Autor Thema: Selbstbräuner  (Gelesen 4910 mal)

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Selbstbräuner
« am: 06. Juni 2012, 09:57:48 »
Ihr seid gerade so auf dem Beauty-Trip und da fällt mir auch noch mal was ein:

Seit Jahren schon vermeide ich im Sommer tunlichst mit nackten Beinen herum zu laufen. Die sind sooo käseweiß und das finde ich echt nicht schön!  :P
Problem an der Sache:
 
Komm´ die  Beine nicht ins Licht, klappt´s auch mit der Bräune nicht!
(kurzer poetischer Anflug...  s-:))

Nun habe ich die Nase voll! Was ich nun brauche ist ein guter Selbstbräuner! Ich bin motorisch einigermaßen begabt, somit sollte ich das mit dem Auftragen schon irgendwie hinhauen  ;)
Aber welches Produkt ist gut? Womit seid ihr zufrieden und was geht gar nicht? Was stinkt und macht Flecken und was verzaubert meine Beine in fein gebräunte Rehstelzen??





-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Nadine456

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5824
  • Leonie *15.12.04 +16.02.05
    • Mail
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #1 am: 06. Juni 2012, 10:00:56 »
Huhu,

ich bin auch super weiss :P Zwar trage ich im Sommer auch kurze Hosen doch schön sieht es bei meiner Kellerbräune nicht aus :-[
Daher hab ich nun vor ins Solarium zugehen und mit Bräunungsbeschleuniger etwas schneller braun zuwerden ;)
Ich hab damals auch selbstbräuner benutzt, doch mir war das zu blöde und gestunken hat der selbstbräuner auch :P
Viell. wäre Solarium und bräunungsbeschleuniger auch etwas für dich?
« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 10:02:32 von Nadine456 »


sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #2 am: 06. Juni 2012, 10:06:34 »
Es gibt ja auch Lotions, die nach und nach braun machen. Hatte mal eine von Dove. Die fand ich ganz gut.

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #3 am: 06. Juni 2012, 10:08:23 »
Ich hatte auch die von Dove und fand die ganz gut. Ansonsten, nur Mut, am Anfang des Sommers haben die meisten weisse Beine ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #4 am: 06. Juni 2012, 10:12:23 »
solarium :P

nene ich hab schon viele selbstbräuner getestet.

2009 das letzte mal - für immer :P

ich weis snicht mehr welche marke, aber auch normale creme + slebstbräuner.

ja braun bin ich echt geworden. aber das braun ist echt hässlich und an den knien und fußknöcheln sahs total bescheurert aus. krieg das mal wieder ab :P

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #5 am: 06. Juni 2012, 10:14:28 »
Solarium mit Bräunungsbeschleuniger?? Um Gottes Willen, da sähe ich nach 5 Minuten aus wie ein gekochter Hummer!!  ;D

Ich habe super empfindliche Haut, das bedeutet: zunächst Mal kriege ich Sonnenbrand und hinterher bin ich genauso weiß wie vorher!  :P
Selbst nach 3 Wochen Karibik sah ich einst aus, wie andere nach dem ersten Frühlingssonnenstrahl!

Das bedeutet im Umkehrschluss @ redheart:
Ich habe zu Beginn des Sommers weiße Beine und am Schluss auch noch!!
 s-dagegen




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

mausebause

  • Gast
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #6 am: 06. Juni 2012, 10:15:48 »
Uff...nee, ich nutze keinen mehr, ich finde das schaut unnatürlich aus..ich bin sehr weiß von Hause aus, bräune an Dekollete´und Rücken richtig gut mittlerweile - auch ein klein wenig im Gesicht und an den Armen, aber die Beine sind IMMER käseweiß...
Aber sobald ich irgendeinen Bräuner versuche, schaut es noch doofer aus, also lass ich es... ;D

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #7 am: 06. Juni 2012, 10:17:14 »
Na, das macht Mut...  :P




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

mausebause

  • Gast
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #8 am: 06. Juni 2012, 10:18:41 »
Na, das macht Mut...  :P

