Schürzen!

Begonnen von Hubs, 27. Juni 2012, 11:41:20

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Zitat von: Once am 27. Juni 2012, 17:14:57
Ich finde Ganzkörperschürzen irgendwie immer süß an Frauen. Das betont doch teilweise sogar die Figur. Ich besorg mir demnächst auch eine, wenn ich dann zur Hausfrau mutiere.
Ja...süss, mütterlich, hausbacken .....evtl. etwas schrullig - aber liebenswert und "Kindheit"...das verbinde ich mit Kittelschürzen .... Dennoch würde ich keine tragen  ;D ;D ;D ;D Aber ich hätte dann gerne ein Foto von dir in Kittelschürze ....die kneift auch sicher nicht am Bauch  ;D Wie ich grad lese hat C&A welche  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Once

hehe, kannste kriegen.

mausebause

Zitat von: Once am 27. Juni 2012, 17:14:57
Ich finde Ganzkörperschürzen irgendwie immer süß an Frauen. Das betont doch teilweise sogar die Figur. Ich besorg mir demnächst auch eine, wenn ich dann zur Hausfrau mutiere.

*brüll* Oookayyyy... ;D ;D :-*

Once

lachst du jetzt darüber dass ich zur Hausfrau mutieren werde? ...das kann ich verstehen!  ;D

die ist doch ganz süß...? Tailliert wäre sie noch besser.

Fliegenpilz

Ich glaube, dass sie dachte, dass Du dann Kittelschürze trägst - und das von dir Gezeigte ist ja eine normale Schürze.

Once

so viel Expertise besitze ich nun nicht...aber Kittelschürzen sind auch süß, manchmal.

bella1979

@once: Die Schürze sieht wirklich sehr niedlich aus!  :D

Hubs

Klar, Kittelschürzen wären eigentlich das, was ich bräuchte, dann wären auch endlich meine Oberarme nicht mehr voller Babysabber und Essensresten vom Großen  ;D Aber, okay, die sehen wirklich total Banane aus  s-:)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Alice

kittelschürzen hat meine oma auch mmer getragen, jetzt wo sie nicht mehr zu hause wohnt nicht mehr, sehr gewöhnungsbedürftig ;)

ne normale schürze wäre hier wohl auch ab und an mal angebracht ;D




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

A.n.j.a

Once: mit eingearbeitetem Push-up-Bustier koenntest Du die sogar in der Disco tragen ;D

Ich hab zwei Schuerzen zum oben am Hals und eben Ruecken zubinden, die trage ich leider nicht mehr so oft wie frueher, warum auch immer. Sau mich auch staendig ein, gerade bei spritzenden Sachen - Spaghettisauce, Chili etc.  Was ich irgendwie gar nicht verstehe, also den Sinn, sind diese Halbschuerzen ab Taille abwaerts. Man macht sich doch hauptsaechlich die Brust dreckig? Sind die dann nur zum Haende abwischen?

LILA

Wir haben hier noch eine 91-Jährige kittelbeschürzte UrOma! Im sommer hat sie nix anderes an: Unterhemd, Unterhose, Kittelschürze --> FERTIG!  ;D

Dannichen

Gestern hätte ich gut eine Schürze gebrauchen können...
Hab Marmelade eingekocht und mir mein schönes Shirt dreckig gemacht  :-[ Das geht bestimmt nicht mehr raus.  :-[
Also werde ich mir definitiv eine Schürze kaufen! Vielleicht morgen... ;)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

lotte81

Zitat von: A.n.j.a am 27. Juni 2012, 22:03:06
Was ich irgendwie gar nicht verstehe, also den Sinn, sind diese Halbschuerzen ab Taille abwaerts. Man macht sich doch hauptsaechlich die Brust dreckig? Sind die dann nur zum Haende abwischen?
...haben die denn Taschen? Evtl. um Utensilien einzupacken? Aber stimmt...als Kleiderschutz unlogisch....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Kratze

Oh ja! Kittlschürzen sind toll! Ich hab die bei meinen letzten zwei (Laien-)Theaterrollen gertareg und war BEGEISTERT! Nichts zwickt, zwei große Taschen für Kruscht und ein absolut Schmutzresistentes Muster! Leider musste ich sie wieder zurückgehben... :'( Und die meiner Schwiegermutter passen mit nicht :P
Spaß beseite: Trag ich natürlich auch nicht freiwillig. Obwohl... Vielleicht mit 50?


babe

Ich habe auf der Arbeit sehr viele Textilien von Linum auch Schürzen. Tolle Muster und sehr schöne Farben :) Ich habe zwar keine Schürze, aber wenn dann würde ich mir so eine kaufen :)
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

~ Oma Netti ~

Lustiges Thema.  ;D

Bei mir ist es wie bei den meisten, mit Schürzen - vor allem Kittelschürzen - verbinde ich sofort meine Kindheit.
In der DDR war das noch lange verbreitet. Und da trugen nicht nur Omas solche hässlichen Dinger, sondern auch junge Frauen. Als ich 1989 direkt nach Grenzöffnung im Osten zu Besuch war und meine alte Freundin besucht habe, trug die so ein schickes, sexy Dederon-(ihr Ossis kennt Dederon?!  8) )Ding. Da war sie 18 Jahre alt und Mama eines kleinen Babysohnes.

Meine eigenen Großmütter kenne ich quasi kaum ohne Schürze.  :P ;D (also von früher)
Heutzutage ist meine Oma 84 und nie im Leben würde sie sowas noch anziehen.  ;D Heute ist sie modern und immer schick.  :)

Ich besitze also keine Schürze, und ich hab auch nicht vor mir so ein Ding je anzuschaffen  s-:) :P

mausebause

Once die ist ja süß, wo hast du die gefunden?!  :D

Nipa

@Once: Mit nix drunter ist die ja eher was zum Verführen, oder?

Ich hab irgendwo eine Kochschürze - die nimmt mein Mann mit wenn er mal zu nem Kochkurs geht.

Ansonsten trage ich keinerlei Schürzen - wir haben dafür 3erlei Fleckensprays und ne Box mit Fleckenzwergen und das Wort "Vorbehandlung" gehört bei mir zur Wäsche gern mal dazu.....

Sollte ich jemals freiwillig eine Kittelschürze anziehen dann fürchte ich mich vor mir selbst!

Fliegenpilz

Die Halbschürzen sind ja auch eher in der Gastronomie im Kundenbereich anzutreffen :)

Janny

#44
Mann muss die nur anständig aufpeppen *lol*





Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause


Fliegenpilz

Sind das Handschuhe für die rektale Untersuchung bei einer Kuh? 8)

Janny

Zitat von: Christiane am 28. Juni 2012, 10:52:30
Sind das Handschuhe für die rektale Untersuchung bei einer Kuh? 8)

Ähhhm JA ! Und das ist übrigens M.' Schwester
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Landei

Meine Mutter ist damals in der DDR auch immer mit Kittelschürze rumgelaufen. Zu Hause.
Nach der Wende kam dann erstmal das andere Extrem: Leggings.
Inzwischen trägt sie beides nicht mehr.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

~ Oma Netti ~

Bettina und ich haben vorhin bei Ikea wunderhübsche Schürzen mit Blümchen gesehen.  8)