welches Sommerkleid habt ihr?

Begonnen von Zaubermaus, 30. Juni 2012, 21:12:06

« vorheriges - nächstes »

hectorundhilde

Zitat von: scarlet_rose am 02. Juli 2012, 10:20:39
Zitat von: Nenita am 02. Juli 2012, 10:15:01
Zitat von: Zaubi am 01. Juli 2012, 21:59:08
Zitat von: hectorundhilde am 01. Juli 2012, 21:55:15
Ich hab diesen Sommer auch noch keine schönes Kleid gefunden. Wobei seit der SS, trag ich sie wegen der Oberweite auch net mehr so gern. Höchstens mal ABends, mit "festem" Oberteil, das formt dann auch!  ;)

Ansonsten hab ich mir ein paar Röcke selbstgenäht...in den Läden war mir das alles nicht bunt genug! ;D

Nicht bunt genug schreit ja eigentlich nach Desigual  :D, aber selbstnähen ist natürlich suuuuper!! Würde ich auch gerne können!

LG

Das unterschreib ich mal so - alles.. ;D...
...ich würd gern nähen können, dann hätt ich auch keine Suchprobleme - denn: ich hab bisher nix schönes gefunden, suche schon länger..Desigual gefällt mir teilweise echt gut, aber: meinem Geldbeutel nicht.. ;D

Irr dich da mal nicht :P
Da musst genau so lang suchen! und dann nähst eines um zu merken, dass es so rein gar nicht zu dir passt  s-:) :-(

Ich habe verschiedene Sommerkleider.
Am liebsten trage ich so 50er-Jahre Kleidchen, Petticoatkleidchen (im Alltag natürlich ohne Petticoat darunter  ;D)



Da hat Scarlet recht...Röcke ist eigentlich recht easy, zumindest so flatterig, luftige Sommerröcke  :D Aber Kleider ist schon eine ganz andere Nummer, und wenn man sich einen Schnitt auf Mass umändert, dann ist das echte Frikkelarbeit.

mausebause

Es würde mir reichen, Röcke nähen zu können.. ;D ;D

hectorundhilde

@Nenita: glaub mir die sind echt easy, wenn du einfach Sommerröcke meinst. Die kann man aus nur 3 teilen nähen, oben ein dehnbarer Jerseybund dran und fertig ;D

scarlet_rose

Nenita das kannst du  ;)
2 Bahnen, links und recht zusammen nähen, oben einen Tunnel, Gummizug rein, hinten zu, fertig ;)


Oder Tellerrock: einen Halbkreis oder Kreis mit dem Umfang deines Hüftumfanges, einen zweiten Kreis in der gewünschten Länge (2. Radius-1.Radius=Länge), oben ein Bündchen hin oder auch mit Gummizug, fertig  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Zitat von: hectorundhilde am 02. Juli 2012, 11:22:39
@Nenita: glaub mir die sind echt easy, wenn du einfach Sommerröcke meinst. Die kann man aus nur 3 teilen nähen, oben ein dehnbarer Jerseybund dran und fertig ;D

Nicht wenn man ein "Nähgasteniker" ist wie ich - ich konnte das schon in der Schule nie... ;D ;D (und hab keine Maschine)
Ich find eure Sachen im Thread schon immer so toll...
Aber - wir sind OT.. S:D ;D

@scarlet: Ähh..jaa...----was?!  :o ;D ;D

Traumtaenzerle

Ich trage im Sommer sehr gern Kleider und habe einige von Promod und Blutsschwester. Die von Qiero finde ich auch schön, da habe ich aber bisher nur Röcke. :)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Sylvara

Zitat von: Zaubi am 01. Juli 2012, 21:47:06
...

@sylvara - die Kleider sind wirklich toll  :D, besonders das Wickelkleid gefällt mir, aber für den Sommer ist mir das zu warm, habs mal auf den Merkzettel gelegt :). Welche Farbe hast du?