Sorry... :P ;D

Ich hatte aber auch mal diese Bräunungscreme von Dove - die war ok, hat man bei mir aber nicht so viel von gesehen, weil meine Beine sowas nicht wirklich annehmen, die sind halt komisch.. :-\ ;D

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #9 am: 06. Juni 2012, 10:21:28 »
Also Solarium würd ich dir auch nicht empfehlen :P


Vielleicht deine vornehme Blässe mit Stolz tragen? ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

  • Gast
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #10 am: 06. Juni 2012, 10:23:16 »


Vielleicht deine vornehme Blässe mit Stolz tragen? ;D

 s-yes s-yes

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #11 am: 06. Juni 2012, 10:24:27 »

Vielleicht deine vornehme Blässe mit Stolz tragen? ;D

Scheint so, als liefe es darauf hinaus...  ;D




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #12 am: 06. Juni 2012, 10:26:20 »
Was aber bescheiden aussieht, wenn arme braun und beine weiß :P so ist es bei mir immer

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17527
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #13 am: 06. Juni 2012, 10:27:44 »
Selbstbräuner sind in meinen Augen höchstens zum einmaligen Gebrauch gedacht. Einmal kann man es wirklich hinbekommen und es sieht sogar ansatzweise nach Bräune aus...ab dem zweiten Mal wird der Spass immer orange  s-:)

Außerdem wird es immer irgendwann fleckig und unterschiedlich... es einigermaßen einheitlich hinzubekommen , ist echt eine wahnsinnige Arbeit  s-:)

Ich habe es früher mal ausprobiert...bei mir waren auch in erster Linie die Beine betroffen  :P...wie gesagt jedes Mal mit der Erfolg, dass ich ab dem 2 oder 3 X orange wurde...Sieht auch nicht besser aus,als weiß  s-:)

Für einmalige Aktionen ist es "OK"...ich hab es in den letzten 2 Jahren je einmalig für Hochzeiten benutzt (kurzes Kleid und weiße Beine wäre die ALternative gewesen)
ABER: gründlich rasieren, peelen und dann habe ich keinen echten Selbstbräuner benutzt,sondern so ein "langsam bräunendes" Cremezeug -und das noch vermischt mit Feuchtigkeitscreme-....ich glaube von Bebe war es....dann aufpassen, dass man nirgends dran kommt (Am besten ruhig hinstellen bis es eingezogen ist  ;D und aufpassen, dass die Beine sich nicht berühren) und es bräunt dann langsam "nach"...
Was auch unmöglich ist: Die "Übergänge" gut hinzubekommen.... Füße, zwischen den Zehen.....irgendwo ist da immer eine Grenze, die dann ab dem 2X auffällt  s-:)
Im Gesicht habe ich ihn mal angewandt und der Oberknaller war: Augebrauen muss man aussparen  s-:) äh ja...d.h. da bleibt es hell....und was macht man mit den Ohren? Ich war total überfordert und hab es nur 1X in meinem Leben gemacht.

Echter Selbstbräuner wird im übrigen knallbraun  ;D ich habe das mit 17 mal getestet...ich konnte nicht glaube, dass es überhaupt funktioniert und habe mir einen dicken Punkt auf den Unterarm gemacht....der hielt sich eine ganze Weile und sah aus wie ein riesiges Muttermal  ;D
Alles in allem keine gute Erfindung  ;D es sei denn es geht dir nu um ein spezielles Ereignis


Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #14 am: 06. Juni 2012, 10:27:56 »
Oh Herzschlag, wir scheinen Bräunungszwillinge zu sein!!  ;D

Gesicht und Arme funktionieren bei mir, aber der Rest...




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

mausebause

  • Gast
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #15 am: 06. Juni 2012, 10:29:11 »
Oh Herzschlag, wir scheinen Bräunungszwillinge zu sein!!  ;D

Gesicht und Arme funktionieren bei mir, aber der Rest...

