil meine Beine sowas nicht wirklich annehmen, die sind halt komisch.. :-\ ;D
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: redheart am 06. Juni 2012, 10:21:28
Also Solarium würd ich dir auch nicht empfehlen :P


Vielleicht deine vornehme Blässe mit Stolz tragen? ;D
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: mausebause am 06. Juni 2012, 10:23:16
Zitat von: redheart am 06. Juni 2012, 10:21:28


Vielleicht deine vornehme Blässe mit Stolz tragen? ;D

s-yes s-yes
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Zelda am 06. Juni 2012, 10:24:27
Zitat von: redheart am 06. Juni 2012, 10:21:28

Vielleicht deine vornehme Blässe mit Stolz tragen? ;D

Scheint so, als liefe es darauf hinaus...  ;D
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Herzschlag am 06. Juni 2012, 10:26:20
Was aber bescheiden aussieht, wenn arme braun und beine weiß :P so ist es bei mir immer
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: lotte81 am 06. Juni 2012, 10:27:44
Selbstbräuner sind in meinen Augen höchstens zum einmaligen Gebrauch gedacht. Einmal kann man es wirklich hinbekommen und es sieht sogar ansatzweise nach Bräune aus...ab dem zweiten Mal wird der Spass immer orange  s-:)

Außerdem wird es immer irgendwann fleckig und unterschiedlich... es einigermaßen einheitlich hinzubekommen , ist echt eine wahnsinnige Arbeit  s-:)

Ich habe es früher mal ausprobiert...bei mir waren auch in erster Linie die Beine betroffen  :P...wie gesagt jedes Mal mit der Erfolg, dass ich ab dem 2 oder 3 X orange wurde...Sieht auch nicht besser aus,als weiß  s-:)

Für einmalige Aktionen ist es "OK"...ich hab es in den letzten 2 Jahren je einmalig für Hochzeiten benutzt (kurzes Kleid und weiße Beine wäre die ALternative gewesen)
ABER: gründlich rasieren, peelen und dann habe ich keinen echten Selbstbräuner benutzt,sondern so ein "langsam bräunendes" Cremezeug -und das noch vermischt mit Feuchtigkeitscreme-....ich glaube von Bebe war es....dann aufpassen, dass man nirgends dran kommt (Am besten ruhig hinstellen bis es eingezogen ist  ;D und aufpassen, dass die Beine sich nicht berühren) und es bräunt dann langsam "nach"...
Was auch unmöglich ist: Die "Übergänge" gut hinzubekommen.... Füße, zwischen den Zehen.....irgendwo ist da immer eine Grenze, die dann ab dem 2X auffällt  s-:)
Im Gesicht habe ich ihn mal angewandt und der Oberknaller war: Augebrauen muss man aussparen  s-:) äh ja...d.h. da bleibt es hell....und was macht man mit den Ohren? Ich war total überfordert und hab es nur 1X in meinem Leben gemacht.

Echter Selbstbräuner wird im übrigen knallbraun  ;D ich habe das mit 17 mal getestet...ich konnte nicht glaube, dass es überhaupt funktioniert und habe mir einen dicken Punkt auf den Unterarm gemacht....der hielt sich eine ganze Weile und sah aus wie ein riesiges Muttermal  ;D
Alles in allem keine gute Erfindung  ;D es sei denn es geht dir nu um ein spezielles Ereignis
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Zelda am 06. Juni 2012, 10:27:56
Oh Herzschlag, wir scheinen Bräunungszwillinge zu sein!!  ;D

Gesicht und Arme funktionieren bei mir, aber der Rest...
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: mausebause am 06. Juni 2012, 10:29:11
Zitat von: Zelda am 06. Juni 2012, 10:27:56
Oh Herzschlag, wir scheinen Bräunungszwillinge zu sein!!  ;D

Gesicht und Arme funktionieren bei mir, aber der Rest...

;D ;D ;D ;D Bei mir funktionieren die Arme und der Rücken - darf ich mich trotzdem zu euch gesellen?!  S:D
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: lotte81 am 06. Juni 2012, 10:29:57
ACH SO: Wichtig ist auch nach dem Peeling gewisse Stellen VOR dem Selbstbräuner einzucremen! (Knie z.b.) sonst wird es 100% fleckig
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Zelda am 06. Juni 2012, 10:32:25
Zitat von: Nenita am 06. Juni 2012, 10:29:11
Zitat von: Zelda am 06. Juni 2012, 10:27:56
Oh Herzschlag, wir scheinen Bräunungszwillinge zu sein!!  ;D

Gesicht und Arme funktionieren bei mir, aber der Rest...

