Umfrage

Wie lange hat es bei euch nach absetzten der Pille gedauert, bis ihr Schwanger wart?

1. Zyklus
23 (43.4%)
2.-3. Zyklus
13 (24.5%)
4.-6. Zyklus
2 (3.8%)
7.-12. Zyklus
7 (13.2%)
noch länger
8 (15.1%)

Stimmen insgesamt: 46

Autor Thema: Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks  (Gelesen 5779 mal)

yvonne_c

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2230
  • Unsere deutsch-türkische Bombenmischng
    • Mail
Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« am: 03. März 2012, 17:13:57 »
wir wollen nun gern mal unsere familie erweitern.
habe ende januar die pille abgesetzt und wir haben fleißig geübt geübt geübt :)
aber dann kam bereits nach 21 Tages die Mens. Vor 2 Jahren hatte ich sie schonmal abgesetzt und da waren die Zyklen zwischen 46-52 Tagen. Daher war ich jetzt schon ganz schön verwundert.
Also Mädels bin für jeden Trick und Tipp zum schnellen schwanger werden dankbar :)


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #1 am: 03. März 2012, 17:18:39 »
Da ich nie die Pille genommen habe, kann ich dir dazu nichts sagen.

Was wir gemacht haben? Gelebt! Keine Tage gezählt, nicht geübt, nicht gehibbelt, nicht gewartet, einfach nur gelebt und wenn es passiert ist, dann ist es passiert.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


♥Anja+Lukas+Nele♥

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6835
  • glückliche zweifach Mama
    • Mail
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #2 am: 03. März 2012, 17:37:04 »
Bei Lukas hat es lange gedauert ca.2Jahre,war aber viel Kopfdenken dabei  s-:)...als wir uns untersuchen wollten war es schon passiert  ;D.
Bei Nele war nichts geplant und ich wußte genau an dem Abend jetzt ist es passiert  ;D...hatte nämlich meinen Eisprung  S:D.

Ich würde sagen nicht soviel daran denken und sich reinsteigern,denn wenn man pech hat klappt nichts und man wird immer frustrierter  :P

Dann mal viel spaß  ;)
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!



Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!

Erna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1563
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #3 am: 03. März 2012, 17:40:37 »
4x im 1. Zyklus (eine Fehlgeburt dabei) von daher habe ich immer verhütet, wenn ich nicht schwanger werden wollte. Hat auch immer gut geklappt! ;-)

Viel Spaß und Erfolg!

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #4 am: 03. März 2012, 17:44:20 »
Nachdem 9 Monate lang gar nichts passierte, da ich einen unglaublich langen Zyklus hatte (so um die 100 Tage) ,habe ich mir Ovutests geholt und da klappte es sofort im ersten Zyklus.

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #5 am: 03. März 2012, 18:02:56 »
Wenn du schreibst, ihr habt fleissig geübt, geübt, geübt, dann ist das schon die beste Voraussetzung zum schwanger werden (alle  zwei Tage sollte reichen  ;D ), den Rest hat man dann ja eh nicht mehr in der Hand. :)

Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit die Temperatur zu messen oder Ovulationstests zu benutzen um den Eisprung zu ermitteln. Gesund leben, und auch der Mann sollte sich gesund ernähren -nicht rauchen und wenig trinken! ;)

Viel Glück!

yvonne_c

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2230
  • Unsere deutsch-türkische Bombenmischng
    • Mail
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #6 am: 03. März 2012, 19:42:32 »
ovutests habe ich ja genommen, aber die waren immer negativ. also hatte ich wohl entweder keinen eisprung oder diesen sehr früh (weil bin vom testen von dem 28 tage rhythmus ausgegangen)


Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #7 am: 03. März 2012, 19:46:19 »
Ja, das kann beides sein. Wahrscheinlich muss sich der Zyklus erstmal einpendeln, das ist ja öfter mal nach der Pille.

Tinkerbelli

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 256
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #8 am: 03. März 2012, 20:58:55 »
Was wir gemacht haben? Gelebt! Keine Tage gezählt, nicht geübt, nicht gehibbelt, nicht gewartet, einfach nur gelebt und wenn es passiert ist, dann ist es passiert.
Unterschreib!

Bei nr 1 hat es im 2.üz geklappt! In der 2.ss habe ich die pille abgesetzt, und war gleich ss, war aber eine fg! Nach der as dann die naechste mens abgewartet und es hat gleich wieder geklappt! Entweder sind wir sehr fruchtbar oder es lag wirklich dran, dass der kopf frei war.... Meine freundinnen haben mit tempi und ovu gute erfahrungen gemacht!


*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #9 am: 03. März 2012, 21:15:17 »
Nachdem Nr. 1 ganze 2,5 Jahre auf sich warten ließ, sind wir bei Nr. 2 mit weniger "Druck"/Erwartung an das Thema ran gegangen und es hat SOFORT nach Absetzen der Pille gefruchtet.  :) Viel Spaß und cool bleiben.  8)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6351
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #10 am: 03. März 2012, 21:36:19 »
Ich kann nur sagen 3 Kinder und jeweils immer 1 Schuss ein Treffer ;)

Chaosqueen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2772
  • super-stolze Mädels-Mama
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #11 am: 03. März 2012, 23:49:06 »
Bei unserer Großen hats ein Jahr gedauert was im Nachhinein aber einer SD-Unterfunktion zuzurechnen ist.

Für Nr. 2 hats das erste Mal im 4.ÜZ geklappt - war aber ein Abort wegen den hohen SD-Werten, und die kleine Maus jetzt ist im 3.ÜZ nach der FG entstanden...

