Schürzen!

Begonnen von Hubs, 27. Juni 2012, 11:41:20

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Heute beim Frühstück, saß mein Kleiner auf dem Schoß und mampfte genüsslich eine Brotrinde. Er beherrscht die Tischmanieren noch nicht so ganz und die vollgesabberten Brotkrumen landeten, nicht nur auf ihm, sondern auch überall auf mir  s-:) Wäre's nicht praktisch, wenn Schürzen wieder modern wären? Einfach so für denn Hausgebraucht, ich bin hier ständig schmutzig, dank Hund und Kinder und ich hab's grad so satt. Nicht mal 5 Minuten hatte ich heute meine Hose an und schon war sie schmutzig!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

mausebause

Aaahh, DAS denk ich mir ständig...voe allem: ich Depp könnt sowas beim kochen echt gebrauchen..
Ich würd die auch tragen, wenn sie dementsprechend ausschaut...da ich aber nicht nähen kann...zu kaufen hab ich noch keine schöne gesehen.. s-:) ;D

lotte81

Mach es wie meine Mutter: Nachdem SChürzen nicht mehr gesellschaftfähig waren (auf unserem Kaff konnten Frauen das in den 80ern noch problemlos tragen bei der Haus- und Gartenarbeit  :o :o) ist sie auf schürzenähnliche Kleider umgestiegen  ;D ;D ;D Bequem, schnell umgezogen, wenn man raus will..... Mann kann damit sogar dem Briefträger öffnen oder (wenn man mutig ist) schnell zur Post  ;D
Ich finde es immer lustig...meine eine Oma besitzt neben SChürzen und Jogginganzug glaube ich gar keine Kleidung und die andere trägt ab 18 Grad nur Schürze im Haus  s-:) ;D Weil es ja so warm ist anderfalls....ABER ja immer mit Feinstrümpfen, damit die Füsse nicht frieren und dazu dann SChlappen....
Ich wüsste spontan nicht mal wo ich so eine Schürze herbekomme  ;D ich nehme an wir sprechen vom gleichen: Kittelschürzen (nicht etwas diese zum umbinden,sondern quasi ein richtiges "Kleidungsstück" wie ein Kleid in Sackform   ;D)
Nein -ich muss die enttäuschen ..... ich glaube das war noch nie in und wird es auch nie  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Zitat von: Nenita am 27. Juni 2012, 11:42:39
Aaahh, DAS denk ich mir ständig...voe allem: ich Depp könnt sowas beim kochen echt gebrauchen..
Ich würd die auch tragen, wenn sie dementsprechend ausschaut...da ich aber nicht nähen kann...zu kaufen hab ich noch keine schöne gesehen.. s-:) ;D
So normale Schürzen zum umbinden würde ich auch noch tragen (hab mir zu einem Kochkurs extra mal eine gekauft und ja, es war praktisch)...aber doch keine Kittelschürze  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

Nee-ne Kittelschürze nicht, stimmt... :P ;D ;D

scarlet_rose

Ich besitze sogar 2 Schürzen  ;D ;D ;D
Und ich trage sie beim Kochen und Backen  S:D

Nicht immer, aber doch ab und zu (oft)  s-pfeifen
Beim Backen immer
[Login or Register]g[/img][/url]

*Blümchen*

Also ich ziehe meine Schürze auch zum Kochen an... Meine Schwester und meine Mutter auch...

Janny

Wir wollten so eine mal zum nem 30.Geburtstag haben , die kriegt man gar nicht mehr zu kaufen . wir haben die dann von der Nachbarin meiner Oma bekommen , die hat für jeden Tag im Jahr eine *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

lotte81

@scarlet und Blümchen: Kittelschürzen oder Schürzen  ???  ;D
ich habe Kittelschürze eben mal in die google Bildersuche eingegeben.... da werden bei mir echt Kindheitserinnerungen wach...OK, und Erinnerungen an vor 5min - wir haben über 18 Grad,also trägt meine Oma SChürze  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

scarlet_rose

so normale Schützen eben  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

#10
Normale SChürzen sind kein tHema - die sind ja "tragbar" wie ich finde (OK, nicht grad vor der Haustür  ;D)....praktisch und eine saubere Angelegenheit  ;) Davon besitze ich ja auch eine seit meinem Kochkurs  ;) vergesse sie aber seitdem immer anzuziehen, wenne s mal sinnvoll wäre  ;D
Ich hatte nun die Vorstellung einer Kittelschürze....
Eine normale SChürze ist ja so ein DIng zum binden....die schützt "vorne"...eine Kittelschürze ist ein rundum Exemplar, gerne mit Blumenprint und vorne Knöpfen, ohne Ärmel und so knielang ....wird nicht unbedingt über der Kleidung getragen,sondern durchaus auch als Kleiderersatz  ;D  Allerdings habe ich schon seit Jahren keine mehr in der Öffentlichkeit gesehen
Ach so, und es gibt Kittelschürzen in meiner Erinnerung nur in weiß, mittelblau oder mit so einem kleinen Blumenprint
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

scarlet_rose

Naja, es stand ja nichts von Kittelschürzen in der Überschrift bzw im ersten Thread ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

lotte81

Zitat von: scarlet_rose am 27. Juni 2012, 12:16:44
Naja, es stand ja nichts von Kittelschürzen in der Überschrift bzw im ersten Thread ;)
ich vermute mal, dass ich es direkt falsch "sortiert" habe in meinem Kopf  ;D eben, weil das hier "Früher" (also vor 20-30 Jahren) echt ein typisches Bild war: Frau in Kittelschürze ....
Normale Schürzen dagegen werden ja auch heute noch getragen und waren nie "out"....daher hatte ich direkt die bildliche Vorstellung von Hubs in Kittelschürze  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Susi+Vanessa

Zitat von: Janny™ am 27. Juni 2012, 12:04:55
Wir wollten so eine mal zum nem 30.Geburtstag haben , die kriegt man gar nicht mehr zu kaufen . wir haben die dann von der Nachbarin meiner Oma bekommen , die hat für jeden Tag im Jahr eine *lol*

Ich hab Kittelschürzen gerade gegooglet, die gibts noch zu kaufen.

