Sehr gutes Restaurant in Dresden-Tipps?

Begonnen von Erna, 26. März 2012, 10:35:53

« vorheriges - nächstes »

Erna

Hallo,
Ich suche für meine Tante und Onkel ein wirklich gutes Restaurant in Dresden. Urig, typisch, gut! Wobei gut nicht 5 Sterne bedeuten muss!
Habt ihr Ideen???
1000 Dank,
Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Törtchen

[Login or Register]
Soll sehr gut sein, selber war ich noch nicht dort.

Ansonsten mit guter deutscher Küche , ohne schiki miki wäre da die Leubnitzer höhe! Mit sehr schönem Biergarten !


Milka

Wo es echt schön ist, Luisenhof. Da hat man einen super Blick über Dresden. Die Küche ist spitze. Wurde auch schon mehrmals ausgezeichnet. Aber "urig" ist der Luisenhof nicht.

Meinst du mit "urig" so ein Restaurant, mit gut bürgerlicher Küche?
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Erna

Ja, urig ist gemütlich!
Ach ja, sie sind da mit dem Zug, es muss also auch noch gut erreichbar sein...

Semperoper habe ich heute schon von hier aus gebucht!

Ist das erste Mal, dass sie aus Altersgründen nicht mit dem Auto reisen.

Hoffentlich bin ich auch später mal so einsichtig und weiß, wann es besser ist, solche langen Fahrten nicht mehr selbst mit dem Auto zu fahren!

Hut ab!

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Fairydust

Meinst du sowas?
[Login or Register]

in der Gaststätte war ich mal vor ca 15Jahren. Da war es lecker, keine Ahnung wie es heute ist.

Törtchen

@fairy: bei *OMA* solls immer noch sehr lecker sein ;) aber ich glaube nicht so gut mit der bahn zu erreichen...

schnakchen

Zitat von: Fairydust am 26. März 2012, 20:25:39
Meinst du sowas?
[Login or Register]

in der Gaststätte war ich mal vor ca 15Jahren. Da war es lecker, keine Ahnung wie es heute ist.

Da ist es immernoch superlecker, und toll gemütlich mit Antiquitäten in einer Jugenstilvilla eingerichtet. Nicht vom Namen abschrecken lassen! Vom Hauptbahnhof kommt man direkt mit der Straßenbahn Linie 9 hin, Fahrtdauer 10 Minuten. Dann ist man aber nicht mehr im Zentrum.

Sophienkeller fand ich persönlich nicht gut, ist eher Touristen-Nepp. Aber dort laufen August der Starke + Mätressen rum, also wenn sie sowas mögen? Leubnitzer Höhe war mal nicht gut. Aber evtl. mittlerweile besser? Wüsste jedoch nicht, wie deine Verwandten da rauf kommen sollen., ist vom Zentrum auch jwd.

Ansonsten tolles historisches Ambiente und lecker: Coselpalais direkt neben der Frauenkirche. Allerdings arg teuer und eher barockschick als urig. Rings um die Frauenkirche gibt es mehrere gute Restaurants, direkt mit Blick auf die Kirche. Das sind dann aber auch eher moderne schicke Italiener / Australier etc.

Oder das Italienische Dörfchen direkt neben der Semperoper? Da hätten sie einen schönen Blick auf die Elbe und sowohl sächsisches als auch italienisches Essen. War letzten Sommer sehr gut.

LG und viel Spaß
schnakchen

Milka

Die "Oma" find ich auch super  :D

Die Kutscherschänke ist auch toll, mitten in der Altstadt und gut zu erreichen.

[Login or Register]
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

felicitas

[Login or Register]

Soll lt. Test einer Kollegin auch sehr gut sein, ist direkt in Nähe der Frauenkirche also auch unweit von Semperoper und Altstadt.






guest76

rund um die Frauenkirche / Altstadt sind jede Menge Restaurants etc. Mir persönlich hat es im Sophienkeller gefallen....Was auch ziemlich urig ist, direkt am Goldenen Reiter das Bierhaus Watzke [Login or Register]

Erna

Ihr seid super!

Habe nun einen Gutschein gekauft-für 9 Restaurants gültig. Da können Sie es sich aussuchen, wann und wohin sie gehen. Der Gutschein wird uns zugesendet.

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE!


Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Törtchen

welche sind denn da inbegriffen? klingt echt toll :)

Erna

Hallo,

ich danke Euch für den Tipp!

Ich bin auf coselpalais gegengen und habe dort auf Gutschein geklickt. Dort kam dann der Vorschlag bei freier Betragswahl!

Mit der Post ist es gestern schon geliefert worden, Semperoper und Essensgutschein. OHNE Porto!
Super Service!

LG

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Milka

Klingt super  :D

Dann wünsche ich den Beiden schöne und unvergessliche Tage in unserer schönen Stadt  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."