;D ;D ;D ;D Bei mir funktionieren die Arme und der Rücken - darf ich mich trotzdem zu euch gesellen?!  S:D

Ja sicher! Der Club ist hiermit eröffnet!  ;)

Zitat...wie gesagt jedes Mal mit der Erfolg, dass ich ab dem 2 oder 3 X orange wurde...Sieht auch nicht besser aus,als weiß

besser nicht, aber das ist zumindest mal was anderes...  ;D
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: mausebause am 06. Juni 2012, 10:34:49
Ne, aber mal ernsthaft - ich bräune echt schwer, mittlerweile wie gesagt wenigstens teilweise, aber ich hab mich damit abgefunden - ich finds besser, als orange oder fleckig zu sein..
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: lotte81 am 06. Juni 2012, 10:40:53
Ich habe das gleiche Problem und glaube bei mir liegt es daran, dass meine Beine jahrelang unter langen Hosen versteckt waren....
Ich werde nun auch nicht richtig dunkel an GEsicht und Oberkörper, aber zumindest bekomme ich etwas Farbe.... während meine Beine ebenfalls kalkweiß bleiben. ABER ich find e die letzten Jahre wird es besser...ich gehe bei schönem WEtter nur noch mit kurzer Hose, bewege mich viel draußen (früher hatte ich selbst beim Joggen im SOmmer eine lange Hose an  :o)  und erkenne einen minimalen Touch ins dunkel-weiß (braun würde ich es nicht nennen) an den Beinen  S:D ....
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Nadine456 am 06. Juni 2012, 10:42:02
Zitat von: Zelda am 06. Juni 2012, 10:14:28
Solarium mit Bräunungsbeschleuniger?? Um Gottes Willen, da sähe ich nach 5 Minuten aus wie ein gekochter Hummer!!  ;D

na dann einfach mal so ein bisschen solariumgänge ;)
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Zelda am 06. Juni 2012, 10:42:42
Zitat von: lotte81 am 06. Juni 2012, 10:40:53
... und erkenne einen minimalen Touch ins dunkel-weiß an den Beinen  S:D ....

Man wird ja bescheiden, ne?  ;D
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: lotte81 am 06. Juni 2012, 10:43:10
Zitat von: Zelda am 06. Juni 2012, 10:42:42
Zitat von: lotte81 am 06. Juni 2012, 10:40:53
... und erkenne einen minimalen Touch ins dunkel-weiß an den Beinen  S:D ....

Man wird ja bescheiden, ne?  ;D
Jeder fängt mal klein an  ;D
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 06. Juni 2012, 10:52:37
Ich muss dir ganz ehrlich sagen,ich hab schon einiges an Selbstbräunern ausprobiert von Teuer bis Billig...alles Mist,Flecken sind bei allen Produkten entstanden.

Und ich als kleiner Sonnenbank Junky kann dir sagen,leg dich einmal die Woche auf ne Leichte Bank 10-15Minuten. Der Bruder meines Mannes ist auch die absolute Kalkleiste und geht seit ein paar Wochen und er sieht so gleich gesünder aus.

Und falls du irgendwann mal magst mein Tipp für den kleinen Geldbeutel statt der teuren Sonnenstudio Produkte (riecht gut und ist echt super für 3,95€ -Feuchtigkeit sehr wichtig und Vitamine und Öl)

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F4.bp.blogspot.com%2F-gFktCv0-RZs%2FT6BNO02wWCI%2FAAAAAAAABEk%2F-zFdLMwaOVs%2Fs1600%2FDSCI0005%2B%25282%2529.JPG&hash=76c0818f7f5e0a419fa1188e145efaa02afb41fe)
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: redheart am 06. Juni 2012, 10:53:53
Aber nicht zu viel, gell? ;D


(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi2.cdn.turner.com%2Fdr%2Fhln%2Fwww%2Frelease%2Fsites%2Fdefault%2Ffiles%2Fimagecache%2Fbox_300x250%2F2012%2F05%2F02%2Ftan.mom_0.jpg&hash=737136db51ae4b50cf9d08e10c3e52b6ea082bb0)
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 06. Juni 2012, 10:59:50
hahahaha....die Alte is genial..hab ich letztens schon gesehen  ;D

Nee bloß nicht zuviel!..aber so im Winter ist das echt schön da zu liegen,schön warm und entspannend. 20 Minuten Karibik Flavour :D

Im Sommer geh ich auch nicht...das wäre ja Panne *lach*

Das Sprühzeug da ist aber echt töfte...immer wenn ich das rieche möchte ich das aufessen  ;D
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Juni 2012, 11:01:01
Also, ich würde auch auf jeden Fall diese 'Light'-Bräunungslotionen verwenden, erstens geht das ganz allmählich und Du hast kein Schockergebnis wegen schlechter Übergänge oder Ränder oder gar ruinierter Kleidung (ich erinner mich da an meine Schwester, eine weisse Seidenbluse und die 80er....).

Außerdem riechen die in der Regel sehr angenehm, besser als reine Schnellbräunungs-Produkte.

Ich habe eine Körperlotion/-creme, weiss aber gerad nicht von welcher Marke. Die riecht sehr lecker nach Kakaobutter, man muss sich halt nach dem Eincremen die Hände waschen.

Ich nehm sie selber erst seit wenigen Tagen (hatte sie vor Monaten gekauft und vergessen  s-:)), mal abwarten. Komme mir aber schon etwas leckerer vor.