Ne normale Schürze zum umhängen und hinten binden habe ich auch. Wenn ich koche kommt die um, ich versaue mir sonst immer meine Shirts.

bella1979

ZitatIch finde es immer lustig...meine eine Oma besitzt neben SChürzen und Jogginganzug glaube ich gar keine Kleidung und die andere trägt ab 18 Grad nur Schürze im Haus  s-:) ;D Weil es ja so warm ist anderfalls....ABER ja immer mit Feinstrümpfen, damit die Füsse nicht frieren und dazu dann SChlappen....

Hach, so war es bei meiner Oma auch immer, ich vermisse sie!  :'(  :-*

AnniK

Oh, Kittelschürze trug meine Oma auch immer.

Schöne "normale" Schürzen gibts doch mittlerweile viele zu kaufen. Richitg tolle gibts bei anthropologie punkt eu, die sehen von vorne teils aus wie Kleider.

Schürzen anziehen zum Backen/Kochen ist sinnvoll, zum Füttern der Kinder möglicherweise auch, zum Rausgehen sind sie wohl eher ungeeigntet. Aber Kittelschürzen gehen heute mal garnicht mehr  ;D

Janny

Zitat von: Susi+Vanessa am 27. Juni 2012, 12:28:53
Zitat von: Janny™ am 27. Juni 2012, 12:04:55
Wir wollten so eine mal zum nem 30.Geburtstag haben , die kriegt man gar nicht mehr zu kaufen . wir haben die dann von der Nachbarin meiner Oma bekommen , die hat für jeden Tag im Jahr eine *lol*

Ich hab Kittelschürzen gerade gegooglet, die gibts noch zu kaufen.

Ne normale Schürze zum umhängen und hinten binden habe ich auch. Wenn ich koche kommt die um, ich versaue mir sonst immer meine Shirts.

Ja im Netz mag man die bekommen , hier bei uns im Ort war es unmöglich ;)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

bella1979

Zitat von: Janny™ am 27. Juni 2012, 12:49:34
Zitat von: Susi+Vanessa am 27. Juni 2012, 12:28:53
Zitat von: Janny™ am 27. Juni 2012, 12:04:55
Wir wollten so eine mal zum nem 30.Geburtstag haben , die kriegt man gar nicht mehr zu kaufen . wir haben die dann von der Nachbarin meiner Oma bekommen , die hat für jeden Tag im Jahr eine *lol*

Ich hab Kittelschürzen gerade gegooglet, die gibts noch zu kaufen.

Ne normale Schürze zum umhängen und hinten binden habe ich auch. Wenn ich koche kommt die um, ich versaue mir sonst immer meine Shirts.

Ja im Netz mag man die bekommen , hier bei uns im Ort war es unmöglich ;)

Ich glaube, bei uns auf den Märkten werden diese Kittel immer noch verkauft!  :)

scarlet_rose

Auf Krämermärkten werden die hier auch noch verkauft....
zu 98% in blau  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Susi+Vanessa

Zitat von: Janny™ am 27. Juni 2012, 12:49:34
Zitat von: Susi+Vanessa am 27. Juni 2012, 12:28:53
Zitat von: Janny™ am 27. Juni 2012, 12:04:55
Wir wollten so eine mal zum nem 30.Geburtstag haben , die kriegt man gar nicht mehr zu kaufen . wir haben die dann von der Nachbarin meiner Oma bekommen , die hat für jeden Tag im Jahr eine *lol*

Ich hab Kittelschürzen gerade gegooglet, die gibts noch zu kaufen.

Ne normale Schürze zum umhängen und hinten binden habe ich auch. Wenn ich koche kommt die um, ich versaue mir sonst immer meine Shirts.

Ja im Netz mag man die bekommen , hier bei uns im Ort war es unmöglich ;)

Ok, bei uns auch  ;D

hectorundhilde

Ich mahe beim Kochen auch immer eine Schürze um...ich bin so ein Dreckschweinchen beim Kochen, sonst müsste ich danach immer mit Klamotten in die Dusche! :)

Fliegenpilz

Ich hatte nie eine kittelschürzentragende Oma, nur eine UrOma - aber die Erinnerungen verblassen immer mehr :-[

Aber:
Eine normale Schürze besitze ich und trage ich auch :)

guest1707

Ich trage auch Schürze beim backen und Kochen... echt praktisch. Hände dreckig schnell abwischen usw.

Kittelschürzen hatte meine Omi auch immer ;D Vor meinem inneren Auge sehe ich sie auch noch damit...*schnief*

Once

Ich finde Ganzkörperschürzen irgendwie immer süß an Frauen. Das betont doch teilweise sogar die Figur. Ich besorg mir demnächst auch eine, wenn ich dann zur Hausfrau mutiere.

FrauHolle86

...
#24
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]