schönes Hotel in Österreich gesucht

Begonnen von Daniela+Kids, 26. Oktober 2019, 13:57:12

« vorheriges - nächstes »

Daniela+Kids

Nächsten Sommer würden wir gerne in Österreich Urlaub machen. Kennt hier jemand ein schönes Hotel, das auch für Teenies was zu bieten hat? Auf eine besondere Gegend in Österreich sind wir nicht festgelegt. Wir wollen keine Selbstverpflegung, am liebsten wäre uns HP, aber auch Ü/F oder AI würden wir nehmen, wenn der Rest passt.

Zoës Mum

[Login or Register]
[Login or Register]

Das Leben ist so schön, wenn man das Schöne, was einen umgibt,auch sieht.

chipgirl

Der Karawankenhof in Villach ist toll,  mit angeschlossen Schwimmbad.  Ich war dort zwar auf Dienstreise,  hätte mir aber auch privat gefallen.

Januar2012

Hallo,


schau mal nach dem Hotel Brennseehof in Feld am See oder dem Mountain Resort Feuerberg auf der Gerlitzen

Daniela+Kids

#4
Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mich gleich näher informieren.
Was ich aber schon festgestellt habe, ist, dass die Preise für ein schönes Hotel in Österreich ganz schön gesalzen sind. Deshalb sollte dann natürlich auch die Leistung ensprechend gut sein.

lotte81

Ja..meine Eltern waren zb auch schon zig Mal in so einem Familienhotel am Weißensee..das muss super sein mit tollem essen...aber ich fand den Preis bisher echt abschreckend
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Januar2012

Wir sind super oft in Österreich. Dort ist alles teu(r)er. Anfangen bei den Lebensmitteln über Ausflüge bis hin zu Hotels

Daniela+Kids

Ab gesehen davon ist Urlaub zur Hauptsaison immer extrem teuer. Und teurer als Flugreisen oder Kreuzfahrten sind die Hotels dann auch nicht und bieten oft viele Inklusivleistungen. Mit speziellen Touristenkarten kann man vor Ort sogar viele Ausflüge kostenlos oder-günstig unternehmen. Allerdings stelle ich fest, dass man viel vergleichen muss, um das für sich Passende zu finden, denn die Leistungen sind recht unterschiedlich.

lotte81

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Das wäre das, was ich meine Eltern waren schon zig Mal dort mit großen und kleinen Kindern, mit meinem Bruder und Familie und meiner Oma  ;D
Uns war es bisher zu teuer ..wir waren in Österreich daher im Appartement Park ... Aber grundsätzlich würde ich mit großen Kindern jederzeit wieder in die Berge. es war ein toller Urlaub  :D mit Baby / Kleinkind aber nichts mich ....
Wenn man bereit ist das Geld auszugeben , würde ich mittlerweile auch immer ins hotel gehen  ;D im Sommer allerdings ist mir das insgesamt zu teuer. Egal wo...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

Danke für den Tipp mit der Touristenkarte, ich hab das jetzt in meine suche für den Sommerurlaub mit eingebaut und so ein sehr interessantes Angebot gefunden. Es ist zwar Jugendherberge statt Hotel, dafür aber zu einem unschlagbaren preis (500 euro VP, 3 Personen). Die Jugendherberge liegt direkt neben einem großen Schwimmbad, auf der anderen Seite fliesst der Rhein. Für die Kids also optimal. In der Touristenkarte sind Sachen wie Bus&Bahn, Kino, Therme, Cineplex, Sealife, Zoos etc kostenfrei enthalten- Ach und die Jugendherberge istbis dahin frisch renoviert und zählt jetzt schon zu den besseren... Der grösste Unterschied zum Hotel wird wohl der fehlende Fernseher im Zimmer. Das werden wir überleben  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Zitat von: lotte81 am 27. Oktober 2019, 13:47:12
Aber grundsätzlich würde ich mit großen Kindern jederzeit wieder in die Berge.

Also meine Kinder haben letztes Jahr nach dem Berge Urlaub gesagt "ja war schön...machen wir aber jetzt nicht nochmal bitte!" ;D s-:) :P

Und dabei hatten wir schon riesen Glück und fantastisches Wetter sodass wir quasi jeden Nachmittag im See schwimmen waren mit Aufblastieren und allem PiPaPo.

Meine sind Strandkinder durch und durch ;D

Ich liebe die Berge und das Panorama aber wenn ich zwischen Berge und Meer wählen muss, dann definitv Meer, mein Mann sowieso  s-:)

Daher liebe ich die Cote d Azur, hatte man gleich beides ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Ich fand den Urlaub super und Grad der große und mein Mann sind echt auf ziemlich viele Berge in der einen Woche  ;D k. Und ich eher nicht ,bis ganz hoch, wir sind immer nur halb hoch  ;).... Aber trotzdem war es super, weil man  echt was zu tun hatte.
Aber, wenn ich / wir die Wahl hätte und uns entscheiden müssten, würde ich nach derzeitigem Stand einen Strandurlaub im Hotel bevorzugen  ;D die Kinder auch,mein Mann erst Recht . Es ist natürlich was ganz anderes und ich fand es als Abwechslung Mal gut.

Wobei, unabhängig vom Ort, würde ich grundsätzlich immer ein Hotel bevorzugen, wo ich keinen Finger rühren muss  S:D (war auch Mal anders)..

Aber die nächsten 2-3 Jahre werden wir eh nicht Richtung Berge. Mit f. Wäredas definitiv noch nix für mich...die muss dann schon sehr gut laufen können

Was mich in den Bergen gestört hat ,war, dass ich dauerkopfweh hatte .. vermutlich wegen des Luftdrucks/ Höhe... Ging zwar mit ibu, aber ich bin jeden Morgen mit Kopfschmerz aufgewacht..
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunny

Ach ja...auch immer wieder unser Thema...

Urlaub in den bergen finden wir beide SUPER - wenn da nicht die Fahrerei wäre..von uns aus sitzt man mind. 7 Stunden im Auto - und Stau ist garantiert irgendwo auch immer - das nervt uns alle - wir sind nicht so die Lange-Autofahrten-Typen  ;D

Dennoch machen wir es ab und zu mal - weil es vor Ort einfach schön ist für uns. Man hat mehr zu tun, ist irgendwie aktiver als am Strand ...

Ich suche gerade ein schönes Hotel in Bayern für Skiferien... 8)   

Daniela+Kids

Ich mag Sonne, Strand und Meer auch gerne, aber von unserem Wohnort aus geht das fast nur mit dem Flugzeuh. Da wir außerdem 2 Stunden vom Flughafen weg wohnen, dauern An- und Heimreise immer ewig lang, auch wenn man in Europa bleibt. Deshalb schauen wir uns nächstes Jahr mal eine andere Gegend an - mit Autoanreise.