 ;D ;D ;D ;D Bei mir funktionieren die Arme und der Rücken - darf ich mich trotzdem zu euch gesellen?!  S:D

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17527
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #16 am: 06. Juni 2012, 10:29:57 »
ACH SO: Wichtig ist auch nach dem Peeling gewisse Stellen VOR dem Selbstbräuner einzucremen! (Knie z.b.) sonst wird es 100% fleckig


Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #17 am: 06. Juni 2012, 10:32:25 »
Oh Herzschlag, wir scheinen Bräunungszwillinge zu sein!!  ;D

Gesicht und Arme funktionieren bei mir, aber der Rest...

 ;D ;D ;D ;D Bei mir funktionieren die Arme und der Rücken - darf ich mich trotzdem zu euch gesellen?!  S:D

Ja sicher! Der Club ist hiermit eröffnet!  ;)

Zitat
...wie gesagt jedes Mal mit der Erfolg, dass ich ab dem 2 oder 3 X orange wurde...Sieht auch nicht besser aus,als weiß

besser nicht, aber das ist zumindest mal was anderes...  ;D




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

mausebause

  • Gast
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #18 am: 06. Juni 2012, 10:34:49 »
Ne, aber mal ernsthaft - ich bräune echt schwer, mittlerweile wie gesagt wenigstens teilweise, aber ich hab mich damit abgefunden - ich finds besser, als orange oder fleckig zu sein..

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17527
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #19 am: 06. Juni 2012, 10:40:53 »
Ich habe das gleiche Problem und glaube bei mir liegt es daran, dass meine Beine jahrelang unter langen Hosen versteckt waren....
Ich werde nun auch nicht richtig dunkel an GEsicht und Oberkörper, aber zumindest bekomme ich etwas Farbe.... während meine Beine ebenfalls kalkweiß bleiben. ABER ich find e die letzten Jahre wird es besser...ich gehe bei schönem WEtter nur noch mit kurzer Hose, bewege mich viel draußen (früher hatte ich selbst beim Joggen im SOmmer eine lange Hose an  :o)  und erkenne einen minimalen Touch ins dunkel-weiß (braun würde ich es nicht nennen) an den Beinen  S:D ....


Nadine456

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5824
  • Leonie *15.12.04 +16.02.05
    • Mail
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #20 am: 06. Juni 2012, 10:42:02 »
Solarium mit Bräunungsbeschleuniger?? Um Gottes Willen, da sähe ich nach 5 Minuten aus wie ein gekochter Hummer!!  ;D

na dann einfach mal so ein bisschen solariumgänge ;)

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #21 am: 06. Juni 2012, 10:42:42 »
... und erkenne einen minimalen Touch ins dunkel-weiß an den Beinen  S:D ....

Man wird ja bescheiden, ne?  ;D




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17527
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #22 am: 06. Juni 2012, 10:43:10 »
... und erkenne einen minimalen Touch ins dunkel-weiß an den Beinen  S:D ....

Man wird ja bescheiden, ne?  ;D
Jeder fängt mal klein an  ;D


♥ іηѕαηіtу ♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6238
  • ♥ o3/2oo8 & o6/2o1o ♥
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #23 am: 06. Juni 2012, 10:52:37 »
Ich muss dir ganz ehrlich sagen,ich hab schon einiges an Selbstbräunern ausprobiert von Teuer bis Billig...alles Mist,Flecken sind bei allen Produkten entstanden.

Und ich als kleiner Sonnenbank Junky kann dir sagen,leg dich einmal die Woche auf ne Leichte Bank 10-15Minuten. Der Bruder meines Mannes ist auch die absolute Kalkleiste und geht seit ein paar Wochen und er sieht so gleich gesünder aus.

Und falls du irgendwann mal magst mein Tipp für den kleinen Geldbeutel statt der teuren Sonnenstudio Produkte (riecht gut und ist echt super für 3,95€ -Feuchtigkeit sehr wichtig und Vitamine und Öl)

...per aspera ad astra

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Selbstbräuner
« Antwort #24 am: 06. Juni 2012, 10:53:53 »
Aber nicht zu viel, gell? ;D



Brains are wonderful, I wish everyone had one.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung