Schwimmkurs - Preise

Begonnen von Tini, 30. August 2012, 17:16:47

« vorheriges - nächstes »

Tini

Meine Tochter soll möglichst bald schwimmen lernen. Nun habe ich mal gegoogelt und bei uns im Ort eine Art Schwimmschule gefunden. Dort gibt es Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Im ersten Kurs lernen die Kinder die Grundzüge vom Brustschwimmen und vom Beckenrand zu springen. Dieser Kurs geht über 8x und kostet 55 Euro plus Eintritt. Im 2. Kurs lernen sie dann ein bisschen mehr und sind am Ende fast soweit Seepferdchen machen zu können. Kostet wieder 55 Euro plus Eintritt. Im 3. Kurs können sie dann das Seepferdchen machen, kostet dann nur noch 40 Euro.

Mir kommt das ein bisschen teuer vor, oder? Ich kenne mich da null aus. Schreibt doch mal, wie das bei Euren Kursen war oder ist, damit einen Anhaltspunkt habe.
She *7/2006
He   *7/2014

jewa

Hab dir von der Schwimmschule in der wir waren den Link geschickt.

Ich finde die Preise erstmal so ok, ähnlich wie bei uns. Meine beiden haben es allerdings in einem Kursintervall jeweils bis zum Seepferdchen geschafft.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sommernachtstraum

Unser Kurs ist günstiger. Mußt mal googeln unter [Login or Register]. Allerdings ist Deine Tochter dann sicher ne Weile mit Mads im gleichen Kurs.  ;) Anke ist super!

Ansonsten kannst Du mal im Schwimmbad hier und in HOM nachfragen. Ich meine, die Kurse sind vom DLRG. Die Preise kenne ich nicht.

Ich kann morgen mal gucken, von welcher Schwimmschule im KiGa die Zettel ausliegen. Das wäre noch wieder was anderes.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Tini

@jewa
Danke für die PN  ;)

@Sommernachtstraum
oh danke, da werde ich mal nachschauen  ;). Ich wollte sowieso auch noch die Tage direkt hier im Schwimmbad nachfragen und evtl. auch in HOM. Das läge für mich auch günstiger zwischen Schule und Arbeit. Das, was ich ergoogelt habe war "Ela's Schwimmschule" und das kam mir doch recht teuer vor.

She *7/2006
He   *7/2014

liadan

Bei uns zwischen 40 und 110+ Euro! Allerdings sind alle Kurse darauf ausgelegt das die Kinder nach Abschluss des Kurses ihr Seepferdchen haben.

Wartezeiten auf einen Platz ab einem halben Jahr bis hin zu derzeitigem Aufnahmestop.

Marius geht jetzt in einen Schwimmverein der kostet im Monat 7,- Euro.  ;) Ansonsten wäre wir erst ab nächste Jahr im Januar auf eine Warteliste für nächste Kurse gekmmen. Die aktuellen Wartelisten sind überall voll. Bei einem Kurs ist sogar Aufnahmestop für die Warteliste.  s-:) :P

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Fliegenpilz

Also hier sind die Preise normalerweise bei 10 - 15 Schwimmeinheiten nicht unter 110€.

Wir haben allerdings die Kinder im Sportverein (7€/Monat) angemeldet, sie turnen im selbigen und so zahlen wir für den Schwimmkurs dort nur 55€ und sind vorrangig auf den Teilnehmerlisten :)

Solar. E

Wir zahlen pro Kurs ca. 70€ (für 10x 30 Minuten). Fürs Seepferdchen braucht man in der Regel zwei aufenanderfolgende Kurse.  :)

guest1707

10* schwimmen 2 * die Woche oder Fereinkurs jeden Tag außer WE Kostenpkt: 110 €


Peppeline

10x Schwimmen, einmal pro Woche, mit Seepferdchen-Prüfung kostet bei uns 69 Euro. Das ist in einer Physiotherapie-Praxis, was hier in den Schwimmbädern ein Schwimmkurs kostet, weiß ich nicht.
In meinem alten Wohnort im Schwimmbad kostet der Kurs 80 Euro plus Eintritt.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

lotte81

Hier zahlt man für 10X zwischen 60-110Euro....
Schwimmverein kostet knapp 100Euro für 1 Jahr und der Seepferdchenkurs da noch mal 90 extra (man hat dann prinzipiell auch 1 Jahr Zeit)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Bei uns kosten Schwimmkurse zur Erlangung des Seepferdchens 50€.

Muss ich mir mal selber notieren: Jared anmelden.... :P

lotte81

Zitat von: ~Netti~ am 30. August 2012, 19:00:07
Bei uns kosten Schwimmkurse zur Erlangung des Seepferdchens 50€.

Muss ich mir mal selber notieren: Jared anmelden.... :P
Hast du das nicht schon vorgeburtlich erledigt  :o :o :o S:D Dann lernt das arme Kinder wohl erst zum Abitur schwimmen...
Die Wartelisten hier sind teils echt abstrus  ;D Bei manchen Kursen geht es quasi "sofort" (also wenn der neue Kurs beginnt...evtl mit 1-2 Monaten Wartezeit....grad bei den Vereinen wartet man aber ewig....Ich bekam damals die Zusage für meinen GRossen, da hatte der schon längst den Freischwimmer in einem anderen Kurs gemacht  s-:) Ich glaube mit 2,5-3 Jahren wArtezeit.....Die Kleine habe ich dann direkt angemeldet und hoffe mal wir bekommen einen Platz im Verein bekommen wenn sie 5 ist (dann auch mit 2-2,5 Jahren Wartezeit)....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Cherry