LG

Ich hab das im beere Farbton, wollte für den Sommer kein schwarzen obwohl das sonst eher meine Farbe ist  :)

Sonne1978

obwohl ich sonst kein Fan von Esprit bin, habe ich ein paar nette Sommerkleider von der Marke. So geschnitten, wie Du Dir auch eins von Quiero ausgesucht hast. Dieser Schnitt gefällt mir am besten.

So bodenlange Spaghetti-Träger-Flatter-Kleider mit Jeans-Weste drüber finde ich auch sehr angenehm und luftig. Aber wenn Du eher klein bist, würde ich kein bodenlanges Kleid wählen.

bellami

ich habe mich dieses jahr in dieses verliebt und zugeschlagen:

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Zaubermaus

Hallo,

@bellami - das ist wirklich toll! scheint auch eher schmal geschnitten zu sein, ist das von H&M?... wenn die nämlich so weit sind und über der Brust hängen, sieht man mit großer Oberweite direkt aus wie ein zugehängtes Karrussel (zughängte Reitschul  ;D heißt das bei uns ;) )

@Sonne - oh da muss ich auch mal bei Esprit gucken, wobei ich die Qualität dort ja alles andere als berauschend finde... und solche langen flattrige Kleider finde ich auch toll... aber mit 1,63m wirkt das nicht so, wie ich es mir vorstellen würde  8)

LG

Sonne1978

@bellami
das Kleid gefällt mir auch super!

@zaubi
ich denke, das Kleid von bellami würde Dir gut stehen, weil es Deine "Problemzonen" leger kaschiert und Deine Beine schön zur Geltung bringt. Ich würd's einfach mal testen :)
Wie die Qualität aktuell von Esprit ist, weiss ich auch nicht. Kaufe normaleweise ja auch nichts von der Marke. Aber die Kleider, die ich gekauft habe, waren toll. Baumwolle und schöner Schnitt. Einmal A-Form und einmal ähnlich einem Etui-Kleid.

supergirl07

Zitat von: bellami am 02. Juli 2012, 22:22:20
ich habe mich dieses jahr in dieses verliebt und zugeschlagen:



oh, daß würde mir auch gefallen :). Wo gibt es das?

LG
Supergirl

bellami

#37
das kleid ist von kookai und war (damals) nicht so einfach in deutschland zu bekommen! ABER: beim grossen haendler mit A ist es jetzt ziemlich reduziert zu bekommen!! kostet nur noch knapp 60 euro, in frankreich hat es 89 gekostet! online sollte es  im april 129 kosten!! und es gibt es auch noch in blau/tuerkis-toenen!

haette ich es nicht schon getragen, wuerde ich mich echt aergern! so sieht es an mir aus...

okay, bekomm das bild nicht rein... ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

bellami

#38
test
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Zaubermaus

Danke  :D... den Händler mit dem großen A konnte ich schon in Erfahrung bringen, konnte das Kleid trotzdem nicht finden, jetzt hab ichs :).
Kriegst du das Bild noch rein?? Wie groß bist du?? Befürchte ja mal wieder, dass es bei mir zu lang sein könnte  :-\

LG

Zaubermaus

Habt ihr mal bei T*m Tail*r geguckt??  :o





Ich glaub ich brauch noch nen Job  ;D ;D

supergirl07

@Zaubi: magst Du mir mal den Link für das Kleid schicken :-*?

Das erste von TT gefällt mir auch sehr gut  :)!

Hazel.im.Glück

Habe mir das


[Login or Register]

gestern gekauft. Das ist soooo schön und ist schon dünn- leicht- flattrig  :D

lg

Zaubermaus

#43
Hallo Hazel,
das Kleid ist auch toll :) hast du es in schwarz genommen??

Heute kam mein Kleid von Qiero  :-\, ist nix für mich, sitzt obenrum zu knapp und unten ist es viel zu weit und zu lang  :P... übliches Problem.

Hab aber eine Alternative zu dem Ringelkleid von Bellami gefunden, befürchte halt leider, dass mich das massiger macht als ich bin  s-:)... aber guckt mal was ich bei Heine gefunden hab:


LG Zaubi