Schummelt ihr beim alter...

Begonnen von peter, 14. April 2014, 10:41:49

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

#25
Mein Mann und mein Schwager waren gemeinsam mit unsere Tochter im Schwimmbad. Ihnen wurde eine Familienkarte vorgeschlagen (Verkäuferin), was sie gerne angenommen haben.  ;D
Seitdem sind sie unser Familien-Pärchen S:D ;D ;D

Hab ich mal geschummelt...ja, klar. Ich war 17 und habe behauptet 18 zu sein. Ist natürlich aufgeflogen, ich sah wie 12 aus :P ;D Und in meiner Heimat habe ich immer geschummelt. Weil ich keine Lust hatte den doppelten Preis für meinen Mann zu zahlen, habe ich behauptet er sei taub-stumm.  ;D Deshalb konnte er auf die Fragen nicht antworten und ich habe Gebärdensprache auf meine Art erfunden. Der Grund: Ausländer bezahlen eben das doppelte, was letztendlich Wucherei ist. Also, schummeln was das Zeug hält.
Hier in D, nein, hab ich nicht gemacht. * Ganz brav bin*

♥Anja+Lukas+Nele♥

Nein machen wir nicht...auch wenn meine Kleine eher jünger geschätzt wird  s-:).
Na und mein Großer wird immer älter geschätzt,aber auch da schummeln wir nicht...waren ja am WE im Heidepark und dort sind einige Sachen ab 10Jahre und nee gibt es nicht auch wenn er die 1,40m Größe schon lange überschritten hat  s-:)
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Conni Faire

Nö, ich schummle bei meinem Alter, um mir den Seniorenbonus zu sichern. *schäm*  ;D

Fliegenpilz

Fahrausweise für Menschen ab 65 Jahre? ;D
Im Ruhrgebiet heißt es glaube ich "Bärenticket"!

Once

Also ohne das jetzt systematisch machen zu wollen (siehe Mondlaus), würde ich das machen ergäbe sich spontan die Gelegenheit.

Ich zieh mir schonmal das Büßerhemd an.

moni


felicitas

Bei Hannah hab ich es schon mal gemacht in einer Gaststätte, da gab es das Kinderessen bis 5 umsonst. Für 5 geht sie locker durch und wir haben ein riesiges Schnitzel bekommen, von dem noch der Onkel satt wurde  S:D


peter

im freizeitpark runden wir annas alter auch auf....ab 8 dürfen sie viele sachen (kettenkarusell etc) allein fahren und ich kann nicht immer mitfahrne weil sie ca 5mal hinter einander fährt und mir dann schlecht wird  ;D
sie darf das aber nur bei sachen wo ich sie nonstopp seh,wo sie kennt und wo ich weiss das sie auch ohne mich sicher sitzt etc

schummeln werd ich evt demnächst weil ich keine lust hab für meine nichte 36€ eintritt zu zahlen wobei sie kaum sachen fahren darf und wir nur nen halben tag bleiben werden  :P

Martina

#33
...
Ohne

Nipa

Ich hab das schon mal gemacht... aber nach oben, weil er sonst bei irgendwas (Theater oder so) nicht mit reingedurft hätte...


bellami

Ja mach ich gelegentlich. Geht aber nur,  wenn die Kinder es nicht mitbekommen. 

Im museum geht das mit 2 Müttern und allen Kindern übrigens ganz legal. Das wird einem an der Kasse angeboten.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

dasmuddi

Ich stell mich in die Ecke und gestehe ja hab ich schon

Sweety

Jetzt mal blöde Frage: Also anscheinend macht das den meisten ja auch nichts aus, das zu machen. Wieso bringt ihr euren Kindern eigentlich bei, es nicht zu machen? Nur, damit sie sich nicht erwischen lassen?

~ Oma Netti ~

Sagen wir mal so, bewußt mache ich es nicht. Dazu bin ich zu blöd.
Aber wir waren schon im Schwimmbad oder so, wo automatisch angenommen wurde Samu sei noch unter 12 (sieht halt auch so aus) da hab ich dann nix gesagt...  ;)

peter

@ sweety
Ich hab hier eher den eindruck das es doch kaum jemand macht, also bewusst! Und eben wenn dann so das die kinder es nicht merken ;-)

@ netti
Zahlt man bei euch ab 12??

Martina

#40
...
Ohne

Sweety

Ja, aber wenn man es macht (so dass die Kinder es nicht merken) und dabei kein schlechtes Gewissen hat... wieso muss man dann den Kindern beibringen, dass man sowas nicht macht?
Wenn ich da wirklich keinen Klemmer mit habe, dann kann ich das doch auch zu meinen Kindern sagen, dass sie zusehen sollen, dass sie mit dem Ar*sch an die Wand kommen bei sowas.

Interessant ist auch, dass es anscheinend kein moralisches Problem gibt, wenn man Kinder älter macht, damit sie bestimmte Fahrgeschäfte mitnehmen können; sehr wohl aber, wenn man sie jünger macht, um zu sparen.
Liegt's also mal wieder am Geld? Dass der Deutsche empfindsam wird, wenn er sieht, dass ein anderer versucht, Kosten zu sparen? Wohingegen beim Ältermachen ja sogar explizit darauf verzichtet wird, Kosten zu sparen und das nun mit Wohlwollen betrachtet wird?


Martina

#42
...
Ohne

min(e)

ihr sagt da echt nichts?

ich habe letztens den lieferanten darauf hingewisen, das ich einen euro mehr ausgrechnte hatte, wie auf der rechnung stand
wir haben es dann zusammen nochmal nachgrechnet und kamen trotzdem nicht auf mein ergbnis...

ich könnte da nicht still bleiben :/


erinnert mich auch an meine schwester, die ausversehen/gedankenverloren eine barbie aus dem kaufhaus mitnahm
als wir schon ein stück draussen waren, ist es uns aufgefallen und wir sind wieder zurück...

das mache ich heute immer noch, wenn denn mal wieder sowas passiert, auch wenn es schon ein tag her ist

mir einen vorteil zu schaffen, indem ich andere damit schade, das hält mein gewissen nicht aus

Martina

#44
...
Ohne

babbele

Nein, wir schummeln nicht. Deckt sich irgendwie nicht mit meiner Einstellung Und ich bin eine furchtbar schlechte Lügnerin, ich würde schon rot und unsicher werden, wenn ich merken  würde, dass uns jemand bei den Eintrittspreisen zu wenig berechnet hätte  s-:)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Solar. E

Nein, wir schummeln nicht, was das Alter der Kinder betrifft. Zumindest nicht bewusst. Wir verlangen an der Kasse einfach Tickets für "x Erwachsene und y Kinder im Alter von... bis..." und zahlen das, was berechnet wird. Fertig.

Bei Familienkarten hatten wir es aber schon des öfteren, dass da explizit "eigene Kinder" stand. Beispiel: Köln, Schokoladenmuseum. Da haben wir unsere Austauschschülerin auch einfach auf Familienkarte mit reingenommen. Hat niemanden interessiert - und selbst wenn, sowas lege ich ehrlich gesagt dann auch großzügig als "Kind unter meiner Aufsicht" aus.

Nipa

Für ein Karussell würde ich meine Kinder nicht älter machen. Das wäre mir schon wegen der Haftung zu gefährlich.
Aber ob mein Kind mit 3,5 Jahren bei der Museumsführung ab 4 Jahren mitgeht, wenn er sich dabei benehmen kann - nein, da sehe ich nicht wem das schadet.

@Mine: Naja, Deine Schwester hat es letztlich geklaut - das ist ja was anderes.
Wir haben im Einkaufszentrum auch schon mal 2 Lego Duplo Steine aus der Spielecke im Kinderwagen wiedergefunden, nachdem der Mini ausgestiegen ist.
Die haben wir natürlich zurückgebracht...

Aber ich habe z.B. mal ein Getränke-Six-Pack nicht bezahlt.
Das stand hinten auf dem Getränke-Ständer des Wagens und die Scan-Frau hat es nicht gescannt. Habe ich nicht bemerkt, das ist mir erst am Auto, also ich alles eingeladen hatte und die Rechnung geprüft habe aufgefallen.
Und nein, da bin ich nicht noch mal rein. Habe aber künftig drauf geachtet, dass sie das nicht vergessen...

Mathilda

Ja mache ich, ich sehe es nicht ein für ein viel zu klein geratenes fast 6 jähriges Mädchen einen höheren Preis zu zahlen als für ein zu groß geratenes 4 jähriges Mädchen zum Beispiel. Sie hat keine anderen "Vorteile" jüngeren Kindern gegenüber. Bei meinem 8jährigen geht und ging das nie, da er immer größer war als normal!

Martina

#49
...
Ohne