1 Kurs aus 10 Std. kostete 40€, Svenja hat 2 Kurse bis zum Seepferdchen gebraucht.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Jofina

Wir haben nur den normalen Eintrittspreis für Kinder bezahlt (3,50 €). Es waren 10 Treffen. :)

~ Oma Netti ~

nee, also soooo lange muss man hier nun nicht warten, lotte  ;D
wird bei uns jedes jahr auch im ferienpass angeboten, vielleicht machen wir es ja auch erst nächstes jahr im sommer. schwimmkurse beginnen bei uns fast alle erst ab 6.
und im notfall gibts da noch so einen privat-kurs, da nimmt die kursleiterin je nur 2 kinder in einen kurs (ist allerdings teurer als 50€, ich meine 15€ pro stunde) das findet auch nicht im öffentlichen schwimmbad statt, sondern in einem hallenbad eines hotels. also das könnte man auch noch anpeilen. nur - jared will gar nicht.  s-:)

Evchen

Wir zahlen 8,50€ die Stunde. Pauschal würde es 265 Euro kosten, also bis zur Erlangung des Seepferdchens unabhängig von den Stunden.




liadan

Netti, Jared will nicht, weißte was, das wäre mir egal.  ;) Einfach weil ich finde ein Kind sollte frühstmöglich schwimmen lernen.

Ich ärger mich das ich in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht habe ach ich ruf da an und das Kind kann gleich loslegen im nächsten Kurs, das haben wir jetzt davon.

Der DLRG war mein Hoffnung, weil ich da einfach von ausgehe das die das richtig machen. Das wäre der günstigste Kurs gewesen (kommt noch hinzu) aber da wären wir erst im Januar 2013 auf die Warteliste gekommen, alles ausgebucht. Das hab ich damals gar nicht glauben können als ich es das erste mal hier gelesen haben das es Wartelisten für Schwimmkurse gibt und hab mir gedacht, so ein Quatsch.

Nun wurde ich leider eines besseren belehrt. Aber ab Mittwoch geht es los ,-) Marius freut sich schon und will auch schon eine komplette Tauchausrüstung, weil er meint wenn er einmal hingeht könnte er gleich einen auf Tiefseetaucher machen.  :P

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

lotte81

Zitat von: liadan am 30. August 2012, 20:39:13
Netti, Jared will nicht, weißte was, das wäre mir egal.  ;) Einfach weil ich finde ein Kind sollte frühstmöglich schwimmen lernen.

I
Ja, ist mir auch wichtig...aber wollen sollte das Kind schon....was hat man davon wenn man viel gEld zahlt und das Kind schreit dann das SChwimmbad zusammen oder weigert sich mitzumachen  :-\  Schwimmen ist zwar etwas, wa sich absolut befürworte und anrege, würde mein Kind aber auf keinen fall anmelden, wenn es nicht will..... Denn grad beim schwimmen ist es hier so, dass man 1. NIE dabei sein darf und 2. die Lehrer keine Zeit haben sich ums weinende Kind zu kümmern (immerhin haben sie ja noch andere Nichtschwimmer auf die sie achten müssen)
und wenn ich an meine Tochter denke: wEnn die nicht will, will sie nicht...Mein sohn war bei so was kooperativer  ;D
Nichts desto trotz hoffe ich einfach, dass meine Tochter gehen wird und mitmacht.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Das kann mir schlecht egal sein  ??? Wenn er große Angst hat (und mein Kind ist eben so, dass er schnell Angst hat) dann bringt Zwang meiner Meinung nach rein gar nix. Ich denke da macht man mehr kaputt als gut.  :-\ Und er ist gerade noch 5, wird 6, die Schwimmkurse beginnen hier alle erst mit 6 überhaupt mal. Meine Kinder haben alle erst spät (in deinen Augen) schwimmen gelernt, alle mit 7-8 Jahren und das find ich echt noch im Rahmen.  :)

liadan

Naja Netti, ich würd ihn da einfach mal hinschicken, hier bieten sie auch einen Extra Kurs für Wasser"angsthasen" an, da bringen den Kindern das spielerisch bei. Gibt es bei Euch sicher auch. In der Schule wird er es dann schwer haben wenn er dann noch Angst vor Wasser hat. Ich mein das ja nicht böse, weiß ja nicht wie das mit dem schwimmen in der Grundschule bei Euch ist.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Zelda

Wir zahlen für 10x á 40 Minuten 120 €
Nicht wenig, ist aber jeden Euro wert. Die Lehrerin macht das echt toll und fordert und fördert die Kinder super!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Susann

In der Bosenbergklinik hier kostet der Kurs 80€ und da sind 15 Stunden und Erreichen des Seepferdchens. Zusatzstunden kosten dann 8€. Das ist inkl. Eintritt.

~ Oma Netti ~

Also direkt Angst vor Wasser hat er nicht. Wir gehen ja wirklich dauernd ins Schwimmbad, schon von klein auf.  :) Er ist halt ein Kind, was sich selber immer nix zutraut. Ich hatte schon mal so eins.  ;) Und ich denk einfach mit Zwang erreicht man da wenig.
Hier hat man ab der 3. Klasse schwimmen. Und klar, bis dahin soll er es auch können. ich will ihn ja auch anmelden, mal sehen was passiert. Angsthasen-Kurs kenn ich jetzt hier nicht, aber im allergrößten Zweifel geh ich zu der Privattante.  ;)

liadan

Netti wir hatten das ja schonmal, Du schickst uns ein bissel Vorsicht von Jared und wir schicken Dir dafür ein wenig von der Selbstüberschätzung von Marius.  8)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

~ Oma Netti ~