Zu Hilfe habe ich mir Ovus und Tempi-messen genommen... Ich hab hinterher etwas mehr investiert und mir einen CB digitalen Ovu geholt und bin direkt in dem ersten Nutzungszyklus schwanger geworden...

Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





arosa

  • Gast
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #12 am: 04. März 2012, 00:53:16 »
Nach Absetzen der Pille hat es 13 ÜZs gebraucht, ehe Femke unterwegs war. In der Zeit zwischen Femke und Rieke habe ich keine Pille genommen. Als wir uns für ein 2. entschieden, bin ich im ersten ÜZ schwanger geworden

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40834
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #13 am: 04. März 2012, 07:52:14 »
wir wollen nun gern mal unsere familie erweitern.
habe ende januar die pille abgesetzt und wir haben fleißig geübt geübt geübt :)
aber dann kam bereits nach 21 Tages die Mens. Vor 2 Jahren hatte ich sie schonmal abgesetzt und da waren die Zyklen zwischen 46-52 Tagen. Daher war ich jetzt schon ganz schön verwundert.
Also Mädels bin für jeden Trick und Tipp zum schnellen schwanger werden dankbar :)

Kam nach 21 Tagen wirklich die Mens oder war es vielleicht eine Abbruchsblutung vom Pillenzyklus?


Vinya

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 232
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #14 am: 04. März 2012, 09:05:30 »
Bei Nr. 1 hab ich nur mal die Pille nicht regelmäßig genommen  ;)  Dann hat es ewig gedauert bis ich nach dem Abstillen wieder meine Regel hatte.
Von da an haben wir knapp 1 Jahr nicht verhütet und es ist nix passiert. Hab dann spaßighalber einen Zyklus lang "Kindlein-Komm-Tee" getrunken und zack  :D
(aber ob's jetzt wirklich daran lag.....?)

mausebause

  • Gast
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #15 am: 04. März 2012, 11:00:31 »
Ich kann nur sagen 3 Kinder und jeweils immer 1 Schuss ein Treffer ;)

Dito - nur dass es hier 2 Kinder sind, statt drei.. ;D

yvonne_c

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2230
  • Unsere deutsch-türkische Bombenmischng
    • Mail
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #16 am: 04. März 2012, 11:14:26 »
@christiane: ich geh davon aus das es die mens war, weil ich die letzte pillenpackung noch zuende genommen habe, dann kam ganz regualär meine mens und dann als ich die pille nicht mehr genommen hab kam es dann bereits nach 21 tagen


Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #17 am: 04. März 2012, 12:26:08 »
ovutests habe ich ja genommen, aber die waren immer negativ. also hatte ich wohl entweder keinen eisprung oder diesen sehr früh (weil bin vom testen von dem 28 tage rhythmus ausgegangen)

Ich hatte damals, direkt nach meinen Tagen angefangen und wollte sie durchnehmen bis da mal irgendwas positiv wird oder ich meine Mens bekomme. Klingt wohl nach Verschwendung, aber das war für mich die einzige Möglichkeit, da Temperatur messen auch nicht wirklich geklappt hat.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22533
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #18 am: 04. März 2012, 12:50:54 »
Ich kann nur sagen 3 Kinder und jeweils immer 1 Schuss ein Treffer ;)

hier auch s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8100
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #19 am: 04. März 2012, 13:09:49 »
Ich kann nur sagen 3 Kinder und jeweils immer 1 Schuss ein Treffer ;)

hier auch s-:)

Dito, setze nur noch ein Kind zusätzlich drauf, welches die Verhütung ignoriert hat  s-:) ;D

Giraffe

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6101
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #20 am: 04. März 2012, 16:41:03 »
ich denke mal, wenn du die pille erst abgesetzt hast, braucht dein körper vielleicht auch einfach etwas zeit, um zu einer normalen zykluslänge zurückzukehren.

tipp kann insofern nur sein, weiterhin zu üben. und zu schauen, ob du deinen ES merkst. bzw. abzuwarten, wie sich die zykluslänge letztendlich einpendelt. oder du wirst eh ss bevor es soweit ist.

ich hab 1,5 jahre zum schwanger werden gebraucht, obwohl ich immer einen ES hatte und vorher NICHT mit der pille verhütet habe. wenn du gerade erst angefangen hast mit üben und ja auch schon ein kind hast, kann man sicher davon ausgehen, dass es früher oder später wieder klappen wird, alles gute!
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Mirjam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3665
  • erziehung-online
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #21 am: 04. März 2012, 16:51:18 »
Ich kann nur sagen 3 Kinder und jeweils immer 1 Schuss ein Treffer ;)

hier auch s-:)

Dito, setze nur noch ein Kind zusätzlich drauf, welches die Verhütung ignoriert hat  s-:) ;D

Mal ganz OT:
@ Solar.E: Das sehe ich ja jetzt erst  :D
Herzlichen Glückwunsch!!!!!  :D



Sweety

  • Gast
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #22 am: 04. März 2012, 17:10:39 »
Nach Absetzen der Pille? Fast drei Jahre.

Machst du dir jetzt wirklich schon ernstlich Gedanken nach einem Zyklus? :-[

Viel Erfolg und Spaß beim Hibbeln ;) ;D

Funkenflug

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1794
    • Familienwebsite
    • Mail
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #23 am: 04. März 2012, 18:12:19 »
ich habe zwischendurch keine Pille genommen, aber wir üben fürs zweite nun seit 15 Monaten.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6351
Antw:Schwanger werden mit Nr. 2 - Tipps und Tricks
« Antwort #24 am: 04. März 2012, 19:03:26 »
Ich kann nur sagen 3 Kinder und jeweils immer 1 Schuss ein Treffer ;)

Dito - nur dass es hier 2 Kinder sind, statt drei.. ;D

so langsam wirst du mir unheimlich ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung