Schülerhilfe

Begonnen von Katja, 18. Juni 2017, 10:45:10

« vorheriges - nächstes »

Katja

.

Nipa

Ich denke wichtig ist, dass Du Dir die Qualifikation der Lehrer zeigen lässt.
Vor mittlerweile immerhin fast 20 Jahren habe ich mal für ein Nachhilfe-Institut ähnlich der Schülerhilfe gearbeitet. Verlangt haben die damals 36 DM/Schulstunde und davon bekam ich 18 DM. Aufgrund von Lehrermangel sollte ich noch Fächer unterrichten, in denen ich jetzt nicht so glorreich war. Hielt ich für unseriös und habe abgelehnt, weiss aber nicht wie viele das dann doch gemacht haben..

Der Sohn einer Bekannten geht dort aber zu einer Art Hausaufgabenunterstützung wegen Legasthenie und die sind sehr zufrieden...

Katja

#2
.

peter

Ich fands sehr schrecklich, lehrer und gruppen haben oft gewechselt , man wurde dazu gedràngt das das kind 2 mal die wiche kommt jeweils 90min und dann sollten eigentlich in der zeit keine hausis gemacht weden...
Aber anna ging da wegen der rechenscwäche hin - nicht damit sie besser wird sondern weil hier zwischen uns oft bei den hausis dicke luft war....sie machte dort hausaufgaben und fertig.
Da jede schülerhilfe ja andere lehrer und leitung hat wird es überall anderst laufen

guest1707

Hier bei uns soll die Schülerhilfe toll sein. Eine Freundin von Emmy macht da 2 Ferienkurse mit. Mal sehen was sie nach den Ferien berichtet. Aber bisher ausnahmslos positiv.

@Satti: Steht und fällt sicher mit der Leitung vor Ort. :(