LG
Anja
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Coney am 06. Juni 2012, 12:03:59

Ich habe Selbstbräunungslotion versucht, Solarium und Sonne. Meine Beine bleiben weiß  s-:)
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Zelda am 06. Juni 2012, 12:18:51
Da scheinen wir ja gemeinsam ganz hartnäckige Fälle zu sein...  :(

Hat schon mal jemand diese Bräunungsduschen probiert??
Mal abgesehen davon, dass das alleine in der Werbung schon immer total bescheuert aussieht, würden mich da ein Paar Erfahrungsberichte auch mal interesseiren!

Oder perlt an so beharrlich weißen Beinen sogar die Duschfarbe ab?  S:D
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Nadine456 am 06. Juni 2012, 13:05:19
Ne bekannte von mir geht sich immer braun duschen ;D

Sie findet es super :)
doch für mich wäre es nichts mich nackt vor einer fremden Frau hinzustellen und mich einsprühen zulassen. Nur in Bikini od so machen es ja viele doch da hätte ich keine Lust auf die ganzen Streifen :P
Daher geh ich dann lieber 1-2x die Woche naggisch unter die Klappkaribik :)
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: ♥ іηѕαηіtу ♥ am 06. Juni 2012, 13:09:17
Beine bleiben weiß?
...wie geht das? ...meine Beine sehen schon von der natürlichen Sonne draußen aus wie Bratwurst  ;D
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Binus am 06. Juni 2012, 16:18:46
Insi, hiermit hast du dich offiziell aus diesem Thread rausgeschmissen, disqualifiziert sozuagen! Hier schreiben Menschen mit weißem Problembeinen, da kannst du deine Latinostelzen mal fein woanders parken, anstatt hier auf den Gefühlen anderer rumzutrampeln!  :-(

Braun wie ne Bratwurst, pah!

;D ;D ;D
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Zelda am 06. Juni 2012, 16:22:04
Danke Binus!
Habe mich bislang noch nicht in der Lage gesehen, adäquat mit dieser Aussage umzugehen...

Du hast das ganz wundervoll formuliert!



;D
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Binus am 06. Juni 2012, 16:27:02
Weißt du, wenn man schon sein Leben lang rumläuft wie jemand mit ner schweren Eisenmangelanämie und selbst vom liebenden Ehemann Käseweißling genannt wird UND in regelmäßigen, kurzen Abständen von allen möglichen Personen hört, man wäre ja heute "besonders blass", dann reagiert man leicht gereizt auf naturbraune Schönheiten.  S:D
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Coney am 06. Juni 2012, 18:29:26


Ich seh auch nach zwei Wochen Italienurlaub aus wie eine wandelnde Leiche  :P
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Zelda am 06. Juni 2012, 18:32:17
So ist´s recht Coney!! Auch du bist uns im Club herzlich willkommen  :)

Zitat...dann reagiert man leicht gereizt auf naturbraune Schönheiten.  S:D

Ja, es ist quasi eine persönliche Beleidigung!
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: sunshine am 06. Juni 2012, 18:33:19
Aber ich finde, das wird wirklich besser, wenn man mehr raus geht! Ich war auch immer total blass. Seitdem ich aber täglich mind. ne Stunde mich wirklich im Freien aufhalte, werde ich gerade im Gesicht sehr schnell braun. Wobei das für viele immer noch blass wäre. Aber diese Leichenbläsee habe ich gar nicht mehr.

Aber an den Beinen natürlich schon. Vorallem mag ich keine kurzen Hosen anziehen, weil ich seit ca. nem halben Jahr ganz üble Schwabbel-Cellulite-Beine habe.  :-[ Vor zwei Jahren bin ich noch mit sehr kurzen Hosen rumgelaufen. Naja, falsches Thema.  s-:)

Und zu dem Foto: Die hab ich auch im Fernsehen gesehen. Des kann doch nicht echt sein, oder? Kein weißer Mensch kann so braun werden! Soviele Pigmente hat doch gar niemand!
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: A.n.j.a am 06. Juni 2012, 18:51:29
Zitat von: sunshine am 06. Juni 2012, 18:33:19
Ich war auch immer total blass.

...aber seit ich bei EO bin mit diesem Nick, ist das anders!  ;D

Sorry, ich bin albern, das war 'ne Steilvorlage.

Es gab auch mal eine Friends-Folge, wo Ross zu bloed fuer die Braeunungsdusche ist, er sah auch prima knusprig aus danach ;D
http://www.youtube.com/watch?v=soQO6DTc0iE
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: sunshine am 06. Juni 2012, 18:52:41
@anja
hehe, ja vielleicht liegts ja daran.  ;D ;D 
Titel: Antw:Selbstbräuner
Beitrag von: Eileen am 06. Juni 2012, 19:03:44
Hier ach noch eine von der Whity-Fraktion...ich belasse es bei "vornehmer" Blässe...habe nämlich in den letzten 3 Jahren ne Sonnenallergie entwickelt...fies.
Nun hab ich mich aber langsam damit abgefunden, wie ein Schneewittchen auszusehen. ;D

Selbst im Solarium bekomme ich Pickel. Bräunungsbeschleuniger geht gleich gar nicht, hab ich einmal gemacht und hab so eine krasse allergische Reaktion drauf gehabt...NIE WIEDER.